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17. Kapitel: Kalay, die Handelsstadt
![]() Die Wüste war sicherlich eine nette Abwechslung von den Wäldern und vielen Orten, die du bisher gesehen hast. Doch ausruhen kannst du dich trotzdem nicht, denn sofort geht es auch weiter. Du befindest dich wieder auf der Weltkarte und als Erstes, bevor du in Richtung einer neuen Stadt gehst, sammelst du einen weiteren Venus-Dschinn auf! Gehe ein Stückchen nach oben und gleich die erste Brücke nach links über einen kleinen Fluss. In diesem kleinen Fleckchen suchst du nun nach dem Venus-Dschinn, am besten im Waldstück oberhalb der Fläche. Sobald er auftaucht, besiegst du ihn mit Psynergien und normalen, sowie Dschinnattacken. 230 Erfahrungspunkte als auch 277 Münzen sind dein, wie auch der Venus-Dschinn Ranke! ![]() ![]() Als erstes solltest du dich in der gesamten Stadt umschauen und dabei auch kleine Schätze abholen! Erkunde die Stadt, geh in die verschiedenen Häuser und sprich mit den Menschen. Auch ein paar neue Ausrüstungs-Items kannst du dir gönnen. Wenn du mit manchen Menschen sprichst, wirst du etwas von einem Turnier erfahren, das sogenannte Colosso. Im Gasthaus soll eine Reisetruppe sein, die dort hin geht. Schau dich im Inn mal um und sprich mit allen (diesmal ist es nötig, mit allen zu sprechen!). Gehe auch ins Untergeschoss (und hol dir zusätzlich ein Elixier) und sprich mit allen Bewohnern des Gasthauses, denn du kannst auch interessante Informationen erlangen. Sobald du das alles getan hast, speicherst du zwischendurch mal ab und gehst Richtung Norden, zum Palast von Kalay. ![]() Es wird eine Sequenz eingeleitet, wenn du den Bereich des Palastes betrittst. Die Wächter wollen dich nicht in das Gebäude lassen, da Lord Hammet nicht da ist und erst, als sie Ivan wieder erkennen geben sie Informationen. Meister Hammet wurde von Dieben gefangen genommen und alle dachten, Ivan wäre auch gefangen gewesen. Wenn die Wachen dich auffordern zu gehen, da es privat ist, antworte mit "Nein", da die Sache auch alle Andren etwas angeht! Die Wächter wollen es Hammets Frau, Lady Layana erzählen, was sie nun herausgefunden haben: Meister Hammet muss immer noch in Lunpa gefangen sein. Auf Ivans Frage antwortest du "Ja", denn damals hast du gesehen, wie Hammet und seine Kutschen Richtung Norden gefahren sind. Zusammen geht ihr nun ins Innere des Palastes. ![]() ![]() Die Frage, ob du Vale kennst, ist auf jeden Fall mit "Ja" zu beantworten, immerhin kommst du aus diesem Dorf und dadurch wirst du mehr über eine gewisse Prophezeiung erfahren. Sie erzählt, dass Ivan nach der Prophezeiung drei Jahre nach dem Ausbruch mit Kriegern auf eine Reise gehen muss. Sie erklärt weiter, dass Ivan von einem Dorf stammt, in welchem Hammet vor der Gründung Kalays gerettet wurde, als er am südwestlichen Rand der Welt versuchte, seine Handelskarriere auszubauen. Das lange Gespräch spitzt sich immer mehr zu und wichtige, sehr interessante Informationen werden überbracht. ![]() Zwar sagt Lady Layana, dass du deine Reise fortsetzen sollst, ohne dich um Hammet zu kümmern, allerdings wirst du ihn trotzdem retten. Allerdings erst, wenn die Zeit dafür gekommen ist! Nachdem das Gespräch dann endlich sein Ende gefunden hat kannst du aus dem Saal hinaus gehen und ein Stück laufen, bis du an einem Mann vorbei kommst. Gehe von hier aus nach links und finde dort bei den Betten in einer Truhe die Wasser-Jacke, die du Ivan anlegen kannst und auch sonst kannst du im Palast noch den einen Schatz finden! Jetzt kannst du den Palast wieder Richtung Süden, der eigentlichen Stadt, verlassen. Bevor es nun mit der Story weitergeht, hast du erst noch die Möglichkeit eine halbe Schatzkammer zu plündern! ![]() ![]() Du willst gerade die Stadt verlassen, da unterbricht deine Handlung die laute Stimme eines Menschen, der mit einer ganzen Gruppe in die Mitte der Stadt gelaufen kommt. Du hast bereits mit ihnen gesprochen, im Gasthaus. All diese Leute wollen zu diesem Colosso, welches in Tolbi stattfindet und scheinbar geht die Reise für sie jetzt los. Doch es gibt einige Komplikationen. Alle wollen endlich los um nicht zu spät zu kommen, doch es fehlt eine Person. Die Reiseführer werden unruhig und die ungeduldigen Teilnehmer erzählen, diskutieren und quängeln, da sie endlich weiter wollen. Nach einiger Zeit wird beschlossen die Person, die zu spät kommt, zurückzulassen und sie marschieren Richtung Westen. Gerade in diesem Moment kommt die Person, die zu spät kam. Er läuft nun auch los um noch Anschluss zu finden. Jetzt kannst auch du endlich die Stadt verlassen. ![]() Nun bist du hier eigentlich fertig und könntest auf das Schiff, allerdings kannst du noch einige andere Dinge tun, die zwar den Spielverlauf von der Geschichte her nicht beeinflussen und dennoch nicht unwichtig sind. Was das ist erfährst du im nächsten Kapitel der Komplettlösung! Schatzjagd in Kapitel 17:
Funde in Kapitel 17:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 17:
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