Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 16
Heute: 141
Gesamt: 2115212


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
User-Kolumne: Der Weihnachts-Lemu ist da! - 01.12.2007
Der letzte Monat des Jahres hat begonnen und somit auch die vielleicht schönste Zeit, nicht nur für die Golden Sun Zone im Jahre 2007. An den nächsten Samstagen wird es hier immer einiges zu lesen geben und zwar seid IHR gefragt! Ihr fühlt euch zum Schreiben berufen und wollt unbedingt eure Meinung auf der Golden Sun Zone präsentieren? Nichts lieber als das, denn die Samstage bis Weihnachten sind ganz im Sinne der "User-Kolumne" geplant. Schreibt eine Geschichte, einen Artikel, eine Meinung zu einem Thema, das euch auf der GSZ als passend vorkommt und schickt sie per Email an mich (die Adresse findet ihr unter Kontakt). Es sollte am besten irgend etwas sein, was mit Videospielen zu tun hat, vielleicht etwas, was die aktuellen Spiele/Konsolen betrifft. Auch könntet ihr über eure eigene Lieblingsstelle in Golden Sun, den für euch wichtigen Unterschied zwischen Golden Sun und anderen Rollenspielen oder eure persönlichen Gründe, weshalb ein Nachfolger erscheinen sollte, schreiben. Schreibt über eigene Erfahrungen mit der früheren und heutigen Videospielindustrie, Weihnachten in Videospielen, verbindet die ganzen Ideen oder bringt eigene Vorschläge und Meinungen. Es ist nichts unmöglich, die besten Einsendungen werden für alle lesbar als News online kommen. Eine Information noch: Ihr solltet etwa eine halbe bis ganze Wordseite schreiben, nicht zu viel, aber auch nicht nur ein paar Zeilen.
Doch jetzt lasst uns mit der ersten Kolumne beginnen, die euch vom Weihnachts-Lemu (auch bekannt als Lemurianer oder einfach nur Lemu) gebracht wird, der drauß vom Walde herkommt und euch sagen muss ... na ja, gut, das war eine andere Geschichte. Lasst das Kolumnen beginnen!

Reflexionen zur Weihnachtszeit

Weihnachten - das Fest der Gefühle. Einmal im Jahr stehen die Freundlichkeit und das Miteinander im Vordergrund, während im sonstigen Jahr alle anderen einfach nur nerven. Auch wenn für die Erwachsenen das Weihnachtsfest mittlerweile nur noch Stress, Hektik und Organisation bedeutet und für die Kleinen die nächste Gelegenheit, Geschenke zu bekommen, ist es doch eine ganz andere Zeit im Jahr, als sonst. Und so sinniert der Weihnachts-Lemu, während er in seinem viel zu engen Weihnachts-Kostüm in einem großen Sessel vor dem Kaminfeuer ein halbvolles Glas schwenkt, und überlegt, welche Spiele wohl dieses Jahr unter die Weihnachtsbäume der braven und anständigen Kinder kommen sollten und bei welchen gemeinen Kindern sich Spiele wie „Monster Truck DS“ oder „Spirit: Der wilde Mustang“ (beide Wertungen unter 40%) auffinden lassen werden. Jedoch hat der Weihnachts-Lemu in diesem Moment andere Dinge im Sinn. Bevor er sich weiter mit den anstrengenden Dingen rund um Weihnachten befasst (der faule Sack), stellt er erst einmal sein Glas zur Seite, stützt seinen Kopf auf und denkt nach. Er grübelt mal wieder über die gegenwärtige Lage der Videospielbranche, über wegweisende Richtungen und über die guten, alten Zeit, nach ...

Der Weihnachts-Lemu hebt wieder sein Glas (typisch Alkoholiker eben) und nimmt einen Schluck, während er das Feuer vor sich betrachtet und dabei an eines seiner Lieblings-Spiele erinnert wird, welches mit den zwei Worten "Golden Sun" zwar vielleicht etwas primitiv und kitschig klingt, aber jedoch sein Leben maßgeblich beeinflusste. Durch dieses Spiel gewann er nicht nur neue Freunde (und davon einen seiner mittlerweile besten Freunde, Daniel alias drake), sondern verbrachte auch sehr viele glückliche Stunden vor dem GBA-Bildschirm. Dabei war es doch "nur ein Spiel" - ein simples RPG, mit typischer, epischer Storyline, altbekannter Magie, obligatorischen Hauptcharakteren, haufenweise Kämpfen und viel Drammatik ... und trotzdem war es anders. Es war ein gewaltiges Epos - und das auch noch zum Mitnehmen. Egal wo, man konnte immer sofort in die Welt der Monster, Krieger und Alchemie eintauchen und mal eben die Welt retten. Dazu kommt eine perfekte Ausarbeitung in Sachen Optik und Akustik und voilà, fertig ist ein Spiel, wie es nicht genügend geben könnte. Gut erinnert sich der Weihnachts-Lemu, während er gedankenverloren an seinen halb verbrannten Bart zwirbelt, wie er damals Leute wie drake, Exitus und andere durch genau dieses Spiel in den Weiten des Netzes kennenlernte und mit ihnen eine der besten Zeiten seines Lebens verbrachte. Eigentlich schon atemberaubend, was "nur ein Spiel" ausmachen kann.

Umso mehr ärgert ihn dann die unbegründete Meinung der Öffentlichkeit, Videospiele seien kindisch, gefährlich und unnötig. Dass Videospiele nicht nur eine gewaltige Industrie mit unzähligen Arbeitsplätzen beinhaltet, tausende von Menschen miteinander verbindet und dabei gleichzeitig wirtschaftsfördernd sind, vergessen dabei die meisten. Es ist schade, denn ihr selbst wisst sicher am besten, wie schön es ist, gemeinsam mit Freunden das Lieblingsspiel zu spielen. Wie schön ist es doch, den besten Freund in Mario Kart zu schlagen oder ihn in Super Smash Bros. zu zeigen, wer der Boss ist. Unzählige Freundschaften entstanden und etliche Geschichten wurden erzählt. Geschichten von Helden, Bösewichten, Weltraumpiraten, fernen Planeten, vor Ideen strotzenden Landschaften, von Klempnern, die in bunten Gegenden nach ihrer Prinzessin suchen ... von so vielen Protagonisten, die ihr eigenes Ziel verfolgen. Videospiele sind nicht nur Videospiele - sie erzählen uns Geschichten, lassen uns in eine andere Welte intauchen, Kreaturen bekämpfen, Schlachten entscheiden, Rätsel lösen und immer wieder die Welt retten. Was gibt es schöneres? Wir erobern das Herz der Prinzessin, nachdem wir den Oberfiesling der Welt besiegt und somit alle Menschen und Kreaturen gerettet haben. Erzählungen unterschiedlichster Art werden uns offenbart, die oftmals die Geschichten von diversen Büchern in den Schatten stellen. Dazu kommt jetzt oft schon ein Soundtrack, bei dem man am liebsten einfach nur stehen bleiben, die die Augen schließen und entspannen würde. Orchestrale Meisterwerke, wie zum Beispiel bei Super Mario Galaxy oder Final Fantasy sind dabei keine Einzelfälle. Wer von euch ist nicht irgendwann einmal bei Golden Sun in einer Stadt oder einer Gegend stehen geblieben und hat sich gedacht: "Oh mein Gott ... welch geniale Melodie!"? (Bestimmt habt ihr genau diese Wortwahl benutzt!!!)

Langsam entweicht der Weihnachts-Lemu wieder aus seinen Gedanken und blickt auf sein nun leeres Glas (von den ganzen leeren Flaschen auf dem Boden mal abgesehen). Eigentlich, so denkt er sich, würde ohne die Videospiele ein Teil von ihm fehlen. Er dankt den schlitzäugigen Japanern für ihren Einfallsreichtum und die Freude, die sie allen beschert haben. Und gleichzeitig damit verschönern sie allen das Weihnachtsfest, denn wer ist glücklicher, als jemand, der ein heiß ersehntes Spiel unter dem Weihnachtsbaum entdeckt, danach gleich feucht fröhlich zu spielen beginnt und dabei die wohlige Weihnachtsfreude verspürt? Wohl kaum einer. In diesem Sinne dankt der Weihnachts-Lemu für das Lesen dieser Kolumne und wünscht euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit.

Euer Weihnachts-Lemu






Blackey - 03.12.2007 um 19:02 Uhr
Ein sehr schönes Uptade Herr Weinachtslemu! Ja das Spiel hat was besonderes .Kindisch, gefährlich und unötig ? Durch das Spiel kann mann die Lehre der vier Elemente und das Alchemie kennenlernen und findet neue Kamaraden! nebenbei kann mann Fieslinge bekämpfen was will mann da noch mehr?Spiele sind nicht nur Spiele !noch kein Spiel hat mich bis jetzt so Inspiriert wie GoldenSun .Spiele sind nicht nur Spiele! Wer behauptet es sei kindisch, unötig... was weiss ich hat eines des besten im Leben verpasst! wünsche euch auch eine fröhliche Weichnachtszeit!








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten