Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 15
Heute: 473
Gesamt: 2648127


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Gravierende Probleme mit dem PHP-Code und der Datenbank. Grund: Veraltet!
Wer helfen kann, bitte gerne kontaktieren! Das Forum läuft wieder!


News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Neue Informationen zu Golden Sun: Dark Dawn aus Interview der Famitsu - 21.07.2010
Endlich geht es voran! Das japanische Magazin Famitsu hat sich mit den beiden Köpfen der Spieleschmiede "Camelot Software Planning" zusammengesetzt und langsam beginnt sich das Geheimnis um den dritten Teil der "Golden Sun"-Reihe zu lüften.

Im Interview sagte Präsident und Scriptschreiber Hiroyuki Takahashi, dass man mit den ersten Spielen eine Grundlage, einen Prolog für eine Reihe, die man geschichtlich lange weiterführen könnte, schaffen wollte. Die Idee war es also um die diesen Kern eine Geschichte zu erzählen, doch letztendlich hat es einige Zeit gedauert. Schon in einem anderen Interview von 2003 wurde das gesagt, wie ihr hier nachlesen könnt!

Sein Bruder Shugo Takahashi, seines Zeichen Vize-Präsident und Director, bedauert es, dass es nun schon sieben bzw. für Japan acht Jahre dauerte, denn gerade von Fans haben sie sehr viele Rückmeldungen bekommen. Es war ein bewegender Moment, als man endlich nach all der Zeit mit der Arbeit am Nachfolger beginnen konnte.

Dass "Dark Dawn" auf jeden Fall ein Golden-Sun-Spiel wird, soll die Psynergy ausmachen. Die Entwickler erzählen, wie sie auf die Idee zur Psynergy kamen, denn sie verstanden nicht, warum man ein mächtiger Magier sein sollte, sogut wie unbesiegbar und man die Macht hat, die Welt während eines Kampfes auszulöschen, allerdings nichtmal ein einfaches Schloss aufbrechen kann. Diesen Widerspruch wollten sie also lösen, auch, wenn es anders natürlich einfacher gewesen wäre. Doch sie sind der festen Überzeugung, dass der Spieler auch mehr Spaß daran hat, mit Psynergy die Rätsel zu lösen.

Zur Steuerung sagte man, dass jeder frei entscheiden kann, ob er den Stylus benutzt oder die Knöpfe. Wenn auf dem Bildschirm ein Symbol für den Stylus aufleuchtet, soll das eher eine Einladung an den Spieler sein, doch diese Möglichkeit mal auszuprobieren.

Zur Geschichte sagte man nicht viel. Es war ihnen wichtig für Veteranen der Erstlinge viele Dinge einzubringen, die auf den Erforschenden interessant und spaßig wirken. Man wird einige Überraschungen erwarten können. Sie gingen darauf ein, dass man auch als Unwissender leicht in das Spiel starten kann, weil alles erklärt wird. So gibt es zwischen den alten Helden, den Kriegern von Vale, und deren Kindern auch die Gemeinsamkeiten, dass sie von manchen akzeptiert und hoch angesehen wurden und von anderen nicht. Zum Titel des Spiels sagte man, dass dieser den Kern der Geschichte dastelle und man das versteht, sobald man das Spiel spielt. Mit dem Gegensatz der beiden Worte kann man einen Vergleich zu Licht und Dunkelheit oder gar Zerstörung und Wiedergeburt ziehen.

Die Charaktere wurden etwas genauer vorgestellt. Matthew (im Japanischen wohl Muuto) ist 16 Jahre alt und sehr talentiert als Venus-Adept. Er lebt zusammen mit seinem Vater Isaac und trainiert regelmäßig. Ob er eine Mutter hat und was mit dieser ist, wird nicht klar gesagt. Tyrell (im Japanischen wohl Terry) lebt auch mit Matthew zusammen und die beiden sind beste Freunde. Wieder wird er als etwas bösartig beschrieben. Ob er damit wohl in Schwierigkeiten gerät? Karis ist ein Kindsheitsfreund der beiden und besucht sie regelmäßig.

Ob das Spiel wieder ein Zweiteiler wird, wurde vorerst allerdings klar dementiert. Diesmal ist es ein einziges Spiel, jedoch will man dem Spieler genug Möglichkeiten lassen selbst zu überlegen, was danach sein wird.

Zu guter Letzt hier noch zwei Scans aus der Famitsu. Sobald es noch weitere Neuigkeiten aus diesem Interview oder von anderen Quellen gibt, werdet ihr sie hier lesen können!







Bahamut - 22.07.2010 um 02:36 Uhr
Hammer jetzt wird ernst jetzt kommt der endspurt und dann hat das warten ein ende jetzt heist es nur nicht schlap machen

Hibuki - 22.07.2010 um 09:37 Uhr

Akira - 22.07.2010 um 10:16 Uhr

Melmier - 22.07.2010 um 10:40 Uhr
Kann ich nur zustimmen, erinnert fast schon an GameCube Grafik. Die Spannung steigt

Froob - 22.07.2010 um 11:37 Uhr

Froob - 22.07.2010 um 11:39 Uhr
Noch ein Nachtrag,<br />den Tempel in der Mitte vom ersten scan hab ich gar net gesehn,<br />man der sieht ja mal sowas von geil aus :D<br />So liebevoll gezeichnete Grafiken findet man selten...

Hibuki - 22.07.2010 um 12:50 Uhr

stewartgriffin - 22.07.2010 um 12:59 Uhr

Thommy - 22.07.2010 um 13:40 Uhr

Froob - 22.07.2010 um 14:15 Uhr
@stewartgriffin<br />Ich denke mal dass es wirklich Ingame Grafiken sind, und keine Zeichnungen, nur halt ein Dorf von oben gesehen...

Akira - 22.07.2010 um 14:23 Uhr
@Froob:<br />dito

Gambit - 22.07.2010 um 15:20 Uhr
Es sind eindeutig Zeichnungen.

Kira - 22.07.2010 um 15:22 Uhr

Kira - 22.07.2010 um 15:23 Uhr

Desamii - 22.07.2010 um 17:53 Uhr

Englos - 22.07.2010 um 18:40 Uhr
Hey people, I do come from england but my brother lives in GERMANY me he has shown the site and wanted to greet you once na I myself am also a fan golden sun and me have the name itself given Englos So then hii na yes in a few days I must also again won hi and best greetings Englos

decarvde - 22.07.2010 um 21:25 Uhr
sieht alles gut aus, bis auf den charakter..finde der passt nich zur grafik -.-

fruity - 23.07.2010 um 11:43 Uhr
@Englos<br /><br />: D, wasn english, und was soll das "na" oO<br /><br />"and wanted to greet you once _na_ I myself"

isaac3000 - 23.07.2010 um 12:37 Uhr

Ch4oS - 23.07.2010 um 14:16 Uhr

snowlull - 23.07.2010 um 21:38 Uhr

snowlull - 23.07.2010 um 21:39 Uhr
lol, kann ma nich ma GS: DD ordentlich heir schreiben.. Drake, gegen die Smilies musste was tun :D

Seaowl - 25.07.2010 um 02:05 Uhr
Yay, frische Scans!

Kira - 25.07.2010 um 02:27 Uhr

Hummel - 25.07.2010 um 17:13 Uhr

Plasma - 25.07.2010 um 23:14 Uhr
Es gibt http://www.youtube.com/watch?v=7tQ_7GAMDkEneue Screenshots

snowlull - 29.07.2010 um 00:02 Uhr

Kira - 29.07.2010 um 11:52 Uhr

Shana - 29.07.2010 um 11:57 Uhr
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es bei DD Fimszenen geben wird, sieht man besonders auf dem Bild wo man Isaac und Matthew von ganz nahe sieht!

Dasweida - 29.07.2010 um 17:17 Uhr
@snowlull<br />ich denke mal, dass terril dort gerade einen feuer djin bekommt.<br />

snowlull - 29.07.2010 um 22:40 Uhr

Shana - 30.07.2010 um 00:16 Uhr

Kira - 31.07.2010 um 23:19 Uhr

Saturos - 01.08.2010 um 01:45 Uhr

Bahamut - 01.08.2010 um 13:48 Uhr

Peter - 01.08.2010 um 18:18 Uhr
@Bahamut<br /><br />Full Metal Alchemist ftw...

Saturos - 01.08.2010 um 21:47 Uhr
Genau.<br />








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2019 | Alle Rechte vorbehalten