Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 15
Heute: 198
Gesamt: 3444533


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Kolumne zum Septemberanfang - 01.09.2007
"Es gibt allein jetzt schon zu viele Golf-Spiele f r Wii" w rden manche wohl sagen und ich w re wohl einer, der das sofort unterschreiben w rde. Nicht nur, weil es mich rgert, dass Camelot Software Planning lieber Golf-Spiele macht und nicht etwa an einem tollem neuen Rollenspiel arbeitet (oder wom glich sogar an einem Golden-Sun-Nachfolger), sondern auch, weil es einfach stimmt. Wirklich! Ich selbst hab neben dem Golf-Teil von WiiSports auch schon ein weiteres Wii-Golf-Spiel gespielt (Pangya) und es gibt ja auch noch die Tiger-Woods-Spiele, ein Nachfolger zu Pangya ist angek ndigt, etc. Es ist einfach nur sinnlos. Nat rlich, Wii ist pr destiniert f r solche Spiele mit der neuen Steuerung, aber muss man deswegen gleich den Videospielemarkt mit haufenweise gleichen oder hnlichen Titeln berfluten?

Um kurz auf die Geschichte von Camelot einzugehen ... das Entwicklerstudio ist ja f r ihre grandiose Arbeit mit Golf- und auch anderen Sport-Titeln bekannt, immerhin sind sie bislang immer f r "Mario Golf" und "Mario Tennis" verantwortlich gewesen. Auch sollte man nicht die Tatsache bersehen, dass sie es waren, die die Golf-Spiele berhaupt richtig spielf hig gemacht haben. Mit der bekannten PlayStation-Marke "Hot Shots Golf" kam f r Camelot ein Durchbruch, denn vorher waren diese Spiele einfach zu schwer und machten keinen Spa . Mit Wii werden sie nun immer massentauglicher, klar, dass man das ausnutzen m chte. Es stellt sich nur die Frage, wieso nicht gleich ein "Mario Golf" kommt oder wird das vielleicht auch zuk nftig gar nicht geschehen? Ist ein kleiner Knick zwischen Nintendo und Camelot? Darauf will ich gleich noch eingehen. Es steht auf jeden Fall fest, dass man von "We Love Golf" einiges erwarten kann, denn Camelot wei , wie solche Spiele gemacht werden m ssen, doch ist es nicht wirklich zu viel des Guten? Wird das Interesse an solchen Titeln nicht immer weiter sinken, wenn jeder schon mindestens ein Golf-Spiel auf Wii gespielt hat?

Capcom und Camelot denken sich wohl, dass das schon passen wird. Um es mal so zu sagen: Das Spiel k nnte locker mehrere Millionen Einheiten allein in Japan und weltweit verkaufen, wenn es nicht nebenher schon so viele andere Titel g be, die hnlich sind. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ein Fakt. In den letzten Tagen, also direkt nach der Ank ndigung, ist schon ziemlich viel rund um das Spiel passiert und es gibt auch einige Neuigkeiten. Neben neuen Screens und der Er ffnung der offiziellen Seite wurde in Japan sogar ein kleines Event veranstaltet, wo man das Spiel schon anspielen konnte. Mich pers nlich berrascht hierbei, dass die Entwicklung des Spieles schon so weit fortgeschritten ist und es ja in Japan wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheint. Zudem wurde die M glichkeit des Onlinespielens angesprochen, wobei Capcom und Camelot nichts Definitives gesagt haben. Doch nun kommen wir zum Interessantesten ...

Schon kurz nach der Ank ndigung, wurden einige neue Markenzeichen, die angemeldet wurden, bekannt. Diese sollen mit Camelot in Verbindung stehen und das macht auch Sinn, wenn man die Namen sieht. Da w ren neben "I Love Golf" (was ja schon lange bekannt ist) und "I Love Tennis", welche wohl beide f r den Computer erscheinen, folgende Titel: "We Love Golf" (wovon wir ja jetzt schon wissen, dass es f r Wii erscheint), "We Love Tennis" und "We Love Baseball" ... Man kann das zwar noch nicht als offizielle Ank ndigung sehen und darf auch nicht sicher davon ausgehen, dass diese Spiele wirklich alle f r Wii erscheinen, doch eine weitere News best tigt diesen Verdacht. In einem Artikel der Famitsu sprachen Capcom und Camelot dar ber, dass sie gemeinsam an "We Love Golf" arbeiten und dass es nicht der letzte Titel sein wird, an dem die beiden Firmen zusammen werkeln. Sind damit wohl das Tennis- und Baseballspiel gemeint? Man k nnte es vermuten.

Zum Schluss nun aber etwas, was haupts chlich in meinem eigenen Kopf herumspinnt. Wenn Capcom und Camelot solch einem Projekt gemeinsam arbeiten und es feststeht, dass es auch nicht das letzte sein wird, was ist eigentlich mit Nintendo? Gerade Wii ist doch perfekt f r Spiele wie "Mario Golf" und dergleichen, was ist los? Unterst tzt Camelot zwar die Nintendo-Plattform, aber nicht mehr direkt Nintendo? Ich kann es mir nicht richtig erkl ren und es macht mir irgendwo ein bisschen Sorgen, da mir in der obigen Liste ganz klar ein "We Love Golden Sun" (oder etwas in der Art ) fehlt ... Was ist mit dem begonnenen Camelot-RPG? Ich denke, nur die Zeit wird uns aufkl ren k nnen und solange m ssen wir weiterhin geduldig sein und uns mit den bisherigen Spiele besch ftigen. Danke f rs Lesen und ich bin auf eure Meinungen in den Kommentaren gespannt!






Vyse - 01.09.2007 um 14:53 Uhr
Mhhhhhhh. Also im moment geht mir gerade durch den kopf, das wenn camelot einen gs-nachfolger macht dieser dann doch wohl eher für die Wii erscheinen wird als für DS oder gar GBA.

GGS - 01.09.2007 um 18:47 Uhr
Das hört sich interessant an...wobei ich zugeben muss das mich Tennis -oder Golf Spiele herzlich wenig interessieren.
Was ich meine ist, vllt. kommen die beiden Firmen zusammen auf die goldene Idee, das Spiel zu produzieren, das wir schon lange hersehnen...und wieder kommen etlichste fragen auf...ich bleib weiterhin am Ball..

Acuros - 02.09.2007 um 02:01 Uhr
Hm, erstmal eine schöne Kolumne zum Monatsanfang (in 16 Tagen gibt es das GSB schon 3 Jahre )

Wußte gar nicht, dass es soviele Golfspiele von Camelot gibt. Find es schade, dass sie nicht auch Rollenspiele machen, bei Golden Sun hat man ja schließlich gesehen, was bei rauskommen kann. Es muss ja nicht ein GS-Nachfolger sein, sondern ein neue, tolle Spieleserie, fänd ich fast besser. Nun ja, wir werden sehen, spätestens am 19. Loch

ThousandEyesRestrict - 04.09.2007 um 03:03 Uhr
Joa, dann lass sie doch Golfspiele machen und stampf die Seite hier dann einfach ein!!!^^

Luxiger - 04.09.2007 um 16:29 Uhr
Ich hasse Golf einfach
da schieß man nur den Ball ins Loch und fertig is es !!!
Mal ehrlich wen interessiert es????
Und dan gibts verschiedene Level:
O kuk mal da steht ja ein Kirschbaum und nicht wie letztes mal eine Eiche oder WOW das Feld ist 3 Yard größer als das letztere!!!!
Also wirklich!!!
@ThousandEyesRestrict
Drake hat sich so viel Mühe gemacht für die Seite
Sie einfach ,,einstampfen,,
also wirklich...

Mars - 08.09.2007 um 17:03 Uhr
Golden Sun für Wii wäre doch blanker Hohn für alle treuen Fans die darauf warten dass der lang ersehnter 3.Teil für den GBA oder NDS kommt.
Nicht jeder will sich für sein heißgeliebtes Spiel gleich eine neue Konsole miteinkaufen.

Vyse - 08.09.2007 um 23:32 Uhr
Hey Mars, ich bin mir sicher das der gs-nachfolger für den DS rauskommt. Aber da ich schon so einige Erfahrungen mit Nintendo gemacht habe, halte ich es durchaus für möglich, das ein gs ebenso für die Wii kommt(was mich sehr freuen würde, da ich im besitz dieser beiden Konsolen bin) uuuuuuuunnd, das NiNteNdo irgend so'n Gedös bastelt, mit dem man beide vernetzen kann.

UUUUUUHHH welch Überraschung:

Das SNES hatte so'n Ding
Das N64 hatte so'n Ding(Pokémon Stadion)
Der GC hatte soger 2 ( Kabel,Gameboy player)
Fortsetzung Folgt...

Vyse - 08.09.2007 um 23:37 Uhr
DAS SOLL HEISSEN DAS ES SOWAS AUCH FÜR DIE Wii GEBEN WIRD!!!!

Acuros - 10.09.2007 um 16:13 Uhr
@TER: Nur weil du es satt hast, musst du es anderen nicht kaputt machen, jeder soll sich um seinen Scheiß kümmern, mach du deinen Mist und drake macht halt das, was ihm Spaß macht.

SiriWesen - 11.11.2007 um 15:08 Uhr
Naja, Golfhin und her, das spielt man besser im Freien als in der Konsole.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Golden Sun auf der Wii so gute wäre wie aufm GBA oder DS. Weiß nicht wieso, aber das is meine Meinung. o.ô egal...

Hannah - 30.01.2008 um 19:30 Uhr
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben!!....
oh maan ich WILL GS 3, wenns oder gba, besitze ich alles aber, aber diese typen von camelot sollen endlich zusammen mit nintendo gs3 entwickeln maan ich liebe gs und wenn kein nachfolger rauskommt bin ich seehr traurig *-*
aber ich glaube die chancen stehen schlecht... :S

Hannah - 30.01.2008 um 19:31 Uhr
das sollte heißen: wenns für wii rauskäme: supii, hab ich, oder auch für ds oder gba, bestize ich alles usw....








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten