Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 4
Heute: 167
Gesamt: 2155167


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Jubiläum: Fünf Jahre Golden Sun Zone!!! - 06.05.2010
Letztes Jahr noch habe ich prinzipiell die Herkunftsgeschichte der Golden Sun Zone erzählt ... und nicht nur eben dieser Fanseite, sondern auch meiner persönlichen Liebe zu Golden Sun. Das ist natürlich ein sehr großes Thema, wenn man bedenkt, dass diese beiden bisherigen Spiele sicher nicht bei allen Spielern so einen großen Stellenwert einnehmen und vielleicht eher als durchschnittlich bezeichnet werden. Nicht so hier und nicht so bei mir! Inzwischen habe ich auch im Forum ein Thema darüber veröffentlicht, was Golden Sun den Leuten eigentlich bedeutet. Meinen eigenen Beitrag dazu könnt ihr in dem passenden Thread nachlesen und natürlich eure eigenen Meinungen einbringen! Es ist nicht überraschend, dass ich Golden Sun liebe ... Das ist auch der Grund, warum ich vor genau fünf Jahren diese Seite erstellte und sie heute die erste Anlaufstelle für deutsche Golden-Sun-Fans ist. Heute wird dieses Projekt fünf Jahre alt und viel ist passiert in diesem halben Jahrzehnt!

Doch anstatt nun wieder eine Versionsgeschichte zu präsentieren, erzähle ich lieber über dies und das. Gerade in diesem vergangenen Jahr seit dem vierten Geburtstag ist verdammt viel passiert - ganz wichtig natürlich die Ankündigung von Golden Sun DS! Teilweise durch eben dieses Event ausgelöst, hat meine Motivation sehr viele Rubriken endlich vervollständigt und fortgesetzt. Langsam aber sicher gehen die internen Arbeiten dem Ende zu und ich verbessere und ergänze hauptsächlich. Auch die Komplettlösung des zweiten Teils geht enorm voran und Stück für Stück werdet ihr das auch online sehen. Wie immer gilt natürlich trotzdem, dass ihr mir sagen müsst, was noch fehlt und was gemacht werden muss, wenn es vielleicht nicht ganz offensichtlich ist.

Fünf Jahre ... das sagt sich natürlich einfach daher, aber die Zeit vergeht ja sowieso im Flug und ohne, dass wir es wirklich merken. Beispielsweise habe ich die letzten Geburtstagsnews gelesen und mir ist aufgefallen, dass die Seite nun schon drei Jahre lang in PHP besteht und ein richtiges News- und Kommentarsystem hat. Eine vergangene Zeit, die mir überhaupt nicht bewusst war und teilweise kommt es mir so vor, als hätte ich die Zeit, die vergangen ist, gar nicht mitbekommen. Egal in welche Rubrik man schaut, man sieht viel Arbeit und davon fünf Jahre. Prinzipiell bietet natürlich jede Rubrik sehr viel Interessantes und gerade, wenn man spezielle Fragen hat, dürfte man diese gut beantwortet kriegen. Ich möchte nun auf einige Rubriken eingehen, auf die ich extrem stolz bin und die vielleicht mal vergessen werden, einen genaueren Blick allerdings definitiv wert sind!

Musik und Komponist Motoi Sakuraba
Ihr alle kennt den Soundtrack von Golden Sun und liebt ihn hoffentlich genauso wie ich. In der Musik-Rubrik kann man sich alle Stücke anhören und downloaden, erfährt aber auch so detailiert wie sonst nirgendwo im Internet, wo man die Musik hören kann. Zusätzlich habe ich einen riesigen Artikel über den Komponisten verfasst und alles Interessante rund um den guten Mann zusammengetragen. Schaut definitiv mal rein!

Entwickler Camelot Software Planning
Man sollte nicht nur Interesse für die Spiele an sich aufbringen, sondern auch wissen, woher diese denn kommen und wer sie gemacht hat. In der Rubrik rund um die Softwareschmiede Camelot wird alles Wichtige zusammengefasst und eine interessante Firmengeschichte gezeigt. Vielleicht wollt ihr erfahren, für welche Spiele Camelot noch verantwortlich sind? Dort werdet ihr fündig.

Retrospektive des dritten Spiels
Vielleicht habt ihr schon vergessen, wie die Zeit zwischen dem zweiten und dritten Teil war ... das ständige Warten, die vielen Interviews und Andeutungen, Hoffnungen und Fakes - all das wird in der Retrospektive zusammengetragen und bietet euch einen Überblick über die vielen Jahre, bis zur Ankündigung von Golden Sun DS im letzten Juni.

Beta-Version des ersten Spiels
Sehr interessante Dinge der ersten Version von Golden Sun könnt ihr in der Rubrik zur Beta-Version erfahren. Der Weg zum finalen Spiel war durchaus nicht geradlinig und vieles veränderte sich während der Entwicklungsprozess. In Bilder- und Textform werdet ihr das alles nachverfolgen können!

Das soll nun reichen! Ich hoffe, ihr schaut nochmal in diese interessanten Rubriken rein ... nicht nur, dass sich meine Arbeit gelohnt hat, sondern auch, weil man wirklich spannende Details erfährt! Es wird sicherlich noch weitere Rubriken geben, die spezieller sind, doch das sind derzeit meine persönlichen Herzstücke. Natürlich bin ich auch absoluter Fan der Komplettlösungen und vor allem auch den Städte-und-Orte-Rubriken, aber letztendlich lohnt sich natürlich jede einzelne Seite und alles ist mit viel Liebe gemacht Danke für eure Wertschätzung, für eure jahrelange Unterstützung und ich hoffe, ihr werdet weiter mithelfen, die Golden Sun Zone bekannt zu machen, denn der Nachfolger kommt und ich werde alles tun, um diesen so gut es geht zu behandeln und allen Spielern näher zu bringen. Danke liebe Leser, Fans, Freunde - auf fünf weitere Jahre und einen wunderschönen Geburtstag der Golden Sun Zone!!!







Karagol - 06.05.2010 um 08:56 Uhr
HAPPY BIRTHDAY GSZ!!! Alles Gute und ein Prost auf die nächsten 5 Jahre!Bis dahin werden wir bestimmt einen dritten Teil feiern können.^^

isaac - 06.05.2010 um 12:08 Uhr
auch von meiner seite her alles gute :D

Artemis - 06.05.2010 um 16:36 Uhr
Happy Birthday Golden Sun Zone! Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich von Anfang an mehr oder weniger aktiv dabei war. Sogar die lange Durststrecke zwischen GSlostage und GS3 haben wir bald geschaft. Ich wünsche der Seite noch mindestens weitere 5 Jahre.

Froob - 07.05.2010 um 15:18 Uhr
Auf weitere 5 neue Jahre mit 5 neuen GS Teilen <.< nee mal ehrlich 3 würden reichen :D

Noctis Strife - 08.05.2010 um 16:27 Uhr
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article. php?id=17004

khom - 08.05.2010 um 18:57 Uhr
Also auch ich muss sagen, dass das hier wirklich die mit abstand beste seite über Golden Sun ist. Das diese auch noch so alt ist und immer noch daran gearbeitet wird und das Projekt nicht inVergessenheit gerät freut mich sehr.

Herzlichen Glückwunsch GSZ

Froob - 08.05.2010 um 22:29 Uhr
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article. php?id=17004

Jaah da hast du Recht... dein Link klappt net meiner vielleicht auch net...
ABER der wichtigste Text daraus:
(Artikel is vom 7. Mai 2010)
The release schedule at the end of Nintendo's Financial Results Briefing confirms that the hotly anticipated RPG will be released in Europe and the US this year. However, it hasn't been confirmed for release in Japan in 2010 with the date listed as TBA.

:O dieses Jahr noch??

khom - 08.05.2010 um 23:48 Uhr
Also wenn das wirklich dieses Jahr rauskommt wies auf der Seite steht und das Spiel dann auch noch so gut ist wie die ersten beiden Teile dann is das so gut wie das beste Jahr meines Lebens :D

;) - 10.05.2010 um 23:57 Uhr
hammaaaa !!

und herzlichen glückwunsch gsz!!
da ich dich auch quasi seit deiner geburt begleite ist es schön zu sehen wie du wächst

Crono - 16.05.2010 um 21:51 Uhr
Jetzt meld ich mich hier auch mal Herzlichen Glückwunsch! Schöne Seite, bin seit dem ersten Tag von GS begeistert und hoffe nun, dass der dritte Teil irgendwann mal rauskommt. Ich währ ja eig schon über kleine Infohäppchen glücklich, aber leider kommt da von Seiten Nintendo ja nix ... Schade.

Schön auch, dass du die Seite immer aktuell hältst, guck hier jede Woche mal rein, ob es was neues zu GSDS gibt.

Cu Crono








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten