Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 16
Heute: 149
Gesamt: 2135858


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Wusstet ihr schon, ... ? - Teil II - 23.08.2009
... dass Golden Sun ursprünglich als ein einziges Spiel für das Nintendo 64 erscheinen sollte?

Nach über einem Jahr ist die "Wusstet ihr schon, ...?"-Rubrik wieder da und legt weitere Fakten dar, die zumindest einige von euch noch nicht wissen könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass bekannt sein könnte, dass Golden Sun nicht als mehrteiliges Spiel geplant war im Gegensatz zum ersten Teil der Rubrik, was wohl (auch aufgrund des Alters der Artikel) eher überraschend war.

Aber nun zum Thema! In der Zeit, als Camelot Software Planning ihr letztes Spiel We Love Golf herausgebracht haben, gab es etliche Interviews mit den Takahashi-Brüdern, von denen ich hier immer berichtet habe. Hauptsächlich ging es natürlich um das Spiel, doch auch die Zukunft von Golden Sun (die zu dem Zeitpunkt natürlich noch geheim in den Köpfen von Camelot steckte) wurde immer wieder angesprochen. In einem Interview mit 1UP gaben die Entwickler allerdings ein interessantes Detail preis: Zu Beginn war ein Spielkonzept für das Nintendo 64 und nicht für den Game Boy Advance vorhanden, bis sie das änderten. Hier die Übersetzung des Interview-Teils:

1UP: Wie kommt es, dass wir nie ein Konsolenspiel von Golden Sun im Gegensatz zu den beiden für den Game Boy Advance gesehen haben? Und gehört die Marke Nintendo oder habt ihr die Rechte dafür? Ich frage mich nur, wer das Schicksal der Reihe in der Hand hat.

Shugo Takahashi: Wir haben ein gemeinsames Besitzrecht. Nun, ich denke ... als wir entschieden Golden Sun zu machen, war das genau zu der Zeit, als der Game Boy rasend schnell den gesamten Handheldmarkt für sich einnahm. Es war irgendwie also immer ein Game Boy Spiel. Und da es eben teilweise Nintendo gehört, hatten wir das so immer geplant. Wir hatten uns eigentlich sogar ein Spielkonzept für ein Nintendo 64 Golden Sun überlegt. Wir planten für das Nintendo 64 Spiel und wahrscheinlich hätten wir Golden Sun 64 sogar gemacht, wenn Nintendo den GameCube ein Jahr später herausgebracht hätte.

Quelle: 1UP.com

So war das also ... wir hätten tatsächlich eine Konsolenversion auf einem einzigen Modul, wenn der GameCube später erschienen wäre. Eine merkwürdige Vorstellung, zumindest für mich, denn ich finde es als Handheld-Rollenspiel einfach interessanter. Möglicherweise wird ja irgendwann mal etwas für Wii oder eine Nachfolgerkonsole erscheinen, wer weiß. Erstmal geht es mit dem nächsten Handheld-RPG weiter.

Nun natürlich noch kurz die Erklärung bzw. Ergänzung zu dem einen Modul und nicht wie letztendlich zwei (was auch schon im ersten Teil dieser Rubrik erwähnt wurde). Nachdem das Spiel 12 bis 18 Monate lang in Entwicklung war (was - gerade für ein Handheldspiel - eine ziemlich lange Zeit ist und man daraus auch die Qualität erahnen konnte) wurde deutlich, dass man das Spiel sowohl wegen der begrenzten Hardwaremöglichkeiten, als auch des eigenen Interesses wegen nicht auf ein Modul packen kann. Die Spieleschmiede entschied, dass man (wie schon bei dem ebenfalls eigenst entwickelten Shining Force III) dem Spieler etwas mehr Einblick in alle Handlungsstränge und Charaktere geben möchte, indem man das Spiel sowohl von der "guten" als auch von der "bösen" Seite erlebt. So wurde aus einem Spiel ein Zweiteiler, der nun sogar fortgesetzt wird. Waren die ersten beiden wirklich erst ein Prolog zu den Geschehnissen, die erst noch folgen? Wir werden noch einige Geduld aufbringen müssen, bis wir diese Frage beantworten können.






SubwayToSchiff (Chrissi) - 23.08.2009 um 19:01 Uhr
Uiuiuiui, es geht weiter^^ Immer am Ball bleiben, auch wenn dein Studium (oder Ausbildung oda whatever) näher rückt^^
Hoffentlich kriegen wir bald noch mehr Teile von "Wusstet ihr schon ...?" geliefert^^


BTW: Warum muss man eigtl. seine E-Mail addy hier angeben?

goldensunfan - 26.08.2009 um 09:48 Uhr
Jaa Wusstet ihr schon dass... wir bestimmt spannend freu mich drauf noch mehr solcher dinge zu erfahren...
SubwayToSchiff (Chrissi):Man muss doch garnicht deine E-Mail addy reinschreiben








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten