Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 28
Heute: 309
Gesamt: 3443886


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Kolumne zur Zukunft von Golden Sun - 16.02.2008
"Pah, Zukunft von Golden Sun ... so ein Bl dsinn, es gibt doch berhaupt keine neuen Informationen" - so oder so hnlich k nnten einige von euch wom glich denken. Doch ist es wirklich so, wie ihr es seht oder habt ihr nur die Augen nicht weit genug ge ffnet, die Ohren zu wenig gespitzt und einfach die Fakten bersehen? Vielleicht bringt euch diese Kolumne Aufschluss dar ber und vielleicht seid ihr am Ende dieses Artikels ja etwas hoffnungsvoller gestimmt. Ich nehm mal kein Blatt vor den Mund und sage laut heraus: ich bin schon l ngst fest davon berzeugt, dass ein weiteres Golden Sun erscheinen wird. Einige sehen das wohl hnlich, andere nicht, doch keinem ist wohl ein Vorwurf zu machen, denn wer wei schon wirklich, mit was wir nun rechnen k nnen?

F r alle, die schon lange nicht mehr auf dieser Seite waren oder generell die News der Videospielszene nicht verfolgen, vorweg ein paar Informationen. Seit der letzten E3 (die weltweit gr te Spielemesse), w hrend welcher ein sehr glaubw rdiges und gut gemacht Fakebild von Golden Sun durch das Internet ging, gab es wieder eine kleine Wiederbelebung des Themas "Golden Sun", was auch der Hintergrundgedanke des Fake-Erstellers war. Es gab einige Ger chte zu einem Nachfolger und im Oktober haben sich die Entwickler bei Camelot dann sogar selbst dazu ge u ert. Diese verk ndeten, dass sie sich dazu verpflichtet f hlen ein weiteres Spiel zu machen und es auch selbst wollen. Sogar Nintendo habe sie schon gefragt, doch sie hatten noch keine Zeit daf r und zudem wollten sie nichts Halbherziges f r die Fans produzieren. Verst ndliche Gr nde und dennoch fast eine Ank ndigung, wenn man mal ernsthaft dar ber nachdenkt.

Zu diesem Fakt kommt nun noch ein weiterer gro er Punkt ... Ende Januar ist in Japan der (jetzt schon) Millionen-Seller "Super Smash Bros. Brawl" erschienen. Den Spa -Pr gler d rften die meisten kennen und auch wir Europ er werden noch irgendwann dieses Jahr in den Genuss des hochgelobten Spieles kommen. Doch eine der gl cklichsten Botschaften f r uns ist eine andere, welche auch mit Golden Sun zu tun hat. Ihr wisst nat rlich was ich meine, denn nicht umsonst war nun ber eine Woche die News zu lesen, dass Isaac in Brawl ist. Was das genau hei t und was das bedeuten kann, werde ich nun genauer erkl ren.

Eins muss ganz vorneweg gesagt werden: Isaac ist kein spielbarer Charakter. Etwas, das viele Fans sich gew nscht haben, ging nicht in Erf llung und dennoch ist es sicherlich ein Erfolg, dass diese Figur trotzdem im Spiel auftaucht. Isaac wird im Spiel nur als sogenannte Helfertroph e erscheinen, welche dem K mpfer n tzlich bei Seite steht. Man kann es sich wie eine Beschw rung in Golden Sun vorstellen, denn mit etwas Gl ck kann man einen dieser Helfer in das Kampfgeschehen rufen und sie werden die Kontrahenten attackieren. Im Falle von Isaac benutzt dieser die Psynergy Verschieber um die Gegner von der Plattform zu schubsen. Von diesen Helfertroph en gibt es unz hlige aus den verschiedensten Spielereihen (z.B. Nintendogs, Animal Crossing, Mario-Spiele, etc.), weshalb viele das Auftauchen eines Golden-Sun-Charakters herunterspielen, doch steckt da wirklich nicht mehr dahinter?

Ich denke schon, dass das nicht einfach bersehen werden sollte. Wie ihr ja wisst, ist die Golden-Sun-Franchise bisher nur auf dem Game Boy Advance vorhanden und dort gibt es die Charaktere alle nur in 2D. Doch nun existiert erstmals ein offizielles 3D-Modell von mindenstens einem Charakter und das ist ein gro er Schritt! Golden Sun ist unabh ngig vom den originalen Spielen in die dritte Dimension eingetaucht und gemischt mit dem Interview, dass die Entwickler schon gegeben haben, kann man daraus sicherlich einige Schl sse ziehen. Zudem kommt in Super Smash Bros. Brawl auch ein Remix der Golden-Sun-Kampfthemen vor, was ja auch nicht unbedingt h tte ins Spiel gelangen m ssen, aber es ist so geschehen.

Was bedeutet das nun f r die Zukunft von Golden Sun? Isaac ist nun nicht mehr nur eine kleine 2D-Gestalt, die acht verschiedene Rennanimationen hat und dergleichen, sondern ein Modell eines fortgeschritteneren Systems. Hei t das automatisch, dass wir uns vielleicht eine Wii-Version von Golden Sun freuen k nnen? Nicht unbedingt und ja, vielleicht. Wenn man bedenkt, dass bei Camelot auch immernoch das "Camelot-RPG" f r h chstwahrscheinlich Wii aussteht (wor ber nicht bekannt ist, ob es gecancelt wurde oder noch in Entwicklung ist), so k nnte es gut sein, dass aus diesem nun tats chlich ein Golden-Sun-Nachfolger wird. Allerdings ist dennoch eine DS-Version (oder ein Spiel auf einem der n chsten Konsolen von Nintendo) nicht gleichzeitig ausgeschlossen, denn auch dort k nnen ja 3D-Modelle verwendet werden und selbst, wenn man das nicht wollte, g be es dutzende M glichkeiten. Zudem erw hnten die Entwickler ja eine m gliche Verbindung zwischen verschiedenen Plattformenen, zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Da die Vergangenheit des GBA im Nintendo DS weiterlebt und dieser zus tzlich eine Verbindung zu Wii hat, ist sogut wie alles m glich. Was nun am Ende wirklich erscheint, das kann man nat rlich nicht sicher sagen und dar ber ist es schwierig zu spekulieren. Allerdings steht zumindest f r mich eines fest und vielleicht denkt ihr ja genau so: Es wird ein neues Golden Sun geben!






Kyle - 16.02.2008 um 14:37 Uhr
gut gesagt drake

Shinobi - 16.02.2008 um 14:56 Uhr
Sehr gut! Endlich sammelt mal jemand die Fakten und demonstriert, dass es wahrscheinlich GS3 geben wird! Danke, Drake^^!

Odysseus - 16.02.2008 um 18:15 Uhr
wäre echt eine erlösung wenn das passieren würde und ein neues erscheint
GS fande ich immerbesser Als FF weil beim normalen angreiffen der chara zum gegner hinspringt (ist zwar nur ein kleines merkel aber ich fand das immer cool)

Julian - 16.02.2008 um 19:44 Uhr
DANKE DRAKE :D ich bin froh über diese News ich liebe Golden Sun! Und echt geile Seite!

Odysseus - 16.02.2008 um 20:02 Uhr
Drake weiste was noch cool wäre was du an der seite machen könntest?
Ein Kommentarranking also z.B. die stammbesucher :D

altair - 18.02.2008 um 14:45 Uhr
ne das was odysseus vorschlägt brauchts nicht aba drake, kompliment für diesen tollen text!

Krispa - 18.02.2008 um 21:30 Uhr
für mich steht noch immer fest, das es noch 2 golden Sun
teile geben muss! der nächste kommt für DS, und nimmt
die Speicher daten von Teil 2 aus dem GBA raus (was sogar
durchaus geht wie man an Pokemon Perl/Diamont sehen
konnte) und teil 4 nimmt die daten aus teil 3 die man über
den DS auf Wii senden kann! Mit SSBB wollte man uns nur
zeigen, das GS nun 3-D wird. und der DS teil, warschenlich
auch 3-d sein wird (etwa wie FF3) ! und wenn man bedenkt
früher war es normal wenn man 5 jahre auf einen neuen
teilen seiner lieblingsserie warten musste. also wir können
sicher sein, GS 3 kommt!!!

Krispa - 18.02.2008 um 21:33 Uhr
ps. : wer es net glaubt, soll sich Metroid ansehen.
Super Metroid kam für das SNES raus. das war 95/96 und der
nächste teil kam erst 2001 mit "metroid Fusion" für den
GBA! das N64 hatte nicht mal ein Metroid teil. also keine
panik^^

Buhmann - 18.02.2008 um 22:39 Uhr
Hach ja, ich hab ja inzwischen auch wieder Hoffnung. Warum sollten unsere Freunde bei Camelot Dinge sagen, die sie nich einhalten (meine das Interview)
Wer ein Spiel wie GS machen kann, der kann nicht böse sein und hält sein Wort :D

PS: drake: machst du irgendwann nen neuen Banner? Der Jetztige ist das einzige was mich etwas stört an der Seite

drake - 18.02.2008 um 22:46 Uhr
Jop ... spätestens mit einem neuen Teil kommt ein neues Design (zwar nicht komplett neu, aber auf jeden Fall mit einigen Änderungen ^^) ... das wird aber sicherlich noch dauern.








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten