Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 7
Heute: 174
Gesamt: 2112893


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




15. Kapitel: Der Tempel des Lama

Empfohlenes Level - Level 18 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 50 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - 0:10 h Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - 7:05 h Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Kaum aus einer Höhle raus, geht es schon weiter in das nächste Gebäude. Betritt es von der Weltkarte aus und wie du sehen kannst, ist es ein weiterer Tempel - der Tempel des Lama. Schau dich um und sprich mit den Menschen, um viele Details als auch Infos über den Tempel und andres mitzubekommen. Jetzt musst du in das Gebäude, in welchem sich die oft erwähnte Meisterin Hama befinden soll, welche die Meisterin des Chi sein soll. Geh hinein, du wirst dort sogleich aufgefordert ruhig zu sein, da Meisterin Hama meditiert, allerdings dreht diese sich plötzlich um und nennt Isaacs Namen und begrüßt die vier, dass sie endlich gekommen seien, da sie scheinbar auf dich gewartet hat. Auf die Frage von Garet, ob sie dich erwartete, kannst du "Ja" antworten. Sie sagt, sie habe es vorhergesehen und weiß auch viel über die Geschichte mit den Elementar-Sternen und den Bösewichten Saturos und Menardi.


Auftrag: Lerne Enthüllung!

Sie redet viel von den Psynergien eines Jupiter-Adepten, zu welchen Ivan auch gehört, was er allerdings noch nicht weiß. Auch Ivan soll die Macht der Vorhersagung besitzen, nur hat er sie noch nicht gefunden, aber Hama will ihm dafür eine andere Psynergy beibringen: Enthüllung. Diese Psynergy sollst du auch benötigen um die Wüste von Lamakan, das nächste Ziel, zu durchqueren. Meisterin Hama erklärt, wie Saturos und Menardi es geschafft haben könnten, durch diese Wüste zu kommen und erklärt dann, dass du mit Enthüllung viele Oasen in der Wüste finden kannst, die du brauchst um dich abzukühlen. Aber plötzlich ist sie nicht sicher, ob sie Ivan die Psynergy beibringen kann, da es bei Feizhi nicht geklappt hatte. In diesem Moment kommt eben jene herein und klärt auf, dass es doch funktioniert hat. Sie sagt, Hsu sei in Gefahr. Hama und sie gehen los, kurz zuvor überträgt sie Enthüllung auf Ivan und verschwindet mit merkwürdigem Gerede, dass sie froh sei zu sehen, was ein starker Mann Ivan doch geworden ist.


Mia fragt Ivan, ob er Hama kennt, was jedoch nicht so ist. Garet will nun schon aufbrechen, doch Mia wirft ein, dass sie vielleicht Hama und Feizhi helfen sollten. Sag "Ja", wenn sie fragt, ob du auch mithelfen sollst. Ivan ist noch mit Hamas letzten Worten beschäftigt und dann kannst du das Gebäude verlassen. Geh als Erstes nach rechts über den Stamm im Wasser auf die andre Seite. Auf dem Schild steht: "Der mit der Kraft, zu sehen, was nicht gesehen werden kann, soll die Wahrheit schauen." Siehst du den Stein weiter unterhalb? Benutze jetzt Enthüllung. Eine Schatztruhe steht nun dort, die ein Lebenswasser beinhaltet! Nimm es und verlasse nun den Lama-Tempel. Sobald du die sichtbare Fläche der Enthüllung verlässt wird Enthüllung aufhören und der Stein wieder zu sehen sein. Jetzt suche Hama, Feizhi und Hsu!


Auftrag: Hilf Hama und Feizhi!


Wieder auf der Weltkarte gehst du nach rechts und betrittst den Bergpfad von Westen! Sofort siehst du Hsu sowie Hama und Feizhi, die bei ihm stehen. Du musst zu ihm, nur wie? Siehst du die gepunktete Linie auf dem Boden? So eine Linie muss nicht immer nur heißen, dass man etwas verschieben kann. Setze Enthüllung ein und ein Weg wird sich dir auftun. Gehe nun auf die andre Seite der Steine. Hama und Feizhi wissen nicht, wie sie Hsu helfen sollen, welcher zwischen den Steinen eingeklemmt ist. Jetzt musst du helfen. Stelle dich ganz links nahe an den Stein und setze Telekinese ein um den Stein hochzuheben! Hama und Feizhi ziehen Hsu nun raus, antworte mit "Ja", wenn Hama fragt, ob du den Stein noch halten kannst, auch wenn das die Psynergy ja jetzt von selbst tut. Hsu ist gerettet!


Wieder zurück im Tempel des Lama dankt dir Hama für deine Hilfe, während Garet sich hochloben möchte. Antworte knallhart mit "Nein", da er nicht vorhatte zu helfen. Der Abschied ist gekommen und Ivan stellt seine Frage nicht mehr. Er hofft, dass Hama es ihm eines Tages sagen würde. Nun kannst du den Lama-Tempel endgültig verlassen und dich auf den Weg in die Wüste von Lamakan machen, die sich weiter westlich befindet. Was wird dir dort widerfahren und was wirst du dort sehen? Mach dich auf einen harten Weg durch die Wüste bereit und erfahre alles im nächsten Kapitel!


Schatzjagd in Kapitel 15:

  • nichts



Funde in Kapitel 15:

1 Lebenswasser



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 15:

  Isaac
Arktis-Klinge
Eisenhelm
Drachenschild
Kettenhemd
  Garet
Claymore
Eisenhelm
Eisenschild
Kettenhemd
  Ivan
Kampf-Rapier
Silber-Reif
Armreif
Elfen-Hemd
  Mia
Psynergy-Stab
Silber-Reif
Armreif
Seidenrobe





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten