Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 20
Heute: 313
Gesamt: 3443890


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




16. Kapitel: Die Wüste von Lamakan

Empfohlenes Level - Level 19 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 53 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - 0:15 h Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - 7:20 h Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Die Hitze der Wüste steht dir bevor, doch dank deiner neuen Psynergy solltest du dieser widerstehen können. Meisterin Hama hat Ivan die Psynergy Enthüllung beigebracht, welche Verborgenes sichtbar macht. Wie wird sie dir im ewigen Sand helfen können? Betritt die Wüste von der Weltkarte aus, denn schon bald wirst du es herausfinden. Das Erste, was dir sofort auffallen wird, ist eine merkwürdige Leiste auf der linken Seite des Bildschirmes. Diese Leiste zeigt dir an, wie viel Hitze du vertragen kannst. Sofern sich die Leiste komplett füllt werden Isaac und den Andren einige KP abgezogen, weshalb du versuche solltest, dass das nicht passiert. Sobald du den Sand berührst und auf ihm läufst beginnt das Füllen der Leiste. Laufe nach links und dann nach oben, rechts am Sand vorbei, solange du auf Stein laufen kannst. Gehe dann auf den Sand und laufe oben herum nach links. Ein leicht verschommenes Bild, was die Hitze verdeutlichen soll, sowie Ausrufe der Teammitglieder, denen die Hitze zu schaffen macht, sind hier normal. Schon bald kommst du an einen merkwürdigen Steinkreis. Benutze Enthüllung und spring in die erschienene Oase! Auf diesem Weg wirst du dich die nächste Zeit immer abkühlen müssen.

Weiter geht es nach unten und dann gleich rechts. Sofern du einen Psynergystein nötig hast, gehe den unteren Weg und dann schnell nach oben zur Oase, wenn nicht, kannst du gleich oben entlang zur Oase gehen, die du wieder mit Enthüllung auffindbar machen musst. Jetzt kannst du dir die Vulkan-Axt holen, die du dann Isaac anlegen kannst! Gehe nach oben und öffne die Schatztruhe im Steinkreis, nachdem du Enthüllung eingesetzt hast. Jetzt laufe schnell wieder zurück und wenn du schnell genug warst, kommst du noch rechtzeitig an die Oase, wo du eben drin warst. Jetzt gehst du wieder nach oben und musst nun nach rechts. Vorsicht: Der erste Steinkreis beinhaltet ein Monster, den Ameisenlöwen! Damit du nicht zu schwach für zukünftige Kämpfe wirst, ist es zu empfehlen, auch diese Monster zu besiegen, sie bringen dir immerhin 168 Erfahrungspunkte und 320 Münzen. Dieser Gegner ist auch nicht allzu stark und schon bald kannst du dann im nächsten Steinkreis baden sowie den nächsten Abschnitt der Wüste betreten.

Dich erwartet nun eine etwas größere Sandlandschaft, wo es heißt, sehr vorsichtig zu sein! Stelle dich an die sandfreie Stelle, wo der Sand gerade ein bisschen zurück geht, etwas unterhalb des Kaktuses, der im Sand steht. Laufe jetzt gerade nach links und hol dir den Heiltrank aus dem Steinkreis. Weiter links kommst du nun zu einer Oase. Jetzt geht es von hier aus nach Nordosten, also rechts oben. Im ersten Steinkreis ist wieder ein Ameisenlöwe zu finden, den du besiegen kannst. Weiter nordöstlich ist eine Oase. Von hier aus gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Wenn du einen Psynergystein benötigst, dann gehe rechts nach oben und komm wieder zur Oase zurück. Sofern das nicht nötig ist oder du wieder zurück bist kannst du gleich links nach oben gehen. Dort befinden sich zwei Steinkreise genau nebeneinander.

Der rechte versteckt einen Ameisenlöwen und im linken Steinkreis findest du einen Jupiter-Dschinn! Nachdem du optional den Ameisenlöwen besiegt hast kannst du den Jupiter-Dschinn Smog holen. Er folgt dir ohne zu kämpfen. Schau, ob nun auch alle Dschinns beim richtigen Adept sind und dann geht es weiter. Links und ein kleines Stücken weiter südlich gibt es die nächste Oase! Weiter geht es nach Norden und etwas westlich. Dort sind wieder zwei Steinkreise nebeneinander zu finden. Im rechten befindet sich abermals ein Ameisenlöwe und links findest du einen Glückspfeffer, welches du Isaac geben kannst! Jetzt wieder zurück zur Oase von eben und von hier aus südwestlich! Gleich im ersten Steinkreis gibt es 777 Münzen in einer Schatztruhe zu finden. Wenn du weiter nach links unten läufst kommst du zu einer weiteren Oase und nun kannst du etwas weiter oben nach links dieses Gebiet verlassen!

Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Nein, das ist keine Fata Morgana, du siehst hier tatsächlich Sandfälle! Auch diese gilt es zu überwinden. Geh so schnell wie möglich über den ersten Sandfall und stell dich dann vor die Leiter um auf die andre Seite des zweiten Sandfalles zu kommen. Jetzt musst du einfach nur dem Weg immer weiter nach links folgen und bald kommst du wieder zu einem sandigen Fleckchen, wo plötzlich der Weg aufhört. Benutze Enthüllung und gehe in den frei gewordenen Höhleneingang hinein. Mit Leichtigkeit kommst du auf der andren Seite wieder hinaus. Laufe nach links und geh die Leiter nach unten. Weiter links findest du eine Oase im ersten der drei Steinkreise. Der zweite verbirgt einen weiteren Ameisenlöwen und im dritten Steinkreis kannst du eine Minze finden, die du Isaac geben kannst. Geh zurück, kühle dich nochmal im Wasser ab und klettere die Treppe hoch. Laufe weiter nach oben und geh dann nach links durch den Sandfall auf die andere Seite. Laufe nochmal ein Stück nach oben und überwinde auch den zweiten Sandfall. Nun solltest du speichern und alle Dschinns auf Standby setzen! Benutze Enthüllung und drücke A vor dem Monster. Der Kampf mit Mantikor beginnt!

Kampf-Strategie: Wie so oft fängst du mit Ostara, Tiamat, Thor und Boreas an! Nach dieser Runde voller Beschwörungen sollte Isaac gegebenenfalls heilen oder angreifen, wenn Garet den Eiskristall hat, benutze Frost, Ivan benutzt Tornado und Mia Eishorn! Sofern alles geklappt hat ist Mantikor noch vor jedem Angriff der Truppe vernichtet und du um 590 Erfahrungspunkte, 3400 Münzen und einen Psy-Kristall reicher. Benutze nun ein weiteres Mal Enthüllung und gehe durch den Höhleneingang. Sobald du das andere Ende erreicht hast und hinaus gegangen bist, merkst du, dass die Wüste hinter dir liegt und du dich wieder auf der Weltkarte befindest!
Doch noch ist keine Zeit zum Jubeln. Dieses Abenteuer hast du überstanden, allerdings sind Saturos und Menardi mit Jenna und Kraden immernoch voraus. Wirst du sie wieder sehen und retten können? Außerdem weißt du nicht, wo du dich jetzt befindest - ein neuer Weltkartenabschnitt, wo geht es als Nächstes hin? Erfahre es im folgenden Kapitel!


Schatzjagd in Kapitel 16:

  • nichts



Funde in Kapitel 16:

4177 Münzen
1 Vulkan-Axt
1 Heiltrank
1 Glückspfeffer
1 Minze
1 Psy-Kristall



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 16:

  Isaac
Vulkan-Axt
Eisenhelm
Drachenschild
Kettenhemd
  Garet
Claymore
Eisenhelm
Eisenschild
Kettenhemd
  Ivan
Kampf-Rapier
Silber-Reif
Armreif
Elfen-Hemd
  Mia
Psynergy-Stab
Silber-Reif
Armreif
Seidenrobe





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten