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RNG-GuideÜbersicht:1. RNG 2. Einleitung 3. Schnelle Methode (wer einfach nur die Items abstauben will, 1) und 2) einfach überspringen) 4. Tabelle 5. Fortgeschrittene Methoden 1. Der Random Number Generator Dieser Generator wird bei sehr vielen Spielen eingesetzt und soll wie der natürliche Zufall erscheinen. Es geht dabei darum, dass sich ein Zähler durch Aktionen des Spielers für jede Aktion eine bestimmte Anzahl von Punkten "merkt". Erfolgt ein besonderes Ereignis und steht GLEICHZEITIG dieser RN-Zähler auf einer bestimmten Zahl, passiert ein bestimmtes Ereignis (zum Beispiel erhält man ein bestimmtes Item oder es erscheint ein bestimmtes Monster). In diesem Guide werden wir uns mit dem RN-Zähler von Golden Sun: Die vergessene Epoche beschäftigen, der entscheidet, ob man ein seltenes Item von einem Monster erhält oder eben nicht. 2. Einleitung Sicher hat jeder von euch schon einmal ein Item von einem Monster bekommen. Von den meisten Bossen erhält man stets dasselbe Item. Oder auch von sehr schwachen Monstern, jedoch nur weniger wertvolle Items wie Heilkräuter und Ähnliches. Das ist abhängig von der Item Change Class, kurz ICC. Sie gibt kurz gesagt die Wahrscheinlichkeit an, dass man ein Item erhält. Eine ICC kann einen Wert von 1 bis 9 haben. ICC 1 hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1, dass man das Item erhält, also IMMER. ICC 2 bedeutet 1 zu 2, also jedes zweite Mal. Aufgrund der Formel (welche wohl nur für Mathematiker interessant ist) geht das aber nicht so weiter, sondern bei jeder weiteren Stufe halbiert sich die Wahrscheinlichkeit. Die Formel sieht dann so aus: Und daher die Werte: ICC 1: W=1 ICC 2: W=1/2 ICC 3: W=1/4 ICC 4: W=1/8 ICC 5: W=1/16 ICC 6: W=1/32 ICC 7: W=1/64 ICC 8: W=1/128 ICC 9: W=1/256 Ob man ein Item beim Tod des Gegners erhält, hängt also von der Anzahl der RNs bei seinem Tod ab. Bei ICC 1 sind das ALLE RNs. (Anmerkung: RNs können zwar einen Wert von Millionen haben, aber für die einfachen Lösungswege verwenden wir nur welche bis 31) Das Problem ist: Bei ICC 8 und 9 ist der einzige RN, der ein Item droppen lässt, 1. Und diese Zahl ist, wie wir später noch lernen werden, unmöglich in einem Kampf zu erreichen. (Anmerkung: manche Personen haben, OHNE eine RN-Methode zu verwenden, solche Items wie Lex Lachesis erhalten. Das geht dann nur durch mehrere Kämpfe, bei einem RN-Wert von mehreren hundert durch Zufall erreicht werden (Zufall ist es natürlich nicht, aber ungewollt und unbeabsichtigt)). Die Dark-Panther-Methode (kurz DP) ist hier eine willkommene Lösung. Sie setzt die effektive ICC um 2 Werte herab, so dass es erst möglich wird, bestimmte Items in kurzer Zeit zu erhalten. So sehen die möglichen RN Werte für ICC 8 und ICC 9-Items bei Verwendung der DP-Methode dann aus: ICC 8: 27, 31 ICC 9: 31 Bei niedrigeren ICC-Klassen gibt es natürlich mehrere mögliche Werte. Aber 31 ist eine leicht zu erreichende Zahl, deshalb wird sie standardmäßig verwendet. 3. Die einfachste Methode Hier kommt etwas für die Faulsten, die sich nicht um die Mechanismen dahinter kümmern sondern paraktisch denken. Und das in einfachen Schritten- das hier wird sogar ein 6jähriger bewerkstelligen können. Man gehe zu einem Dungeon, in dem das Monster vorkommt, von dem man das Item haben will (siehe Tabelle unten). Dann speichere man ab und schalte das Gerät ab. 1) Einschalten und Spiel laden 2) In einen Kampf laufen. 3a) Wenn es das gesuchte Monster ist, und außerdem noch ein zweites (EGAL welhes, nur Wundervögel und Verwandte dürfen es nicht sein) erscheint: weiter zu 4) 3b) Wenn es nur 1 Gegner gibt, oder zu viele, oder einfach nicht die richtigen: Abdrehen und wieder einschalten. Bei 1) weitermachen, bis man zu 3a) kommt. Und KEIN Soft Reset (Start+Select+A+B), sonst geht's nicht! 4) Mit jedem Teammitglied eine "Feld-Psynergy" einsetzen (das heißt, eine Psynergy wie Flamme, Glutstrahl, Gletscher oder Beben, die beide Gegner trifft, sonst jedoch nichts tut. In der 1. Runde darf kein Monster sterben. Falls doch: wieder von 1) los und diesmal schwächere Psynergy und/oder schlechtere Psynergyklassen. 5) Wenn alle 4 Mitglieder die Gegner getroffen haben, diese zu keiner Attacke gekommen sind UND nicht gestorben sind: Die 2. Runde beginnen. Die 2 schnellsten Teammitglieder müssen jetzt wieder Feld-Psy einsetzen, und wieder darf niemand sterben usw. 6) Die dritte Attacke der 2. Runde muss ein Dschinnangriff sein, und zwar auf den Gegener, von dem man das Item will. AUSSERDEM MUSS der Gegner sterben und er MUSS davor bunt "flackern". Das bedeutet nämlich, dass der Gegner mit der DP- Methode gekillt wurde, also mit einem Dschinn des Elements, gegenüber dem er schwach ist. (Siehe Tabelle unten) 7) Wenn wirklich alles richtig durchgeführt wurde, erhält man nun das gesuchte Item. Fertig! Wenn man Glück mit den Gegnern hat und seine eigene Stärke gut abschätzen kann, braucht es keine 5 Minuten, bis man z.B. Tisiphone erhält. Viel Spaß damit! 4) Tabelle Diese Angaben sind von diversen Autoren, nur von mir selbst nicht. Ich habe sie nur zusammengetragen. -------- -Waffen- -------- Item Gegner Ort Element ICC +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ | Atropos-Stab | Feuerdrache | Yampi-Wüstenhöhle | Merkur | ICC 8 | | Heilige Keule | Schilddrache | Westliche See | Mars | | | Clothos Spindel | Minos Krieger | Mars-Leuchtturm | Jupiter | ICC 7 | | Gigantenaxt | Erd-Golem | Isla Pretiosa | Jupiter | | | Lex Lachesis | Verrückter D. | Heiligtum von Anemos | Jupiter | ICC 9 | | Tartarus-Axt | Minotaurus | Ruinen von Ankohl | Jupiter | | | Tisiphone | Qual-Drache | Eiland-Höhle | Mars | ICC 9 | | Rising Mace | Blauer Dämon | Jupiter-Leuchtturm | Mars | | | Runenklinge | Geringer Dämon| Magma-Felsen | Jupiter | | | Anubis-Stab | Roter Dämon | Gabomba-Statue | Jupiter | | +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ ----------- -Rüstungen- ----------- Item Gegner Ort Element ICC +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ | Äolischer Talar | Wyvern | Jupiter-Leuchtturm | Jupiter | | | Aura-Handschuhe(?| Magikor | Eiland-Höhle | Merkur | | | Berserker-Band | Druj | Eiland-Höhle | Mars | ICC 8 | | Feder-Robe | Wilder Greif | Schamanendorfhöhle | Jupiter | | | Glorienhelm | Aka-Manah | Mars-Leuchtturm | Mars | ICC 8 | | Healing Ring | Nachtmahr | Schamanendorfhöhle | Venus | | | Hiotoko-Maske | Kleiner Tod | Magma-Felsen | Jupiter | | | Otafuku-Maske | Grendel | Gaia-Felsen | Jupiter | | | Prophetenhut | Höllenhund | Gaia-Felsen | Merkur | | | Aufstandsfaust | Minos-Ritter | Yampi-Wüstenhöhle | Jupiter | ICC 8 | | Triton's Mündel | Ozeandrache | Isla Pretiosa | Mars | | | Einhorn-Ring | Seedrache | Aqua-Felsen | Mars | | +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ ------------ -Schmiedbar- ------------ Item Gegner Ort Element ICC +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ | Dunkle Materie | Wundervogel | Eiland-Höhle | Merkur | ICC 8 | | Drachenhaut | Lindwurm | Yampi-Wüstenhöhle | Jupiter | ICC 7 | | Golemherz | Bombander | Heiligtum von Anemos | Merkur | ICC 7 | | Mythril-Silber | Seelensoldat | Yampi-Wüstenhöhle | Jupiter | ICC 8 | | Orichalcum | Himmelsdrache | Heiligtum von Anemos | Jupiter | | | Salamanderschwanz| Pyrodra | Isla Pretiosa | Mars | | | Sternenstaub | Sandskorpion | Yampi-Wüstenhöhle | Mars | ICC 7 | | Sylphenfeder | Große Möwe | Isla Pretiosa | Jupiter | | | Tränenstein | Gillman-Lord | Isla Pretiosa | Mars | | +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ ----------- -Heilitems- ----------- Item Gegner Ort Element ICC +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ | Nebeltrank | Große Chimäre | Magma-Felsen | Merkur | | | Nebeltrank | Keulenschwanz | Jupiter-Leuchtturm | Merkur | | | Psy-Kristall | Grabeswicht | Heiligtum von Anemos | Jupiter | ICC 6 | | Psy-Kristall | Weiser Greif | Magma-Felsen | Jupiter | | | Psy-Kristall | (?) | Magma-Felsen | Jupiter | | | Lebenswasser | Feuervogel | Mars-Leuchtturm | Merkur | ICC 7 | | Lebenswasser | Chimärenwurm | Eiland-Höhle | Mars | ICC 6 | | Lebenswasser | Lebende Rüst. | Ruinen von Ankohl | Jupiter | | | Lebenswasser | Phönix | Magma-Felsen | Merkur | | +------------------+---------------+----------------------+---------+-------+ 5) Fortgeschrittene Methoden |
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