Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 14
Heute: 387
Gesamt: 2236831


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Happy Birthday: 1 Jahr Golden Sun Zone - Das Jubiläum! - 06.05.2006
Vor genau einem Jahr, um 0:00 Uhr, ging diese Seite online. Ein Jahr schon ist die Seite offiziell für jeden zugänglich und eine Besucherzahl von mehr als 13 000 ist da hoffentlich erst der Anfang dieser Seite. Was hat sich in diesem Jahr getan, ist die Seite so klein geblieben, wie sie 2005 noch war oder hat sich das verändert? Die klare Antwort auf diese Frage ist sicher: Ja, es hat sich verändert! Mehr Rubriken, mehr Inhalte und ständige Updates sind nur ein Teil des Ganzen. Ich habe für euch eine kleine Geschichte der grundlegenden Veränderungen innerhalb des letzten Jahres.

Die Geschichte einer Page: "Golden Sun Zone"-Historie

Die Vorstellung eine eigene Homepage zu besitzen war sicher schön, jedoch war eine Realisierung sicher nicht so leicht, wie man das vielleicht gerne gehabt hätte. Als das Golden Sun Board ins Leben gerufen wurde, war das Ziel klar: Das beste, größte, schönste und informativste deutsche "Golden Sun"-Forum im gesamten Netz. Keine leichte Aufgabe, jedoch ein guter Ansporn. Ein halbes Jahr später wurde der Plan einer Seite klarer. Am 21. April 2005 war der Grundstein, der erste HTML-Code für die Seite gelegt, die übrigens zu 100 % von mir selbst in HTML geschrieben ist. Kein Programm, in das man das schreibt, was man will oder sonst etwas - nur der Editor und die Hypertext Markup Language (kurz HTML)! Zwei Wochen später war eine Seite aus dem Grundstein geworden. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die einzelnen Abschnitte und Versionen der Golden Sun Zone! Die Bilder daneben verlinken auf ein Bild im Originalformat, also klickt ruhig mal darauf!

Golden Sun Zone 1.0

Nachdem die Golden Sun Zone in der Nacht vom 05. auf den 06. Mai 2005 um 0:00 Uhr startete, tat sich erstmal gar nichts weiter. Es dauert sogar gut drei Wochen, bis dann die nächste News kam. Dieser Monat Juni sollte allerdings kein langweiliger werden. Die Waffen- und Rüstungsguides kamen online, sowie die ersten Inhalte für die Fan-Art-Rubrik und das Wichtigste: eine erste, richtige Domain mit Webspace war vorhanden. Bis dahin "goldensun-zone.de.vu" war nun unter "goldensun-zone.de" erreichbar und bietete völlig neue Möglichkeiten. Der Umzug von kostenlosen und nicht optimalen Freenet-Webspaces auf den eigenen verlief reibungslos und war grundlegend für alle Änderungen der Zukunft. Doch das sollte nicht das letzte gewesen sein, denn eine Neuaufmachung, gar eine Revolution stand bevor! Die Gestaltung dieser Version 1.0 war recht einfach und doch komplex. Die Seite war hauptsächlich auf Tabellen aufgebaut und die einzelnen Seiten wurden in einem I-Frame geöffnet. Das hatte zwar gewisse Vorteile, jedoch auch Nachteile und der kleinere Platz sowie das Extrascrollen waren wohl die wichtigsten Gründe dafür, dass es so nicht weiter gehen konnte. Golden Sun Zone 1.0 war keineswegs schlecht, sehr gut oder perfekt aber auf keinen Fall. Was geschah, um das zu ändern?

Golden Sun Zone 2.0

Das ständige Scrollen im Scrollen war nicht das Wahre, es war ein großes Manko, was unbedingt geändert werden musste. Die Realisierung lies nicht allzu lange auf sich warten. Genau wie das Golden-Sun-Archiv befreite ich die Seite von den lästigen Frames und Ende Juni wurde eine neue Version an die Öffentlichkeit gebracht! Die Version Golden Sun Zone 2.0 sollte jedoch nicht vom Glück befallen sein. Es fing schon gleich am ersten Tag damit an, da sich ein böser Fehler in den Quelltext eingeschlichen hatte. Jeder Link im Menü verlinkte zwar auf die richtige Seite, öffnete allerdings immer ein neues Fenster, anstatt diese Seite im selben Fenster zu öffnen. Dieser böse Fehler war jedoch nach eifriger Suche gefunden und gleich am nächsten Tag nach mehrstündiger Überarbeitung behoben! Somit war das gleichzeitig eine weitere Unterversion: Golden Sun Zone 2.0.1 - eine Page der unbegrenzten Möglichkeiten ... zumindest fast
Neben etlichen Updates, wie beispielsweise einer kleinen Änderung des Banners, gab es Mitte Juli einen ungeplanten Zwischenfall! Mein Computer musste repariert werden und erste sechs Wochen später, Ende August, ging es weiter. Zu diesem Zeitpunkt wurde Golden Sun Zone 2.1 geboren!

Golden Sun Zone 2.3

Eine neue Struktur war geschaffen! Golden Sun Zone 2.1 sah nicht anders aus als die normale 2.0 Version, allerdings waren grundlegende Änderungen geschehen. Alle Links zu den Seiten wurden nun in einzelnen Ordnern gelagert und wenn man vorher beispielsweise die Dschinn Seite finden wollte, dann gab man für "Dschinns1.html" oder "Dschinns2.html" für jeweils Golden Sun oder eben Golden Sun - Die vergessene Epoche ein. Diese Struktur war einerseits zu unübersichtlich für mich zum Bearbeiten der einzelnen Seiten und andererseits auch nicht so schön als Link anzusehen. Fortan gelang man zu diesen Bereich über "goldensun/Dschinns.html" und "goldensun2/Dschinns.html"! Viele weitere kleine Updates und Vorstellungen, die ich während der Auszeit hatte, wurden auch umgesetzt und brachten die Seite schließlich auch zur Version 2.3! Die Neuerung oder Verbesserung dieser Version war vor allem, dass die Guides einzeln in das Menü eingefügt wurden, welches dadurch um einiges größer wurde. Noch nicht vorhandene Guides wurden allerdings nicht verlinkt. Neben Geburtstagen (Golden Sun Board und Golden Sun - Die vergessene Epoche) und ersten News mit Bildern sowie News, die nicht nur etwas mit Golden Sun und der Seite zu tun haben, waren neue Domains für die Seite verfügbar. Da wären goldensun.de.vu, welche vorher immer belegt war und sicher einige faule "Golden Sun"-Zocker zur Seite geführt hat, goldensunzone.de als Vervollständigung zu goldensun-zone.de und zu guter Letzt noch die Domain goldensun3.de, in Hoffnung, dass eines kommt und über diese Domain dann viele Besucher kommen werden! Außerdem wurde die Überlegung eines "Golden Sun"-Rollenspiel-Boards begonnen, welches dann auch am 24. Dezember 2005 eröffnete. Des Weiteren wurden Amazon-Banner auf der Seite installiert, die den Lesefluss und Gebrauch der Seite allerdings nicht stören sollten und auch nicht taten. Ebenso lies mich mein Computer zeitweise wieder während der Zeit der Golden Sun Zone 2.3 im Stich. Allerdings hielt mich das nicht vom Arbeiten ab.

Golden Sun Zone 2.5

Irgendwann war Golden Sun Zone 2.5 an der Tagesordnung. Genaue Veränderungen zwischen einzelnen Versionen weiß ich auch nicht mehr immer, jedoch grob zu den wichtigsten. Was war das wohl Wichtigste an dieser Version? Genau, die Komplettlösung hatte gestartet und war in vollem Gange. Haufenweise Updates, die nicht von großem Belang waren, sind ebenfalls in dieser Version enthalten und außerdem wurden die Guides im Menü nun aus Gründen der Vereinfachung gleich alle auf eine (noch) leere Seite verlinkt. Die Fan-Fiction-Sektion erfreute sich ab und in dieser Version großer Beliebtheit und füllte sich bald auf ein kleines, aber feines Repertoire. Neue Partnerschaften wurden geschlossen, Golden Sun wurde vier Jahre alt, neue sowie alte Rubriken verbesserten, erweiterten oder erneuerten sich. Auch die Teilnahme am Giga Homepage Award prägte diese Version, wenngleich auch die Golden Sun Zone nicht gewonnen hat. Mit einem fiesen Aprilscherz begann der April 2006, fast ein Jahr war es schon her, als der Plan der Golden Sun Zone gehegt wurde. Ostern ging vorbei, der Nintendo Revolution hat seinen festen Namen "Wii" bekommen und wieder füllten sich die Bereiche weiter. Vor allem auf die Komplettlösung und die "Städte und Orte"-Rubrik wurde in der 2.5 Version wert gelegt.

Golden Sun Zone 2.6

Die neuste und auch aktuelle Version ist Golden Sun Zone 2.6! Hier findet ihr im Menü einen weiteren Punkt zum Level-Guide und die Amazon-Banner sind wieder verschwunden. Außerdem gibt es bislang eine weitere neue Domain! Exitus war so gütig und überließ der Golden Sun Zone die Domain "gszone.de"! Was in dieser Version sonst noch geschieht, wird sich zeigen.

Aber was wird als nächstes kommen? Ein neues Menü? Unwahrscheinlich, da alles darin enthalten ist. Golden Sun Zone 3.0 mit einem neuen Design? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Pläne dafür gibt es nicht, da das Design der 2.0-Reihe sehr gut ist und durch komplexere Designtechniken vielleicht zu kompliziert werden würde und die Tabellenstruktur der Seite sprengen könnte. Allerdings ist ja nicht sicher, ob das hier für immer so bleiben wird. Sollte ein Golden Sun 3 rauskommen, wäre das sicher etwas Feines, wenn die Versionenzahl mit dem Teil der Reihe übereinstimmen würde. Allerdings ist bislang nichts bekannt und Warten ist angesagt, sowohl für ein Golden Sun 3 als auch ein Golden Sun Zone 3.0!






Paul - 27.05.2008 um 10:28 Uhr
hey hab die erste spiel gespielt hab leider nicht das zweite freu mich wenn Goldensun3 rauskommt hoffentlich für ds hab keinen wii und noch eines



Happy Birthday

oxuctumuhiase - 22.10.2017 um 01:20 Uhr
http://levitrageneric-cheapest-price.net/ - levitrageneric-cheapest-price.net.ankor <a href="http://cheapest-priceventolinonline.net/">ch eapest-priceventolinonline.net.ankor</a> http://levitra-online-cheap.net/

fizexaxavoxep - 22.10.2017 um 01:40 Uhr
http://levitrageneric-cheapest-price.net/ - levitrageneric-cheapest-price.net.ankor <a href="http://cheapest-priceventolinonline.net/">ch eapest-priceventolinonline.net.ankor</a> http://levitra-online-cheap.net/








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten