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22. Kapitel: Schmieden in Yallam
Du wirst schon an der Musik merken, dass hier nicht viel Trubel sein wird. Die Leute hier bekommen kaum etwas von der Außenwelt mit, vorallem, da ihr Bootsmeister Yepp vor kurzem gestorben ist. Durch diesen Mann war die Stadt immer aktuell informiert und auf Trab, da er Arbeit schaffte. Doch nun gibt es nicht mehr viel, aber sieh dir das Dorf selbst an. Sprich mit den Leuten und lies ihre Gedanken, es gibt einige Schätze zu finden und auch mit Zyklon kannst du mehrere Dinge finden. Direkt neben dem Eingang auf der anderen Seite des Zaunes ist eine Nuss unter dem Laub versteckt und ein Gegengift befindet sich vor der Brücke, die zum Haus des Schmiedes führt. Ansonsten gibt es hier nicht viel, auch in den Läden findest du nichts, was du eigentlich brauchen solltest oder dich vom Hocker reißen würde. Du erfährst viel über Yepp und Sonnenschein. Yepp, der Bootsmeister und Liedschreiber ... die Lieder sollen eine Bedeutung haben und er bestand darauf, dass die Lieder auswendig gelernt werden. Ob sich da etwas größeres dahinter verbirgt? Sonnenschein ist der Schmied von Yallam und in Osenia bekannt. Er arbeitet allerdings nur, wenn es regnet, was viele als faule Ausrede ansehen. Obwohl Regenzeit ist, hat es ewig nicht mehr geregnet und ein Sumpf, der in der Nähe sein soll, soll schon fast ausgetrocknet sein. Auf jeden Fall solltest du Sonnenschein mal besuchen, sein Haus ist das im Nord-Westen. Du hast einige Dinge, die er schmieden könnte. Du wirst hören, dass Sonnenschein nicht arbeitet, weil er nicht die Materialien aus den Sümpfen holen kann, die er zum Arbeiten braucht ... deswegen mag er es nicht, wenn es nicht regnet. Bringst du ihm allerdings die Rohstoffe schon ins Haus, wird er hocherfreut sein und es wird in seinen Fingern jucken, das Material zu bearbeiten, weshalb er sich gleich an die Arbeit macht. Du dürftest schon vier rostige Waffen haben (zwei von der Weltkarte und jeweils eine vom Gaia- und Aqua-Felsen) ... diese kannst du zu brauchbaren Waffen schmieden lassen! Auch andere Gegenstände wie die Tränensteine, die du bisher gefunden hast, sind schmiedbar! Geh zu Sonnenschein und biete sie ihm an. Du wirst nun das Dorf einmal kurz verlassen müssen und dann ist der Gegenstand fertig! Wenn du wieder in Sonnenscheins Haus kommst, wird er genau so faul, gelangweilt und mürrisch auf seinem Bett liegen wie zuvor und sagen, dass seine Frau das Item verwahrt. Geh zu seiner Frau und du wirst ihr den Gegenstand für den Preis, den das fertige Produkt im Laden kosten würde, abkaufen können. Sie sagt dir allerdings nicht, wie viel es ist. Es wird dir einfach abgezogen, aber du kannst natürlich verneinen, ob du es kaufen möchtest ... wäre nur irgendwie Blödsinn! Die meisten der Rostigen Waffen dürften zu dem Zeitpunkt schon schlechter als deine derzeitige Ausrüstung sein, weshalb du diese Waffen einfach im Laden verkaufen kannst. Bei diesen Rostigen Waffen ist festgelegt, zu was sie im geschmiedeten Zustand werden. Bei normalen Rohmaterialien wie den Tränensteinen gibt es mehrere Möglichkeiten, wozu du dir mal die Schmieden-Rubrik ansehen solltest! Speichere immer ab, wenn du ein bestimmtes Item willst, da der Zufall entscheidet, zu was das Rohmaterial wird. Ein Wolkenstab aus einem Tränenstein für Jenna wäre sicherlich eine gute Wahl. Ansonsten gibt es jetzt in Yallam nur noch eins zu tun (derzeit kommst du noch nicht zu der Stelle links von Sonnenscheins Haus) und zwar Yepps Lied auf den Grund zu gehen. Geh dafür in den rechten Teil des Dorfes zu den Kindern. Diese spielen dort und tanzen nach Yepps Liedern. Du kannst sie dir auch anhören und das Spiel mitmachen ... vielleicht hilft es dir ja. Der Spielplatz ist nämlich eine Nachbildung eines Ortes, an den doch noch kommen wirst. Yepp hat die Lieder geschrieben, um einen Weg hindurch zu finden, doch das wissen die Kinder nicht. Im Folgenden sind alle drei Lieder, zu denen die Kinder Spiele kennen, aufgeschrieben. Die Worte dort sollen dich später durch das Meer der Zeit führen, also merke dir den Weg, wenn du ihn selbst mal durchläufst! dann geh nach Norden an den Zwillingen vorbei, passiere der wirbelnden Strudel zwei, lauf zweimal wie der Zeiger der Uhr rund um den Baumstumpf ganz stur. Eile, sonst wirst du's dir nicht verzeihen, nach Osten nach den nördlichen Dreien. Dort laufe dann dreimal im Kreis und warte auf der Wellen Geheiß. Kommen sie dann zur Ruhe am End', geh zu den Sternen am Firmament! Doch läufst du einfach drauflos wie ein Tor, steht dir ein feuchtes Grab bevor. Möchtest du zu dem leuchtenden Mond, der dort oben am Himmel wohnt? Dann blick von den Sternen aus immer nach Westen, den Pfad nach drei Wirbeln solltest du testen. Doch bleibt keine Zeit dir um zu verschnaufen, musst du doch zweimal im Kreise laufen. In Richtung Süden mache dich auf, dann zu einem Strudel im Westen lauf! Dort laufe dann dreimal im Kreis und warte auf der Wellen Geheiß! Kommen Sie dann zur Ruh am End', finde den Mond am Firmament! Doch läufst du einfach drauflos wie ein Tor, steht dir ein feuchtes Grab bevor. Willst du zur strahlenden Sonne, baden in leuchtender Wonne? Dann blicke nach Süden vom Mond aus ganz klar, der Pfad durch zwei Wirbel wird dir offenbar. Doch bleibt keine Zeit dir um zu verschnaufen, musst du doch zweimal im Kreise laufen. Eile, vergiss die finsteren Horden, laufe nach Westen und sechse nach Norden. Dort laufe dann dreimal im Kreis und warte auf der Wellen Geheiß! Kommen Sie dann zur Ruh am End', lacht bald die Sonne am Firmament! Doch läufst du einfach drauflos wie ein Tor, steht dir ein feuchtes Grab bevor. Teilweise ist das schon verwirrend ... mit der Komplettlösung wirst du allerdings sicher durch das Meer der Zeit kommen, auch, wenn du Yepps Lieder nicht auswendig kannst! In Yallam gibt es nun nichts mehr zu tun, doch möglicherweise solltest du den Sümpfen ja mal einen Besuch abstatten? Erfahre es im nächsten Kapitel! Schatzjagd in Kapitel 22:
Funde in Kapitel 22:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 22:
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