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4. Kapitel: Das Goma-Gebirge
![]() ![]() In diesem neuen Areal gehst du erstmal die ersten Schritte vergnügt und ohne Probleme. Springe über den Fluss mithilfe eines Steines, der im Wasser liegt und schau dich auf der andren Seite um. Dort siehst du wohl eine Leiter, die du jedoch aufgrund des Stammes nicht erreichen kannst. Schiebe ihn nach hinten (nach rechts), damit du die Leiter erklimmen kannst. Ob du nun Psynergy einsetzt oder nicht, ist dir überlassen. Wenn du die Leiter oben bist, wirst du links eine Sackgasse finden, also gehe nach rechts und du siehst einen weiteren versperrten Weg. Jetzt musst du allerdings Psynergy benutzen und den Stamm zu dir her in das Loch ziehen um weiter zu gelangen. Schwupps – und schon ist er aus dem Weg. ![]() Sobald du weiter nach oben gehst und links entlang läufst, merkst du bald, dass dieses lästige Laub dir nicht erlaubt, den Felsen nach unten zu verschieben und du kannst nicht weiter. Drücke also wieder B, denn mit der Psynergy kannst du nichts ausrichten und sofort kommt auch Garet und meldet sich zu Wort. Gerade in diesem Moment kommt dein neuer Freund Ivan angelaufen, dem du in Vault geholfen hast. Nach kurzer Erklärung, warum er wieder da ist und dass er dir helfen möchte, weil er nichts für seinen Meister Hammet tun kann und du ihm auch geholfen hast, schaut er sich das Problem an und fegt das Efeu um den Stamm mit seiner Psynergy Wirbelwind weg. Er tritt deiner Gruppe bei, denn dein Auftrag interessiert ihn sehr und Meister Hammet kann er leider nicht retten, da er nicht nach Lunpa reinkommt. Ihr beschließt also nun gemeinsame Sache zu machen und du bist wieder an der Reihe. Jetzt kannst du Verschieber einsetzen und auf den Vorsprung gelangen. An der Wand sind jedoch wieder Blätter, die einen Eingang blockieren. Benutze Ivans Wirbelwind-Psynergy wie eben schon bei dem Felsen und schon ist der Weg frei. Ein Eingang erscheint und du kannst endlich ins Innere, in die Höhle hinein! ![]() ![]() ![]() Im nächsten Raum gibt es zunächst nur einen Weg, um voranzukommen. Gehe nach oben und dann nach links, springe über die kleine Plattform weiter nach hinten und geh die Treppe hinauf. Du musst dir einen neuen Weg schaffen. Oben angekommen, gehst du zur Wand, wo auch ein Stamm steht. Diesen schiebst du einmal nach hinten, springst auf die freigewordene Stelle und weiter auf die andre Seite. Da du natürlich das ominöse Glücksmedaille dein Eigen nennen möchtest, schiebst du von hier den Stamm wieder eins rüber um an die Truhe zu kommen. Wenn das geschehen ist, springst du wieder zurück. Dort befindet sich nun ein großer Stein, verschiebe diesen nach hinten, damit er runterfällt. Wenn das auch passiert ist, musst du hier wieder runter. Schiebe den Stamm wieder so, dass du daran vorbei kommst und geh die Treppe hinunter. ![]() ![]() Schon lacht die Weltkarte wieder, du stehst nun am andren Ende dieses Gebirges und gleich daneben ist sogar eine Stadt. Was diese Stadt alles mit sich bringt, das kannst du im nächsten Kapitel nachlesen! Schatzjagd in Kapitel 4:
Funde in Kapitel 4:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 4:
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