Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 16
Heute: 305
Gesamt: 2135263


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




25. Kapitel: Tauschgeschäfte

Empfohlenes Level - Level 27 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 58 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - N/A Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - N/A Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Ziel: O-Tundaria Eiland!

 


In diesem Kapitel wird die gesamte Östliche See besucht und alle kleinen Inseln behandelt! Auf all diesen kleineren Inseln gibt es nämlich auch das weitläufig als "Tier-Quest" bezeichnete Tauschgeschäft, was du also erledigen wirst. Sobald du wieder am Schiff bist fährst du von Tundaria aus einfach nach rechts, zwischen den Klippen vorbei und du kannst bald an einer kleineren Insel, die auch schneebedeckt ist, anlegen. O-Tundaria Eiland heißt der kleine, gemütliche Ort ... viel wirst du hier nicht machen können, aber dennoch ist es wichtig, hier vorbeizuschauen. Im Haus kannst du in einem Topf eine Glücksmedaille finden!

Wenn du die Gedanken des Pinguins liest, wirst du feststellen, dass auf der anderen Seite seine Gefährtin ist. Du musst ihr helfen, also lauf hinter den Priester und springe im richtigen Moment auf die Eisscholle von wo aus du jetzt deinen Weg nach links kämpfst. Am anderen Ufer gehst du dann die Leiter hoch und hinter den Baumstamm, den du nun nach unten rollen kannst, sodass eine Brücke zwischen den beiden Pinguinen geschaffen ist. Doch das war es noch nicht ... im Schneckentempo hüpfst du zurück und gehst dann zur Pinguin-Dame rüber, die du zu ihrem Gatten schieben darfst. Der Einfachkeit halber stelle dich links von ihr und schiebe sie dann nach rechts, ganz hoch und ganz nach rechts, bis sie neben dem Pinguin steht. Dieser wird dir dankbar einen Hübschen Stein schenken und nun sind Pingus und Pingulina wieder vereint! Sehr schön gemacht, nun geht es wieder raus aus dem Örtchen zur nächsten Haltestelle.

Auftrag: Tausche den Hübschen Stein gegen das Rote Tuch!

Ziel: SO-Angara Eiland!

 


Segle von O-Tundaria Eiland aus erstmal nach Nord-Osten, an der Ostküste von Osenia vorbei und dann Richtung Champa! Die kleine Insel dort in der Nähe ist SO-Angara Eiland. Lege an und betritt den kleinen Ort. Gleich am Anfang kannst du rechts eine weitere Glücksmedaille finden! Ganz oben findest du zwei Männer, die auf Schatzsuche sind. Von ihnen hörst du von einer "Isla Pretiosa" ... möglicherweise wirst du dir dort mal alle Schätze krallen. Geh weiter eine Ebene runter und verschiebe die Holzkiste nach unten. Geh ganz runter (lass die andere Kiste erst außer Acht) und verschiebe die Kiste nach unten und dann links, bis sie genau zwei Plätze neben der Wasserpfütze steht. Mit Frost zauberst du diese zur Eissäule und gehst dann hoch zur zweiten Kiste. Verschiebe diese auf die untere Kiste und du kannst rüber zur Ranke und daran hochklettern! Oben wird ein Vogel in sein Nest zurückfliegen ... mit Geistleser erfährst du, dass er deinen Hübschen Stein will und du erhälst das Rote Tuch! Das wars auch schon.

Auftrag: Tausche das Rote Tuch gegen Milch!

Ziel: N-Osenia Eiland!

 



Nun geht es zur Insel, die direkt südlich von SO-Angara Eiland liegt. Fahre runter und betritt N-Osenia Eiland. Dort findest du eine Familie, in der sich drei Generationen geschworen haben, das Meer der Zeit zu durchqueren ... ob sie es je schaffen werden? Im Haus findest du eine Glücksmedaille und dann musst du außerhalb in das sandige Gebiet links unten. Dort kannst du die Psynergy Versanden, die du auf dem Gaia-Felsen erhalten hast, einsetzen um unter den Töpfen hindurch ins Innere des Zauns zu kommen, wo eine Kuh weidet. Wie du dir jetzt vielleicht denken kannst, ist diese Kuh an dem Roten Tuch interessiert um ihre Stimmung aufzuhellen. Im Tausch gibt sie dir dafür etwas Milch! Während die Kuh sich nun über ihr Tuch freut, kannst du deine Tauschgeschäfte weiterführen. Verlasse N-Osenia Eiland und setze erneut Segel.


Auftrag: Tausche die Milch gegen eine kleine Schildkröte!

Ziel: Westküste von Indra!

 


Dieses Mal führt es dich allerdings nicht auf die nächste kleine Insel inmitten der Östlichen See, sondern zu einem etwas abgelegeneren Ort an der Westküste von Indra! Fahre mit dem Schiff nach links und an der nördlichen Küste von Indra vorbei. Dort findest du eine Familie, die noch die Konsequenzen der Flut bei Indra spürt. Sie wollen so bald wie möglich mit dem Schiff aufbrechen und die Kinder sind ganz heiß darauf das Segeln zu lernen. Auch hier findest du in der Nähe des Vaters wieder eine Glücksmedaille! Geh nun weiter nach rechts und hüpfe auf die andere Seite. Von dort aus kannst du ins seichte Wasser und um den Steg herum zu dem Hund, der dort sitzt, gelangen. Dieser hat eine Schildkröte gefangen und will sie gegen die leckere Milch eintauschen, wenn du Geistleser einsetzt! Nun hast du eine Kleine Schildkröte ... nicht gerade der üblichste "Gegenstand" auf einer Reise. Doch das Tauschen hat bald ein Ende! Verlasse nun die Westküste von Indra und mach dich wieder auf in die Mitte der Östlichen See.

Auftrag: Tausche die Kleine Schildkröte!

Ziel: Eiland im Meer der Zeit!

 


Fahre wieder an Indra vorbei und auch an N-Osenia Eiland. Weiter rechts findest du noch eine kleine Insel - das Eiland im Meer der Zeit! Dort gibt es wie bisher auch nicht sonderlich viel zu sehen, außer vielleicht einer Glücksmedaille ... in den Gedanken des Mannes im Häuschen kannst du lesen, dass man Poseidon, den Herrscher der Meere, laut Legende nur mit einem Dreizack bezwingen kann. Definitiv interessant, da du ja schon ein Drittel eines Dreizacks hast! Geh nun aber rechts weiter und du gelangst zu einer Schildkröte namens Nathaniel, die einsam ist und einen Freund will. Gut, dass du zufälligerweise eine Kleine Schildkröte bei dir hast, die du ihm überlassen kannst. Im Gegenzug wird er dich zu einem Versteck führen, zur Eiland-Höhle! Endlich gibt es wieder etwas zu entdecken, also nichts wie rein! Schon nach kurzem Weg kannst du nach links mit dem Baumstamm rollen und die nutzlosen Schild-Stiefel (zumindest wenn man Lederstiefel hat) aus der Truhe nehmen. Rechts geht es weiter in einen nächsten Bereich.

Hinweis: Du kannst das linke Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Dort rollst du mit dem Stamm nach rechts und gehst dann nach unten. Ein weiterer Baumstamm liegt im Wasser, mit dem du nun ganz nach oben rollst, denn dort befindet sich dein sechster Venus-Dschinn! Kampflos wird er sich allerdings nicht geschlagen geben, weshalb du erst nach einer Rauferei 729 Erfahrungspunkte, 531 Münzen und natürlich den Dschinn "Geleit" bekommst. Rolle nun wieder nach unten zurück und lauf rechts nach oben, bis du zu einem weiteren Baumstamm im Wasser kommst, um auf die andere Seite zu gelangen und dort den nächsten Abschnitt zu betreten. Wieder mit einem Baumstamm kommst du zu einer Truhe mit einem Rostigen Stab. Nun kannst du mit Rückzug wieder an den Eingang der Höhle und diese sowie das Eiland im Meer der Zeit verlassen.

Auftrag: Hol dir die Beschwörung Odysseus!

Ziel: Izumo!

 


Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Der sogenannte "Tier-Quest" ist nun geschafft, allerdings passt in diesem Kapitel noch eine Kleinigkeit, die du zuvor nicht erledigen konntest. Segle zurück nach Izumo, denn in den Ruinen gibt es noch einen kleinen Bereich, den du nun mit der Psynergy Dürre erreichen kannst. Falls du den Weg zu und durch die Ruinen nicht mehr weißt, schau in Kapitel 20 nach. Von der Stelle ab, wo man vorher zur Defenda Imagina hochgeklettert ist, gehst du nun weiter nach unten und stampfst eine der Holzsäulen mit Hammer in den Boden. Geh weiter und ganz links die Leiter nach oben. Am kleinen See, der dort vorzufinden ist, musst du nun Aarons Dürre einsetzen und dann die Leiter runter und in den nächsten Raum gehen. Folge dem Weg und schnapp dir die Beschwörungstafel um Odysseus zu erhalten! Mit Rückzug verlässt du nun die Ruinen und Izumo.


Schatzjagd in Kapitel 25:

Hinweis: Das zweite (rechte) Bild kann durch Überfahren mit der Maus geändert werden!




Funde in Kapitel 25:

5 Glücksmedaillen
1 Hübscher Stein
1 Rotes Tuch
1 Milch
1 Kleine Schildkröte
1 Rostiger Stab



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 25:

  Felix
Himmelszeichen
Wikingerhelm
Kriegshandsch.
Defenda Imagina
Lederstiefel
Einhorn-Ring
  Jenna
Wolkenstab
Dornenkrone
Band der Reinheit
Silber-Weste
Lederstiefel
Mental-Ring
  Cosma
Dämonenkeule
Platin-Reif
Knochenband
Geweihte Robe
Goldene Stiefel
Wächter-Ring
  Aaron
Fulminictus
Silberhelm
Luna-Schild
Schuppenpanzer
Lederstiefel
Goldener Ring





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten