Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 17
Heute: 239
Gesamt: 3583999


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Die Waffenliste

Waffen jeglicher Art sind für ein Rollenspiel ebenso wichtig wie die Charaktere oder die Geschichte eben jenes Spieles, denn ohne sie ist ein Kämpfen überhaupt nicht möglich. Egal ob mit Schwertern, Äxten, Keulen oder Stäben aus verschiedensten Materialien, Felix und Co. sind auf ihre Waffen angewiesen. Das Kämpfen ist ein wesentlicher Bestandteil der typischen Rollenspiele und somit auch in Golden Sun: Die vergessene Epoche mit rundenbasiertem Kampfsystem.

Bei den Kampfinstrumenten gilt es in gewöhnlichen Waffen und Artefakte zu unterscheiden. Die gewöhnlichen Waffen kann man in den Läden jeder Stadt kaufen und sie erhöhen nur die Angriffskraft. Artefakte sind meist stärker als die herkömmlichen Waffen und haben oftmals sogar spezielle Effekte und statuserhöhende Eigenschaften. In manchen Fällen kann man sie diese Artefakte in Läden kaufen, es kommt jedoch vermehrt vor, dass man sie in den unterschiedlichen Dungeons des Spieles in Schatztruhen finden kann oder sie gar nach Kämpfen erhält.

Rot geschriebene Waffen sind verfluchte Waffen. Diese sind ebenfalls Artefakte und haben den Effekt, dass sie manchmal den Charakter im Kampf lähmen. Desweiteren kann man diese Waffen nicht abziehen und muss sie für einen gewissen Preis in einem Heiligtum entfernen lassen. Nur mit dem Priester-Ring (zu finden im ersten Spiel und nur durch Übertragung des Gegenstands von Teil 1 im zweiten Spiel vorhanden) kann man das Lähmen stoppen. Um sie abzulegen muss man allerdings weiterhin zum Priester.

Blau geschriebene Waffen sind zerbrechliche Waffen. Diese Artefakte können eine Art von Zauber wirken, jedoch kann die Waffe bei Benutzung dieses Zusatzeffektes zerbrechen und muss in einem Waffen- oder Rüstungsladen repariert werden.

Bei den Artefakten, die man in Waffenläden erhalten kann, steht immer nur der Laden als Fund- und Kaufort, in welchem man die Waffe zuerst im Verlauf des Spieles kaufen kann.

Um zu sehen, wer eine bestimmte Waffe anlegen kann, musst du mit der Maus über das Fragezeichen-Icon fahren! Es werden dann alle Charaktere eingeblendet, welche diesen Gegenstand anlegen können.


Gewöhnliche Waffen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Langschwerter
Langschwert 200 150 Angriff +14 Laden von Daila, Madra, Alhafra
Breitschwert 1.000 750 Angriff +40 Laden von Alhafra, Garoh, Naribwe
Claymore 4.000 3.000 Angriff +70 Laden von Kibombo, Yallam
Großes Schwert 7.000 5.250 Angriff +90 Laden von Apojii-Archipel
  Äxte
Streitaxt 280 210 Angriff +24 Laden von Madra, Alhafra, Garoh
Breitaxt 1.400 1.050 Angriff +50 Laden von Mikasalla, Naribwe, Kibombo, Yallam
Große Axt 5.200 3.900 Angriff +80 Laden von Champa, Contigo
  Dolche
Kurzschwert 120 90 Angriff +8 Laden von Daila, Madra
Jäger-Schwert 520 390 Angriff +28 Laden von Alhafra, Garoh
Kampf-Rapier 2.900 2.175 Angriff +58 Laden von Naribwe, Kibombo, Yallam
Meister-Rapier 6.800 5.100 Angriff +86 Laden von Champa, Contigo
  Keulen
Keule 80 60 Angriff +6 Laden von Daila, Madra
Schwere Keule 500 375 Angriff +26 Laden von Alhafra, Garoh
Streitkolben 2.600 1.950 Angriff +56 Laden von Naribwe, Kibombo, Yallam
Kriegskeule 6.200 4.650 Angriff +84 Laden von Izumo
  Stäbe
Holzstab 40 30 Angriff +4 Laden von Daila



Artefakt-Waffen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Entfesselung Fundort/Kaufort Wer?
  Langschwerter
Rostiges Schwert (1) 370 278 Angriff +10 keine Aqua-Felsen
Rostiges Schwert (2) 580 435 Angriff +14 keine Westlich von Atteka
Sturmzeichen 3.900 2.925 Angriff +60 Hurrikan Bora-Felsen
Räuberschwert 7.600 5.700 Angriff +101 Zerfetzer Schmieden: Rostiges
Schwert (1)
Shamshir 10.000 7.500 Angriff +99 Säurebad Laden von Izumo
Fulminictus 11.400 8.550 Angriff +134 Blitzklinge Turm von Tundaria
Anima-Omen 11.600 8.700 Angriff +141 Seelenschmetterer Schmieden: Rostiges
Schwert (2)
Himmelszeichen 11.800 8.850 Angriff +130 Raidens Zorn Gaia-Felsen
Silberklinge 12.000 9.000 Angriff +108 Aqua-Schlag Laden von Schamanendorf
Arm der Hestia 12.900 9.675 Angriff +145 Schmelzlohe Brunnen von Lemuria
Riesenschwert 14.000 10.500 Angriff +155 Separator Schmieden: Golemherz
Mythril-Klinge 14.600 10.950 Angriff +160 Tochter Albions Schmieden: Mytrhil-Silber
Runen-Klinge 15.000 11.250 Angriff +162 Kluft des Verderbens Gegner: Unterdämon
Laevateinn 19.700 14.775 Angriff +173 Leuchtfeuer Schmieden: Mythril-Silber
Brandmal 23.400 17.550 Angriff +176 Fegefeuer Isla Pretiosa
Schattenstich 24.200 18.150 Angriff +210 Acherons Gram Schmieden: Dunkle Materie
Excalibur 29.200 21.900 Angriff +180 Legende Schmieden: Orichalcum
Helios-Klinge 31.200 23.400 Angriff +200 Megiddo Mars-Leuchtturm
  Äxte
Rostige Axt (1) 340 255 Angriff +10 keine Süd-Östlich vom
Meer der Zeit
Rostige Axt (2) 550 412 Angriff +14 keine Isla Pretiosa
Themis-Axt 1.900 1.425 Angriff +30 Steinjustiz /
Urteil des Felsen
Plateau von Dehkan
Scheibenaxt 4.700 3.225 Angriff +76 Macht der Stärke Berge von Kibombo
Axt des Käptens 6.800 5.100 Angriff +95 Hebt Verteidigung Schmieden: Rostige Axt (1)
Drachen-Axt 10.300 7.725 Angriff +100 Flammenmauer Laden von Apojii-Archipel
Tartarus-Axt 10.800 8.100 Angriff +127 Aderlass Gegner: Minotaurus
Wikingeraxt 11.000 8.250 Angriff +137 Lähmungsblitz Schmieden: Rostige Axt (2)
Axt der Macht 11.900 8.925 Angriff +142 Hitzeschmetterer Brunnen von Lemuria
Giganten-Axt 14.000 10.500 Angriff +114 Kernschmelze Gegner: Erd-Golem
Apollos Axt 15.200 11.400 Angriff +158 Lodernde Flammen Schmieden: Drachenhaut
Gaias Axt 16.400 12.300 Angriff +163 Urmutter Schmieden: Golemherz
Sternenaxt 19.700 14.775 Angriff +171 Supernova Schmieden: Orichalcum
  Dolche
Rostiges Schwert (3) 320 240 Angriff +9 keine Lemuria
Rostiges Schwert (4) 520 390 Angriff +13 keine Östlich von Tundaria
Piraten-Schwert 2.000 1.500 Angriff +34 Traumflut Klippen von Osenia
Hypnos 2.900 2.175 Angriff +49 Mondbrise Garoh
Korsarenschrei 6.300 4.725 Angriff +90 Zorn der Mondgöttin Schmieden: Rostiges
Schwert (3)
Dunstsäbel 8.600 6.450 Angriff +110 Sengenden Brodem Aqua-Felsen
Ninja-Klinge 8.800 6.600 Angriff +94 Zyklon-Schlag Laden von Izumo
Flink-Schwert 9.400 7.050 Angriff +104
Wind-Kraft +10
Schallhammer Laden von Schamanendorf
Sylphen-Rapier 10.100 7.575 Angriff +124 Zephyr des
Wahnsinns
Schmieden: Sylphenfeder
Piraten-Säbel 10.600 7.950 Angriff +136 Skorpio-Fisch Schmieden: Rostiges
Schwert (4)
Phaeton 13.600 10.200 Angriff +151 Lumina-Welle Jupiter-Leuchtturm
Igniferrum 14.600 10.950 Angriff +157 Flammensturm Schmieden: Echsenhaut
Masamune 16.400 12.300 Angriff +161 Drachenwut Yallam
Tisiphone 23.000 17.250 Angriff +178 Vergeltung Gegner: Qualdrache
  Keulen
Rostige Keule (1) 420 315 Angriff +11 keine Nord-Östlich von Izumo
Rostige Keule (2) 460 345 Angriff +12 keine Gaia-Felsen - Innen
Schicksalskeule 2.800 2.100 Angriff +45 Kerbenhieb Yampi-Wüste
Kometenkeule 8.000 6.000 Angriff +105 Glacialis Schmieden: Sternenstaub
Hexenknochen 8.400 6.300 Angriff +108 Vettelfluch Schmieden: Rostige Keule (1)
Keule des Rechts 8.400 6.300 Angriff +112
KP-Regen. +3
Blendnebel Laden von Schamanendorf
Dämonenkeule 9.200 6.900 Angriff +115 Auge des Bösen Schmieden: Rostige Keule (2)
Thanatos-Keule 10.400 7.800 Angriff +125 Gebrochenes Herz Ruinen von Ankohl
Heilige Keule 11.400 8.550 Angriff +126
KP-Regen. +2
Heilt 200 KP Gegner: Schilddrache
Rebellen-Keule 13.900 10.425 Angriff +152 Bürde des Lebens Gegner: Blauer Drache
Tungsten-Keule 14.700 11.025 Angriff +159 Hammersphäre Schmieden: Golemherz
  Stäbe
Magischer Stab 380 285 Angriff +16 Düsternis Laden von Madra
Rostiger Stab (1) 480 360 Angriff +11 keine Nord-Westlich von Hesperia
Rostiger Stab (2) 500 375 Angriff +12 keine Schrein des Meeresgottes
Rostiger Stab (3) 520 390 Angriff +13 keine Eiland-Höhle
Hexenstab 860 645 Angriff +32 Schocker Laden von Garoh
Gesegneter Ankh 1.600 1.200 Angriff +46 Gedankenblocker Laden von Mikasalla
Psynergy-Stab 3.600 2.850 Angriff +64 Psynergy-Egel Laden von Naribwe
Frost-Stab 5.400 4.050 Angriff +76 Gefrierbrand Laden von Kibombo
Anubis-Stab 5.500 4.125 Angriff +83 Sarkophag Gegner: Karmesinio
Ankh der Engel 6.400 4.800 Angriff +83 Lebens-Egel Laden von Apojii-Archipel
Wolkenstab 7.000 5.250 Angriff +98 Lähmende Wolke Schmieden: Tränenstein
Basküle 8.200 6.150 Angriff +130 Element-Schutz Gegner: Minotaurus
Goblin-Stab 9.800 7.350 Angriff +134 Sargasso Schmieden: Rostiger Stab (1)
Dämonenstab 10.000 7.500 Angriff +92 Böses Omen Laden von Champa
Finsterstab 10.100 7.575 Angriff +126 Blitzschein Schmieden: Rostiger Stab (2)
Drachenkeule 10.700 8.025 Angriff +128 Gas des Verfalls Schmieden: Rostiger Stab (3)
Kristall-Stab 13.400 10-050 Angriff +106 Ertränkung Laden von Schamanendorf
Meditationsstab 13.400 10.050 Angriff +150 Nirvana Jupiter-Leuchtturm
Salamanderstab 14.300 10.725 Angriff +156 Flammenregen Schmieden: Drachenhaut
Nebelstab 15.200 11.400 Angriff +165 Quasar der
Umkehrung
Schmieden: Orichalcum
Clothos Spindel 17.200 12.900 Angriff +168 Stellt 1000 KP
wieder her
Gegner: Minos-Krieger
Atropos-Stab 18.900 14.175 Angriff +169 Atropos' Schnitt Gegner: Feuerdrache
Lex Lachesis 23.000 17.250 Angriff +177 Apokalypse Gegner: Irrer Dämon



Sonstige Waffen


Name Typ Preis Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
Schamanen-Stab Stab unbekannt Angriff +10 hat Felix




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten