Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 5
Heute: 214
Gesamt: 2774010


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Gravierende Probleme mit dem PHP-Code und der Datenbank. Grund: Veraltet!
Wer helfen kann, bitte gerne kontaktieren! Das Forum läuft wieder!


News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Kolumne zur Zukunft von Golden Sun - 16.02.2008
"Pah, Zukunft von Golden Sun ... so ein Blödsinn, es gibt doch überhaupt keine neuen Informationen" - so oder so ähnlich könnten einige von euch womöglich denken. Doch ist es wirklich so, wie ihr es seht oder habt ihr nur die Augen nicht weit genug geöffnet, die Ohren zu wenig gespitzt und einfach die Fakten übersehen? Vielleicht bringt euch diese Kolumne Aufschluss darüber und vielleicht seid ihr am Ende dieses Artikels ja etwas hoffnungsvoller gestimmt. Ich nehm mal kein Blatt vor den Mund und sage laut heraus: ich bin schon längst fest davon überzeugt, dass ein weiteres Golden Sun erscheinen wird. Einige sehen das wohl ähnlich, andere nicht, doch keinem ist wohl ein Vorwurf zu machen, denn wer weiß schon wirklich, mit was wir nun rechnen können?

Für alle, die schon lange nicht mehr auf dieser Seite waren oder generell die News der Videospielszene nicht verfolgen, vorweg ein paar Informationen. Seit der letzten E3 (die weltweit größte Spielemesse), während welcher ein sehr glaubwürdiges und gut gemacht Fakebild von Golden Sun durch das Internet ging, gab es wieder eine kleine Wiederbelebung des Themas "Golden Sun", was auch der Hintergrundgedanke des Fake-Erstellers war. Es gab einige Gerüchte zu einem Nachfolger und im Oktober haben sich die Entwickler bei Camelot dann sogar selbst dazu geäußert. Diese verkündeten, dass sie sich dazu verpflichtet fühlen ein weiteres Spiel zu machen und es auch selbst wollen. Sogar Nintendo habe sie schon gefragt, doch sie hatten noch keine Zeit dafür und zudem wollten sie nichts Halbherziges für die Fans produzieren. Verständliche Gründe und dennoch fast eine Ankündigung, wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt.

Zu diesem Fakt kommt nun noch ein weiterer großer Punkt ... Ende Januar ist in Japan der (jetzt schon) Millionen-Seller "Super Smash Bros. Brawl" erschienen. Den Spaß-Prügler dürften die meisten kennen und auch wir Europäer werden noch irgendwann dieses Jahr in den Genuss des hochgelobten Spieles kommen. Doch eine der glücklichsten Botschaften für uns ist eine andere, welche auch mit Golden Sun zu tun hat. Ihr wisst natürlich was ich meine, denn nicht umsonst war nun über eine Woche die News zu lesen, dass Isaac in Brawl ist. Was das genau heißt und was das bedeuten kann, werde ich nun genauer erklären.

Eins muss ganz vorneweg gesagt werden: Isaac ist kein spielbarer Charakter. Etwas, das viele Fans sich gewünscht haben, ging nicht in Erfüllung und dennoch ist es sicherlich ein Erfolg, dass diese Figur trotzdem im Spiel auftaucht. Isaac wird im Spiel nur als sogenannte Helfertrophäe erscheinen, welche dem Kämpfer nützlich bei Seite steht. Man kann es sich wie eine Beschwörung in Golden Sun vorstellen, denn mit etwas Glück kann man einen dieser Helfer in das Kampfgeschehen rufen und sie werden die Kontrahenten attackieren. Im Falle von Isaac benutzt dieser die Psynergy Verschieber um die Gegner von der Plattform zu schubsen. Von diesen Helfertrophäen gibt es unzählige aus den verschiedensten Spielereihen (z.B. Nintendogs, Animal Crossing, Mario-Spiele, etc.), weshalb viele das Auftauchen eines Golden-Sun-Charakters herunterspielen, doch steckt da wirklich nicht mehr dahinter?

Ich denke schon, dass das nicht einfach übersehen werden sollte. Wie ihr ja wisst, ist die Golden-Sun-Franchise bisher nur auf dem Game Boy Advance vorhanden und dort gibt es die Charaktere alle nur in 2D. Doch nun existiert erstmals ein offizielles 3D-Modell von mindenstens einem Charakter und das ist ein großer Schritt! Golden Sun ist unabhängig vom den originalen Spielen in die dritte Dimension eingetaucht und gemischt mit dem Interview, dass die Entwickler schon gegeben haben, kann man daraus sicherlich einige Schlüsse ziehen. Zudem kommt in Super Smash Bros. Brawl auch ein Remix der Golden-Sun-Kampfthemen vor, was ja auch nicht unbedingt hätte ins Spiel gelangen müssen, aber es ist so geschehen.

Was bedeutet das nun für die Zukunft von Golden Sun? Isaac ist nun nicht mehr nur eine kleine 2D-Gestalt, die acht verschiedene Rennanimationen hat und dergleichen, sondern ein Modell eines fortgeschritteneren Systems. Heißt das automatisch, dass wir uns vielleicht eine Wii-Version von Golden Sun freuen können? Nicht unbedingt und ja, vielleicht. Wenn man bedenkt, dass bei Camelot auch immernoch das "Camelot-RPG" für höchstwahrscheinlich Wii aussteht (worüber nicht bekannt ist, ob es gecancelt wurde oder noch in Entwicklung ist), so könnte es gut sein, dass aus diesem nun tatsächlich ein Golden-Sun-Nachfolger wird. Allerdings ist dennoch eine DS-Version (oder ein Spiel auf einem der nächsten Konsolen von Nintendo) nicht gleichzeitig ausgeschlossen, denn auch dort können ja 3D-Modelle verwendet werden und selbst, wenn man das nicht wollte, gäbe es dutzende Möglichkeiten. Zudem erwähnten die Entwickler ja eine mögliche Verbindung zwischen verschiedenen Plattformenen, zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Da die Vergangenheit des GBA im Nintendo DS weiterlebt und dieser zusätzlich eine Verbindung zu Wii hat, ist sogut wie alles möglich. Was nun am Ende wirklich erscheint, das kann man natürlich nicht sicher sagen und darüber ist es schwierig zu spekulieren. Allerdings steht zumindest für mich eines fest und vielleicht denkt ihr ja genau so: Es wird ein neues Golden Sun geben!






Kyle - 16.02.2008 um 14:37 Uhr
gut gesagt drake

Shinobi - 16.02.2008 um 14:56 Uhr
Sehr gut! Endlich sammelt mal jemand die Fakten und demonstriert, dass es wahrscheinlich GS3 geben wird! Danke, Drake^^!

Odysseus - 16.02.2008 um 18:15 Uhr

Julian - 16.02.2008 um 19:44 Uhr

Odysseus - 16.02.2008 um 20:02 Uhr

altair - 18.02.2008 um 14:45 Uhr

Krispa - 18.02.2008 um 21:30 Uhr

Krispa - 18.02.2008 um 21:33 Uhr

Buhmann - 18.02.2008 um 22:39 Uhr

drake - 18.02.2008 um 22:46 Uhr








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten