Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 16
Heute: 758
Gesamt: 2212653


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Letzte neue Informationen von der E3-Demo - 20.06.2010
Ich bin immernoch total begeistert ... noch nicht einmal eine ganze Woche ist seit der Präsentation von Golden Sun: Dark Dawn vergangen! Nachdem wir die letzten Tage immer mehr Informationsschnipsel bekommen haben, ist nun die gesamte Demoversion in Videoform im Internet und somit alle Informationen bekannt. Ich nutze die Gelegenheit um nochmal alles zusammenzufassen!

Golden Sun: Dark Dawn erscheint im 4. Quartal 2010 und spielt 30 Jahre nach den GBA-Teilen. Die neuen Charaktere sind die Nachfahren der Helden von Vale. Matthew, Karis, Tyrell und Crown müssen die Welt vor Psynergy-Strudeln retten, die alle Psynergy aus der Umwelt entziehen. Durch die Goldene Sonne hat sich die Welt stark verändert und ist größer geworden. In der Demoversion wurde nun bestätigt, dass Isaac Matthews Vater ist, während die Eltern der anderen Charaktere weiterhin noch unbekannt sind. Zu Matthew wird gesagt "Deine Mutter und dein Vater, die Krieger von Vale, haben die Welt vor dem Untergang gerettet", was jedoch auch weiterhin nicht die Mutter identifiziert.

Man kann das Spiel sowohl mit dem Steuerkreuz, als auch mit dem Touchscreen steuern. Psynergien im freien Feld werden allerdings mit dem Touchscreen ausgeführt. Das Kampfsystem ist wie bei den Vorgängern rundenbasiert. Auf dem Topscreen wird der Status der Charaktere sowie die Dschinns auf Standby angezeigt, während auf dem Touchscreen der Kampf abläuft. Verbessert wurde im Kampf, dass eine ausgewählte Attacke automatisch auf den nächsten Gegner angewendet wird, wenn der ursprünglich ausgewählte schon besiegt ist.

Die Musik wird auch im dritten Spiel wieder von Motoi Sakuraba komponiert. Erste Kostproben könnt ihr in den Videos der Demoversion hören! Sounds aus den ersten beiden Spielen wie das Auswählen einer Aktion im Kampf werden weiterhin genutzt. Im neu aufgebauten Vale in der Nähe des Goma-Gebirges, das inzwischen mehr eine leicht hügelige Hochebene ist, ist das alte Vale-Musikthema neu arrangiert zu hören. Bilibin gehört zum Gebiet der McCoys und eine Bilibin-Passage wird von Wachen bewacht, weshalb nicht jeder hindurch darf. McCoy selbst ist inzwischen kein Lord mehr. Nach der Veränderung durch die Goldene Sonne war Bilibin nicht erreichbar, bis eine Brücke gebaut wurde. In dem Gebiet wo früher Vale war sollen sehr viele Monster sein.

Das sind derzeit alle Informationen, die es zu Golden Sun: Dark Dawn gibt und es wird wohl einige Zeit dauern, bis es weitere gibt. Schaut euch so lange immer wieder die Videos der Demo und die Trailer an! Alle Informationen könnt ihr zusammengefasst auch noch in der Allgemeinen Rubrik sowie der Neuigkeiten-Rubrik nachlesen oder verlinken. Die nächsten Tage werden wohl noch einige Artikel und Hands-On-Berichte zu finden sein, die ich dann in der Artikelsammlung zusammentragen werde.






khomk - 20.06.2010 um 19:34 Uhr
"Verbessert wurde im Kampf, dass eine ausgewählte Attacke automatisch auf den nächsten Gegner angewendet wird, wenn der ursprünglich ausgewählte schon besiegt ist"

Empfinde ich nicht unbedingt als Verbesserung, da ich es teilweise recht gut an den Kämpfen empfande, dass ich mir vorher überlegen musste wann ein Gegner esiegt sein könnte

Leogrim - 20.06.2010 um 20:39 Uhr
Da muss ich khomk recht geben..
Ich finde nicht das es eine Verbesserung ist, sondern eher eine Anpassung an andere Spiele. Das nimmt ein wenig den Reiz den das "alte" System bei normalen Kämpfen hatte, da man jetzt nicht mehr über die Stärke seiner Charaktere den genauen Überblick behalten muss, sondern einfach draufhaut bis der Gegner futsch ist. Es nimmt irgendwie diese Mikrotaktik hinweg...
(Ich bin derzeit gut gelaunt da Level 99 endlich erreicht ist)

Ishbane - 21.06.2010 um 10:56 Uhr
Das mit dem "Nächsten anvisieren wenn Vorheriger besigt" ist sowas von überfällig.

Geil wäre eine Zusammenstellung der ersten beiden Teile auf einem DS-Modul, mit besserer Musikqualität (soweit es geht) und den neuen Interfaceverbesserungen im Kampf.

Bahamut - 21.06.2010 um 11:37 Uhr
Ja das wäre ja super eine verbesserte Version der ersten beiden Teile währe doch hammer

Bahamut - 21.06.2010 um 12:15 Uhr
Hab mal ein bisschen geschaut und bin auf einer seite Fündig geworden. Also der 3ds erscheint am 25.03.2011.
Das heist wenn Golden Sun dark dawn für den 3ds erscheint heist es noch länger warten.

Habs auf ner Fanseite von Pokemon gefunden da die neuen spiele zeitgleich mit den 3ds erscheinen.

SORRY das ich einigen nun die Freude geraubt habe.

Exitus - 21.06.2010 um 12:35 Uhr
Ähm, ja, langsam, aber sicher fallen die Falschinformationen in den Kommentaren störend auf. Wer die E3-Pressekonferenz verfolgt hat, konnte den Schriftzug "This Holiday Season" wohl kaum übersehen. Dark Dawn erscheint im 4. Quartal (im November, zumindest in den USA) dieses Jahr.

Und dein Erscheinungsdatum ist lediglich ein Platzhalter. Im März endet das erste Geschäftsjahr und bisher geht man davon aus, dass der 3DS noch vor Ende desselbigen erscheint -- daher das Datum. Ferner ist eine Fanseite als Quelle alles andere als seriös.

D. - 21.06.2010 um 13:42 Uhr
Wenn ich einmal anmerken darf:
GS: DD ist auf Nintendo E3 Network(Offizielleseite von Nintendo)
unter Nintedo DS udn nicht wie Kid Icarus™: Uprising oder RESIDENT EVIL® REVELATIONS unetr Nintendo 3DS featured titels oder wie The Legend of Zelda:... und StarFox 64™ 3D unter NIntendo 3ds Nintendo titels eingetragen, also sollte es mich doch sehrüberraschen wenn dsie daran etwas noch änderen würden, wnur weil es möglich wäre.

nox2 - 21.06.2010 um 16:42 Uhr
also wenn ich mich nicht irre wurde schon bekanntgegeben das Golden Sun: Dark Dawn auf allen bisherigen Nintendo DS Geräten spielbar sein soll.

SORRY Bahamut da hättest du vllt. ein bissel mehr im Internet suchen sollen, bevor du falsche Informationen hier in den Kommentaren hinterlässt.

Blasphemy - 21.06.2010 um 18:28 Uhr
Behamut -> /facepalm

Zum Kampfsystem.
Wenn man das System haben kann oder nicht, dann will ichs lieber in der neuen Variante haben.

Mir wäre es aber lieber, wenn man beide Optionen hat. Wenn man z.B. während der Gegnerauswahl des Angriffes eine der Schultertasten drückt, dann greift der Charakter auch wirklich nur diesen Gegner an und sollte er bereits tot sein wird verteidigt.
Denn gerade wenn man bedenkt, dass man mehr XP / höhere Droprate bekommt wenn man die Gegner mit dem richtigen Djinn-Typ killt und man ja oft nicht weiß wie viel Schaden ein Angriff machen wird, kann ich mir vorstellen, dass es auch nerven kann.

Heles - 21.06.2010 um 20:31 Uhr
Ich würde auch mal was zum kampfsystem sagen XD Allerdings bilde ich hier wohl eher den visuellen als weniger den funktionellen Aspekt.
Ich würde sagen: wartet es doch einfach mal ab. Geht doch nicht davon aus was ihr kennt. Vllt ist diese automatische Nächster-Gegner-Wahl ja doch nicht so schlecht. Man weis es nicht. Es ist ein Neues Game und kein Remake. Deswegen würde ich nicht so voreilige Schlüsse ziehen. Und wer sagt nicht auch, dass man das vllt einstellen kann? Vorzustellen wäre es ja.
Ich persönlich finde die neuen Kämpfe, von dem was ich gesehen habe nur toll. Ich bin eher ein Spieler der dieses typische auswählen mag (so wie bei Pokemon und Final Fantasy und natürlich Golden Sun). Ich fand schon immer die Art der Kämpfe spannend. Und sie haben mir immer Spaß gemacht, auch vor allem wegen der Grafik-Geschichte.
Die neue Art hat mich sehr in Vorfreude ausbrechen lassen. Alles ist dynamisch. Sehr gut finde ich dass natürlich auch von der Darstellung her alles besser geworden ist (logisch) aber auch, dass mit der Kamera gerne gespielt wird. Was ich sehr begüße. =D Ich kann mir gut vorstellen dass die Kämpfe sicher Spaß machen werden (mir jedenfalls XD)

Bahamut - 21.06.2010 um 22:00 Uhr
Exitus

Es steht fest das der 3ds erst am 25.03.2011 erscheint den auch Game Stop oder Saturn wissen nichts von einen neuen ds in Jahr 2010 den wenn Golden Sun dark dawn wirklich für den 3ds erscheint dann kann es nicht in 4Quatal erscheinen.
Denn auch von Game Stop (OBERHAUSEN; SOEST; HAMM; MÜNSTER) sagten das der erst nächstes Jahr erscheinen würde. Dann erscheint Golden Sun dark dawn wohl nicht für den 3ds. Außer es wir 2Versionen davon geben (Umwarscheinlich).
Auch SATURN (SOEST; BOCHOLT;HAMM) sagten das selbe. Den schreiben kann ich nur das was man mir sagt oder?

Es ist so oder so scheiß egal, ob das SPIEL jetzt noch dieses Jahr erscheint oder nächstes Jahr(Dieses Jahr wäre schöner)
7 Jahre haben wir Jetzt gewartet da machen uns die letzten Monate auch nichts mehr aus. Das heißt aber nicht das wir uns hier gegenseitig angreifen müssen.(so habe ich das empfunden als ich dein kommentar zu meinen gelesen habe Exitus. Wenn es nicht so ist entschuldige ich mich für diese Anschuldigung) Wir sind Fans und Fans solten zusammen halten.

Wünsche EUCH ALLEN eine schöne Zeit werde für die nächsten 6 Wochen in Krankenhaus liegen (Herz OP)

Alles Gute

GOLDEN SUN FANS

Heles - 21.06.2010 um 23:36 Uhr
Ich stimme Bahamut zu ^^

Wir sollten uns eher freuen und mal eher drüber reden was uns an Golden Sun gefiel. Ich denke das ist viel interessanter =D

Dir Bahamut wünsche ich viel glück bei deiner OP. Halte durch was auch immer du da durchstehen musst =3

Shion - 22.06.2010 um 04:55 Uhr
@Bahamut

Wo steht denn, dass es eine 3DS-Version von dem Spiel geben wird? Bisher hat Nintendo nur eine normale DS-Version des Spiels gezeigt. Außerdem kann die Unwissenheit der Gamestop- oder Saturn-Mitarbeiter nicht als Beweis angesehen werden. Der 3DS und Golden Sun Sark Dawn erscheinen unabhängig und zeitversetzt voneinander.

Hans - 22.06.2010 um 13:52 Uhr
einige der Kommentarverfasser sollten in Bahamuts Texten auf Konditionalsätze achten (http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungssatz)&komm a; und seine Spekulationen nicht mit unbegründeten Tatsachen verwechseln. (das nur am Rande...)

Ich für meinen Teil freue mich schon tierisch - Golden Sun mit verbesserter Optik, Technik und neu aufgesetzer Musik/Story.
Genau das, was ich mir von einem Nachfolger gewünscht habe

- 22.06.2010 um 17:00 Uhr
alles gut und schön, trotzdem ist es tatsache dass GSDD für die "alten" systeme erscheint. Davon hat Bahamut nix gesagt sondern:

Bahamut:
Das heist wenn Golden Sun dark dawn für den 3ds erscheint heist es noch länger warten.
Habs auf ner Fanseite von Pokemon gefunden da die neuen spiele zeitgleich mit den 3ds erscheinen.

SORRY das ich einigen nun die Freude geraubt habe.

Da aber Dark Dawn nicht für den 3Ds sondern für die bereits erhältlichen DS Systeme und wie ausdrücklich auf der E3 gezeigt erst in "Holidays" erscheint, ist Bahamuts Aussage keine Spekolation sondern eher eine falsch ausgelegt Tatsache.
Somit hat Exitus recht.

BÄÄM

Peter - 22.06.2010 um 19:20 Uhr
Wow, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Vielen Dank.

Philakor - 22.06.2010 um 23:18 Uhr
Ist doch scheißegal, wer recht hat!
Die Hauptsache dabei bleibt, dass es ein wahnsinnig gutes Spiel wird, dessen sollte sich jeder hier bewusst sein.
Hier gilt es nur daran festzuhalten, was man bisher weiß und was Nintendo im Schädel hat, um es rauszubringen.
Wir werden erfahren und spekulieren, aber das Endergebnis reißt dennoch immer wieder vom Hocker :D

Ishbane - 23.06.2010 um 01:09 Uhr
Shit, schon sieben Jahre...

Saturos - 23.06.2010 um 01:20 Uhr
Ich finde die Grafik zwar etwas gewöhnungsbedürftig
(außerden sieht Verschieber doof aus xD), aber daran gewöhne ich mich bestimmt noch. Außerdem sehen die Kämpfe echt toll aus
Kann's kaum erwarten ^_^

Kira - 23.06.2010 um 16:42 Uhr
??? Hab das aber anders verstanden. (den Text von Bahamut)
er hat doch nur gesagt das Golden Sun dark dawn nicht für den 3Ds erscheint? Oder ist das falsch bin gerade etwas verwirt. Den was anderes habe ich auch nicht gehört. Den hier geht doch seit Wochen das gespräch um das golden sun dark dawn für den 3ds erscheint. Er hat dann nur gesagt das golden sun dark dawn nicht für den 3DS erscheint. Ja zugegeben er hätte es sich besser ausdrücken können (ist ein nachtbar von mir).
Die seite ist supii

Kira - 23.06.2010 um 17:36 Uhr
Den hier geht doch seit Wochen das gespräch um das golden sun dark dawn für den 3ds erscheint. Er hat dann nur gesagt das golden sun dark dawn nicht für den 3DS erscheint kann, da Golden Sun dark dawn früher als der 3DS erscheint. (v.Bahamut) das hätte er auch so schreiben können aber er macht gerne immer ales etwas länger was wie hier nicht immer von Vorteil ist. Was anderes Stand da nicht drin. Wolte mein forigen Text ebend verbessern.(v.Bahamut)
Das heist wenn Golden Sun dark dawn für den 3ds erscheint heist es noch länger warten. da steht wenn Golden Sun dark dawn für den 3ds erscheint. Was es nicht tut, ja ja das hätte er wirklich besser formuliren sollen. Aber könnt ihr bitte diese Runde erst einmal BENDEN denn ich mache mir große sorgen um Ihn. Und ich will nicht noch hier auf diser seite ständig an ihn erinnert werden.

ICH FREUE MICH SCHON RISSIG AUF DIE NEUEN DSCHIN FORMEN DIE WERDEN ABSULUT HAMMER.

blaa - 23.06.2010 um 22:29 Uhr
warum machst du dir sorgen um ihn?^^

spawn - 24.06.2010 um 02:04 Uhr
Pisa lässt grüßen xDD

Kira - 24.06.2010 um 15:44 Uhr
Hi Hi spawn sei doch nicht so gemein. xDDDDDD
Bahamut mein nachtbar und mein Freund hat heute eine schwäre OP hintersich ergehen lassen müssen.

Sollte nachfragen ob es schon was genaueres zu der Story gibt mit ausnahme von diesen Komischen strupeln?

Denn ich habe auch nichts finden können. Leider!!!
und mit den Infos die auf diese Seite stehen.

Wenn jamand mehr weiß und es mir sagen kann. Sage ich schon mal vor ab DANKE.

Saturos - 24.06.2010 um 17:13 Uhr
Was denn für Strupel ? ^_^

Kira - 24.06.2010 um 17:42 Uhr
hupis sorry strudeln dieses Schwarze ding in denn Video trailer

???? - 26.06.2010 um 10:10 Uhr
GOLDEN SUN DARK DAWN KOMMT IM NOVEMBER RAAAAAAAAAAUUUUUUUUUSSSSSSSSS!!!!!!

Saturos - 26.06.2010 um 13:01 Uhr
Bisher ist nur bekannt, dass es im 4. Quartal erhältlich sein wird. Poste doch bitte den link der Seite, damit wir uns von der Richtigkeit deiner Aussage überzeugen können.

???? - 26.06.2010 um 14:00 Uhr
sry kommt erst im Dezember raus stehet auf Gamezone.de
Du musst oben eingaben Golden Sun: Dark Dawn und drunter news wählen. Dan musst du ´´Golden Sun: Dark Dawn: Neuer Titel und Termin``

Chronojin - 26.06.2010 um 15:37 Uhr
Die können sagen was sie wollen, nur offiziele Seiten sind einigermaßen glaubwürdig. Ich meine Niemand ist perfekt und damit auch keine Webmaster, im Gegenteil sogar sagen meist alle etwas anders da sie raten/tippen.

Egal zur News, ich finde die Neuerung eher nervig. Wenn das ganze einfach weiterspringt wie in DQ, FF & co werden die Kämpfe schnell aus grinden der untersten Sorte: Rumlaufen und dann einfach A-taste Hämmern, das nimmt dem Spiel jegliche Taktik und Langzeitmotivation wenn nur Bosse eine Taktik benötigen.

xXIsaacXx - 26.06.2010 um 15:49 Uhr
da gebe ich dir recht Chronojin jede seite kann sagen/schätzen wann ein spiel rauskommt deshalb würde ich auch keiner dieser seiten glauben . Dazu wollte ich noch sagen das Golden Sun: Dark Dawn wohl nicht vor dem 08.10.2010 erscheinen so steht auf nintendo.de

(hey ``????´´ glaubst du wircklich alles)

Saturos - 26.06.2010 um 21:21 Uhr
So geht's mir auch, Chronojin.
In Golden Sun 1&2 musste man immer abwägen, wann welcher Gegner tot ist, und welcher nicht.
Aber wer weiß, das Spiel ist ja noch total unfertig, vielleicht ändern sie es ja noch.

Kira - 26.06.2010 um 22:26 Uhr
hihi ich glaube schon alles nein war spaß

wann es kommt ist doch eigentlich egal die hauptsache ist das es hammer wird.
Wir haben doch jetzt schon 7 Jahre gewartet und jetzt kommt es entweder Sommer Ferien oder ende dieses Jahres es wir kommen das ist doch die hauptsachen.

wo bei es meine meinung ist das es ehr ende des Jahres kommt vergist bitte nicht, dass die E3 in den usa stadfanden und die dort das erscheinungsdatum der usa gezeitg baben könnten, den wenn das der fall ist dauert ds bei und dann noch nöchstens 2 monate bis es bei uns erscheinen wird.

Kira - 27.06.2010 um 00:02 Uhr
wir können so wie so momentan nichts sagen den es kommen keine genaueren infos raus alles was wir machen können ist spekuliren nichts weiter und uns auf das spiel freuen

Saturos - 27.06.2010 um 17:34 Uhr
@Kira
Golden Sun DD wird definitiv schonmal nicht in den Sommerferien bei uns erhältlich sein. Wie denn auch, wenn es in den USA im 4. Quartal angekündigt ist ? Ich denke wir wissen alle, dass Golden Sun voraussichtlich Ende des Jahres, bzw. im Frühjahr 2011 erhältlich sein wird, da es ja auch so angekündigt ist.

Syntax - 27.06.2010 um 20:30 Uhr
Ich finde rein von der Grafik her, hat es nicht ganz den alten Charme von früher... oder was meint ihr ?

Kira - 28.06.2010 um 11:42 Uhr
Na ja das sind nur ausschnitte kann ja noch kommen (Grafik)

snowlull - 28.06.2010 um 13:04 Uhr
Für gewöhnlich erscheinen Nintendo Spiele in japan früher als in den USA (und Europa). Denkt ihr das ist diesmal nicht so? Ich mein unter Umständen kann es ja auch sein, dass die Japaner das Spiel schon in 3 oder 4 Montaten in den Händen halten dürfen =)

Saturos - 28.06.2010 um 16:06 Uhr
@Syntax
Doch, geht mir genauso wie dir..
Die DS Graphik finde ich einfach mies >.<
GBA fand ich besser oô
Ich hoffe mal, ich kann mich daran gewöhnen.

Kira - 28.06.2010 um 20:59 Uhr
ja und in Österreich erscheinen sie 1 woche früher und auf deusch nur um es mal vor ab zu sagen und es ist legal sie in Österreich zu besställen und schon vor der veröffentlichung hier mit in Deutschland zu spielen mache ich immer so

so jetzt ist es das letzte mal für diese woche bb

blaa - 28.06.2010 um 22:59 Uhr
@kira

die spiele erscheinen eine woche vorher als in deutschland? is das bei jedem spiel soo? wusst ich noch gar nich ^^

Bahamut - 30.06.2010 um 17:26 Uhr
Ja das stimmt, ich mache das auch es gibt nur ein paar ausnahmen aber die Fallen dan auch unter der Kategori
HOHE PRUTALITÄT

Bin nur heute da morgen geht es in Kur für 3 wochen. (super nur so alte läute)

Sorry wegen diser diskosion vom veröffentlichungs datum hätte dabei schreiben sollen, dass das um die 3ds debatte geht.

Sorry das das für unnötige einträge gesorgt hat wir schreiben in 3 wochen wider bb








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten