Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 24
Heute: 398
Gesamt: 3424000


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Downloads

Die Welt von Golden Sun hört nicht bei den Spielen mit sämtlichen Inhalten auf - hier findest du alle möglichen Dinge zum Runterladen. Diese sind zur privaten Nutzung, müssen oft entpackt werden (WinRar) und werden am besten mit "Ziel speichern unter ..." runtergeladen.

Icons und Sprites

Jeden Gegenstand oder jede Psynergy ziert vor dem Namen ein kleines Bildchen, ein dazu passendes Icon zur einfacheren Erkennung. Hier kannst du nun all diese kleinen Bildchen runterladen. Zudem kannst du alle aus Spiel geholten Umgebungsbildchen runterladen!

Inhalt: Icons für Items, Waffen, Rüstungen und Psynergien
Größe: 220 KB
Format: RAR-Datei

Inhalt: Umgebungsgrafiken
Größe: 755 KB
Format: RAR-Datei

Schriftarten

Ihr wollt endlich mal mit der originalen Schrift von Golden Sun (oder zumindest ähnlichen) schreiben, Bilder verziehren oder ähliches? Hier könnt ihr endlich auf einem Fleck Golden Sun (-ähnliche) Schriftarten runterladen. Einfach Rechtsklick "Ziel speichern unter" und schon könnt ihr es über Systemsteuerung bei Schriftarten einfügen (reinkopieren). Damit ihr vorher wisst, wie die Schriften aussehen, bevor ihr sie downloaded, gibt es ein kleines Beispiel von jeder Schriftart.

Georgia: Die normale Schrift im Forum und auf dieser Seite - Hat wenig mit Golden Sun zu tun, passt aber dazu und man kann es lesen, wenn die Schrift kleiner ist!
Beispiel:
Sherwood: Ziemlich ähnliche Schriftart, sieht gut aus, passt und man kann es gut lesen, wenn es größer geschrieben ist.
Beispiel:
Viking: Eine sehr echtaussehende Golden Sun Schrift. Leider nur lesbar, wenn es sehr groß ist.
Beispiel:
Valhalla: Die beste und echtaussehendste Golden-Sun-Schriftart, passend in verschiedenen Größen!
Beispiel:


Inhalt: "Golden Sun"-ähnliche Schriftarten
Größe: 166 KB
Format: RAR-Datei

Handbücher

Spieleanleitung verlegt? Ein gebrauchtes Spiel ohne Handbuch gekauft? Einfach Lust mal digital durch die Anleitung zu blättern? Alles kein Problem! Hier kannst du die gesamten Handbücher in eingescannter Form von beiden Spielen runterladen.

Inhalt: Handbuch von Golden Sun
Größe: 6,82 MB
Format: RAR-Datei

Inhalt: Handbuch von Golden Sun: Die vergessene Epoche
Größe: 5,93 MB
Format: RAR-Datei

Soundtrack

In der umfangreichen Musik-Rubrik hast du die Möglichkeit dir jedes einzelne Stück, das in den Spielen genutzt ist, direkt anzuhören (sofern dein Browser das unterstützt) oder auch einzeln herunterzuladen. Wenn dir das allerdings zu mühsam ist oder du sowieso alle Stücke auf einmal willst, so sind hier die Gesamtpakete des normalen Soundtracks, der Midi-Dateien sowie auch des Calm Wind Projektes angeboten!

Datei: Golden Sun Soundtrack
Format: RAR
Größe: 129 MB

Datei: Soundtrack zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Format: RAR
Größe: 307 MB

Datei: Golden Sun Midis
Format: RAR
Größe: 168 KB

Datei: Golden Sun - Calm Wind Projekt
Format: RAR
Größe: 145 MB

Musikplayer-Styles

Wenn du deinen Musikplayer oder zumindest den Windows Media Player und Winamp endlich mal mit einem Golden Sun Skin verschönern wolltest, dann bist du hier genau richtig! Für den Windows Media Player gibt es einen Style, welcher gleich vier verschiedene Skins beinhaltet - je nach Wahl der Farbe entsprechend der vier Elemente in Golden Sun.

Inhalt: Windows Media Player - Skin
Größe: 552 KB
Format: RAR-Datei




Auch den Winamp Player kannst du passend im "Golden Sun"-Stil mit Hauptcharakter Isaac schmücken:

Inhalt: Winamp Skin - Isaac
Größe: 199 KB
Format: RAR-Datei

Wenn du den Skin runtergeladen hast musst du erstmal in das Verzeichnis, in dem du Winamp installiert hast, gehen. Dort befindet sich ein Unterordner namens "Skins". Kopiere den entpackten Ordner mit dem Winamp Skin in diesen Unterordner und öffne dann Winamp selbst. Klicke oben auf Optionen und wähle bei dem Punkt Skins dann den Skin "Golden Sun Winamp" aus und sogleich hast du auf den Skin mit Isaac gewechselt. Dieser bleibt nun so, bis du es wieder über das Menü änderst. Viel Spaß mit dem neuen Skin!

Inhalt: Winamp Skin - Dark Dawn
Größe: 206 KB
Format: RAR-Datei

Zudem hat der User "Leogrim" den vorhandenen Skin etwas modifiziert und nun kannst du dein Winamp auch im Stil des dritten Teils kleiden!

Bildschirmschoner

Hier findet ihr einige Bildschirmschoner zu Golden Sun. Ihr müsst sie jeweils nur anklicken und sie werden installiert.

Inhalt: Bildschirmschoner (Golden Sun)
Größe: 1,72 MB
Format: Exe-Datei

Inhalt: Bildschirmschoner (Golden Sun: Die vergessene Epoche)
Größe: 2,28 MB
Format: Exe-Datei

Inhalt: Bildschirmschoner mit Isaac
Größe: 526 KB
Format: Zip-Datei

Inhalt: Bildschirmschoner mit Garet
Größe: 503 KB
Format: Zip-Datei

Inhalt: Bildschirmschoner mit Ivan
Größe: 502 KB
Format: Zip-Datei

Inhalt: Bildschirmschoner mit Mia
Größe: 513 KB
Format: Zip-Datei

Bilder zum Ausschneiden

Ursprünglich mal als Club Nintendo Mitglied konnte man diese vier PDFs zum Ausdrucken und Ausschneiden erhalten ... ihr wolltet schon immer mal ein kleines Poster im Zimmer hängen haben? Es ist eins dabei! Genau wie ein Mobile, Visitenkarten der Charaktere und ein Türschild. Schaut es euch einfach mal an!

Inhalt: Ausschneid-Bilder
Größe: 1,40 MB
Format: RAR-Datei

Internet Explorer

Wenn du deinen gesamten Computer mit Golden Sun eindecken willst, so ist der Golden Sun Internet Explorer genau das Richtige für dich. Einfach installieren und lossurfen - aber Vorsicht, der Explorer ist stark veraltet und nicht mehr den aktuellen Gefahren des Internets gewappnet!

Inhalt: Internet Explorer im "Golden Sun"-Stil
Größe: 1,36 MB
Format: Exe-Datei

Puzzle

Für alle Puzzle-Fans gibt es hier ein kleines Rätsel, in welchem die Weltkarte des zweiten Spiels zusammengebastelt werden muss. Keine schwierige Sache und nur kurze Zeit unterhaltsam, aber wer es sich runterladen möchte, soll sich keinen Zwang antun.

Inhalt: Golden Sun Puzzle
Größe: 1,77 MB
Format: RAR-Datei

Passwort-Generator

Nachdem man das erste Spiel durchgespielt hat, erhält man die sogenannten Enddaten. Diese werden dazu gebraucht, um die Charaktere mit ihren Statuswerten und allem drum und dran in das zweite Spiel zu übertragen. Hierzu kann man auf ehrliche Weise den Spielstand beenden und per Linkkabel oder Passwort (sofern keine zwei Geräte vorhanden sind) die Daten transferieren. Doch für den ein oder anderen ist es vielleicht interessanter selbst auszusuchen, was übertragen wird und wie stark die Charaktere sind. Hierfür kannst du einen Passwort-Generator benutzen, der dich viele Einstellungen machen lässt und dir dann das zugehörige Passwort ausgibt, welches du nur noch eingeben musst. Lies auf jeden Fall die "Read Me"-Datei, die dabei ist!

Inhalt: Golden Sun Passwort-Generator
Größe: 210 KB
Format: Exe-Datei

"Golden Sun: The Lost Age"-Editor

Es gibt noch mehr im weltweiten Netz zu Golden Sun - in diesem Fall geht es sogar weiter in den Bereich des Hacken. Der Golden Sun: TLA Editor wurde dafür programmiert, dass man leicht Veränderungen am Spiel selbst vornehmen kann. Was eine nette Spielerei ist, hat jedoch auch das Zeug zu ernsthaften Hacks innerhalb des Spiels. Falls du dich dafür interessierst, lade den Editor und lies die "Read Me"-Datei um mehr über das Programm zu erfahren!

Inhalt: Golden Sun TLA Editor
Größe: 1,68 MB
Format: Exe-Datei
Version: 0.3





© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten