Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 19
Heute: 134
Gesamt: 2259191


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Quelltext erneut optimiert - 18.06.2006
Wieder etwas, was euch insgesamt wohl weniger beeinflusst, aber doch ein wenig. Ich musste gestern Nacht und heute nochmal den gesamten Quelltext durchgehen und leicht verändern und das lag an einem Fehler, der die ganze Zeit schon unbemerkt darin war.

Die entscheidende Frage dabei ist, welche Desktopauflösung ihr benutzt. Solltet ihr 1024 x 768 verwenden, wie die Seite ja von Anfang an geschrieben und optimiert ist, gibt es gar kein Problem und alles ist wie immer, außer ihr habt bisher Firefox benutzt, dazu mehr unten. Wie gesagt, die Seite war von jeher schon auf 1024 x 768 mit dem Internet Explorer optimiert, niedrigere Auflösungen sind meiner Meinung nach heutzutage wirklich nicht mehr angebracht, weshalb ich gar keine Rücksicht auf diejenigen nehme, die das noch verwenden. Allerdings sind Auflösung über 1024 x 768 immer mehr im Kommen und nun habe ich zwangsweise auch so eine Auflösung.
Ich habe ja jetzt ein neues Laptop, welches zu meinem Bedauern einen Wide-Screen hat. Das bedeutet, wenn ich 1024 x 768 nehmen würde, wär alles total verzerrt und das sieht nicht gut aus, darum habe ich persönlich jetzt 1280 x 800. Dadurch ist mir erst der Fehler der Golden Sun Zone aufgefallen. Vor allem bei Seiten mit Tabellen wie den Dschinns wurde der Inhalt über den gesamten Bildschirm gezogen, wohingegen manche andre an der 1024er-Grenze in die nächste Zeile gingen. Da ich immer noch den "1024 x 768"-Weg gehen will, habe ich nun nach langer Such- und Änderungsarbeit die gesamte GSZ so gestaltet, dass es überall bei 1024 x 768 in der Breite aufhört und nicht weitergeht, auch wenn man selbst eine größere Auflösung hat. Das hat Vorteile der Optik, da es für alle gleich aussehen und richtig mit den Zeilenumbrüchen oder Tabellenbreiten etc. dargestellt werden sollte. Das ist mir gelungen und alles funktioniert super.

Jetzt zu der Sache mit Firefox: Firefox hat in vielen Bereichen Anzeigefehler dargestellt und zum Beispiel Tabellen nicht zentriert angezeigt, obwohl es so geschrieben war. Mir ist es nun mit neuen Methoden gelungen, das zu umgehen und somit sollte auch bei Firefox-Nutzern nun alles richtig angezeigt werden, denn vor allem war das immer in der Wallpaper-Sektion zu sehen, die nun auch in Firefox schön zentriert ist. Sollte ich weitere Fehler finden, werde ich diese nach und nach beheben.

Das war's dann auch schon erstmal, hab hiermit 'ne ganze Menge Arbeit gehabt, auch wenn es letztendlich gar kein großes Ergebnis ist, dennoch: Viel Spaß weiterhin beim Surfen auf der Golden Sun Zone







Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten