Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 2
Heute: 337
Gesamt: 2067194


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Japaner wollen vor Golden Sun lieber Breath of Fire? - 04.05.2009
Wir kennen sie alle - die Famitsu! Das japanische Aushängeschild für Videospiele, das Magazin, das jeden Exklusiv-Hit präsentiert, bevor andere überhaupt wissen, dass es davon Neuigkeiten gibt ... gerade durch die Nähe der Leser, wovon die Zielgruppe ganz klar die Hardcore-Fans sind, bringt manchmal interessante Fakten und Statistiken an den Tag. So nicht nur bei den Most-Wanted-Charts von angekündigten Spielen, die regelmäßig erschienen, nun haben sie die Leser gefragt, welche Sequels - also welche Fortsetzungen einer Spielereihe - sie am liebsten hätten. Welche Spielereihe lieben sie so sehr, dass sie noch einen weiteren Titel davon spielen möchten?

Ganz klar, dass natürlich auch Golden Sun in dieser Liste vertreten ist, allerdings "nur" auf Platz 32. Die Liste wird ansonsten hauptsächlich von Square-Enix dominiert - ganze elf Spiele sind erwähnt. An Nintendo-Titeln befindet sich lediglich ein Spiel vor Golden Sun: Die Mother-Reihe (in Amerika "Earthbound") hat es auf Platz 16 geschafft. Desweiteren zu erwähnen sind wohl Baten Kaitos (Bandai Namco, Platz 25), die Chrono-Reihe (Square-Enix, Platz 14), zwei verschiedene Rockman-Reihen (Mega Man, Capcom, Platz 13 und Platz 7) und sogar Okami (Capcom, Platz 3). Bei letzterem waren allerdings die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend, weshalb Capcom immer dementiert hat, einen Nachfolger zu produzieren, vielleicht ändert sich das noch.

Das das erschreckendste für den aufmerksamen Golden-Sun-Fan ist der 6. Platz: Breath Of Fire (ebenfalls von Capcom). Das letzte veröffentlichte Spiel kam 2002 für die Playstation 2 raus (Breath of Fire V) und wie wir wissen, haben sich Camelot Software Planning mit Capcom schon für We Love Golf! zusammengetan - ein Breath of Fire wurde in einzelnen Interviews auch schon angedacht und erwähnt. Die Famitus hat die ersten 15 Plätze direkt kontaktiert, allerdings nur Standard-Antworten bekommen, die Sequels dementieren. Doch hat dies sicher keinen Einfluss? Camelot sagten letztes Jahr in einem Interview, dass man so viele Möglichkeiten hätte, allerdings aufgrund der Größe ihres Entwicklerteams nicht so viele Titel auf einmal entwickeln können, weshalb sie erst das machen, was am meisten gewollt wird.

Quelle: PS3 Hyper

Nun, wir sprechen hier zwar nur von Japan und nicht auch vom Rest der Welt, doch eins steht schwarz und weiß fest: Breath of Fire wird mehr gewollt als Golden Sun ... zumindest in dieser einzelnen Umfrage. Während 57 Personen für Golden Sun stimmten, bekam Breath of Fire gleich 180 Stimmen - sollten wir uns Sorgen machen? Wird doch zuerst ein Breath of Fire angekündigt und der heiß herbeigesehnte Golden-Sun-Nachfolger wird noch auf sich warten lassen und ist das ominöse "zweite" Spiel, welches sie schon begonnen haben? Oder aber machen wir uns unnötig Sorgen und Camelot wird die Entwicklung eines neuen Breath of Fire Titels überhaupt nicht in die Hand nehmen? Fragen, die von der Zeit beantwortet werden. Warten wir ab, vielleicht wissen wir auf der E3 in einem Monat schon mehr!






Buhmann - 04.05.2009 um 13:28 Uhr
Ey... diese dummen Spacken...
Jetzt bleibt wohl nur noch Beten.

Chrissi Aka ChrisHeib - 04.05.2009 um 14:56 Uhr
@ Buhmann: Dito

Vielleicht sollte man noch eine RSS-Funktion einbauen, bei den ganzen News in letzter Zeit.

Acuros - 05.05.2009 um 01:22 Uhr
Öhm ja, die Statistik ist bei der geringen Stimmenanzahl aber kaum relevant. Abgesehen davon ist Breath of Fire auch einfach bekannter und beliebter (ob nun besser, das muss jeder selber wissen )

Jedenfalls hat es wenig Nutzen, sich jetzt Panik zu machen. Einfluss hat man eh keinen, wenn Camelot sagt, dass sie das Gewünschteste zuerst machen; schließlich geht es hier um Geld (leider ...).

Abwarten und Eistee trinken, würde ich sagen, noch steht nix fest
In diesem Sinne: *sich neuen Eistee anrühr*





Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2016 | Alle Rechte vorbehalten