Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 15
Heute: 303
Gesamt: 2135261


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




38. Kapitel: Auf ins eisige Prox

Empfohlenes Level - Level 35 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 86 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - N/A Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - N/A Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Ziel: Nördliche Regionen und Prox!

   



Nun beginnt der letzte Abschnitt des Spiels - es geht in die Nördliche See und in einen Bereich, den man auf der Weltkarte gar nicht sehen kann. Die Heimat von Saturos, Menardi, Dinaria und Hagartio wartet auf deinen Besuch! Hierfür musst du durch die Nördlichen Regionen fahren. Setze die Segel nach Norden und fahr auf der Weltkarte nach oben, an der Rauhreif-Insel vorbei und du wirst von den Klippen direkt in die Nördlichen Regionen geleitet. Fahr hier erst kurz links und dann rechts nach oben. Fahr weiter und halte dich quer nach rechts unten, bis es dann wieder hoch geht. Dann links und wieder hoch und deine Reise stoppt erstmal. Jenna bemerkt eine riesige Eiswand, die den Weg versperrt. Doch Kraden weiß die Lösung: die Kanone aus Loho! Stell dich also vor die Wand und du wirst abfeuern können. Das funktioniert auch absolut ohne Probleme und die Eiswand ist verschwunden. Auf gehts, weiter in den Norden!

Eine Eiswand versperrt den Weg in den Norden!

 


Auftrag: Erkunde Prox!

Weit fahren kannst du allerdings nicht mehr, denn bald ist das Wasser zugefroren und du musst fliegen oder laufen. Geh auf der Weltkarte weiter nach oben und du wirst die letzte Stadt des Spiels erreichen: Prox! Betritt die Stadt, in der Felix mit seinen Eltern festgehalten wurde. Lauf geradeaus weiter durch den Schneesturm und dann kommst zum Zentrum. Sprich hier mit allen Leuten und sie dich um ... du erfährst interessante Dinge! Prox steht kurz vor dem Untergang, denn es liegt am Rand der Welt und der Spalt wird immer größer. Deshalb muss der Mars-Leuchtturm entzündet werden. Hagartio und Dinaria sind schon vor längerer Zeit dorthin aufgebrochen, aber er leuchtet noch nicht und die Proxianer werden ungeduldig. Außerdem sind Felix' und Jennas Eltern verschwunden. Was da wohl los ist? Es gibt viele Hintergrundinformationen und Erklärungen, warum das Volk der nördlichen Flamme von der Außenwelt vergessen wurde.

Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Du solltest auf jeden Fall auch alle Schätze einsammeln, die es hier zu finden gibt und bevor du in den nördlichen Teil von Prox gehst, gibt es noch einen Venus-Dschinn zu sammeln. Geh hierfür bei der Brücke auf den zugeschneiten Fluss und lauf nach oben an einem kleinen Boot vorbei. Bei den Steinen kannst du am Haus außenrum gehen und so gelangst du unter der Brücke durch in den nördlichen Teil von Prox. Dort siehst du gleich den Venus-Dschinn, den du nach hinten schubst, sobald du auf dem Eis rutschst. Rutsche hinterher und du wirst nur einen Schneehügel vorfinden. Doch kein Problem für dich: Benutze Spaten um den Dschinn auszugraben! "Tiegel" wird dir ohne Kampf folgen und somit hast du auch deinen vorletzten Venus-Dschinn. Nun kannst du zurückgehen und regulär in den nördlichen Teil von Prox. Dort auf der rechten Seite wirst du das Haus finden, in dem Felix' Eltern sein sollten ... doch sie sind verschwunden!

Felix' und Jennas Eltern sind spurlos verschwunden ...

 


Wenn du die Stadt nach Norden zum Mars-Leuchtturm verlassen willst, bekommst du mit, wie Puelle und der Oberälteste überlegen, ob sie selbst zum Mars-Leuchtturm gehen sollen und ihn entzünden, da sie nicht mehr auf Hagartio und Dinaria warten können. Doch das sei zu gefährlich, denn wer könnte es schon schaffen, das Leuchtfeuer des Mars-Leuchtturms zu entfachen, wenn schon Hagartio und Dinaria gescheitert sind? Wenn du näher hingehst, wird man dich erkennen. Da Isaac mit dir reist, sind sie nicht allzu begeistert, denjenigen vor sich zu sehen, der den Tod von Saturos und Menardi verschuldet. Kraden versucht die Situation zu erklären und die Gründe zu nennen. Die Proxianer sehen das ein und schließlich wird beschlossen, dass Felix und Isaac zum Mars-Leuchtturm aufbrechen. Kraden ist natürlich ganz begeistert, denn was heißt es schon nach drei Leuchttürmen einen weiteren zu besteigen. Du musst nur Hagartio und Dinaria den Mars-Stern abnehmen, also auf zum Mars-Leuchtturm!


Schatzjagd in Kapitel 38:

Hinweis: Das zweite (rechte) Bild kann durch Überfahren mit der Maus geändert werden!




Funde in Kapitel 38:

1 Heiltrank
1 Keks
1 Heilige Feder
1 Dunkle Materie



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 38:

  Felix
Phaeton
Minervas Helm
Aegis-Schild
Erebus' Rüstung
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Einhorn-Ring
  Jenna
Meditationsstab
Ruhmeskrone
Mental-Armreif
Mysterien-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Mental-Ring
  Cosma
Drachenkeule
Schwebehut
Duomental
Magischer Talar
Goldenes Hemd
Goldene Stiefel
Wächter-Ring
  Aaron
Masamune
Minervas Helm
Aegis-Schild
Erinyes Tunika
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Goldener Ring

  Isaac
Gaia-Klinge
Krieger-Helm
Spiegelschild
Xylions Rüstung
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Kriegsring
  Garet
Schattenstich
Donnerkrone
Kriegshandsch.
Dämonen-Panzer
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Priester-Ring
  Ivan
Goblin-Stab
Mythril-Reif
Hände d. Windes
Sturmjacke
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Heilungsring
  Mia
Finsterstab
Juwelenkrone
Mental-Armreif
Orakel-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Adepten-Ring





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten