Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 12
Heute: 269
Gesamt: 2090764


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Fünf Jahre Golden Sun Board - ein Ende und ein Anfang! - 17.09.2009
Die Jahre vergehen manchmal, ohne, dass man es wirklich merkt ... allein die Ankündigung des dritten Teiles von Golden Sun ist nun schon wieder über ein viertel Jahr her und noch viel länger besteht schon das größte deutschsprachige Forum, welches das Thema Golden Sun behandelt - das Golden Sun Board! Am heutigen Tage wird das ehrenwerte Forum ein halbes Jahrzehnt alt. Ganze fünf Jahre wird dort nun schon über jede Kleinigkeit im Spiel diskutiert, Fragen gestellt und beantwortet sowie einfach eine schöne Zeit miteinander verbracht. Mit über 1 000 Mitgliedern hat sich eine Community angesammelt, die in knapp 40 000 Beiträgen ihre Liebe zur Spielreihe preisgegeben hat. Mit dem heutigen Tag geht diese Zeit zu Ende ... das Golden Sun Board wird heute in eine neue Generation wechseln!

Seit ich damals vor fünf Jahren das erste Mal mit Foren herumexperimentiert und meine ersten Interneterfahrungen gemacht habe, nutze ich den kostenlosen Forenservice von Razyboard (damals noch foren.de). Allerdings habe ich, wie im Forum schon erwähnt und zur allgemeinen Abstimmung veröffentlicht, mich dazu entschieden, ein Forensystem zu nutzen, welches ich relativ weitläufig selbst verändern und anpassen kann. Zudem läuft es dann auf meinem eigenen Webspace und ich muss mir nie Sorgen machen, dass beispielsweise Razyboard mal dicht macht. Mit dem heutigen Tag präsentiere ich euch also das neue Golden Sun Board, welches ihr ab jetzt auch unter der Internetadresse gsb.goldensun-zone.de erreichen könnt, was vielleicht auch eine Vereinfachung ist! Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Mitglieder und Beiträge übertragen und konvertieren kann, was leider bedeutet, dass wir komplett von Null anfangen müssen und ich hoffe, dass ihr euch alle kräftig daran beteiligt, das neue Golden Sun Board zu dem und noch mehr zu machen, was es vorher war. Ihr könnt alte Threads anschauen und sie in das neue Forum schreiben und auch weiterhin allen Golden-Sun-Fans weitersagen, dass sie hier her kommen können um alles zu Golden Sun zu erfahren und darüber zu diskutieren. Ich hoffe, ihr helft mir dabei, die Zukunft mit dem dritten Spiel und dem neuen Forum zu meistern! In diesem Sinne: ALLES GUTE, GOLDEN SUN BOARD!!!

Golden Sun Board - Fünfter Geburtstag






cookie - 17.09.2009 um 16:35 Uhr
das wird schon
auf weitere 5 jahre golden-sun-board=)

SubwayToSchiff - 17.09.2009 um 18:58 Uhr
Jippieh *Trillerpfeife und Papierschlange Raushol*

Glückwunsch GSB (mögest du in frieden ruhn...) Und willkommen neues GSB^^

Und danke Drake, dass du uns schon so lange für uns einsetzt und uns mit News versorgst ♥♥♥♥♥♥♥& #9829;

Pan - 17.09.2009 um 20:16 Uhr
Ich persönlich hätte phpbb genommen. Aber naja,...
Ich meld mich gleich mal an :D








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten