Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 21
Heute: 523
Gesamt: 3444100


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Eure Meinungen? - 08.05.2007
Darum geht es in der heutigen Newsmeldung und zwar in mehrfacher Hinsicht! Zuerst w rde ich euch gerne dazu aufrufen, in die Kommentare zu posten und im Forum oder per Mail eure Meinung zur "neuen" Seite, zur PHP-Version mit dem Kommentarsystem und allem Anderen abzugeben, da das sehr wichtig f r mich ist. Gerade mit den Kommentaren h tte ich mir schon erhofft, dass einige von euch vielleicht etwas schreiben w rden, um einen Kommentar zu schreiben m sst ihr auf "Kommentare" unter der News klicken.

Doch nun zum Hauptthema der News. Wie einige von euch schon herausgefunden haben, hat sich durch die PHP-Umstellung auch etwas in der Umfrage-Rubrik getan. Dort findet ihr die alten Umfragen, doch sie haben von vorne begonnen und sind nun auch etwas sch ner und nicht mit Werbung vollbepackt, da sie auf meinem eigenen Server liegen. Damit die alten Abstimmungen aber nicht umsonst waren, gibt es hier jetzt die Ergebnisse der ersten Umfragen:

Wird ein Golden Sun 3 erscheinen?
Ich hoffe, dass es kommt, aber sicher bin ich mir nicht.644 Stimmen47,74%
Ja, Golden Sun 3 kommt sicher!333 Stimmen24,68%
Sch n w r's, aber ich glaube nicht, dass es kommt.315 Stimmen23,35%
Golden Sun 3? Einen Nachfolger wird es sicher niemals geben57 Stimmen4,23%
Insgesamt: 1349 Stimmen


Die meisten von euch hofften also eher auf einen Nachfolger, immerhin ein viertel war sich noch sicher, dass der Nachfolger kommt, aber nicht sehr viel weniger zweifelten daran oder warten vom Gegenteil berzeugt.

Welches Spiel gef llt euch besser?
"Die vergessene Epoche" berzeugt mich mehr!424 Stimmen40,89%
Beide sind gleich gut.408 Stimmen39,34%
Der erste Teil ist besser!205 Stimmen19,77%
Insgesamt: 1037 Stimmen


Bei dieser Umfrage wurde der erste Teil weit nach hinten gedr ngt. Nur 20% mochten Golden Sun lieber. Die anderen jeweils 40% verteilten sich auf Teil 2 und Unentschieden.

Worauf sollte Golden Sun 3 erscheinen?
Good old Gameboy Advance511 Stimmen45,62%
Auf Nintendo's Doppeldecker: Nintendo DS350 Stimmen31,25%
Die Nintendo Wii soll es sein!126 Stimmen11,25%
Auf dem Nintendo GameCube69 Stimmen6,16%
Eine ganz andre Konsole44 Stimmen3,93%
Ein andrer Handheld!20 Stimmen1,79%
Insgesamt: 1120 Stimmen


Klare Mehrheit hat Nintendo mit dem Game Boy Advance und Nintendo DS, gefolgt von Wii. Der GBA ist allerdings aus dem Rennen, da er nun zu alt ist, in der neuen Umfrage ist er nicht mehr dabei.


Wie alt seid ihr?
13 bis 15 Jahre alt373 Stimmen40,46%
16 bis 18 Jahre alt279 Stimmen30,26%
10 bis 12 Jahre alt128 Stimmen13,88%
19 bis 21 Jahre alt85 Stimmen9,22%
ber 22 Jahre alt45 Stimmen4,88%
Unter 10 Jahre alt12 Stimmen1,30%
Insgesamt: 922 Stimmen


Eine "Golden Sun"-unspezifische Frage: Etwa 70% der User sind zwischen 13 und 18 Jahren alt!

Seid ihr m nnlich oder weiblich?
Ich bin m nnlich!608 Stimmen72,64%
Ich bin weiblich!229 Stimmen27,36%
Insgesamt: 837 Stimmen


Und die letzte Umfrage ... Lediglich 30% der "Golden Sun Zone"-User und damit ein Teil der "Golden Sun"-Zocker sind weiblich, der Rest m nnlich.

Das sind doch mal wirklich interessante Umfrageergebnisse! Was haltet ihr davon? Schreibt in die Kommentare oder ins Forum, stimmt bei den neuen Umfragen wieder mit ab und habt weiterhin Spa auf der Seite und im Forum!






Rave - 08.05.2007 um 16:37 Uhr
Finde die Umfrageergebnisse ziemlich interessant!

Der der ersten Umfrage scheint es ziemlich eindeutig, dass die breite Masse sich ein Golden Sun 3 wünscht, aber den Glauben daran ein wenig verloren haben zu scheint, was ja kein Wunder ist, wenn es nicht einmal starke Gerüchte gibt... Meine eigene Wahl ist / wäre Antwort 1 geworden.

Die zweite Umfrage repräsentiert, dass Nachfolger bekannter Serien nicht immer schlechter als der erste Teil sein müssen, was vor allem Filmfortsetzungen oft hinterhergesagt wird. Viele sehen "Die vergessene Epoche" als besser, oder zumindest noch gleich gut gegenüber dem ersten Teil. Ich persönlich hätte / habe hier die mittlere Option gewählt.

Umfrage 3 hat mich etwas überrascht, da die meisten doch noch ziemlich am GBA und seinen (eher minimalen) Fähigkeiten zu hängen scheinen, zumindest wünschen sich die meisten ein Golden Sun 3 auf dem "Good old GameBoy Advance", erst an dritter Stelle kommt Nintendos neue Heimkonsole Wii, was mich erstmals überrascht hat. Ich persönlich hätte mich hierbei für Antwort 2 entschieden, da Golden Sun immer noch auf einen Handheld gehört, meiner Meinung. Beim Wii wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, dass irgendwie krampfhaft versucht wird, das neue Steuerkonzept mit einzubauen und die Grafik eher spärlich ausfallen würde.

Bei der 4. Umfrage erkennt man, obwohl die Umfrage nur für die Website galt, ein wenig die Zielgruppe von Golden Sun -> die 13 bis 18-jährigen Zocker! Die, wie es Umfrage 5 zeigt, größtenteils männlich sind!

Wie ich finde, ein paar ganz interessante Umfragen dabei, und ich hoffe auf weitere tolle Meinungserfragungen seitens drake!

Kratos - 08.05.2007 um 17:09 Uhr
Ich find alle Umfragen gut Sind gut gewählt und jeder der golden Sun kennt kann sie auch gut beantworten ^^ Haste auf jeden Fall gut gemacht

Binchen38 - 08.05.2007 um 19:03 Uhr
Hallo,

Eure Umfrageergebnisse sprenge ich komplett, bin weiblich und die 38 im Namen ist mein (Geradenoch)Alter !!! Grins, bin in der Umfrage also gar nicht vorgesehen. Trotzdem zocke ich liebend gern und Rollenspiele find ich genial, vor allem natürlich Golden Sun.

Spiele gerade zum zweiten Mal GS1 und dann will ich mit dem zweiten Teil anfangen. Bin schon sehr gespannt drauf.

Vielen Dank für die Seite und mach weiter damit.

Lemu - 08.05.2007 um 21:48 Uhr
Ich liebe Umfragen jedoch wüsst ich meistens gern genauer wer für was gestimmt hat...

Hoffe sehr für einen 3. Teil (wer nicht...?^^) aber mal schaun was die Zukunft bringt...

Lemu \m/

Unguo Draconis - 10.06.2007 um 10:52 Uhr
Ich finde ja gut, wie die Umfragen ausgefallen sind. Könnte man denn nicht eine Unterschriften-Sammlung aufstellen, oder etwas dergleichen und damit den Publishern solange auf die Nerven gehn, bis sie endlich ein drittes Golden Sun produzieren?

Ich halts nicht mehr aus, ich will ein neues Golden Sun!

Higgins - 14.06.2007 um 18:52 Uhr
Echt gut gemacht!!!

Durch deine Site habe ich wieder Hoffnung auf einen GoldenSun-Nachfolger!!!

Weiter so!

Chris

Tridesastros - 26.06.2007 um 20:51 Uhr
Tolle Umfragen! Echt 'ne geile Site! Und immer schön weiter nach Gerüchten/Fakten über Golden Sun 3 sehen!
:D

Bane - 21.07.2007 um 00:15 Uhr
Oh man..ich hoffe wirklich das ein dritter teil kommt..Golden Sun I & II sind echt SUPER!!!

Zaldo - 23.07.2007 um 22:48 Uhr
Wirklich interessant und auch zum Teil erstaunlich.

Mir hat sich nur eben die Frage aufgedrängt... Wenn ein Nachfolger von Golden Sun erscheinen sollte <Sickt ein Stoßgebet zum Himmel.> Dann müsste es doch Golden Sun II heisen da der so genannte erste und zweite Teil ja EINE Geschichte sind... ich will ja nicht nerven aber... oh nein! Ich tu's ja schon wieder!!

sammy - 20.08.2007 um 18:35 Uhr
also echt nett die seite, gut nochen bisschen baustelle aber is ok,

@zaldo: lies dir nochma richtig(!!!) durch was da steht bei "golden sun
3", dann kannste kritik üben :D

Doppel DT - 28.08.2007 um 19:07 Uhr
Warum nur sind es so wenige Mädels ? (bin selber eins)
Golden Sun ist doch supi!

Und bitte lasst meine Gebete erhört werden, dass Golden Sun 3 oder meinetwegen auch 2 oder auch 6 dreiviertel irgendwann erscheint!

ScHwüüTT - 05.09.2007 um 12:28 Uhr
Wie kann man sich bei euch anmelden ? :D

ScHwüüTT - 05.09.2007 um 12:31 Uhr
Ich bin nämlich auch ein cooler Golden Sun Zocker

Chris - 11.10.2007 um 16:19 Uhr
Solltest du irgendwann mal Hilfe benötigen, sag's mir! Ich als alter Golden Sun-Veteran würde dir liebend gerne bei der (schweren) Arbeit helfen.

Daniel - 21.10.2007 um 22:25 Uhr
Wisst ihr eigentlich das es schon golden sun 3 gibt??
In google gibts bilder davon. das gibts für wii so wie ich das gesehen hab.

Jenny - 09.11.2007 um 13:33 Uhr
Ich hoffe Golden Sun 3 wird bald erscheinen(ich halts nicht aus!!) Es hat mich aber wirklich überrascht das Golden Sun von so wenigen Mädchen gespielt wird!

Tridesastros - 25.11.2007 um 11:54 Uhr
Ich fände es wirklich g0il wenn GS3 erscheint... ich hab mir beide Spiele direkt beim Erscheinen geholt. und war so begeistert, von der Spielweise, das ich jetzt schon 4 Jahre ununterbrochen auf GS3 warte^^

warscheinlich wird es aber so etwas nicht geben... weil Nintendo ht vielzuviel mit Mario und Sonic und.co zu tun als mit dem besten Spiel der Welt wieder weiterzumachen -.-

ich sag nur eins N00btendo xD

Iason - 07.01.2008 um 22:14 Uhr
Also ich spiel golden sun scho zum xten mal, und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Wenn würde das Spiel aufm DS erscheinen, was ich dumm finde. Dann gibts wiedersolche Sachen wie Wirbelstürme ausblasen oderden Chara per Touchscreen steuern usw. Darauf kann ich verzichten.

Das mir der ENDE Schrift muss nichts heißen. Z.B. hat Zelda Links Awakening auch ne ENDE Schrift und die Story wurde in Phantom Hourglass wiederverwendet.

viktor - 26.01.2008 um 10:48 Uhr
ich will golden sun die ver gesene epoche kan jeman die mir mal aus leien

NickNeck - 12.02.2008 um 15:38 Uhr
könnte mir jemand sagen wie ich an einen nintendo (gameboy) advance komme ich habe beide spiele von goldensun nur meine ex freundin hat meinen gameboy ferscheuert und ein neuer is zimlich teuer (70 Euro) ich habe schon überall nachgesehen aber nirgendwo einen gefunden wäre echt stark von euch wenn ihr mir einen tipp geben könntet

goldenzuunnnn - 09.04.2008 um 13:00 Uhr
ich finde das einzige was an golden sun 2 dumm ist, ist, dass man am anfang ein passwort eingeben muss. ich habs nämlich nicht gemacht und kann jetzt nich alle djinns holen weil ich dadurch ball der kraft nicht habe =(
aber ansonsten ist das spiel mega geil. ich finde es besser als das erste weil man mehr machen muss und mehr machen kann.

jacques de mack - 07.05.2008 um 14:54 Uhr
ey gute umfragen
könnt ja vielleicht noch mehr reinstellen wäre cool ^-^
ich bin nen begeisterter Golden sun fan und finde gut das ihr so ne seite gemacht habt viel spaß noch und schönen gruß an alle Golden sun fan´s ^_^

marius - 27.05.2008 um 09:21 Uhr
ich glaube nicht, dass der dritte teil rauskommt, weil es einfach logisch wäre :
jetzt mal im ernst, der 2. teil ist doch nur rausgekommen, damit die geschichte vom ersten teil zu ende ist. im zweiten teil endet die story. wenn ein dritter teil rauskommen würde, müsste es doch eine ganz andere kernhandlung geben, oder. also ich finde das logisch

Nico - 13.09.2008 um 23:14 Uhr
Heyo ich finde das es golden sun 3 auf ds geben sollte bitte ich lieeeeeeebe golden sun

Saturos_flamming_law - 17.01.2009 um 12:44 Uhr
Ja Golden Sun!! Liebe das Game, wie kann ich mich anmelden^^
Saturos ist der geilste aus den Golden Sun Games^^

prox people fan - 07.06.2009 um 21:40 Uhr
Ich find es total geil das ein golden sun 3 raus kommt man kann als nach kommen der helden so viel machen lebt alex noch viel mehr rivalen könnt es geben und boaahr die grafik erst ich würd es gut finden wenn es mehr starke gegner wie dinaria dullerhahn flammendrache und so gäbe und wenn nintendo das jetzt angekündigt hat kommt es auch nach europa sry das ich ich ohne punkt und komma schreibe

Ist doch egal =D - 10.06.2009 um 10:56 Uhr
Hey Leute! Ersma endgeil die Seite. Was ich sagen wollte ist, dass es Golden Sun für den DS geben wird laut der E3 falls ihr dies noch nciht wusstet.
http://uk.ds.ign.com/dor/objects/949592/golden-s un-ds/videos/goldensun_ds_trl_e3.html;jsessionid=5 cn1r5d2o2htm

Ich mache grad keine Scherze das is der trailer den sie in der Konferenz gezeigt hatten. Haut rein =D

SiriWesen - 23.06.2009 um 15:27 Uhr
Ich finde die Ergebnisse interessant, aber ich finde es schade dass es nur so wenig weibliche Spielerinnen zu geben scheint T_T

^^ Naja damit wäre ich ja immerhin eine Art "Unikat". *weiblich ist und GoldenSun liebt*

Bin gespannt wie der 3. Teil wird, dafür kauf ich mir extra nen neuen DS. (bei meinem alten ist die r-Taste kaputt...)








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten