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Golden Sun: Die vergessene Epoche

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Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

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Die Rüstungsliste

Vorläufige Rubrik auf Grundlage der ersten Teile mit bisher bekanntem Material!

Mitten auf der Weltkarte oder in einem Dungeon verändert sich plötzlich der Bildschirm und wechselt in den Kampf-Modus. Egal ob es sich um Endgegner handelt oder kleine lästige Monster besiegt werden wollen, ohne die passende Rüstung sind Felix und Co. den hinterlistigen Attacken der Feinde ausgeliefert. Es ist also essentiell über die verschiedenen Rüstungen des Spieles Bescheid zu wissen, denn die Kämpfe im Spiel sind zahlreich!

Hierbei gibt es zwei Kategorien - die gewöhnlichen Rüstungen und die Artefakte! Die gewöhnlichen Rüstungs-Teile kann man in den Läden jeder Stadt kaufen und sie erhöhen fast immer nur die Verteidigungskraft. Artefakte sind meist stärker als die herkömmlichen Rüstungen und haben oftmals sogar spezielle Effekte und statuserhöhende Eigenschaften. In manchen Fällen kann man sie diese Artefakte in Läden kaufen, es kommt jedoch vermehrt vor, dass man sie in den unterschiedlichen Dungeons des Spieles in Schatztruhen finden kann oder sie gar nach Kämpfen erhält.

Rot geschriebene Rüstungen sind verfluchte Rüstungen. Diese sind ebenfalls Artefakte und haben den Effekt, dass sie manchmal den Charakter im Kampf lähmen. Desweiteren kann man diese Rüstungen nicht abziehen und muss sie für einen gewissen Preis in einem Heiligtum entfernen lassen. Nur mit dem Priester-Ring (zu finden im ersten Spiel und nur durch Übertragung des Gegenstands von Teil 1 im zweiten Spiel vorhanden) kann man das Lähmen stoppen. Um sie abzulegen muss man allerdings weiterhin zum Priester.

Blau geschriebene Rüstungen sind zerbrechliche Rüstungen. Diese Artefakte können eine Art von Zauber wirken, jedoch kann die Rüstung bei Benutzung dieses Zusatzeffektes zerbrechen und muss in einem Waffen- oder Rüstungsladen repariert werden.

Grün geschriebene Rüstungen sind nur einprogrammierte Rüstungen. Diese sind von den Entwicklern lediglich ins Spiel einprogrammiert worden und teilweise im zweiten Teil der Reihe zu finden, allerdings können sie in diesem Spiel nur per Cheat genutzt werden. Der Vollständigkeit halber sind sie dennoch hier aufgelistet.

Bei den Artefakten, die man in Rüstungsläden erhalten kann, steht immer nur der Laden als Fund- und Kaufort, in welchem man die Waffe zuerst im Verlauf des Spieles kaufen kann.

Um zu sehen, wer eine bestimmte Rüstung anlegen kann, musst du mit der Maus über das Fragezeichen-Icon fahren! Es werden dann alle Charaktere eingeblendet, welche diesen Gegenstand anlegen können.


Gewöhnliche Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Lederrüstung 240 180 Verteidigung +12 Laden von Alhafra, Garoh
Psy-Rüstung 1.500 1.125 Verteidigung +21
Maximale PP +20
Laden von Mikasalla
Kettenhemd 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Kibombo
Panzer-Rüstung 3.600 2.700 Verteidigung +30 Laden von Apojii-Archipel
Schuppenpanzer 4.400 3.300 Verteidigung +33 Laden von Champa
Stahl-Rüstung 4.900 3.675 Verteidigung +36 Laden von Contigo
  Kleidung
Baumwoll-Hemd 20 15 Verteidigung +3 Laden von Daila
Reisejacke 50 38 Verteidigung +7 Laden von Daila, Madar, Alhafra
Adepten-Kleider 850 637 Verteidigung +18
Maximale PP +8
Laden von Garoh, Naribwe, Kibombo
Silber-Weste 3.200 2.400 Verteidigung +28 Laden von Izumo, Contigo
  Roben
Einteiliges Kleid 25 18 Verteidigung +4 Laden von Daila
Reisegewand 200 150 Verteidigung +10 Laden von Alhafra, Garoh
Seidenrobe 1.400 1.050 Verteidigung +20 Laden von Naribwe, Kibombo
Wams 2.400 1.800 Verteidigung +26 Laden von Yallam
  Helme
Offener Helm 180 135 Verteidigung +9 Laden von Alhafra, Garoh
Bronzehelm 600 450 Verteidigung +14 Laden von Mikasalla, Naribwe
Eisenhelm 1.600 1.200 Verteidigung +20 Laden von Kibombo
Stahlhelm 3.100 2.325 Verteidigung +27 Laden von Apojii-Archipel
Silberhelm 3.900 2.825 Verteidigung +30 Laden von Champa
Ritterhelm 4.600 3.450 Verteidigung +33 Laden von Contigo
  Hüte
Lederkappe 30 22 Verteidigung +3 Laden von Daila, Madra, Alhafra
Holzkappe 400 300 Verteidigung +10 Laden von Garoh, Naribwe
Panzer-Kappe 2.000 1.500 Verteidigung +23 Laden von Yallam
  Stirnreife
Stirnreif 120 90 Verteidigung +6 Laden von Madra, Alhafra, Garoh
Silber-Reif 1.300 975 Verteidigung +16 Laden von Naribwe, Kibombo
Schutzreif 3.400 2.550 Verteidigung +25 Laden von Apojii-Archipel
Platin-Reif 4.200 3.150 Verteidigung +29 Laden von Izumo
  Schilde
Holzschild 40 30 Verteidigung +6 Laden von Daila, Madra, Alhafra
Bronzeschild 500 375 Verteidigung +14 Laden von Garoh
Eisenschild 1.200 900 Verteidigung +20 Laden von Mikasalla, Naribwe
Ritterschild 3.000 2.250 Verteidigung +28 Laden von Apojii-Archipel
  Handschuhe
Kumulus 10 7 Verteidigung +2 Laden von Daila, Madra
Lederhandschuh 220 165 Verteidigung +10 Laden von Alhafra, Garoh
Fehdehandschuh 1.600 1.200 Verteidigung +23 Laden von Kibombo
  Armbänder
Leder-Armreif 180 135 Verteidigung +7 Laden von Madra, Alhafra, Garoh
Armreif 900 675 Verteidigung +17 Laden von Mikasalla, Naribwe, Kibombo
Magna-Armreif 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Yallam
Silber-Armreif 4.000 3.000 Verteidigung +30 Laden von Naribwe, Kibombo
  Stiefel
Lederstiefel 270 200 Verteidigung +6 Laden von Madra, Alhafra



Artefakt-Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Ixions Panzer 1.300 975 Verteidigung +26
Wasser-Wdrst. +20
Wind-Wdrst. +20
Ouroboros
Stachel-Rüstung 14.000 10.500 Verteidigung +34
Angriff +10
Kritische Treffer steigen
Ruinen am Schroffgipfel
Planeten-Rüstung 4.800 3.600 Verteidigung +36
Elementarkräfte +10
Docks von Rago
Ashura-Rüstung 15.000 11.250 Verteidigung +42
Angriff +5
KP-Regeneration +8
Westlicher Pfad der
Tunnel-Ruinen
Drachenpanzer 9.700 7.275 Verteidigung +44
Wasser-Wdrst. +15
Feuer-Wdrst. +15
Oka-Ruinen
Chronos Panzer 13.100 9.825 Verteidigung +47
Maximale KP +20
Schneewehen-Schrein
Dämonen-Panzer 17.000 12.750 Verteidigung +50
Wind-Wdrst. -10
Pirateninsel
Xylions Rüstung 22.500 16.875 Verteidigung +50
Attacke +12
Schmieden: Orichalcum
Wanenpanzer Verteidigung +53
Kritische Treffer steigen
Apollo-Stufen
  Kleidung
Elfenhemd 1.700 1.275 Verteidigung +22
Schnelligkeit *1,5
Ruinen von Konpa
Kimono 2.800 2.100 Verteidigung +25
Feuer-Wdrst. +10
Schnelligkeit +10
Tempel von Barai
Ninja-Gewand 6.900 5.175 Verteidigung +36
Schnelligkeit +30
Wind-Wdrst. +10
Dorf Kolima
Feenweste 6.900 5.175 Verteidigung +38
Stellt 200 KP wieder her
Alptraumsumpf
Sturmjacke 9.800 7.350 Verteidigung +42
Wasser-Wdrst. +30
Feuer-Wdrst. +30
Wind-Wdrst +30
Belinsk
Finstermantel Verteidigung +45
Erd-Wdrst. +20
Feuer-Wdrst. +20
Gaia-Fälle (kleine Insel)
Tritons Mündel 16.200 12.150 Verteidigung +47
Wasser-Kraft +30
Wasser-Wdrst. +70
Verlassene Insel
Mythril-Kleidung 14.900 11.175 Verteidigung +49
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Mythril-Silber
  Roben
Seidenkleid 1.600 1.200 Verteidigung +19
Schwächt gegn. Attacke
Kaocho
Geweihte Robe 7.000 5.250 Verteidigung +36
KP-Regeneration +5
Laden von Yamata
Magier Talar 9.000 6.750 Verteidigung +39
PP-Regeneration +2
Laden von Tonfan
Priester-Robe 6.300 4.725 Verteidigung +39
KP-Regeneration +10
Belinsk
Feder-Robe 14.000 10.500 Verteidigung +45
Wind-Kraft. +20
Wind-Wdrst. +40
Ruinen von Yamata
Äolus-Talar 11.400 8.550 Verteidigung +46
Wind-Kraft. +30
Wind-Wdrst. +50
Apollo-Stufen
Iris-Robe 16.600 12.450 Verteidigung +47
Glück +15
Feuer-Wdrst. +15
PP-Regeneration +12
Pirateninsel
Mysterien-Robe 36.500 27.375 Verteidigung +48
KP-Regeneration +20
PP-Regeneration +10
Laden vom Champa-Piratenlager
  Helme
Wikingerhelm 4.000 3.000 Verteidigung +30
Wasser-Wdrst. +30
Ruinen von Harapa
Kriegerhelm 10.000 7.500 Verteidigung +35
Erd-Kraft +10
Kritische Treffer steigen
Ruinen von Tepe
Minervas Helm 8.700 6.525 Verteidigung +43
Maximale PP +20
Eisberg Außenposten
Glorienhelm 13.800 10.350 Verteidigung +49
KP-Regeneration +10
Apollo-Stufen
  Hüte, Kappen, Kapuzen
Herzhaube Verteidigung +18
Heilt Gruppenmitglied
Te Rya
Köderkappe 3.000 2.250 Verteidigung +20
Erhöht Zufallsbegegnungen
Gegner: Mimic (Felsenhort)
Propheten-Hut 4.600 3.450 Verteidigung +30
Prophezeit Niederlage
Passaj
Finsterkutte Verteidigung +35
Erd-Wdrst. +20
Wind-Wdrst. +20
Verlassene Insel
Alastors Kapuze 11.800 8.850 Verteidigung +47
Verwünscht einen Gegner
Pirateninsel
  Kronen
Glückskappe 5.200 3.900 Verteidigung +33
Kritische Treffer steigen
PP-Regen. +2
Harun Untergrundpfad
Juwelenkrone 4.000 3.000 Verteidigung +35
Glück +5
Laden von Harin
Donnerkrone 7.500 5.625 Verteidigung +40
PP-Regen. +4
Ruinen von Yamata
  Stirnreife
Glitzer-Tiara 3.600 2.700 Verteidigung +27
Zeigt Täuschungszustände
Ayuthay
Mythril-Reif 7.000 5.250 Verteidigung +34
PP-Regen. +3
Ruinen von Tepe
Bol-Reif Verteidigung +37
Wind-Wdrst. +30
Schmieden: Bol
Dämonen-Reif 15.800 11.850 Verteidigung +50
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Dunkle Materie
  Schilde
Drachenschild 2.400 1.800 Verteidigung +26
Feuer-Wdrst. +30
Ayuthay
Spiegelschild 5.200 3.900 Verteidigung +39
Täuscht Gegner
Laden vom Champa-Piratenlager
Aegis-Schild 6.700 5.025 Verteidigung +41
Kritische Treffer steigen
Hebt Ausweichrate
Oka-Ruinen
Terraspiegel 11.200 8.400 Verteidigung +48
Attacke +5
Schmieden: Dunkle Materie
Kosmos Pulsaris 12.200 9.150 Verteidigung +49
Elementwiderstände +20
Schmieden: Orichalcum
  Handschuhe
Schlaghandschuhe Verteidigung +24
Erlernt "Schelle"
Nach Wald von Kolima
Nimbus 1.800 1.350 Angriff +5
Verteidigung +27
Ruinen am Schroffgipfel
Kriegshandschuhe 4.000 3.000 Verteidigung +32
Attacke +10
Laden von Saha
Aurahandschuhe 6.500 4.875 Verteidigung +36
Element-Schutz
Felsenhort
Duomental 7.200 5.400 Verteidigung +40
Maximale PP +20
Ayuthay (später)
Titanenfäuste 8.100 6.075 Verteidigung +43
Maximale KP +30
Gegner: Felstroll (Gaia-Fälle (kleine Insel))
Krawallbrüder 10.200 7.650 Verteidigung +47
Feuer-Kraft +40
Schmieden: Orichalcum
  Armreife
Knochenband 3.000 2.250 Verteidigung +30
Verwünscht einen Gegner
Ruinen von Harapa
Virtuo-Armreif 7.000 5.250 Verteidigung +35
Feuer-Kraft +10
Wind-Kraft +10
Heilt 100 KP
Kolima
Mental-Armreif 9.000 6.750 Verteidigung +38
Erd-Kraft +10
Wasser-Kraft +10
Heilt Status
Laden von Yamata
Narrenschmuck 5.100 3.825 Verteidigung +39
Maximale PP +30
Vulkanhöhlen
Wind-Armreif Verteidigung +39
Wind-Kraft +30
Schmieden: Bol
Mythril-Armreif 9.700 7.275 Verteidigung +46
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Mythril-Silber
  Stiefel
Schutzstiefel 700 525 Verteidigung +12
Schnelligkeit *0,7
Laden von Ayuthay
Ritterschutz 2.700 2.025 Verteidigung +16
Maximale KP+5
Laden der Grenzstadt
Ninja-Sandalen 2.000 1.500 Verteidigung +19
Kritische Treffer steigen
Geschenk in Kaocho
Schwebeschienen 2.000 1.500 Verteidigung +20
Schnelligkeit *1,5
Schmieden: Bol
Silberschutz 3.800 2.850 Verteidigung +22
Glück +4
Laden von Tonfan
  Ringe
Bol-Ring Schnelligkeit *1,8 · Geschenk in Passaj
· Schmieden: Bol
Helios' Ring Attacke +8
Mehr kritische Treffer
Palast von Sana
Selenes Ring Vert. +8
Elementarwiderstände +10
Palast von Sana
Ring der Güte Wasser-Kaft +30
Wasser-Wdrst. +40
Stellt 1.000 KP wieder her
Ayuthay
Priester-Ring Hebt die Wirkung
eines Fluchs auf
Pirateninsel - 9. Ebene
Finsterbrille Vert. +5
Wasser-Wdrst. +20
Feuer-Wdrst. +20
Schneewehen-Schrein




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