Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 2
Heute: 165
Gesamt: 2155165


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Schon drei Jahre "Golden Sun Zone"!!! - 06.05.2008
Als ich zur Vorbereitung auf diese Geburtstags-News die letzten beiden Jubiläums-Artikel durchgelesen habe und auch nochmal die kompletten News der letzten beiden Jahre durchgegangen bin, war ich echt erstaunt, was ich doch schon alles geschafft habe. Innerhalb der ganzen Zeit, die ich diese Webseite schon führe, gab es schon so viele Updates, Unmengen von Neuerungen und etliche News der aktuellen Videospielindustrie und zur derzeitigen Situation um einen Nachfolger zu "Golden Sun". Gerade letzteres hat in den letzten Wochen für einen Wirbel auf der Seite gesorgt. Doch eins nach dem anderen. Trotz dieser ganzen Aktualisierungen fehlt noch so viel auf der Seite, dass ich Angst habe, wenn ich daran denke, wie viel Arbeit noch vor mir liegt. Wagen wir aber zuerst einen Blick in die Vergangenheit.

Die Geschichte einer Page: "Golden Sun Zone"-Historie Teil II

Golden Sun Zone 2.6

Einige von euch werden sich wohl an diese Version der Golden Sun Zone erinnern. In der Tat, schon vor zwei Jahren sah die Seite nicht wirklich anders aus, zumindest nicht vom "Layout" her, sofern man das so nennen kann. Es dauerte sehr lange, bis sich an dieser Version etwas getan hat und äußerlich war das nichtmal wirklich zu erkennen. Ich lies schon einige Zeit zuvor anklingen, dass ich eine tiefgründigere Veränderung der Seite vornehmen wollte, zumindest was die Funktionen und die interne Struktur anging. Aus einer HTML-Seite sollte eine PHP-Seite werden, mit Newssystem, Kommentarfunktion, Gästebuch, Besucherzähler, Umfragenwerkzeug und mehr. Aus dieser Idee enstand letztendlich die nächste Versionenzahl.

Golden Sun Zone 3.0

Beim ersten Teil der Seite-Historie war alles noch reine Spekulation, ob und wann eine dritte Version der Golden Sun Zone online sein würde, ob und wann ein drittes Golden-Sun-Spiel entwickelt und erscheinen würde. Schon vor einem Jahr war zumindest das erste klar. Die folgenden Monate sollten die Golden Sun Zone prägen, denn bei der Komplettlösung sowie bei anderen Bereichen ging es richtig gut voran, neue Partnerschaften formten sich, Besucherrekorde wurden in kürzester Zeit gebrochen und im Juni kam dann schon die nächste Version, Golden Sun Zone 3.1! Diese wurde nur so genannt, da ein neuer Unterpunkt im Menü vorzufinden war, eine Rubrik zum Nachfolger! Doch es dauerte nur einen weiteren Monat, bis die nächste - noch heute aktuelle - Version erschien.

Golden Sun Zone 3.2
Auch diese Version hat ihren Ursprung nur aufgrund eines weiteren Unterpunkts im Menü. Ich hielt es für wichtig und sinnvoll Informationen über das Entwicklerstudio der Spiele bereitzustellen und somit war die Camelot-Rubrik geboren. Schon zum damaligen Zeitpunkt genauso wie auch heute noch sind einige weitere Unterrubriken geplant und hoffentlich wird es nicht noch ewig dauern, bis diese auch das Tageslicht erblicken, bislang kam es aber eben leider noch nicht dazu.

2007 war nicht nur im Bezug auf die Updatevielfalt, sondern auch vorallem durch die vielen Fakes und Gerüchte um einen Nachfolger ein besonderes Jahr. Neben einer inzwischen beachtlichen GS3-Fake-Bildersammmlung wurde die Golden-Sun-Community vorallem durch den sehr echt wirkenden Fake zur letzten E3 wachgerüttelt. Ende Juli letzten Jahres war dann eine große Hürde gebrochen: 100 000 Besucher! Abermals wurden Golden Sun Board und Die vergessene Epoche ein Jahr älter und im Oktober geschah dann das unglaubliche: eine erste Reaktion von Camelot, die darauf hinwies, dass es ziemlich sicher einen Nachfolger geben wird.

Im Dezember wurde dann Weihnachten im großen Stil gefeiert, denn es regnete Updates, wie man es sich kaum vorstellen konnte. Die Komplettlösung zu Teil 1, sowie auch die passende "Städte und Orte"-Rubrik wurden noch vor Jahresende vervollständigt, genau wie der Musik-Bereich und der erste Shop-Guide. Nun startete endlich die zweite Komplettlösung und füllte sich nach und nach, genau wie andere Bereiche. Im neuen Jahr wurde auf dem Besucherzähler die 200 000 überschritten und auch bezüglich des Nachfolgers ging es heiß her, denn der Februar brachte Kunde von Super Smash Bros. Brawl, in welchem der Hauptcharakter Isaac als Helfertrophäe auftritt. Ein weiteres Indiz für einen Nachfolger, was Interviews in den nächsten Monaten bestätigen sollten.

Nun befinden wir uns am heutigen Tag und inzwischen können wir sicher sagen, dass ein Golden-Sun-Nachfolger erscheinen wird. Die Zeit wird zeigen, wann es soweit ist. Gerne hätte ich für heute etwas Besonderes gehabt, wie ein neues Design, allerdings wird das noch dauern. Womöglich wird passend zur offiziellen Ankündigung eines Nachfolgers ein richtiges Design erscheinen, ich weiß es noch nicht, geplant ist auf jeden Fall etwas, womit allerdings nicht in der näheren Zukunft zu rechnen ist. Allerdings gibt es ein anderes Schmankerl, passend zum Geburtstag der Golden Sun Zone hat NMag ein Gewinnspiel mit deren Partnerseiten, wozu die GSZ nunmal gehört, gestartet und ihr könnt etwas vom Kuchen abhaben! Was ihr dafür tun müsst? Schickt einfach eine Email mit dem Betreff "Relaunch" an gewinnspiel@n-mag.de und ihr könnt etwas von vielen verschiedenen Dingen gewinnen. Genauere Informationen zu den Preisen findet ihr im aktuellen NMag! Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und hoffe, dass ihr die Geburtstagsnews ganz interessant fandet, mit den Versionen und was in den letzten Wochen, Monaten und Jahren passiert ist. Um den ersten Teil der GSZ-Geschichte zu lesen, klickt hier! Zudem ist ab heute die Werbung wieder verschwunden ... zumindest mal für die nächsten paar Monate Nun bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer ALLES GUTE, GOLDEN SUN ZONE!!! Auf eine blühende Zukunft mit vollständigen Inhalten auf der Seite und jeder Menge Informationen und Allerlei zum nächsten Teil von Golden Sun!







was_geht - 06.05.2008 um 16:48 Uhr
WOW das ist echt klasse wie lang diese seite besteht und wie sie sich weiterentwickelt hat
Auch fand ich es sehr wichtig dass Drake nie die Hoffnung verloren hat und auch in schweren Zeiten weitergemacht hat, als es schlecht aussah für einen Nachfolger
Nun ist es aber nur noch eine Frage der Zeit wann der NACHFOLGER ercheint :D

altair - 06.05.2008 um 18:59 Uhr
geil dass es die gs-zone schon seit 3 jahren gibt!! drake mach weiter so und es werden noch viele jahre folgen^^

Buhmann - 06.05.2008 um 20:11 Uhr
Hoch die Tassen!
Glückwunsch drake & GSZ, und danke für die GS-Infos in den 3 Jahren! (an die ich sonst nicht gekommen wär)
Wenn sonst mal nichts zu tun ist, könntest du wirklich mal nen neuen Seiten-Style kreiren
Mach auf jeden Fall weiter so!

Lemu - 06.05.2008 um 23:25 Uhr
Wer hätte gedacht, wie weit sich diese Seite entwickelt...! Ich sag einfach mal auf weitere 3 Jahre, die genauso ertragreich sein sollen, wie die bisherigen!

Happy Birthday!

Birkur - 07.05.2008 um 14:21 Uhr
Klasse!

Mal ehrlich, Drake - wünschst du dir wirklich ein GS 3? Dann käme doch noch mal furchtbar viel Arbeit auf dich zu, dazu alle Rubriken zu vervollständigen

Kiesel - 09.05.2008 um 16:47 Uhr
Auch ich tröte ein fröhliches "Happy Birthday" in die Runde!!
Viel Erfolg weiterhin Drake und nicht aufgeben mit der Seite.

Gruss, ein treuer Besucher der Website

Kiesel

Kyle - 13.05.2008 um 19:51 Uhr
oh mein gott !! kaum zu glauben dass diese seite schon 3 jahre existiert. aber ich hoffe weiterhin dass siese seite noch viele weiter jahre existieren wird also dann:


HAPPY BIRTHDAY!!!!

Fire Dragon - 17.05.2008 um 17:59 Uhr
3 Jahre Golden Sun Zone...wow, nicht übel :D

Happy Birthday auch von mir, und dass uns die GSZ noch lange erhalten bleibt ^^

Sheena - 26.05.2008 um 17:44 Uhr
Hey Partnerchen =D Deine HP ist also auch schon so alt, Respekt. ^^ Und dann hat sie auch noch am selben Tag Geburtstag wie ich - lustig :D hehe. Alles Gute noch weiterhin.

LG, Sheenalein <3

Gaja - 27.05.2008 um 10:32 Uhr
echt stark 3 Jare GZ freu mich allerdings auf G3
und ganz nebenbei: besucheranzahl bald 30000

was_geht - 27.05.2008 um 17:36 Uhr
@gaja
ich hoffe mal du meinst 300000

Gaja - 28.05.2008 um 19:10 Uhr
echt geil 3 jahre GZ
Besucherzahl280133

Happy Birthday

Finger_Flip - 15.06.2008 um 01:55 Uhr
Auch wenn's Spät kommt..


Alles Gute!
Finde die Seite echt Genial!

Hoffe das es noch lange weiter geht ;D

---------------------------------








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten