Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 11
Heute: 486
Gesamt: 2116407


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Pressemitteilung zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung & neue Videos - 06.10.2010
Schon gestern konntet ihr auf der Golden Sun Zone den übersetzten Titel mitsamt dem schon vor einer Woche bekannt gegebenen Releasetermin lesen. Nun hat Nintendo die Pressemitteilung nachgereicht, die ihr im Folgenden lesen könnt:

    Wie ein Sonnenaufgang in der Dunkelheit

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist der dritte Teil der beliebten Serie und erstrahlt exklusiv auf Nintendo DS

    Der Klassiker ist zurück: Der dritte Teil der beliebten Golden Sun-Serie kommt am 10. Dezember exklusiv für die Konsolen der Nintendo DS-Familie in die Läden. Rollenspieler oder Action-Adventure-Fans, Golden Sun-Veteranen oder Neueinsteiger – sie alle können sich auf ein spannendes Spiel freuen, mit einer packenden Handlung voll überraschender Wendungen, wunderschönen 3D-Grafiken und komplett neuen Features.

    In den Abenteuern der Golden Sun-Serie muss der Spieler die geheimnisvolle Welt Weyard erforschen und sich den unterschiedlichsten Gefahren, Rätseln und Herausforderungen stellen. Er kann dabei auf die Macht der Psynergy vertrauen, einer Form elementarer Magie, die sich die Kräfte der Erde, der Luft, des Wassers und des Feuers zunutze macht.

    Seit dem letzten Abenteuer hat sich Weyard stark verändert: Die Kontinente haben sich verschoben, neue Länder sind entstanden und neue Arten haben sich entwickelt. Zudem fällt auch noch eine dunkle Bedrohung über Weyard herein: Große Psynergy-Strudel breiten sich aus und entziehen sowohl dem Land als auch seinen Adepten der magischen Künste die Energie.

    In Golden Sun: Die dunkle Dämmerung führen die Nintendo-Fans eine neue Heldengruppe durch diese chaotische Welt, die vom Bösen bedroht wird. Sie übernehmen die Rolle von Matthew, einem Erd-Adepten und Sohn von Isaac, dem Protagonisten des ersten Golden Sun-Spiels. Durch dick und dünn begleiten ihn der Feuer-Adept Tyrell (ein Spross von Garet, Isaacs bestem Freund aus den beiden Vorgängern) und Kiara, eine Wind-Adeptin. Im Verlauf des Abenteuers schließen sich weitere Charaktere der Gruppe an – genau wie die Dschinns, geheimnisvolle Kreaturen, die dem Spieler im Kampf beistehen.

    Die Dschinns sind eines der wichtigsten Elemente des Spiels. Sie können jedem Adepten zugewiesen werden und verbessern seine Werte ganz unterschiedlich. Hier zählt also die richtige Strategie! Dabei können nicht nur die aus den ersten beiden Episoden bekannten Dschinns eingesetzt werden, es gibt auch viele brandneue Fabelwesen zu entdecken.

    Überhaupt ist vieles neu: Neben den fantastischen 3D-Grafiken gibt es viele neue Gameplay-Features wie etwa die Möglichkeit, in bestimmten Situationen emotional zu reagieren. Das kann ganz unterschiedliche Effekte haben: Wenn der Spieler in einem angespannten Moment beispielsweise besonders mutig auftritt, könnte das andere Charaktere verärgern, weil er die Situation nicht ernst genug nimmt. Eine wütende Reaktion hingegen könnte dazu führen, dass die Situation ausartet.

    Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen. Es gibt auch neue Psynergy-Kräfte, die den Rätseln noch mehr Tiefe verleihen. Wahlweise benutzen die Spieler für ihre Magie den berührungsempfindlichen Touch Screen ihres Nintendo DS, womit das Zaubern mit der Psynergy kinderleicht und intuitiv wird. Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.

    Für alle Abenteuerlustigen geht die Sonne auf, wenn Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ab dem 10. Dezember die Familie der Nintendo DS-Konsolen in ein güldenes Licht taucht.
Zudem gibt es zwei neue Trailer, die ihr euch hier und hier anschauen könnt!






Daedalus - 06.10.2010 um 19:34 Uhr
Heißt das man kann mit seinen Figuren Kommunizieren? Klingt lustig...

SilentVokativiusos - 06.10.2010 um 20:39 Uhr
Klingt definitiv interessant...
Ich hatte meine Zweifel, dass das Spiel eine unwürdige Fortsetzung bekommt, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Camelot uns allen ein neues fesselndes Golden Sun beschert

Ich bin schon gespannt...

AcKeR - 06.10.2010 um 21:23 Uhr
einfach fettt danke^^

Suchti - 06.10.2010 um 22:13 Uhr
??..heisst das jetzt jeh nach entscheidung die du triffst mit dienen emotionen dass ,das die story beinflust oO??

Neon - 06.10.2010 um 22:20 Uhr
Yay, neue Infos
Immer noch gilt: HABEN Oo
@über mir: Frag ich mich auch schon... das scheint ein neuer Trend bei Nintendo zu sein (-> Pkmn Black/White)

Desamii - 06.10.2010 um 23:47 Uhr
Das scheint so ganz generell der TrendyTrent zu sein XD

Manuil - 07.10.2010 um 11:48 Uhr
" Überhaupt ist vieles neu: Neben den fantastischen 3D-Grafiken gibt es viele neue Gameplay-Features wie etwa die Möglichkeit, in bestimmten Situationen emotional zu reagieren. Das kann ganz unterschiedliche Effekte haben: Wenn der Spieler in einem angespannten Moment beispielsweise besonders mutig auftritt, könnte das andere Charaktere verärgern, weil er die Situation nicht ernst genug nimmt. Eine wütende Reaktion hingegen könnte dazu führen, dass die Situation ausartet."

Ich denke damit ist gemeint, dass einem, wie in Golden Sun 1 und 2, eine Entscheidungsfrage gestellt wird und die Charactere dann unterschiedlich auf die gewählte Antwort reagieren, dies aber keinen Einfluss auf die Story hat.

Marwryrnn - 07.10.2010 um 14:39 Uhr
Ich frage mich auch ob man die Werte wieder mit diesen Items beeinflussen kann....(Brot, Glückspfeffer usw.)

Venus-Adeptin - 07.10.2010 um 16:44 Uhr
JAAAAA ! Endlich mal ! (muss sie Kiara heißen ? : ( )


Ich bin echt glücklich das wird ein Hammer , nur hoffentlich ein LAAAAAANGEEEER Hammer ! ^_^

Venus vorraus ->10.12 ist mein Schicksal !

(Es muss jetzt aber auch VenusAdeptinnen geben...)

WhiteT - 07.10.2010 um 21:02 Uhr
Klingt ja alles mal nicht so schlecht

Ich hoff trotzdem das wenn ich "Nein" antworte das endlich mal als nein gewertet wird und nicht von irgendjemanden dann so umformuliert wird das da wieder ja rauskommt.

Hoff auch mal auf ne Venus-Adeptin.:D


spawn - 07.10.2010 um 21:07 Uhr
AAAAAAH...3 NEUE SILHOUETTEN AUF DER HOMEPAGE....ICH RASTE AUS *-* WER IST DAS? :DDDD

Traip20 - 07.10.2010 um 21:32 Uhr
Sieht so aus als ob ein Partymember zu einer der neuen Spezies gehört! Und die eine andere Silhouette sieht ein wenig nach Isaac aus...


Olleg... Verdammte, unerträgliche Monate des Wartens...

Marwrynn - 08.10.2010 um 13:34 Uhr
Wär aber auch eintönig zum einen wenn der zweite Venus-Adept(wiedermal...)ne Kriegerklasse ist. Wär aber auch ziemlich eintönig wenn die zweite(oder dritte)Frau im Team wieder ne Magierklasse hat.(das langweilt langsam )

snowlull - 08.10.2010 um 23:13 Uhr
Die Videos sind auch auf der offiziellen Seite übrigens.
Und die Dschinn Rubrik hat auch ein neues Update abgekriegt: Da sin jetz einige Summons zu sehn. War bei den allerersten GS:DD Trailern noch ziemlich skeptisch über die 3D BEschwörungen, aber muss sagen, sieht richtig gut aus. Un ein neues Kampftheme kriegt man in den Videos auch auf die Ohrn

Die Dschinns an sich sehen auch klasse aus, die verschiedenen Design gefalln mir richtig. Un die kleinen Viecher scheinen sich gaaaanz zufällig wieder mal an den entlegensten Stellen Weyards aufzuhalten :D

Mhh.. Emotionen.
Unser Hauptcharakter wird doch wohl nich plötzlich etwa gesprächig werden? Nachdem sie in den ersten beiden Teilen nur mit Müh und Not von Zeit zu Zeit ein Ja oder Nein rausgestammelt haben xD
Hoffentlich läufts jetz nich so ab:
Bin ich wütend? Nein
Ok, bin ich traurig? Nein
Ok, bin ich gelangweilt? Nein
Ok, bin ich high? n bisskjen
Bin ich rattig? Oh jaa :D

Terra - 09.10.2010 um 18:15 Uhr
Ich hoffe man sieht und spürt bei den Charakteren wirklich die Emotionen. Das hat schon bei Tales of Symphnia mein Herz berührt.
Bestimmt legen viele von euch kein Wert auf Emotionen, aber ich finde die machen die Charaktere erst lebendig.
Bin halt eine Drama-Queen oder Drama-King wie auch immer








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten