Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 12
Heute: 140
Gesamt: 2065411


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Aprilscherz: No More - 01.04.2007
Also, lasst mich erklären ... Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit und ich selbst spiele schon sehr lange mit dem Gedanken und habe deshalb auch immer kleine Andeutungen und Hilferufe in meinen News geschrieben, die jedoch nicht erhört wurden. Es ist eine Tatsache, es ist ein ernster Entschluss und jetzt ist es zu spät, falls der ein oder andere sich überlegt, was er hätte tun können. Ich möchte hier nun noch ein bisschen über diese Seite meine persönlichen letzten Worte verlieren, denn immerhin begleitete mich dieses Projekt seit fast zwei Jahren und prägte mein Leben, so billig es auch klingt, sehr stark!

Puh, was gibt‘s noch? Falls ihr es noch nicht glauben könnt, so muss ich euch abermals enttäuschen ... dieses Projekt ist wirklich vorbei, ich höre auf die Golden Sun Zone zu leiten und werde auch das Forum auflösen. Das ganze kann ich eigentlich mit gutem Gewissen tun, denn wie es schien, scherten sich die sogenannten "User" einen Dreck um die Seite. Ich habe es schon sehr lange bemängelt, dass ich kein Feedback erhalte, wichtige Kritik und Verbesserungsvorschläge, Diskussionen und Gespräche, um dieses Projekt weit zu bringen. Ich habe etliche Male darum gebeten, dass ihr doch mal eure Meinung abgebt und mir damit helft, denn ohne die Unterstützung der Benutzer, ist ein so tolles und großes Projekt, wie es die Golden Sun Zone war, einfach zum Scheitern verurteilt!

Richtig schwierige Dinge kommen aber auch noch dazu, denn das ist natürlich nicht alles. Es gab sehr viele Probleme, mal ganz davon abgesehen, dass die beiden Spiele einfach alt sind und sich kaum noch jemand darum schert, dass es total uninteressant ist, eine Seite über ein Spiel zu lesen oder zu unterstützen, welches schon lange Jahre auf dem Markt und teilweise schon gar nicht mehr erhältlich ist. Zudem kommt die Tatsache, dass ein "Golden Sun"-Nachfolger nie kommen wird. Man muss dieser traurigen Wahrheit einfach ins Auge sehen und sich eingestehen, dass man vergeblich auf einen solchen Titel wartet. Trotzdessen, dass ein Nachfolger nicht einmal mehr zu erhoffen war und trotzdessen, dass die Spiele schon einige Jahre alt waren, so machte ich mir die Mühe und schrieb eine ausführliche Komplettlösung und etliche Listen mit Informationen zum Spiel. Mein Ziel war es, die beste und größte Golden Sun Seite im Netz zu haben, zumindest im deutschsprachigen Raum. Allerdings wurde es einfach viel zu viel Arbeit und nebenher wuchs mir mein Leben über den Kopf. Die Updates wurden weniger und zudem war die Motivation eigentlich immer ganz weit unten ... die Frage, ob es Sinn hat, die Seite weiter zu unterhalten, stellte ich mir tausende Male, schon Mitte letzten Jahres.

Ich sollte eigentlich aufhören, denn man könnte meinen, das wären genug Gründe, aber während die Bilder und Dateien und alles, was ich der ganzen Welt bereit stellte, immer mehr an der Serverkapazität zerrten und ich Monat für Monat zusätzliche Gelder lassen musste, damit die Seite weiter bestehen kann, so kamen doch immer weniger Besucher auf die Seite und immer weniger ins Forum. Meine ganze Arbeit schien für die Katze gewesen zu sein und wie sich herausstellte, war es das wohl auch. Ich könnte wohl noch mehr Gründe nennen und noch weiter über die Missstände sprechen, die letztendlich zu diesem Punkt führten, wo ich euch allen bekannt gebe, dass die Golden Sun Zone gelöscht wird und das nun das endgültige Aus ist ... ich möchte mich noch bei allen bedanken, die (zumindest in Anfangszeiten) die Golden Sun Zone und das Golden Sun Board tatkräftig unterstützten, es war leider nicht genug.

Leider ist es eigentlich völlig egal, was ich jetzt noch gesagt habe, hatte ich dennoch das Bedürfnis das zu tun, so wie ich es schon seit jeher hatte und die News deshalb sehr persönlich gestaltet habe, um euch viel Einblick in die Geschichte der Golden Sun Zone und teilweise sogar in mein eigenes Leben zu werfen. Ich konnte es nicht mehr ... ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit den Spielen und kann nur noch "Tschüss!" sagen.



Update:
Das war zum Glück alles nur ein Aprilscherz! Die GSZ bleibt euch weiterhin erhalten!





Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2016 | Alle Rechte vorbehalten