Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 38
Heute: 258
Gesamt: 3513173


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Das sechste Jahr "Golden Sun Zone"!!! - 06.05.2011
Da ist der wieder - der Geburtstag dieser Fanseite! Alle Jahre wieder und doch immer erneut erstaunlich, denn jetzt hat die Golden Sun Zone schon ganze sechs Jahre auf dem Buckel!!! Ich kann das selbst fast nicht glauben, dass ich 2005 angefangen habe, diese Seite aufzubauen und sie heute nach wie vor die Anlaufstelle Nummer 1 f r deutsche Golden-Sun-Fans ist. Nat rlich war das auch immer das Ziel und ich denke (und hoffe), dass sich die Arbeit ber diesen vergleichsweise langen Zeitraum gelohnt hat.

Schauen wir mal zur ck ... 2005, das war ungef hr anderthalb Jahre nach dem Release von Golden Sun: Die vergessene Epoche. Wie ihr ja vielleicht noch wisst oder in alten Geburtstags-News nachlesen k nnt, war ich noch internetlos, als die Spiele aktuell waren. Trotz der Verz gerung also habe ich eine Seite aufgebaut, die eine kleine und doch treue Fangemeinde angezogen hat. Die Hoffnung wollte man nicht aufgeben, obwohl der ein oder andere es tat. W rde es immer bei zwei Spielen bleiben? Die Retrospektive zum dritten Spiel verr t euch nochmal, wie diese Wartezeit genau war und was alles passierte. Doch vor knapp zwei Jahren wurde dann der Drittling angek ndigt und diesen spielen wir auch schon seit fast einem halben Jahr auf unseren Nintendo DS Systemen. Erwartungen wurden teilweise erf llt, teilweise nicht, die Freude war dennoch gro und f r kurze Zeit gab es neues Leben.

Nun, ihr seht ja selbst, dass es aber an der Seite und gerade hinsichtlich des dritten Spieles nicht sonderlich viele Updates im ersten Teil des Jahres 2011 gab. Ein paar Rubriken sind angefangen und halbfertig gef llt, einige sind geplant, doch es hat sich noch nichts weiter getan. Das ist kein Zeichen daf r, dass mir das dritte Spiel nicht genug gef llt oder es wieder zu wenige Leute interessiert. Haupts chlich ist es eine Zeitfrage und wahrscheinlich l uft es dann doch darauf hinaus, dass ich mir Zeit lasse und es daf r komplett richtig und perfekt mache! Ein Punkt ist hierbei auch das vorhandene Material zum Spiel - Karten, Icons, etc. sind weniger leicht zu erhalten, als noch bei den Game Boy Advance Titeln und ich hoffe, das ndert sich noch.

Andererseits muss man auch sagen, dass es sehr schade ist, dass Golden Sun: Die dunkle D mmerung in der Tat etwas untergeht. Richtung Ende des Lebenszyklus des Nintendo DS erschienen, hat es etwas weniger Chancen gehabt, als in einige Monate und Jahre fr her ... doch dar ber kann man ein anderes Mal reden!



Heute gibt es also den sechsten Geburtstag dieser Seite zu feiern und mit inzwischen ber 900 000 Besuchern freue ich mich auf viele weitere Jahre und hoffentlich nat rlich auch weitere Spiele der Reihe. Vorab nun ein Bild eines Teils meiner privaten Golden-Sun-Sammlung. Demn chst irgendwann m chte ich diese komplett mit allem drum und dran pr sentieren Haben einige von euch auch mehrere Exemplare der Spiele und eventuell noch mehr? Ich denke, es wird Zeit f r ein Thema im Forum. Nun hei t es also prim r diesen Tag zu feiern und auf viele weitere Jahre zu hoffen. Vielen Dank f r eure Unterst tzung und ich hoffe, ihr werdet die Seite und das Forum weiterhin besuchen und euch an den Inhalten erfreuen!







VeluCherry - 06.05.2011 um 01:28 Uhr
Erstmal: Happy Birthday, Golden Sun Zone!

Ich komme so gerne auf diese Seite, nicht nur wenn ich gerade Infos zu einem der Spiele brauche, sondern oft auch um einfach nur in Erinnerungen zu schwelgen.

Und natürlich würde es mich besonders freuen, wenn es bald auch Updates in den Dunkle Dämmerung - Sektionen gäbe! Das Spiel hatte es leider echt nicht leicht, schlechtes Release - Timing war da wohl wirklich auch ein Grund.
Aber lasst uns nicht vergessen, dass da auch ein riesiger Nostalgie-Faktor eine Rolle spielt, warum viele den DS Titel ablehnen. Ich persönlich finde ihn klasse, hab ihn sogar beim zweiten mal Durchspielen noch mehr genossen als vorher.

Die dunkle Dämmerung war die perfekte Einstimmung auf den 4. Teil, der dann wohl hoffentlich tatsächlich auf dem 3DS realisiert wird.

Bis dahin werde ich der Golden Sun Zone treu bleiben und freu mich auf Updates und News auf der Seite. Mach weiter so mit der tollen Arbeit!

- Velu

peNNy - 06.05.2011 um 08:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Sind ja bald schon 10 Jahre

kommt mir wie gestern vor, als die ersten 100.000 Besucher gefeiert wurden


Karagol - 06.05.2011 um 18:59 Uhr
Alles Gute, du machst das immer noch großartig! Hut ab vor so einer Begeisterung und Damke das du meinem Lieblingsspiel ein "Heim" gegeben hast^^ Und deine Sammlung find ich extremst cool!! Echt Beeidruckend!

xMayDaYx - 07.05.2011 um 22:07 Uhr
Alles Gute GSZ
Ist schon ne lange Zeit, 6 Jahre. Und durch DdD, wächst dies Seite immer weiter!

GSFreak - 08.05.2011 um 11:32 Uhr
Erst einmal Respekt & Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahre GSZ

Hast mir sehr oft geholfen mit den Komplettlösungen und ich weiß noch ganz genau als ich vor ein paar Jahren mein altes Golden Sun gefunden hab und dachte ich wär der einzige der das Spiel immernoch so toll findet. Bis ich GSZ gefunden hab

Aber eine Frage : Ich weiß wahre Fans sammeln auch, aber wieso hast du GS 1 & 2 gleich 4,5 Mal o.O ? Oder 3 x das deutsche DdD :O
Aber echt krass, dass du welche hast die noch eingeschweißt sind .. die werden irgendwann mal sehr,sehr viel wert sein

Torinoko - 08.05.2011 um 11:59 Uhr
Daniel, mit dem Bild haste es richtig raushängen lassen, du Hund xD Ein klein wenig neidisch bin ich jetzt schon xD

JoBilly - 12.05.2011 um 20:38 Uhr
hP GSZ (um es kurz auszudrücken)

Diese Seite hat mir enige Male geholfen. Ich hab sogar die GS Musik mal downgeloaded... Hach, ich habe die GS Reihe nochmal komplett gemacht und finde sie um einiges einfacher als wenn ich sie das erste mal spielte.

ABER EGAL. GS IST GS UND ES IST GEIL UND KULT!!!!!!

Nebenbei: Vielen Dank für diese Seite.

Saturos - 12.05.2011 um 22:02 Uhr
Hach, Golden Sun. Damit verbinde ich sehr viele Kindheitserinnerungen und noch mehr schlaflose Nächte. ES LEBE GOLDEN SUN UND DIE GOLDEN SUN ZONE !!
Übrigens, vielen vielen Dank Drake, das du dir den ganzen Aufwand und so machst (:

Nicolas - 12.05.2011 um 22:06 Uhr
Übrigens Drake, tolle Golden Sun Sammlung ! Meine alten Spiele sind mir leider relativ schnell abhanden gekommen, aber ein Freund von mir hat immer noch seine alte Golden Sun 1 Spielanleitung. Hergeben will er sie leider nicht, die hütet er wie einen Schatz. Kann man aber nicht übel nehmen, schätze ich

suchti - 15.05.2011 um 22:30 Uhr
gerüchte zufolge sollte camelot bereits an eine neuen golden sun für die 3ds arbeiten..mal abwarten auf den E3 event am 6-9 Juni..

Mr. Ultimal - 15.05.2011 um 23:15 Uhr
Welche Gerüchte?

Karst - 15.05.2011 um 23:35 Uhr
Alles gute zum 6. !!!
Diese Seite hat mir in der Vergangenheit echt schon oft weitergeholfen. Hoffe, dass hier dann auch bei Golden Sun 4 immernoch alles so Top Aktuell sein wird

blaa - 17.05.2011 um 22:38 Uhr
der will sich doch nur wichtig machen.. es gibt keine gerüchte -.-

suchti - 19.05.2011 um 17:09 Uhr
wichtig lol? als ob ich es nötig hätte..
http://www.planetds.de/news/12345-geruecht-arbei tet-nintendo-an-golden-sun-3ds.html

die is aber shon etwas länger her..darum abwarten auf die E3

blaa

suchti - 19.05.2011 um 17:12 Uhr
Da is es noch besser

http://www.videogameszone.de/Golden-Sun-Dark-Daw n-NDS-235642/News/Golden-Sun-Die-dunkle-Daemmerung -Nachfolger-fuer-3DS-moeglich-801553/

phoenix - 19.05.2011 um 22:35 Uhr
Der dritte Teil war ganz gut, nicht unbedingt so vollendet wie die ersten beiden Teile, aber ganz in Ordnung. Vielleicht wollte man den dritten Teil etwas schneller und roher herausbringen, damit man sich auf einen Nächsten konzentrieren kann, um eben die Möglichkeiten des Nintendo 3DS zu nutzen? Wer weiß? Freue mich auf die E3 mal sehen, was sie uns bringt.

Auf alle Fälle: Happy Birthday, liebe Golden Sun Zone, die mir das warten auf den dritten Teil erleichterte

blaa - 25.05.2011 um 18:19 Uhr
@ suchti

dann bitte ich vielmals um entschuldigung :-* ^^

suchti - 26.05.2011 um 17:09 Uhr
http://www.spieleradar.de/DS/spiele/releaseliste/1 7_4_13_0_0_0_0_0_0_1_1/releaseliste.html


mehr gerüchte üer golden sun 3ds realease datum
2 quartal...2011

wir können hoffen das sich wahrsheinlich doch noch etwas tut in der E3 für Golden Sun

Raguna - 03.06.2011 um 01:30 Uhr
Ich hab nen 3DS. ^^

Aber ich glaube nicht, dass ich mir das mögliche vierte Spiel holen werde... zumindest nicht sofort.
War vom dritten Teil doch bitter enttäuscht. -_-

Saturos - 03.06.2011 um 13:58 Uhr
Hmm..Ich hab am 16.6. Geburtstag, soll ich mir nen 3DS kaufen, oder nicht? xD

Ja, das dritte Spiel war tatsächlich nicht das, was ich erwartet hab, aber so schlecht war es auch nicht. Nur für ein Golden Sun Spiel.

blaa - 03.06.2011 um 17:40 Uhr
@ raguna

muss man den 3ds wirklich die ganze zeit in einer bestimmten position halten, damit man den 3d effekt sieht?

Suchti - 05.06.2011 um 01:36 Uhr
Saturos

kommt ganz drauf an...ich hab mir den 3ds geholt weil die spiele die bald ersheinen werden ich sehr gerne spiele wie Street Fighter
,Zelda OoT,(Resident Evil Mercenaries + Relevation)Metal Gear Solid
Geüchte: Monster Hunter,Golden sun,Super Smash brothers,Dragon quest,Assasin Creed,Dragon Ball etc.

die grafik der 3Ds ist wie bei einer Wii oder vil. Ps3 wen man videos von RE Relevations schaut wirklich sehr gut und bereue es nicht es mir gekauft zu haben und der 3D effekt is auch gut und neu in einem Handkonsole

aber ich würde auf die E3 warten wegen der PSP2 hab videos gesehen und die grafik is auch sehr gut von der psp2

vileicht is die psp2 eher etwas für dich ^^

Illusionmaker - 06.06.2011 um 18:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Möge die Machtd er Alchemie auf ewig dieser Seite und ihrem Schöpfer innewohnen und die Goldene Sonne immer über seinem Antlitz erstrahlen!
^^

Saturos - 10.06.2011 um 17:00 Uhr
@Suchti
Danke für die Antwort. Eigentlich bin ich eher wenig am 3DS, dafür aber mehr an den Spielen, die auf dem 3DS rauskommen interessiert. Wenn Golden Sun 4 rauskommt, stehen die Chancen gut, dass es auf dem 3DS erscheint. Nintendo Spiele allgemein sind ein Kaufgrund, außerdem gibt es noch dieses OOT 3DS Vorbestellungsteil, mit dem man das Spiel für nur 10 Euro kaufen kann und das endet genau an meinem Geburtstag.^^

Suchti - 12.06.2011 um 17:25 Uhr
Alle die 3DS haben Freundescode schreiben

meine ist 3351-4037-9078

bitte unter namen Zero speichern dankööö ^^

LAla - 24.06.2011 um 12:40 Uhr
ihr seid kacke

blaa - 24.06.2011 um 14:10 Uhr
danke xD

Marwrynn - 27.06.2011 um 15:16 Uhr
Ich hätte mal drei Fragen....

Kann man auf dem 3DS auch Advance Spiele spielen?

Und kommen auf dem 3DS auch Zelda Remakes wie Oracle of Seasons und Oracle of Ages raus?

Aber die wichtigste Frage.... Ist irgendwie bekannt das es beim vierten Teil von Golden Sun wieder die Linklobby(Arena)gibt? Am enttäuschendsen an Golden Sun 3 fand ich das es die Arena nicht gab, für Teil 1 und 2 fand ich die Pflicht...

Saturos - 28.06.2011 um 00:42 Uhr
Die Fragen kannst du dir mit Google alle selbst beantworten. Zu der letzten Frage: Es ist noch nicht einmal bekannt, ob es ein viertes Golden Sun geben wird.

blaa - 12.07.2011 um 16:34 Uhr
noch keine neuen infos zu einem weiteren golden sun teil??

V.V - 12.07.2011 um 18:16 Uhr
Golden Sun ist Tod

Bahamut - 14.07.2011 um 12:24 Uhr
Irg ist da was dran hier tut sich nichts

V.V - 15.07.2011 um 18:25 Uhr
Gott hat uns 2Pac genommen und nun Golden sun xD

Suchti - 15.07.2011 um 18:52 Uhr
Wenn es so weiter geht "ja" Nintendo sind schon idioten Nintendo 3ds hat so wennig Spiele auf lager wen sie ein Golden Sun ankündigen würden würde sie einschlagen wie eine Bombe

noch ist es nicht zu spät Nintendo...

Traip20 - 01.09.2011 um 18:51 Uhr
Naja, wen kümmert's? Teil3 war so ne derbe Enttäuschung... Ich habe das Spiel jetz noch ein weiteres mal durchgezockt. Aber anstatt dem Ganzen irgendwas positives noch abgewinnen zu können hasse ich es immer mehr. EInfach nichts daran ist gelungen. Camelot hat's einfach vergeigt. Es kommt mir immer mehr so vor als ob sie's einfach auf die Schnelle zusammengeschustert haben. Einfach nur lieblos, ideenlos, langweilig und unterfordernd. So zerstört man eine Serie... Bravo!

goal - 08.09.2011 um 10:14 Uhr
da mus ich euch 100% recht geben wäre aber schon schön wenn nommal ein teil rauskommt indem man gegen alex kämpfen muss oder gegen den kaiser von den tuaparang . aber so schlech fande ich das spiel au wieder nett wie du.

Bahamut - 27.10.2011 um 02:50 Uhr
@Traip20 ja du hast schon recht man hat sich mehr drunter vorgestellt aber diese Nichtsnutze haben es vergeigt.
@ goal ja würde es auch klasse finden wenn ach noch alle 8 von denn Alten auftauchen und man nachher gegen Axel und denn ober macker kämpfen muss das währe hammer.

Leider darf man hier nicht vergessen das Golden Sun ja eigentlich ein 2 teiler ist und daher ein 3 teil schwierig anzuknöpfen gesessen ist daher muss man denn da schon loben das haben die hinbekommen die story ergibt sogar ein wenig sinn.

Hoffe kommt noch ein teil raus aber dieses man solten die denn nicht so in sand setzen das war ja übel das tat ja schon beim ersten mal durchspielen in herzen weh...
Offenbar hats Daniel auch schwer erwischt von denn kommt auch nichts mehr

goal - 29.10.2011 um 11:00 Uhr
Ja ich finde es zwar sehr sehr gut das ein 3 teil rausgekommen ist. Aber sie hätten ihn ein bischen länger und schwieriger machen können .

klaus - 31.10.2011 um 19:49 Uhr
jaja du hasch ja biselle recht

Traip20 - 07.11.2011 um 16:34 Uhr
Ah, halt! Sveta ist gelungen- und auch Eoleo! Das war's dann aber auch schon

goal - 18.12.2011 um 15:42 Uhr
ja ich fand matthew schon toll und sveta , amiti war au net schlecht

goal - 15.01.2012 um 15:46 Uhr
Wisst ihr mir ist aufgefallen das Hagartio und Dinaria ein bissle aussehen wie Truco und Jass und das Truco und Hargartio beide das lächeln von Alex dumm finden also könnte es doch sein das die beiden im Marsleuchturm überlebt haben oder nicht ?








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten