Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 19
Heute: 131
Gesamt: 2259188


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Zwei Jahre "Golden Sun Zone"!!! - 06.05.2007
Es ist schon unglaublich, wie schnell die Zeit rückblickend doch vergehen kann. Es sind schon genau zwei Jahre vergangen, seit diese Seite online ist und in dieser Zeit ist sehr viel passiert. Auch wenn die Seite um einiges später als die beiden Spiele ins Leben gerufen wurde und trotz des immerhin zwei Jahre langen Bestehen fehlt noch sehr viel auf der Seite und es wird sicherlich auch noch viel Zeit vergehen, bis hier alles komplett ist, aber vielleicht überbrückt das ja genau den Zeitraum, bis ein Nachfolger erscheint? Nun ja, man wird sehen!

Auch in diesem zweiten Jahr hat sich die Seite um einiges erweitert, ist größer und besser geworden und bietet nun noch mehr für alle "Golden Sun"-Fans, doch das wird sicherlich nicht alles bleiben. Zwar gab es keine großen Umstrukturierungen und Änderungen, welche ich in in verschiedenen Versionsnummern vorstellen hätte können, wie ich es letztes Jahr schon getan habe, aber in den einzelnen Rubriken ist viel passiert. Alleine die Komplettlösung ist ziemlich gewachsen und wird noch dieses Jahr vollendet und auch die "Städte und Orte"-Rubrik hat sich verändert und wird neben der Komplettlösung vervollständigt.

Doch nun - jetzt, heute, am zweiten Geburtstag der Golden Sun Zone - gibt es endlich wieder eine Änderung, die etwas tiefer geht als die normalen Updates, die ihr hier immer vorfinden könnt. Ich habe vor einigen Wochen schon mal das Thema "PHP" in einer News angesprochen und jetzt ist die Golden Sun Zone tatsächlich nicht mehr nur HTML, sondern auch PHP! Es hat mit einigen Serverumstellungen und -änderungen begonnen, bis ich dann auf einige andere Seiten von mir in PHP umschrieb, um meine Möglichkeiten zu testen, um zu überprüfen, ob ich mit PHP überhaupt schon klar komme und ob sich der Aufwand lohnt. Die Antwort auf diese Frage war schnell klar und wie man hier nun sehen kann, war die Antwort "Ja"! Doch die richtige Arbeit sollte erst noch beginnen. Schon vor mehreren Wochen habe ich damit angefangen den Quelltext von kleineren Fehlern, die teilweise noch vom Anfang von vor zwei Jahren darin enthalten waren, zu säubern, denn auch mein Wissen und Können hat sich stets erweitert. Neben dem Umschreiben in PHP wurden auch gleich die Komplettlösung und alle News-Mitteilungen von Exitus korrigiert, da ich diese manuell in das neue News-System, welches mit PHP möglich ist, eintragen musste. Doch die ganzen Stunden, die dafür draufgingen, waren nur ein kleiner Teil des Gesamten und noch bis gestern habe ich ständig weiter an der Seite gebastelt, damit alles umgestellt ist.

Selbst jetzt sind manche Dinge noch nicht fertig oder die Quelltexte aufgrund von Zeitmangel nur teilweise verbessert, aber solange alles erstmal funktioniert, hat die Verbesserung Zeit. Es ist kaum vorstellbar, wie viel Zeit hierfür wirklich drauf ging. Ich selbst wollte nicht unbedingt wissen, wie viele Tage (also jeweils 24 Stunden) oder gar Wochen ich schon für die Seite in Anspruch genommen habe, es wäre wohl erschreckend. Doch es macht mir Spaß und ich will damit nicht aufhören, solange ich noch irgendwie die Zeit und Motivation dafür finde und eben auch noch Leute wie ihr, die Fans der Spiele und der Seite, die fleißigen Schreiblinge im Forum und alle, die die Golden Sun Zone in irgendeiner Weise unterstützen, unterstützt haben oder unterstützen wollten, da sind und die Seite in Anspruch nehmen. Ich danke euch dafür und hoffe, dass das Alter der Spiele noch kein Grund dafür ist, sie nicht mehr zu spielen oder diese Seite zu vernachlässigen! Doch zurück zur Seite. Solltet ihr Fehler finden, seien es falsche Verlinkungen oder Bilder, die nicht funktionieren - schreibt es mir bitte, postet es im Forum oder hinterlasst ein Kommentar ... und somit kommen wir zu einer neuen und sehr praktischen Funktion!

Ab jetzt ist es euch möglich, jede News, die ich hier auf der Seite poste, zu kommentieren! Das bedeutet eigentlich, dass ihr immer unmittelbar eure Meinung sagen könnt ohne mir eine E-Mail schreiben zu müssen oder im Forum zu posten, was natürlich bei Diskussionen und größeren Dingen trotzdem sinnvoller ist. Ich hoffe jedoch, dass ihr die Kommentarfunktion nutzt, euch zu den neusten Updates äußert oder sonstiges immer loswerdet und die gesamte Community damit auch bereichert. Dass unnötiges Spammen, Bashen und Flamen verboten ist und nicht toleriert wird, ist hoffentlich klar und ich hoffe, dass ich die Kommentarfunktion nicht eines Tages aufgrund zu starker Falschnutzung oder sonstigen Ärgernissen (wie vielleicht auch Spambots) abstellen muss. Kommentiert also vernünftig!

Doch nun noch einige letzte Worte ... Natürlich hat PHP nun auch andere Funktionen, wie ein schöneres und eigenes Gästebuch oder einen tollen Besucherzähler, erlaubt. Ich hoffe, ihr benutzt das neue Gästebuch nun auch wieder und schreibt nette Grüße, Meinungen oder sonstiges Feedback! Auch kleinere Updates sind mit dieser Version 3.0, die nun endlich (wenn auch ohne "Golden Sun 3") erreicht wurde, online und zwar konnten bislang nur Internet-Explorer-Nutzer die Melodien bei Städte und Orte direkt im Browser hören, mit FireFox beispielsweise war das nicht möglich. Doch nun habe ich eine Möglichkeit gefunden, dass es auch so geht und die Musikstücke in der Musikrubrik werden auch noch umgestellt, dass es in anderen Browsern funktioniert. Habt einfach noch etwas Geduld.

Ich hoffe nun, ihr habt Spaß mit dieser Version der Golden Sun Zone und hoffentlich kommt die Kommentarfunktion gut an, denn es wäre sehr schade, wenn die ganze Arbeit hier umsonst gewesen ist, wenn auch das meisten noch in normalem HTML funktioniert hätte. Zum Schluss gibt es jetzt nur noch zu sagen: ALLES GUTE GOLDEN SUN ZONE!!! Auf viele weitere Jahre mit den Spielen, mit der Seite und mit EUCH!







Exitus - 06.05.2007 um 00:03 Uhr
Wollte auch noch was sagen:

Die Seite ist nun auch schon etwas älter und sowohl sie als auch das Forum haben viele Änderungen im Laufe ihres Daseins erlebt, dazu gehört nun auch die Umstellung auf PHP - Respekt an drake, das war nun wirklich kein Zuckerschlecken.
Ich hoffe, dass die Seite weiterhin stark besucht ist und sich auch mehr im Forum anmelden - wir wollen wieder aktive Schreiberlinge!

Nutzt das brandneue Kommentarsystem, aber bitte stellt keine Frage in diesem, dazu ist es nicht gedacht. Das Forum dient hierfür als Kommunikationsplattform.

Einer Seite alles Gute zu wünschen klingt für mich etwas komisch, aber trotzdem: Alles Gute, GSZ!

Rave - 06.05.2007 um 00:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch der Golden Sun-Zone!

Nun, was soll ich sagen ... es gibt heutzutage nur noch wenige Hirngespinste, die zu einem so großen Projekt wie diesem heranwachsen. Die meisten Leute machen Websites, interessieren sich 2 Tage dafür, und würdigen ihnen hinterher keinen einzigen Blick mehr.

drake, unser allseits beliebter Webmaster, ist da anders. So hab ich ihn schon immer gekannt und so werde ich ihn hoffentlich auch weiterhin kennen - wenn er sich was in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch, egal wie viele Steine ihm in den Weg gelegt werden!

Und so ist es auch bei der Golden Sun-Zone gewesen und immer noch der Fall! Der wohl größte Golden Sun-Fan, den es zu geben scheint, stellt die beste Golden Sun-Site ins Netz, die es gibt - ein auf den ersten Blick unmögliches Projekt wird nach und nach zur Wirklichkeit. Binnen zwei Jahren wuchs die Seite und sie wichs. Sie wuchs soweit, dass ich schon jetzt behaupten kann, dass sie die wohl für lange, lange Zeit die informativste Golden Sun-Website im deutschsprachigen Raum bleiben wird!

Was drake binnen dieser 2 Jahre an Zeit, Geld, Elan und Arbeit in dieses Großprojekt gesteckt hat, mag für viele nicht nachvollziehbar sein - ich habe nur einen Bruchteil von dem mitgekommen und wäre schon nach 2 Wochen verzweifelt an dem großen Berg an Arbeit, der in diese Website gesteckt wurde.

Ich kann nur sagen, dass diese Website wirklich verdient hat mit anderen großen Game-Websites in einem Atemzug genannt zu werden und sich hinter keiner anderen dieser Websites zu verstecken braucht! Was andere Websites durch ihr Design vorgaukeln, wird hier in Informationen ausgegeben!

Auf zwei weitere Jahre Golden Sun-Zone, dieses Projekt hat es verdient, unterstützt zu werden!








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten