Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 2
Heute: 337
Gesamt: 2067194


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Schon das vierte Jahr "Golden Sun Zone"!!! - 06.05.2009
Dies ist ein denkwürdiger Augenblick in der Geschichte dieser Seite - einer Seite zu den beiden Erfolgsrollenspielen für den Game Boy Advance. Als ich mich zur Jahreswende 2002/2003 entschied, einen Game Boy Advance zu kaufen, wusste ich noch nicht, dass ich einige Monate später mein absolutes Lieblingsspiel für eben jene Konsole finden würde. Es war also etwa ein Jahr nach offiziellem Release des ersten Teiles, als mich die Verpackung beim Stöbern in einem Laden anlachte. Zu der Zeit hatte mein Bruder gerade das Spiel Final Fantasy X für die Playstation 2 gekauft und ich war davon ebenso begeistert, wie die kleinen Bildchen und der Beschreibungstext auf der Rückseite der Verpackung von Golden Sun ein Funkeln in meinen Augen auslösten. Ich musste dieses Spiel einfach haben, es repräsentierte für mich in diesem Moment das Gegenstück zu dem Final Fantasy meines Bruders, denn ich konnte auch ein Rollenspiel spielen, während er auf der Konsole sein Spiel spielte. Von Anfang an war ich begeistert und gebannt saß ich vor dem GBA-Screen um die Geschichte des Spiels zu verfolgen.

Irgendwann gab es allerdings diesen verflixten "Fortsetzung folgt ..."-Screen, den ich überhaupt nicht erwartet hatte. Zugegeben, ich war noch um einiges jünger und weniger bedacht was den Umgang mit solchen Spielen anging. Ich hatte mich nicht gefragt, warum die Weltkarte wohl irgendwie zu Ende sei und als dann das Schiff am Ende des Spieles zu sehen war, war für mich alles klar. Man segelte wohl weiter, immerhin galt es auch noch zwei weitere Leuchttürme zu entfachen, oder dies zu vereiteln ... wie auch immer, ich freute mich auf viele weitere Stunden, als plötzlich Warten angesagt war. Ohne Internet zu diesem Zeitpunkt waren meine einzigen Informationsquellen Magazine wie die Screenfun oder die N-Zone. Nur einige Wochen später las ich erlösende Neuigkeiten, denn ein zweiter Teil sollte im Herbst erscheinen - die Weltkarte sollte dreimal so groß sein! Wahnsinn, dachte ich da nur ... doch, warum sah ich Felix als Charakter auf den ersten Bildern und wieso stand im Text dabei, dass man nun die andere Seite spielen würde?

Meine Vorfreude stieg ins Unermessliche. Heute bin ich froh, dass ich Golden Sun erst ein Jahr nach Erscheinen kennenlernte, denn das Warten war für die Spieler erster Stunde sicher noch schwieriger. Da reichte mir schon das knappe halbe Jahr bis zum 19. September! Zwischenzeitlich kam der GBA SP raus, mit dem ich noch mehr Spaß hatte Golden Sun immer und immer wieder durchzuspielen - immerhin musste die Zeit bis zum Nachfolger überbrückt werden. Ich habe mich seit dieser Zeit damals nie mehr so sehr auf ein Spiel gefreut (einige Ausnahmen kamen allerdings ganz nah dran). Dann war es endlich soweit. Der 19. September war gekommen, doch ich fand das Spiel nirgendwo. Es war schrecklich und tatsächlich musste ich bis montags warten, bis ich den Titel endlich selbst in den Händen halten konnte. Irgendwie kriegt man aber jede Zeit rum und so konnte ich mich auf den fortsetzenden Teil der Geschichte um Alchemie, Psynergy und die Goldene Sonne freuen.

Es ist schon merkwürdig ... das dürften vielleicht auch einige von euch denken. Jemand, der Golden Sun nicht einmal seit Release kannte und selbst nach mehrmaligem Durchspielen des zweiten Teils noch kein Internet hatte, fasste irgendwann später den Entschluss, die größte und beste Golden-Sun-Seite im deutschsprachigen Raum zu erstellen - nach wie vor mein großes Ziel, was ich sicherlich auch irgendwann schaffe! Doch genau wegen meiner irrsinnigen Liebe zu diesen Spielen bin ich womöglich genau der Richtige! 2004 kam dann die Zukunft auch zu mir ins Haus und ich lernte einige Leute kennen, die mich geprägt haben und dazu führten, dass ich erste Erfahrungen mit Foren hatte. Schließlich hatte ich sogar ein eigenes, doch dies sollte nur beiläufig wichtig sein. Mein Entschluss stand fest, denn die Suche nach einem deutschsprachigen Forum über Golden Sun war vergeblich ... es musste also eins her! Ganz klar, wer könnte das besser als ich, der Golden Sun über alles liebte, vom Prinzip her blind spielen konnte und zudem nun Erfahrungen mit dem Erstellen eines Forums hatte? So banal waren meine Vorstellungen damals noch, als das Golden Sun Board ins Leben gerufen wurde.

Doch scheinbar gab es genug Gleichgesinnte ... und das zu einer Zeit, in der der Game Boy Advance bald von einem Handheld mit zwei Bildschirmen abgelöst werden sollte. Mit einem Freund bastelte ich mit billigen HTML-Kenntnissen eine kleine Seite, die schnell wieder ins Nichts verschwand. Doch irgendwie fand ich Gefallen an der Arbeit an einer Seite und der Weg vom Golden Sun Board zu einer eigenen Seite über Golden Sun, wovon es im Internet bislang auch nichts gab, war nicht weit! Der Gedanke und die Idee wurden schneller Wirklichkeit, als man schauen konnte und so entstand die erste Version der Golden Sun Zone, die vor ganzen vier Jahren online gestellt wurde. In diesen vier Jahren hat sich eine Menge getan, was ihr anhand der vielen Newsmeldungen auf der Seite nachverfolgen konntet und gerade die letzten Geburtstags-News (2006 und 2008) zeigten die verschiedenen Versionen der Seite.

Heute ist es also vier Jahre her, seit die Golden Sun Zone ihr Debüt feierte. Ich bin stolz darauf, was ich bisher geschafft habe, obwohl es noch viel zu tun gibt ... das weiß ich! Doch das wird mich nicht daran hindern meinen ursprünglichen Plan weiterzuspinnen - die größte, beste, umfangreichste, tollste, genialste, deutsche, und überhaupt Seite zu Golden Sun! Auch, wenn im vergangen Jahr aufgrund vieler Ereignisse in meinem Leben weniger auf dieser Seite passiert ist, so wurden sogar zwei Hunderttausendergrenzen gebrochen. Sogar in den letzten Wochen ging es endlich mit den neuen Versionen des Waffen- und Rüstungsguide von Golden Sun weiter. Einiges hat sich verändert und vervollständigt, einiges fehlt noch ... doch die Zeit wird kommen, in der alles vollständig sein wird!

Ein Nachfolger zu den beiden Spielen wird kommen. Das wissen wir bereits und es ist nur eine Frage der Zeit. Doch in dieser Zeit werde ich den Rest hier noch vervollständigen und mich dann komplett auf den dritten Teil konzentrieren, denn erst DANN wird sich die ganze Arbeit hier lohnen, denn bis zu diesem Zeitpunkt wird Golden Sun mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Nicht bei uns, doch bei vielen - einige von euch haben es selbst schon gesagt, dass sie gar nicht mehr so viel mit Golden Sun verbinden. Doch ich bin sicher, dass die Fortsetzung vieles ändern wird in dieser Hinsicht ... und auch auf dieser Seite. Die Zukunft kann kommen, ich werde auf den Nachfolger warten, denn immerhin ist es ganz sicher, dass die Geschichte um die Goldene Sonne irgendwann fortgesetzt wird. Genau wie diese Seite! In diesem Sinne, ALLES GUTE, GOLDEN SUN ZONE!!!







Birkur - 06.05.2009 um 10:59 Uhr
Freut mich zu hören, dass es dir früher so ähnlich ging wie mir ... nur dass ich dann natürlich kein riesen Projekt gestartet habe und so umso besser dran bin, als du für uns alle einen Haufen Arbeit geleistet hast!

Alles, was mit Software zu tun hat, geht einem irgendwann auf die Nerven (kenn ich gut). Aber deinen letzten News kann man ja entnehmen, dass du wirklich nach wie vor weitermachen willst, worüber ich natürlich besonders glücklich bin.

ChrisHeib Aka Chrissi - 06.05.2009 um 15:40 Uhr
JIIPPIE!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, GSZ, und auch dir drake, zum Entschluss uns alle nicht hängen zu lassen =)

Keyblader78 - 06.05.2009 um 16:20 Uhr
Super, bereits 4 Jahre GSZ! Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist

Da möchte man doch am liebsten gleich mithelfen

Viel Erfolg/Spaß beim Weitermachen!

Keyblader78

ninni089 - 06.05.2009 um 23:33 Uhr
Schon 4 Jahre lang die totale Leidenschaft für Golden Sun!!
Da wünsche auch ich einfach nur mehr: ALLES GUTE GSZ!!
Auf weitere 4 Jahre mit GSZ, drake und den Fans die das hier supporten

Viel Erfolg und Cheers, Ninni

Lemu - 06.05.2009 um 23:48 Uhr
Ein dreifaches Hoch für drake und die GSZ !

Schon großartig, was hier in der Zeit alles etstand und wieviel Aufwand sich unser geliebter Autor gemacht hat, um eine Fan-Seite mit möglichst kompletten Inhalten zu liefern. Nur weiter so und ja nicht aufhören...!

Viel Erfolg und Prost auf die nächsten vier Jahre!

Lemu \m/

Buhmann - 08.05.2009 um 21:15 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin froh, dass es die Seite gibt!

Josh - 09.05.2009 um 15:22 Uhr
Hi Drake coole Seite hast du da!

KIRA - 10.05.2009 um 20:00 Uhr
Happy Birtday !
Golden Sun Zone !
Gute arbeit

peNNy - 11.05.2009 um 22:49 Uhr
Einen Herzlichen Glückwunsch, Drake!

Schaue zwar nur so 2, 3 mal in der Woche vorbei, immer noch auf News für GS3 hoffend, aber ist die beste GS-Seite im deutschen Internet





Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2016 | Alle Rechte vorbehalten