Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 29
Heute: 485
Gesamt: 3444062


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Geschichte des Spiels

Die Geschichte der Alchemie

Viele Zeitalter ist es her, so erzählt man sich, dass die Macht der Alchemie über die Welt Weyard regierte. Durch Alchemie verwandelten sich die Grundpfeiler der Menschheit zu einer blühenden Zivilisation, wie Blei zu Gold. Doch mit der Zeit gebaren die Träume der Menschen unsägliche Zwistigkeiten. Es waren Träume von endlosen Reichtümern, ewigem Leben und Herrschaft über die Welt, Träume von Eroberung und Krieg. Jene Träume hätten die Welt in Stücke gerissen, hätten nicht mutige und weise Krieger die Alchemie tief im Heiligtum von Sol auf dem Aleph-Berg versiegelt.

Prolog aus Buch Eins

Viele Jahre hütete die Stadt Vale dieses Geheimnis, bis Isaac und Jenna, deren Eltern drei Jahre zuvor während eines Sturmes ihre Leben ließen, die Ruhe des Heiligtums störten. Saturos und Menardi vom Mars-Clan folgten ihnen ins Heiligtum. Mit ihnen kam auch Jennas Bruder Felix, der seit dem großen Sturm als vermisst galt. Saturos und Menardi stahlen die Elementar-Sterne, welche das Siegel auf der Macht der Alchemie brechen können. Sie entführten Jenna und den Gelehrten Kraden.

Wenn die vier Sterne der Erde, des Feuers, des Windes und des Wassers dazu benutzt werden, die Leuchttürme der Elemente wieder zu aktivieren, wäre das Siegel auf der Alchemie somit gebrochen. Isaac und Garet zogen aus, um Saturos und Menardi aufzuhalten, ihre Freunde zu retten und die Elementar-Sterne wieder ins Heiligtum von Sol zu bringen. Ein junger Wind-Adept namens Ivan schloss sich ihnen an und gemeinsam verfolgten sie Saturos und Menardi nach Imil, eine winterliche Stadt in der Nähe des Merkur-Leuchtturms.

Dort trafen sie auf die Wächterin des Turms, eine Wasser-Adeptin namens Mia. Mit ihr zusammen verfolgten sie Saturos bis an die Spitze des Merkur-Leuchtturms. Doch Isaac kam zu spät.Saturos entzündete das Feuer und konnte entkommen. Isaac jagte ihn quer durch Angara bis an die Gestade des Meeres von Karagol. An Bord eines Schiffes überquerte Isaac die Karagol nach Tolbi. Dort traf er auf den Herrscher der Stadt, einen merkwürdigen Mann namens Babi. Er ließ Isaac an Colosso teilnehmen, um seine Kraft auf die Probe zu stellen. Isaacs Psynergy verhalf ihm zum Sieg und er gewann Babis Vertrauen. Daraufhin enthüllte gegenüber Isaac ein großes Geheimnis.

Dank eines mystischen Trankes aus dem vergessenen Land Lemuria, weilt Babi schon seit 150 Jahren auf der Welt. Er bat Isaac seine Hilfe an, der tief ins Lande Gondowan vordrang. In der Stadt Lalivero erfuhr Isaac, dass Saturos und Menardi ein Mädchen namens Cosma entführt hatten, deren Hilfe sie im Leuchtturm benötigten. Isaac kämpfte gegen die beiden auf der Spitze des Leuchtturms und konnte siegreich bleiben. Doch wiederum war es zu spät. Das Feuer war bereits entfacht...

Das Land schrie auf in Schmerz! Cosma wurde ins Meer geschleudert, Felix sprang ihr nach, um sie zu retten. Doch beide wurden vom wütenden Meer verschlungen. Jenna suchte nach ihnen, jedoch vergebens... Isaac kehrte nach Lalivero zurück, wo Babi ihn bat, Lemuria und die verbleibenden Leuchttürme zu finden. Er überließ ihm ein lemurianisches Schiff, um die Suche nach dem vergessenen Land zu beginnen. (Dieses Kapitel unserer Geschichte beginnt mit Jenna, kurz bevor das Leuchtfeuer auf dem venus-Leuchtturm entzündet wird...)




Zurück zur Story-Übersicht




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten