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Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung
News-System
Der L sungsmarathon und das deutsche "Dark Dawn"-Infoblatt - 04.07.2010
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Mein Kurzurlaub ist vorbei und hat sehr viel gebracht. Das bedeutet, dass in der n chsten Zeit die Vervollst ndigung der zweiten Komplettl sung passiert. Es lohnt sich die Seite h ufiger zu besuchen, dass ich werde versuchen alle paar Tage ein weiteres der ingesamt 45 Kapitel online zu stellen. Auch die weiteren Inhalte sollen dann nat rlich komplettiert werden und gemeinsam berbr cken wir somit die Wartezeit bis zu weiteren "Dark Dawn"-News! Heute beginnt es also mit dem 25. Kapitel, dem sogenannten Tier-Quest. Schaut ruhig rein! Desweiteren kommt hier nun noch der deutsche Text von der offiziellen Seite des Feature-Blattes zum dritten Spiel, was wir schon vor knapp drei Wochen auf englisch lesen konnten:
Ein klassisches Rollenspiel schl gt mit neuer Aufmachung, zahllosen Abenteuern und heroischen K mpfen neue Wege ein. Das Spiel beginnt zeitlich 30 Jahre nach dem Ende der ersten beiden Spiele der Serie. Am Ende von Golden Sun: Die vergessene Epoche konnten die Helden die weltheilende Macht der Goldenen Sonne zur ck in die Welt Weyard bringen. Seitdem hat die ungeheure Macht der Goldenen Sonne fast alles ver ndert. Kontinente haben sich verschoben. Neue L nder sind entstanden. Neue Spezies sind aufgetaucht. Aber die Welt wird von einer neuen Gefahr bedroht. Psynergy-Strudel, welche die elementare Psynergy sowohl aus dem Land wie auch aus den Macht aus benden Adepten saugen, breiten sich aus. Die neue Generation der Helden die Kinder der Helden aus den vorherigen Spielen werden in das Geheimnis hinter diesen Strudeln hineingezogen, w hrend sie die im Chaos versinkende Welt durchqueren, die einem neuen bel zum Opfer zu fallen droht.
Funktionen:
- Atemberaubende Grafiken und wundersch n umgesetzte Beschw rungsf higkeiten, die sich ber beide Bildschirme des Nintendo DS erstrecken, erm glichen den Spielern ein nie da gewesenes Erlebnis.
- Die Geschichte findet 30 Jahre nach dem Abschluss des zweiten Spiels und dem Erscheinen der Goldenen Sonne statt. Die Hauptcharaktere sind Nachkommen der Helden aus dem vorherigen Spiel.
- F r das gesamte Spiel wurde eine intuitive Touchscreen-Steuerung implementiert, mit der die Bewegungen der Charaktere und die Freigabe von Psynergy gesteuert werden magische F higkeiten mit m chtigen Auswirkungen ber Personen und Umwelt. Die Touchscreen-Steuerung vereinfacht auch die Kampfbefehle und gibt Spielern eine st rkere sensorische Verbindung zur Handlung auf dem Bildschirm.
- Die Spieler erkunden eine riesige und wundersch n umgesetzte Welt, in der sie zahlreiche Sch tze finden, auf gef hrliche Kreaturen sto en und Objekte in ihrem Weg beeinflussen. Zudem jagen und sammeln sie Dschinns, geheimnisvolle Elementarkreaturen, mit denen sie im Kampf m chtige Geister beschw ren k nnen. |
Artemis
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05.07.2010 um 06:46 Uhr
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jedes mal, wenn ich auf diese seite schaue (was ich in den letzten monaten regelmäßig mache) werde ich ganz hibbelig von der vorfreude auf dark dawn. am liebsten würde ich mich in eine zeitmaschine setzten und mir das spiel holen. kennt zufällig jemand das nächstgelegene wurmloch?
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Fearchen
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05.07.2010 um 14:41 Uhr
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@ Artemis Falls es eines geben wird, dann bestimmt auf goldensun-zone.de, immer regelmäßig vorbeischauen ;D
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Daederlus
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05.07.2010 um 20:49 Uhr
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@ Artemis
Wen du dich schon in ein Wurmloch stürzt, dann bring mir doch auch ein GS-DD Spiel mit :D
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Crono
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05.07.2010 um 21:14 Uhr
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Insgesammt cool, aber diese aufgezwungene Touch-Steuerung schmeckt mir garnicht ... Ich finde das ist mal sowas von unnötig. Die Richtung der Psynergie kann man genauso auch mit dem Steuerkreuz umsetzen und ich bete dass die das auch so mit reinbringen. Nichts ist nerviger als der Zwang den Touchscreen zu benutzen. So geil das Ding ist, aber es gibt Games, da muss es einfach ned sein und Golden Sun gehört in diese Sparte. Mich nervt das gewechsle grade ein wenig bei GTA - Chinatown Wars. Geiles Game, aber ständig muss man kurz zum Stylus greifen. Ich hoffe dass es bei Golden Sun nicht auch wieder so ein durcheinander von konventioneller Steuerung und Touchscreen gibt.
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Thommy
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05.07.2010 um 22:44 Uhr
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Ich kanns sowas von gaaaar nicht mehr erwarten!
Die einzige Sorge die ich hatte war der Umfang und die Musik. Da der Sound von demselben Hannes kommt, der auch die 2 ersten Teile gemacht hat kann man sicher sein, dass es episch wird (wer unsicher ist geht einfach auf YT und zieht sich das "Saturos Battle Theme" rein). Der Umfang .. naja ... aber ich meine nachdem Teil 2 sogar noch größer war als Teil 1 darf man von Camelot schon was erwarten.
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Ishbane
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07.07.2010 um 00:42 Uhr
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Niemand hat je behauptet, dass die Touchscreen-Steuerung auch auf diesen beschränkt bleibt. Die Zeiten eines Castlevania: DoS sind vorbei, ich verweise auf Pokémon: HG/SS, in dem bis auf darauf ausgelegte Minispiele und das Gehensämtliche Aktionen wie gewohnt entweder über Buttons ODER intuitiv den Touchscreen ausgeführt werden können. Auch wurde z.B. das Boxensystem durch Drag & Drop erweitert.
Also bloß keine Befürchtungen aufkommen lassen, da steht Camelot drüber.
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Xyan
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09.07.2010 um 18:31 Uhr
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Ich hoffe, man kann komplett auf den Touchscreen verzichten und nach Wahl alles mit dem Steuerkreuz spielen. Für mich war der DS nie was, hol ihn mir auch nur wegen Golden Sun. Touchscreen hat meiner Meinung nach nichts mitm Videospiel zu tun. Es gehört n zünftiger Controller in die Hand (oder bei nem Handheld eben Steuerkreuz) und gut ist. Bin da recht konventionell xD
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Isaac
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02.10.2010 um 18:35 Uhr
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gs ist geil
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