Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 11
Heute: 759
Gesamt: 2212654


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
E3: Wird ein neues Golden Sun angekündigt? - 14.07.2008
Es ist vielleicht die schönste Zeit des Jahres ... nach Weihnachten ... und Ostern ... und Geburtstag ... und Ferien ... vielleicht ist es auch nicht die schönste Zeit im Jahr, das dürfte jeder für sich entscheiden können Dennoch findet jedes Jahr die E3 (vormals Electronic Entertainment Expo, seit letztem Jahr E3 Media & Business Summit, denn im Herbst gibt es noch eine extra Spielemesse für die Allgemeinheit, die Entertainment for All bzw. E for All) statt und jedes Jahr dürfen wir uns Pressekonferenzen der großen Konzerne anhören, die aktuelle Verkaufszahlen präsentieren, sich selbst ein bisschen loben und ganz nebenbei auch ab und an mal neue Hard- und Software präsentiert. Heute bzw. offiziell morgen beginnt die E3 und eine Frage kann sich die Golden-Sun-Community stellen ... Wird es auf der morgigen Pressekonferenz von Nintendo etwas in Richtung Golden Sun zu hören geben?

Für viele ist es zu einem Ritual geworden - einmal im Jahr abends um 18:00 Uhr per Livestream den Worten Reggie's lauschen, wahrscheinlich spricht auch Iwata oder Miyamoto mal und andere Figuren des Nintendo-Riesen. Während in den letzten Jahren immer offen stand, ob vielleicht etwas wie ein neues Golden Sun gezeigt wird, sind wir in diesem Jahr näher dran, als jemals zuvor. Zudem hat Reggie - Präsident von Nintendo of America - angekündigt, dass sie auch etwas für Hardcore-Gamer präsentieren wollen. Ist es möglich? Kann es sein?

Auch, wenn das natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden kann (während ein Animal Crossing Wii ziemlich sicher ist), würde ich persönlich die Frage mit einem "Nein" beantworten. Das erkläre ich auch gerne, denn euch die Informationen zu bringen, ist ja auch meine Aufgabe! Wir haben in der letzten Zeit viel gehört, was Camelot Software Planning und ihre neuen Projekte, neue Ideen, Pläne, einen möglichen Golden-Sun-Nachfolger betrifft. Aus diesen ganzen Interviewsund Informationen können wir einige Dinge schließen: Es wird ganz sicher einen Nachfolger zu Golden Sun geben. Doch wieso wird er vielleicht nicht schon morgen präsentiert?

Sicher, ganz unmöglich ist es nicht und ich würde selbst auch ausflippen, wenn es so wäre und euch hier natürlich darüber berichten. Wir haben gehört, dass Camelot an einem bzw. zwei neuen Projekten arbeiten. Das zweite ist allerdings nur begonnen, weil es nach dem ersten Projekt kommen wird, somit gibt es also die Chance, dass dieser eine Titel ein ganz bestimmtes Spiel ist. Unser Lieblingsentwicklerstudio hat noch nicht allzu lange sein Team wieder vervollständigt und hofft zwar, uns baldmöglichst neue Informationen geben zu können und was wäre schöner, als wenn es auf der E3-Pressekonferenz wäre - doch die Zeit könnte etwas zu knapp gewesen sein.

Die Takahashi-Brüder haben seit einem dreiviertel Jahr angedeutet, dass es mit Golden Sun weitergehen könnte und letztendlich auch wird, sie aber nichts überstürzen wollen, um die Fans nicht zu enttäuschen. Wenn sie sich also Zeit lassen wollen, würden sie wirklich in so kurzer Zeit schon etwas zeigen, was auch hieße, dass das Spiel möglicherweise noch 2009 erscheint? Die Chance ist eher gering, zudem haben sie noch andere Projektmöglichkeiten, die sie vielleicht aus Qualitätsgründen einem neuen Golden Sun vorziehen würden (Shining Force, Breath of Fire, Mario Tennis, etc.). Zudem gibt es schon viel zu viele Gerüchte, die den Platz des Hardcore-Spieles (und selbst, wenn es mehrere wären) einnehmen könnten, wo Golden Sun nicht unter den Top-Anwärtern ist.

Letztendlich kann man nichts sicher sagen, ich würde eher darauf tippen, dass wir noch nicht mit einem neuen Golden Sun rechnen sollten, eher noch mit einem anderen Camelot-Projekt, wenn überhaupt, da ich nicht denke, dass sie gleich als ihren ersten Titel den Golden-Sun-Nachfolger bringen. Möglich ist es natürlich trotzdem und wenn das der Fall ist, dann geht hier die Post ab, das verspreche ich und hier wird es alle Informationen in Windeseile geben! Hoffen wir einfach, vielleicht täusche ich mich auch, doch die Fakten sprechen eher dagegen, doch eins wissen wir ganz sicher: Wann auch immer der richtige Zeitpunkt ist, der Zukunft ist ein neues Golden Sun sicher. Selbst verfolgen könnt ihr die Pressekonferenz übrigens mit einem kostenlosen Livestream, zum Beispiel über eine der folgenden Seiten: Gamespot, G4TV oder IGN sowie bestimmt einige mehr!






altair - 14.07.2008 um 19:51 Uhr
die könnten ja einfach mal sagen was für 2 projekte gemeint haben da ich nicht denke dass gs3 (bzw.2) so bald rauskommt aba es könnte ja das andere projekt was danach kommt sein...

Krispa - 15.07.2008 um 17:37 Uhr
ich glaube schon das GS3 bald kommt.
Camelot sieht das die Fans schon lange warten.
Und ich denke Camelot möchte seine Fasn auch nicht verlieren.

LegendaryPhoenix - 15.07.2008 um 20:50 Uhr
So, die E3 ist aus und keine neuen Infos über irgendwelche neuen Nintendo spiele. Nur zelda wurde kurz erwähnt

Gast - 17.07.2008 um 16:50 Uhr
is ja zum heulen T_T
und ich war so voller hoffnung ...
naja egal ich hab solang auf GS2 gewartet da machen die paar Monate auch nichts mehr aus^^








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten