Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 6
Heute: 711
Gesamt: 2113430


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




28. Kapitel: Durch das Meer der Zeit

Empfohlenes Level - Level 29 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 66 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - N/A Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - N/A Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel



Nun hast du also den legendären Dreizack von Ankohl ... die einzige Waffe, mit der Poseidon bezwungen werden können soll. Na hoffen wir es mal, sonst wird deine nächste Reise umsonst sein - die führt nämlich direkt ins Meer der Zeit. Das ist das große Nebelgebiet im Herzen der Östlichen See. Angeblich soll im Lied von Yepp, dem Bootsmeister und Liederschreiber aus Yallam, die geheime Botschaft stecken, wie man durch das Meer der Zeit kommt. Mit der Lösung wirst du es auf jeden Fall schaffen! Segle von Champa aus genau süd-östlich und du wirst bald auf das neblige Gebiet stoßen. Das Meer der Zeit hat zwei Eingänge ... einer von links und einer von unten, wobei letzterer der richtige ist, den du nun benutzen wirst. Sobald du alles erledigt hast, was du noch machen wolltest, geht das Abenteuer los. "Betritt" das Meer der Zeit!


Ein bedrohlicher Bass will dich sofort verscheuchen, doch jetzt gibt es kein Zurück mehr. Solltest du übrigens von einem Strudel rausgespült werden, ist das nicht weiter schlimm ... du musst eben nur von vorne anfangen! Aber dir passiert nichts, wie in einer Zwischensequenz erklärt wird, wenn du das erste Mal in die Strömung kommst. Übrigens: Der Weg ist wirklich komplett in dem Lied von Yepp beschrieben, wie du in Kapitel 22 nochmal nachlesen kannst!
Das erste was du machst, wenn du drin bist, ist in den runden Strudel zu fahren. Hier kann dir nichts passieren und du kannst dir so viel Zeit nehmen, wie du willst, bis du in den nächsten Strudel fährst. In diesem Fall musst du weiter nach oben, also fahr im richtigen Moment weiter hoch und wieder hinaus, bis du bei einem kleinen Vulkan bist. Umfahre diesen zweimal (egal wie rum, sobald er anfängt zu glitzern, machst du alles richtig) und sobald der Strom kurz wegfällt, fährst du schnell nach rechts.

Verlasse den Strudel nach rechts wieder und nun sind drei Strudel nördlich von dir, die du bis zum nächsten Vulkan hinter dir lassen musst! Wieder ein Vulkan, um den du dieses Mal dreimal rumfahren musst, bevor es nach oben weitergeht. Nimm dort die nächsten drei Strudel nach links und du erreichst den nächsten Vulkan. Wenn du dir unsicher bist, speichere an jedem Vulkan, damit du nicht von vorne beginnen musst!
Umkreise diesen Vulkan wieder zweimal und fahre schnell nach Süden, ohne vom Strom mitgerissen zu werden. Gelange zu der freien Stelle und geh dann weiter nach links, wo auch schon der nächste Vulkan wartet. Dieser muss drei Mal umrundet werden, bevor die der reißende Strom aufhört und dann kannst du zum "Mond", wie auch in der zweiten Strophe des Liedes beschrieben. Von hier aus geht es zwei Strudel weit nach unten zum nächsten Vulkan.



Umrunde den Vulkan zweimal und begib dich dann schleunigst nach links zum nächsten Strudel, von wo aus du wieder zu einer ruhigen Stelle kommst. Doch das war es noch nicht, jetzt musst du nämlich ganze sechs Strudel nach oben fahren! Das ist allerdings gar nicht so schwierig, eigentlich reicht Nach-Oben-Drücken. Bei diesem Vulkan wird es jetzt nochmal knifflig, denn du musst nach dreimaliger Umrundung direkt gegen den Strom nach oben in den nächsten Abschnitt fahren. Allerdings sollte auch das machbar sein und dann ist es nicht mehr weit! Besser gesagt ist jetzt die letzte Ruhe vor dem Sturm, denn nach einem Strudel und einem winzigen Strom blickst du schon Poseidon in die Augen ... bereite dich also gut auf das Gefecht vor. Gib dem schnellsten Charakter (also Cosma) den Dreizack und überlege dir eine Strategie für einen harten Gegner!

Jetzt ist alles zu spät ... Poseidon kommt!



Kampf-Strategie: Poseidon ist ein harter Brocken. 4905 KP hat der Gute und ohne das Brechen seines Schutzschildes gleich zu Beginn ist der Kampf sowieso unmöglich. Seine Schwäche ist natürlich Feuer, jedoch wird Jenna eher zum Heilen gebraucht und nur in ruhigeren Runden kann sie Natterndunst einsetzen, während die beiden Männer kräftig draufhauen sollten. Cosma muss gleich in der ersten Runde das Item "Dreizack" verwenden und kann das auch später oder zwischendrin immer wieder tun, da es eine mächtige Waffe gegen Poseidon ist. Er selbst kann auch gut austeilen, doch ingesamt sollte es möglich sein, ihn zu besiegen. Immerhin erhält man auch 2 930 Erfahrungspunkte, 3 762 Münzen und einen Psy-Kristall nach gewonnenem Kampf!

Sobald er besiegt ist stoßen Felsen auf der gesamten Fläche aus dem Boden und er verschwindet. Der Weg nach oben ist nun frei ... was wird auf dich zukommen?

Ein erster Blick auf ...?




Schatzjagd in Kapitel 28:

  • nichts



Funde in Kapitel 28:

  • nichts



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 28:

  Felix
Himmelszeichen
Wikingerhelm
Kriegshandsch.
Defenda Imagina
Lederstiefel
Einhorn-Ring
  Jenna
Wolkenstab
Dornenkrone
Band der Reinheit
Priester-Robe
Lederstiefel
Mental-Ring
  Cosma
Thanatos-Keule
Platin-Reif
Knochenband
Geweihte Robe
Goldene Stiefel
Wächter-Ring
  Aaron
Fulminictus
Silberhelm
Luna-Schild
Schuppenpanzer
Lederstiefel
Goldener Ring





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten