Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 14
Heute: 296
Gesamt: 2090057


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




34. Kapitel: Die Wiedervereinigung

Empfohlenes Level - Level 33 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 78 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - N/A Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - N/A Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Auftrag: Triff dich in Contigo mit Isaac und Co.!

Da ist echt viel passiert ... das dritte Leuchtfeuer brennt, der Jupiter-Leuchtturm ist entzündet und du hast auch noch alte Freunde getroffen. Freunde, die nicht verstehen, was genau du machst und dich deshalb die ganze Zeit verfolgt haben, um dich aufzuhalten, die Alchemie auf Weyard loszulassen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ihr euch aussprechen müsst. Gehe also nun wieder nach Contigo. Isaac und Co. warten im Haus im nordwestlichen Eck! Dort stehen sich nun die vier jeder Gruppe gegenüber und versuchen einiges zu klären. Zuerst wird klar gestellt, dass Felix und Co. den Anderen nie Leid zufügen wollte. Da Felix Vale "verraten" hatte, indem er beschloss die Elementarsterne zu stehlen und die Leuchttürme zu entfachen, konnte er Isaac nicht unter die Augen treten. Auch bekommen sie nun erklärt, dass Felix' und Jennas Eltern noch leben, da sie von Saturos und Menardi während des Sturmes damals gerettet wurden. Also könnte auch Isaacs Vater noch am Leben sein! Kraden spricht nun das zentrale Thema an.

"Wenn die Leuchtfeuer nicht alle entfacht werden, wird Weyard den Weg der Vernichtung gehen." Den Anderen wird erklärt, dass die Zivilisationen schrumpfen, da sie nicht von elementarer Energie genährt werden. Isaac und Co. glaubten die ganze Zeit an die Worte Kradens, dass die Welt untergehen würde, wenn die Alchemie wieder entfesselt wäre ... was auch eine Möglichkeit ist, wie Kraden abermals zugibt. Allerdings würde die Welt ohne etwas dagegen zu tun so oder so dem Ende entgegen gehen. Da das alles gegen die heiligen Lehren von Vale geht, wäre es nicht möglich gewesen, Isaac vorher davon zu überzeugen. Da nun alles geklärt scheint, taucht Hama auf. Sie erklärt, dass sie ein Nachkomme der Anemos sei und nun wird klar, dass sie Ivans Schwester ist! Doch für Gefühle sind jetzt keine Zeit, sie ermahnt dich aufzubrechen, um den vierten und letzten Leuchtturm zu entfachen, da der Jupiter-Leuchtturm nun immer stärker wird und seine Winde den Norden noch weiter gefrieren lassen.

Hama erzählt von einer mächtigen Macht (wow!), die versucht, das Entfachen zu verhindern, weshalb Hagartio und Dinaria das nicht schaffen können. Auch Felix und Isaac werden es nur schaffen, wenn sie gemeinsam mit vereinten Kräften kämpfen. Jeder ist damit einverstanden und somit werden die beiden Gruppen nun auf gemeinsame Reise unter Anführung von Felix gehen. Hama hat noch ein Geschenk, welches sie dir am Flussarm geben will. Bevor du dort hingehst, betrachte kurz deine vier neuen Gruppenmitglieder. Wenn du mit einem Passwort übertragen hast, musst du die Dschinns der alten Charaktere (also Isaac und Co.) neu ordnen und ab nun kannst du dir überlegen, wen du in den Kampf schickst. Auch musst du alle Gegenstände, die sie bei sich tragen, neu ausrüsten! Außerdem kannst du ihnen die Lederstiefel anziehen, die Aaron vielleicht schon in seinem Inventar aufgehoben hat (wie in KAPITEL SOWIESO empfohlen), ansonsten musst du dir irgendwann welche in Alhafra kaufen!

Hinweis: Du kannst das linke Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Es kämpfen nach wie vor vier Leute und die hintere Reihe erhält nur die Hälfte der Erfahrungspunkte! Wenn alle in der ersten Reihe sterben, rückt die hintere nach und ein Kampf würde fortgesetzt werden. Im Status-Menü kannst du mit den Schulterknöpfen wählen, wohin die Charaktere gestellt werden. Auch im Kampf kannst du einzeln wechseln. Probiere es gleich auf dem Stück Weltkarte bis zum Atteka-Flussarm aus! Bevor du Contigo allerdings verlässt, gibt es noch eine Kleinigkeit zu holen. Wenn du das Haus von Hama verlässt, siehst du direkt links einen Baumstumpf. Stelle dich vor diesen und wirke die Psynergy Kraftwelle, die durch das Para-Juwel der alten Truppe vorhanden ist. Ein Mars-Dschinn wird rausfliegen und du kannst ihn dir nun schnappen. "Glanz" wird ohne Kampf an das hintere Team gegeben.

Auftrag: Brich auf, um den Kontinent zu verlassen!

Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Verlasse Contigo nun und geh südlich auf der Weltkarte (genieße die geniale Musik, die nun auf der Weltkarte zu hören ist!) zum Atteka-Flussarm! Bevor du rechts weitergehst, geh nach unten, wo du einen kleinen Stein sehen kannst. Mit einer weiteren Psynergy der anderen Truppe kannst du ihn hochheben: Telekinese! Benutze dann bei dem Unkraut Zyklon und ein Venus-Dschinn wird auftauchen. Nimm dir "Geode" und gehe dann weiter nach rechts.

Dort wirst du eine "Überraschung" erleben, denn die nun fertigen Flügel wurden an dein Schiff montiert und alle sind ganz aufgeregt, ob das Schiff nun wirklich fliegen kann oder nicht. Mit Luftkissen soll es dir möglich sein, das Schiff in die Lüfte zu heben. Bevor du das Schiff betreten kannst, kommt noch ein Bote mit einer Schatztruhe für Isaac. Hama war auf ihrer Reise nämlich in Kalay vorbeigekommen und und mit Meister Hammet geredet, der nochmals seinen Dank ausspricht. In der Truhe ist das kostbare Schmiedematerial Orichalcum! Geh nun auf das Schiff und brich auf. Auf der Weltkarte wirst du nun mit gedrücktem B-Knopf fliegen können! Dies verbraucht Cosmas Psynergy, da sie ja ständig Luftkissen zaubert. Ein Balken zeigt dir, wie voll deine PP noch sind. Flieg über die kleinen Steine im Wasser!

Die Gruppe wird bemerken, dass alles funktioniert hat. Doch Cosma verhält sich merkwürdig ... sie beginnt zu erzählen, was ihre eigenen Gründe sind und waren, diese Reise anzutreten. Sie wollte auf dem Jupiter-Leuchtturm rausfinden, wer sie ist ... wo sie geboren wurde und warum sie verstoßen wurde. Laut Erzählungen fiel Cosma vom Himmel und landete deswegen in Lalivero. Nach einigen Kommentaren der Truppe erzählt Kraden, dass er auch in einem sehr armen Dorf geboren wurde und mit vier Jahren nahm Lord Babi ihn unter seine Fittiche. Dadurch wird Cosma bewusst, dass sie mit ihrem Ziehvater großes Glück hatte und fühlt sich gleich besser. Nun geht es also endlich weiter, nochmal mit gedrücktem B-Knopf über die kleinen Steine und du bist wieder in der offenen See. Von hier kannst du nun überall hin, wo du willst ... und das sogar ÜBER dem Wasser! Was deine nächsten Ziele sind, erfährst du im nächsten Kapitel!


Übrigens ... - mit einem einfachen Trick kannst du dir das PP-fressende Schweben mit dem Schiff erleichtern. Wenn du auf der Weltkarte den B-Knopf drückst werden deine PP stetig verringert. Gehst du allerdings in das Psynergymenü und wählst bei Cosma Luftkissen aus, so werden einmalig 2 PP abgezogen und das Spiel denkt, dass du fliegst, bis du wieder den A- oder B-Knopf betätigst! Allerdings werden so nur Monsterangriffe abgewehrt und schweben musst du weiterhin mit gehaltenem B-Knopf.


Schatzjagd in Kapitel 34:

  • nichts



Funde in Kapitel 34:

1 Orichalcum



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 34:

  Felix
Phaeton
Minervas Helm
Aegis-Schild
Erebus' Rüstung
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Einhorn-Ring
  Jenna
Meditationsstab
Ruhmeskrone
Band der Reinheit
Priester-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Mental-Ring
  Cosma
Thanatos-Keule
Platin-Reif
Duomental
Magischer Talar
Mythril-Hemd
Goldene Stiefel
Wächter-Ring
  Aaron
Arm der Hestia
Minervas Helm
Aegis-Schild
Erinyes Tunika
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Goldener Ring

  Isaac
Gaia-Klinge
Krieger-Helm
Spiegelschild
Ashura-Rüstung
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Kriegsring
  Garet
Dämonen-Axt
Donnerkrone
Kriegshandsch.
Dämonen-Panzer
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Priester-Ring
  Ivan
Kristall-Stab
Mythril-Reif
Virtuo-Armreif
Sturmjacke
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Heilungsring
  Mia
Keule des Rechts
Juwelenkrone
Mental-Armreif
Orakel-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Adepten-Ring





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten