Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 10
Heute: 480
Gesamt: 2189411


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
GSZ schreibt für PlanetDS: Preview zu Golden Sun DS - 04.06.2009
Gerade mal zwei Tage ist es her, seit einer der größten Lichtblicke am Spielehorizont angekündigt wurde ... zumindest für mich und sicherlich auch viele andere Fans, die sich auf dieser Seite aufhalten! Da wir nun alle bislang verfügbaren Informationen zur Genüge gehört und verbreitet, Klarheit in die Zukunft von Golden Sun gebracht und schon eine Diskussionen darüber geführt haben, kommen auch immer mehr Previews auf Spieleseiten, die das bisherige "verdauen" und eine Prognose abliefern. Da ich nach wie vor im PortableGaming-Netzwerk tätig bin, wurde ich gefragt, ob ich einen Vorschaubericht zum neuen Golden-Sun-Spiel verfassen möchte, was ich natürlich auch getan habe. Hier könnt ihr das Endprodukt nun lesen:

    Preview zu Golden Sun DS

    Wir alle kennen den Klempner in Rot nur allzu gut und auch die zahlreichen Sportarten, in denen er sich mitsamt seinen Nintendo-Kumpanen schon vielen Herausforderungen gestellt hat. Mario war bereits Rennfahrer, Basketballspieler, Home-Run-König, Fußball-Champion, und auch im Golf und Tennis konnte er einige Erfahrung sammeln. Gerade die letzten beiden (wovon es neben „Mario Kart“ wohl die meisten Ableger gibt) waren aufgrund der Rollenspiel-Elemente sehr erfolgreich und beliebt - diese Elemente verdanken sie dem Entwickler Camelot Software Planning.

    Camelot Software Planning war schon damals für die „Shining Force“-Reihe verantwortlich und entwickelte für den Game Boy Advance zwei Rollenspiele, die ebenfalls sehr erfolgreich waren. Als zu ihrer Zeit 2001 bis 2003 die beiden „Golden Sun“-Spiele erschienen, war die Freude von Rollenspielfans kaum zu bändigen. In höchsten Tönen lobte man den Titel, online bildeten sich sogar riesige Fangemeinden.

    Als während der Nintendo-Pressekonferenz auf der E3 2009 dann die Handheld-Bombe „Golden Sun DS“ platzte, waren diese Fans völlig aus dem Häuschen. Denn nach sechs Jahren soll nun endlich ein dritter Teil der RPG-Reihe für den Nintendo DS erscheinen!

    Ein neues Abenteuer beginnt mit Golden Sun DS
    „Golden Sun“ überzeugte damals durch eine komplexe und schön erzählte Geschichte sowie eine auf dem GBA bis dato ungesehene Grafik. Die Geschichte behandelt die Alchemie und deren Gleichgewicht, welches die Welt zusammenhält. Doch Bösewichte brachten dieses Gleichgewicht durcheinander, indem sie versuchten, die Alchemie komplett freizusetzen - dies galt es zu verhindern! Das Abenteuer wurde am Ende des zweiten Serienteils komplettiert.

    So wurde das Buch zugeklappt, doch die Spieler wollten mehr von „Golden Sun“. 2010 soll es endlich weitergehen, wobei die Story der GBA-Spiele fortgesetzt wird. Ihr schlüpft dieses Mal in die Rolle der Nachfahren der Helden aus dem ersten Spiel. Hierbei ist interessant, inwieweit der DS-Titel mit den beiden GBA-Spielen verbunden und was aus den ursprünglichen Protagonisten geworden ist. Ob man auch diese nochmals steuern darf? Einzig ein von Nintendo veröffentlichtes Artwork zeigt drei Charaktere, die man auch in einer Gameplay-Demo schon beim Kampf beobachten konnte. Es lässt sich allerdings nicht sicher sagen, ob dies Isaac und Co. -die Helden aus dem Erstling- sind, oder die Nachfahren.

    Doch zum E3-Trailer selbst: Hier wird eine für DS-Verhältnisse sehr schöne 3D-Grafik aufgetischt, die gleichzeitig recht bunt wirkt und einige Anime-Elemente enthält. Im Trailer läuft eine Person einen Weg entlang, während die Kamera passend hin- und herschwenkt, um einen optimalen Blickwinkel zu gewähren. Man sieht eine karge Oberfläche, während im Hintergrund die Sonne untergeht - die nächste Szene spielt in einer Höhle, in der auch gezeigt wird, dass man wieder über kleine Abgründe springen können wird. Von Psynergien (der elementaren Magie in „Golden Sun“) gibt es im Trailer sowie in der vor Ort anspielbaren Demo noch nichts zu sehen. Allerdings sind Kampfelemente, wie die Beschwörungen, nach wie vor im Spiel enthalten. Gezeigt wurden dabei 3D-Umsetzungen von Beschwörungen, die auch schon in den ersten beiden Titeln auftraten. Diese erstrecken sich über beide Bildschirme hinweg und beeindrucken ebenso, wie schon damals auf dem Game Boy Advance. Da man Beschwörungen hat, wird wohl auch das Dschinn-System wieder vorhanden sein - hierbei sammelt man kleine Elementar-Geister, die einem im Kampf mit starken Attacken oder nützlichen Psynergien beiseite stehen.

    Die anspielbare Demo unterscheidet sich kaum vom Trailer, denn mehr als zehn Sekunden in eine Richtung laufen, können die neugierigen Fachbesucher nicht. Ein paar Spielszenen mehr sind zu erhaschen, wie beispielsweise ein düsterer Wald oder wie der Wechsel zum Kampfbildschirm umgesetzt wurde. Fest steht: Auch in „Golden Sun DS“ wird man Zufallskämpfe austragen dürfen.

    Sowohl der Trailer als die spielbare Demo-Version deuten darauf hin, dass die Entwicklung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Außerdem wurde ein Musikstück benutzt, welches man auch schon aus dem ersten Spiel kennt - das originale Logo wurde zudem durch ein schlichtes „DS“ erweitert. Ob „Golden Sun DS“ nur ein Arbeitstitel ist oder wir nun schon das finale Logo gesehen haben, ist bislang ebenfalls unbekannt.

    Da das Spiel für den Nintendo DS erscheint, werden selbstverständlich auch dessen Features integriert. Wie man beispielsweise bei den Beschwörungen schon gesehen hat, die zwei Screens beanspruchen, wird zumindest im Kampf der Topscreen genutzt. In der Gameplay-Demo konnte man bisher jedoch nur ein Standbild sehen. Allerdings soll der Touchscreen intensiver gebraucht werden, um die Spieler in die magische Welt eintauchen zu lassen. Wir dürfen gespannt sein, ob diese Erweiterung der Touchscreen-Nutzung auch direkte Interaktion mit Psynergien auf freiem Feld betrifft. Nintendo-Spieler, die keinen Nintendo DSi besitzen und auch keinen Kauf planten, können übrigens aufatmen: „Golden Sun DS“ wird auf allen DS-Systemen spielbar sein!

    Prognose:
    Die Freude ist definitiv groß bei den Fans. Aber auch Rollenspiel-Anhänger, die die ersten beiden Klassiker nicht gespielt haben, sollten dieses DS-Fest auf jeden Fall im Auge behalten, denn Camelot Software Planning haben bisher viele hochkarätige Produkte entwickelt - allein deshalb kann man viel erwarten. „Golden Sun“ ist ein Name für sich, der sich in Nintendo-Kreisen und vor allem auf dem Game Boy Advance etabliert hat. Durch die vielen Fans dürfte interessant werden, wie die Fortsetzung ankommen wird und ob sich die Wartezeit von geschlagenen sechs Jahren gelohnt hat! Camelot wird sich in Zusammenarbeit mit Nintendo sicherlich einige interessante Konzepte einfallen lassen - versprachen sie doch in Interviews, dass man nichts bei der Entwicklung überstürzen wolle und den Fans das Spiel bieten möchte, welches sie wirklich verdienen. Wir warten gespannt auf die nächsten Informationen und hoffen, dass dieser viel versprechende Titel das hält, was sein Name und sein Entwicklerstudio bis dato hergeben.

    Sieht der Goldenen Sonne entgegen: Daniel Schön [drake] für PlanetDS.de
Quelle: PlanetDS.de

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!






Fieber - 04.06.2009 um 21:29 Uhr
Ein guter Prewview Drake.
Hat alle wichtigen Infos gehabt.
Man cih freuemich schon auf die nächste News

Buhmann - 04.06.2009 um 21:52 Uhr
Nett geschrieben. Hoffentlich gehts bald weiter mit den Infos.

ChrisHeib aka Chrissi - 04.06.2009 um 22:27 Uhr
Waaaaaah! (sry)
Les ich das richtig: Frei ab 18? Wäre ja Katastrophal....

Gelungenes Preview, drake^^

peNNy - 05.06.2009 um 00:20 Uhr
Sehr schön geschrieben!

ShErA - 05.06.2009 um 14:32 Uhr
ich bin richtig beeindruckt...ich habe immer daran geglaubt...meine schwester und ich wir freuen uns schon voll und können es gar nicht mehr abwarten^^

Lucinda - 31.10.2014 um 03:00 Uhr
your new life insurance cheap insurance busine ss insurance quotes for online sales sildenafil buy viagara








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten