Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 16
Heute: 138
Gesamt: 2259195


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Die Charaktere

Hier sind alle Charaktere von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung aufgelistet.



Protagonisten



Matthew:

Name: Matthew (DE/GB/IT/US), Matt (FR/SP), Mut (JP)

Angehörige: Eltern: Isaac und Jenna
Großeltern: Kyle und Dora
Alter: 16
Heimatort: Vale
Element: Erde (Venus-Adept)
Klasse: ?
Haare/Augen: Blond/Blau
Links: Bildergalerie



Matthew ist der Sohn von Isaac, der vor 30 Jahren die Welt vor ihrem sicheren Untergang bewahrte. Seine Mutter ist Jenna. Mit seinen 16 Jahren ist er der Hauptcharakter des dritten Spiels und wird sein Team anführen wie einmal sein Vater und Felix es taten. Auch er ist ein Adept der Erd-Elements. Seinem Vater ist er sowohl in der Hinsicht ähnlich, dass er nicht viel spricht, als auch, dass er einen starken Willen hat und seinem Herzen folgt. Er lebt zusammen mit Tyrell bei seinem Vater Isaac, wo sie oft von Kiara besucht werden. Matthew sieht gemeinsam mit Kiara und einigen anderen einen Psynergy-Strudel.



Kiara:

Name: Kiara (DE/FR), Karis (GB/SP/IT/US/JP)

Angehörige: Eltern: Ivan
Alter: ?
Heimatort: ?
Element: Wind (Jupiter-Adeptin)
Klasse: ?
Haare/Augen: Grün-Blond/Violett
Links: Bildergalerie



Kiara ist die Frau im Team des dritten Spiels. Ihr Vater ist Ivan, während ihre Mutter noch unbekannt ist. Kiara sieht gemeinsam mit Matthew und einigen anderen einen Psynergy-Strudel. Ihr Charakter wird als zuverlässig beschrieben und sie hat einen starken Willen.



Tyrell:

Name: Tyrell (DE/US), Tyrrell (GB), Terry (FR/SP/IT/JP)

Angehörige: Eltern: Garet
Alter: 16
Heimatort: Vale
Element: Feuer (Mars-Adept)
Klasse: ?
Haare/Augen: Rot/Hellblau
Links: Bildergalerie



Tyrell ist der dritte im Bunde und ist Garets Sohn und wie sein Vater ein Feuer-Adept. Seine Mutter ist noch unbekannt. Er ist der beste Freund von Matthew und lebt gemeinsam mit ihm und dessen Vater Isaac. Sein Charakter wird als schadenfroh und leicht boshaft beschrieben. Er ist der Auslöser der Geschehnisse, da ihn seine Persönlichkeit immer in Schwierigkeiten bringt.



Rief:

Name: Rief (DE/GB/IT/US), Robin (FR), Rizzo (SP), Crown/Kuraun (JP)
Angehörige: Eltern: Mia
Schwester: Nowell
Lehrer: Kraden
Alter: ?
Heimatort: ?
Element: Wasser (Merkur-Adept)
Klasse: ?
Haare/Augen: Hellblau/Hellblau
Links: Bildergalerie



Rief ist der vierte Charakter und scheint sich der Truppe erst später anzuschließen. Er ist der Sohn von Mia. Rief ist ein junger Forscher und beherrscht die Psynergy des Wasser-Elementes. Auf seinen Reisen mit dem Gelehrten Kraden durch die ganze Welt trifft er auf Matthew und Co. Sein Charakter wird als neugierig und erforscherisch beschrieben.



Eoleo:

Name: Eoleo (DE/GB/SP/IT/US), Eoléo (FR), Leoleo (JP)
Angehörige: Eltern: Briggs und Dja-Odja
Ur-Großmutter: Obaba
Alter: Anfang 30
Heimatort: Champa
Element: Feuer (Mars-Adept)
Klasse: ?
Haare/Augen: Rot/Braun
Links: Bildergalerie



Der zweite Mars-Adept ist Eoleo, der schon aus dem zweiten Teil "Die vergessene Epoche" bekannt ist. Er war der kleine Rotschopf von Pirat Briggs und Dja-Odja. Er ist der Prinz des Piraten-Reiches Champa, wo er inzwischen der Anführer der Piraten ist. Während der Reise begleitet er Matthew und co. Er ist ein freilebiger und wilder Kerl mit einem großen Gerechtigkeitsempfinden.



Sveta:

Name: Sveta (DE/GB/SP/IT/US), Stella (FR/JP)
Angehörige: ?
Alter: ?
Heimatort: ?
Element: Wind (Jupiter-Adeptin)
Klasse: ?
Haare/Augen: lilagrau/grün
Links: Bildergalerie



Sveta ist eine Mensch-Tier-Gestalt. Diese Rasse hat sich durch die Veränderungen der Goldenen Sonne entwickelt. Mit fünf ausgezeichneten Sinnen kann sie zudem Gedanken lesen, einzigartige Gerüche schnuppern und Psynergy einsetzen.



Amiti

Name: Amiti (DE/GB/SP/IT/US), Haru (FR), Harumani (JP)
Angehörige: Onkel: Puttos
Alter: ?
Heimatort: Ayuthay
Element: Wasser (Merkur-Adept) ???
Klasse: ?
Haare/Augen: silberblau/türkis
Links: Bildergalerie



Amiti ist ein Wasser-Adept, der ein kompliziertes Schicksal hat. Er ist in eine königliche Familie des Wasser-Reiches Ayuthay reingeboren, doch seine Geburt selbst ist ein Mysterium.



Himi:

Name: Himi (EU/US/JP)
Angehörige: Eltern: Sasu und Kushinada
Alter: ?
Heimatort: Yamatai
Element: Erde (Venus-Adeptin)
Klasse: ?
Haare/Augen: schwarz/rot
Links: Bildergalerie



Himi ist die erste Venus-Adeptin und eine Priesterin von Yamatai mit mysteriösen Kräften. Von ihrer Blutlinie hat sie ihre Gaben geerbt.



Antagonisten



Truco:

Name: Truco (DE), Blados (US/GB), Spade (JP)
Alter: unbekannt
Heimatort: Tuaparang
Element: unbekannt
Haare/Augen: Blau/
Links: Bildergalerie



Truco ist der Anführer einer eigenen Kampftruppe von Tuaparang - einer Militärnation. Irgendwann taucht er plötzlich vor Matthew und Co. auf. Er ist ein Schwertkämpfer und wird auch "Die Klinge" genannt, was auch auf seine aggressive Angriffslust zurückführt.



Jass:

Name: Jass (DE), Chalis (US/GB), Heart (JP)
Alter: unbekannt
Heimatort: Tuaparang
Element: unbekannt
Haare/Augen: Pink/
Links: Bildergalerie



Jass ist ebenfalls aus Tuaparang. Sie ist eine mysteriöse Schönheit, die ihr Aussehen nutzt um in anderen Königreich zu infiltrieren. Sie benimmt sich so, als könnte sich durch alles hindurch blicken.



Arcanus:

Name: Arcanus (EU/US), Ace (JP)
Alter: unbekannt
Heimatort: Tsaparang
Element: Wasser (Merkur-Adept)
Haare/Augen: blau/
Links: Bildergalerie



Dieser Charakter scheint bei den Kriegern von Vale bekannt zu sein, doch seine wahre Identität ist ein Geheimnis. Sein Vorgehen und Verhalten wird großen Einfluss auf Matthews Reise und die ganze Welt haben.



Nebencharaktere



Isaac:

Name: Isaac (D/IT/GB/US), Vlad (FR), Robin (JP), Hans (SP)

Angehörige: Sohn: Matthew
Eltern: Kyle und Dora
Alter: 47
Heimatort: Vale
Element: Erde (Venus-Adept)
Haare/Augen: Blond/Blau
Links: Bildergalerie



Isaac ist der Vater von Matthew und war einer der Helden, die die Alchemie wieder entfesselten. Er ist heute 47 Jahre alt und lebt nun in einer Hütte mit seinem Sohn Matthew und Garets Sohn Tyrell, von wo er immer ein Auge auf den zerstörten Aleph-Berg observiert. Er ist ein Venus-Adept und beherrscht somit das Element der Erde mit seiner Psynergy. Isaac ist ein zuverlässiger und allgemein beliebter Mensch in seiner Heimat, da er rechtschaffen und mitfühlend ist.



Kraden:

Name: Kraden (US), Sclater (JP), Thelos (FR)
Alter: alt
Heimatort: Vale
Element: unbekannt
Haare/Augen: Grau/Blau
Links: Bildergalerie



Kraden, der Gelehrte, hat schon damals Isaac und Co. auf ihrer Reise begleitet und stand ihnen mit Rat zur Seite. Mit seinem umfangreichen Wissen über Alchemie, die er auf vielen Reisen sammeln konnte, unterrichtet er Rief, mit dem er die Welt bereist und Alchemie studiert.




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten