Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 11
Heute: 190
Gesamt: 2212867


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Bestätigung einiger Elternteile und Update der Bildergalerie - 25.10.2010
In der aktuellen Famitsu wurde das dritte Rollenspiel "Die dunkle Dämmerung" nicht nur mit 33/40 Punkten bewertet, sondern auch weitere Informationen tauchten auf. Die aktuellen Scans könnt ihr selbst in der Bildergalerie zum dritten Teil anschauen!

Bekannt wurde unter Anderem, dass Matthews Mutter und somit Isaacs Frau wie von einem Großteil der GS-Fans vermutet und spekuliert Jenna ist! Bildmaterial zu ihr im etwas rüstigeren Alter gibt es bislang noch nicht. Außerdem wurde auch ein Elternteil von Rief (vorher hauptsächlich als Crown bezeichnet) bekannt gegeben - Mia ist seine Mutter! Somit haben wir schon fünf Eltern der alten Helden: Isaac und Jenna - Matthew, Garet - Tyrell, Ivan - Kiara und Mia - Rief.

Außerdem sprechen die Entwickler kurz an, ob man wohl Cosmas Herkunft dieses Mal erfahren wird. Ist die Stadt Anemos, von wo Cosma hinunterfiel, vom Himmel verschwunden? Auch Aaron wird erwähnt ... die beiden Takahashi-Brüder von Camelot sind sich einig: Sie wollen ihn auf jeden Fall wiedersehen. Es wird kurz über die Dschinns und das fünfte Mitglied Eoleo geredet, dann wird erklärt, dass Tyrells Gleiter von Ivan gebaut wurde.
Weiter geht es mit Takeru. Was Kushinada und Sasu in Izumo während des zweiten Spiels schon vorhatten und dachten wird wohl wirklich so geschehen. Der Sohn, der damals noch ein Gedanke war und Felix Nachkommen bestimmt helfen würde, hat gute Chancen im dritten Spiel aufzutreten. Der Alte Weise wird erwähnt und die Frage stellt sich, ob das Mysterium sich aufklären wird. Isaac möchte sicherlich auf ihn treffen, um seine wahren Absichten zu durchleuchten. Zuletzt ist die Frage an die Entwickler gestellt, ob das Ende des zweiten Spiels eine Vorschau auf das dritte ist. Klare Antwort ist natürlich, dass dies klar ein Hinweis auf den Nachfolger war, was noch weiter darauf hindeutet, dass Alex auch im dritten Spiel vorkommt. Das war es dann auch mit den Informationen aus der Famitsu!

Zudem könnt ihr generell einen Blick in die Bildergalerie zu Teil 3 werfen, denn nicht nur wurden die Screenshots aktualisiert (viele neue englische und auch erste deutsche sind vorhanden), sondern bei den Scans gibt es die letzten Magazinauschnitte zu finden, unter Anderem auch den Bericht aus der Nintendo Power. Zuletzt schaut mal in der Artwork/Promomaterial-Abteilung vorbei, denn dort sind einige hochaufgelöste Karten und weiteres zu sehen.






Erster - 25.10.2010 um 19:01 Uhr
ERSTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ShinX - 25.10.2010 um 19:05 Uhr
MIAAA!

Warum gibst du uns einen KLugscheisser mit einem doofen Namen! Wer is der Vater, wer is dafür verantwortlich? OMG!

Jenna war ja iwie klar xD

Zwiebelritter - 25.10.2010 um 19:37 Uhr
Ich bin enttäuscht...
Ich dachte wirklich, dass Garet + Mia. Wer ist dann noch für Tyrell verantwortlich?

Reaper45 - 25.10.2010 um 19:43 Uhr
OMG Mia^^ bis jetzt fand ich sie ja immer ganz gut aber jetzt mit dem Sohn^^.Aber wer weiß vielleicht ist der Vater ja Kraden(das würde zumindest einiges erklären^^)

Wasser-Adept - 25.10.2010 um 20:02 Uhr
What the... Ich dachte immer das es Garet+Mia wäre o.Ö
Was den Pfeil zwischen Kraden und dem neuen Wasser-Adepten zeigt käme mir ein Gedanke... Der Adept ist Mia´s Sohn und anscheinend hat er eine "Beziehung" zu Kraden. Hat Kraden evtl. einen nicht erwähnten Sohn?!
Bei Ivan glaube ich das Cosma die Mutter ist, ich finde die 2 passen perfekt zu einander... Noch besser als Jenna und Isaac...
Und übrigens: WAS WURDE AUS FELIX?!
Naja ich würde auch wissen was mit Aaron ist =) Evtl. ist er zurück nach Lemuria evtl. sogar mit Mia?
ICH WILL DIESES SPIEL!!! Übrigens importier ich es mir =)

Raguna - 25.10.2010 um 20:20 Uhr
Also jetzt hab ich echt keinen Plan mehr wer Kiaras Mutter sein soll. Ich war mir bei Mia wirklich sicher. :<
Es sei denn Rief ist Kiaras Bruder, der seit langem von Kraden unterrichtet wird, oder es gab doch ne Dreierbeziehung.

Zwiebelritter - 25.10.2010 um 20:29 Uhr
Irgendwie reichen die weiblichen Darsteller wirklich nicht aus.^^ Garet hat ja auch noch keine.

Aber vielleicht hatte Felix ne Geschlechts-OP und ist jetzt Felizia?o_O

Und auf ner englischen Seite habe ich auch gelesen, dass dieser Harmony ein Prinz ist und die Venusadeptin vom selben Stamm wie Sasu und Kushinada

HIBUKI - 25.10.2010 um 20:33 Uhr
Ich find iwie schade, dass die erste Gruppe nur aus Kindern der Helden von den ersten Teilen besteht...
Ich hätte mir andere Eltern gewunschen iwie.. kA wieso...
Ich hätt auch Isaac ne unbekannte Frau gegeben... Ö_Ö

Meine Meinung halt dazu~

spawn - 25.10.2010 um 20:43 Uhr
Kiara + Rief = Geschwisterchen? wie cool :D

Raguna - 25.10.2010 um 20:55 Uhr
Ich finde, dass Harumani und die Venusadeptin (keine Ahnung wie die hieß xD) sich ziemlich ähnlich sehen. Wenn das Geschwister sein solle, müsste Harumani aber Takeru heißen. :/

Zwiebelritter - 25.10.2010 um 21:00 Uhr
Sie sind aber nicht aus der selben Familie. Harmony ist eben wie gesagt ein Prinz von so einem Wasserkingdom.

Trumpfkarte Sukkubus - 25.10.2010 um 21:04 Uhr
Halt, halt, halt! Mutet ihr Mia da nicht zu viele Partner zu? Und wie kommt ihr denn auf Kraden? ô_o Würde mich wundern wenn der noch...ähemm.
Diese "Blau + Gelb = Grün"-Theorie ist ja schön und gut, allerdings ist das bei GS so ziemlich noch nie eingetroffen. Stattdessen haben die Kinder eher die Haar/Augenfarbe eines Elternteils geerbt. Von daher glaube ich, dass Ivan eine unbekannte "geheiratet" (?) hat.
Zu Felix: Wenn der nicht auftaucht, lauf ich Amok! °,...O
Zu "Himi": Ich finde, die sieht Uzume ähnlicher als Sasu und Kushinada. :/

Traip20 - 25.10.2010 um 21:13 Uhr
Awas, hoffentlich ist Felix tot- ich konnte es ihm nie verzeihen das er die erste Heldentruppe als "Arme Narren" bezeichnet hat. Aber Mia als Mutter von diesem Stöpsel???o.O

Das Warten wird immer unerträglicher!!! >

Romsstar - 25.10.2010 um 21:42 Uhr
Was den Pfeil von Kraden und Rief angeht so zeigt er nichts weiter als die Schüler Lehrer Beziehung zwischen den beiden.

Rief ist mit anderen Worten ein Schüler von Kraden. Mehr (zumindest laut den Scans) auch nicht.

blaa - 25.10.2010 um 22:23 Uhr
kann ja immer noch sein,dass garet und mia zusammen sind..vill wollen sie einen noch zum grübeln bringen..^^

Romsstar - 25.10.2010 um 22:51 Uhr
Also soweit ich die Scans gelesen habe (und ich kann Japanisch^^) sagen diese darüber nichts direktes aus.

Zu dem Schicksal von Alex gibt es nur eine kleine Anmerkung die nur folgende Fakten festhält die wir bereits kennen:

- Alex war auf dem Aleph Berg als die Goldene Sonne sich erhob
- Er wurde mit dem goldenen Licht geflutet
- Er war noch auf dem Berg als dieser in sich zusammenstürzte.

Enden tut diese Beschreibung dann mit einem Satz der im großen und ganzen aussagt

"Wird es ein Wiedersehen geben? Wartets ab"

bin grad so dabei bissel die artikel durchzulesen wichtige infos werd ich schon noch bestimmt irgendwo posten^^

Muramasa - 26.10.2010 um 04:39 Uhr
und danach golden sun golden dusk mit den nachfahren der 2ten gruppe?^^

Marwyn - 26.10.2010 um 13:58 Uhr
Damit hat wohl Drake(einigermaßen) den Spukaltionen ein Ende gesetzt. Aber wenn ich so nachdenk, Tyrell ist doch ziemlich schadenfreudig beschrieben oder? Und Cosma war ja auch am Ende des zweiten Teils ziemlich schadenfreudig zu Garet.(ob sie ein wenig eifersüchtig war das er ne richtige Familie hat und sie nicht?) Mit Aaron glaub ich ist er bei den anderen geblieben weil er wurde ja verbannt.(schon vergessen?) Was mich noch interessiert....steckt Alex hinter den Psy-Strudeln? Könnte ja sein wenn sie immer von Klippen usw. kommen, vielleicht hofft er damit ja irgendwann damit auf Isaac zu stoßen um ihn die Kraft der goldenen Sonne zu entreißen.(das hier ist aber reine Spekkulation)

Traip20 - 26.10.2010 um 14:33 Uhr
@Marwyn

Meine Rede Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit^^

Raguna - 26.10.2010 um 16:27 Uhr
Irgendein Bösewicht ist immer schuld. :D
Man kann ja auch schlecht gegen sonen Strudel kämpfen.^^

Dragon - 26.10.2010 um 16:56 Uhr
Felix und Cosma könnte doch auch sein oder?wenn er schon von nem leuchturm hinterher springt..außerdem waren die beiden die ganze zeit zusammen auf reisen..und Aaron glaub ich fällt als vater raus da sein alter ja nich bekannt is und wenn er 100 jahre älter sein solte...naja^^
oder hab ich was übersehn?

Traip20 - 26.10.2010 um 17:11 Uhr
Falls Cosma nicht ähnlich alt ist als es zuvor behauptet wurde... Wer weis ob die Anemos-ähnlich der Lemurianer, nicht auch son Trank haben??? ^^ Aaron geltet ja bei sich zu Hause auch noch als recht jung.

Aber Felix und Cosma könnte schon gut passen.

Ich frage mich echt ob man alle alten Bekannten aus Teil 1 und 2 wieder zu Gesicht kriegt. Wäre doch Hammer wenn man die Daten aus Teil 2 tatsächlich noch auf das neue Game übertragen könnte... Weis man dazu eigentlich schon was??? Oder hab ich da was total verpasst???

Zwiebelritter - 26.10.2010 um 19:00 Uhr
Nein, ich denke nicht, dass man die Daten aus Teil 2 übertragen kann, obwohl das wirklich super wäre.^^

Und was Aaron und Cosma angeht: Die beiden passen wirklich zusammen, sie sind beide eher zurückhaltend und mysteriös. Und ich denke auch, dass beide noch sehr in der Lage sind, Kinder zu produzieren (trotz Aarons Alter).

Raguna - 26.10.2010 um 19:18 Uhr
@Zwiebelritte: Und wenn nicht, kann Aaron bestimmt die Psynergie Viagra oder so lernen.^^

Wenn man die Daten nicht aus Teil 2 übertragen kann, wiederspricht das dem Vorhandensein der End-Daten. Allerdings will Nintendo ja immer möglichst von den guten alten Zeiten weg und so, damit viele kleine Kinder und alte Leute ihren Kram kaufen (FYI, Nintendo wirkt bei der Entwicklung des Spiels mit!) und der DSi hat auch keinen GBA-Slot mehr.
Also schließ ich die Kompatibilität aus. Könnte höchstens sein, dann einige Events aktiviert werden, wenn GS oder DvE im Slot-2 sind.

Zwiebelritter - 26.10.2010 um 19:33 Uhr
Gab es nicht auch mal einen Zauber in Final Fantasy der Viagra heißt? *FF3 such* Ach nein, der hieß Vigra.^^

Und was bitte ist "FYI"?

Traip20 - 26.10.2010 um 19:34 Uhr
All das Training und die ganze doofe Ausrüstung umsonst!!! >.<

HOFFENTLICH GIBTS NE MÖGLICHKEIT!!!

Ich würd allgemeinhin lieber mit Isaac spielen als mit seinen Sprössling ^^

Raguna - 26.10.2010 um 20:13 Uhr
Sorry, ich bin an solchen Englischen Kram gewöhnt. ^^'
FYI = For your information; heißt soviel wie "damit ihrs wisst"

Akira - 26.10.2010 um 20:29 Uhr
himi is doch ganz klar vun ivans schwester und ich will iwie gar net das so viele von den alten protagonisten zusammen kinder ham,was wenn die sich dann auch noch trennen und nicht mehr miteinander sprechen und manche charaktere kommen gar net mehr vor


-WILL SPIELEN-

spawn - 26.10.2010 um 22:13 Uhr
himi..ivans schwester? hä? was redest du da? :D

Desamii - 26.10.2010 um 22:47 Uhr
Ich hätts auch nicht so schlimm gefunden, wenn viele völlig neue Chars vorgekommen wären. Aber irgendwie freu ich mich, das Eoleo auftaucht. Wobei mir ein einfaches Widersehen auch genügt hätte. Zu sehen, was aus ihm geworden ist. Stadthalter oder Piratenboss oder was. Vllt Banker? x) Hätt ich alles gut gefunden. In Teil 1 kannten wir von den Chars schließlich auch keinen, ne? Und war auch nicht schlimm, ne? Haben wir kennen und lieben gelernt! Versteh ich nicht, warum jetzt so viele Kinder der Protagonisten dabei sein müssen. Ich würd an Jennas, Mias oder Cosmas Stelle den Teufel tun und mein Baby gehen lassen, um die Welt zu retten! Gerade wenn ich ganz oder fast von einem Leuchturm gefallen bin.

Die Welt da draußen is voll gefährlich und ICH hab sie gesehen! Warum retten diesmal nicht mal andere die Welt? Wieso soll ich vllt meine Kinder dafür opfern? Schlimm genug, dass ich damals keine Wahl hatte. Und bevor ich mein kleines Baby die Welt retten gehen lasse, mach ich das lieber selbst, denn ich hab viel mehr Erfahrung, weiß wo die Dschinns sind, hab vllt noch welche. Warum sollte ich mein kleines Baby in die Gefahr rennen lassen?
So würd ich denken.

Raem - 27.10.2010 um 09:19 Uhr
Ja, so denken Frauen nun mal XD

Aber dann kommen Isaac oder Garet und maulen: "Ach komm, lass ihnen den Spaß!"

xDDD

Marwyn - 27.10.2010 um 13:26 Uhr
Hm Felix und Cosma könnte sehr warscheinlich stimmen, schließlich wollte Felix sie auch um jeden Preis beschützen.(auch wenn er den Kampf gegen Saturos und Menardi verloren hätte) Aber bei Aaron glaub ich nicht das der was mit Cosma zu tun hat da kann ich mir mehr vorstellen das Mia ihn dann mit zu ihren Dorf mitgenommen hat, schließlich sind sie beide Merkur-Adepten und passen vom Verhalten besser zusammen.

Dragon - 27.10.2010 um 14:06 Uhr
Raguna
Also schließ ich die Kompatibilität aus. Könnte höchstens sein, dann einige Events aktiviert werden, wenn GS oder DvE im Slot-2 sind.


dann stören mich aber die enddaten,so schlau wird man ja damals schon gewesen sein zu wissen das es neue systeme geben wird..und ich behaupte infach mal das ds und ds lite einfach am weitesten verbreitet sind,speziell bei den leuten die damals schon gs gespielt haben..
anderer punkt is was will man denn übernehmen?vllt die ausrüstung aber das wärs dann auch weil man ja neue charakter hat und nen anfänger die übelsten beschwörungen zu geben würde das spiel langweilig machen..könnte wie beim 2 teil laufen das wirklich nur paar events freigeschaltet werden..
@Desamii:dann müsten ja wieder die "alten" ran..auch wenn ich nix dagegen hätte

Romsstar - 27.10.2010 um 14:59 Uhr
http://elhabib.at/2010/10/die-ersten-20-minuten-ga meplay-zu-golden-sun-dark-dawn-entdeckt/76164

Achtung Spoilergefahr

Zwiebelritter - 27.10.2010 um 15:07 Uhr
Juuuuuuhhuuuu!
Heute ist wieder "Uni-Todestag".
Und das bedeutet, dass Drake heute abend wahrscheinlich wieder Neuigkeiten preisgibt.

Und Aaron steht doch garantiert auf Cosma. Das sieht man ja auch daran, dass die beiden am Spielende sehr dicht nebeneinander stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden danach mal schnell hinter einem Busch verschwunden sind.^^

Surah - 27.10.2010 um 15:18 Uhr
@Romsstar
Ich schau mir lieber nicht das Video an.( Nichts gegen dich, aber wenn das die ersten 20minuten sind dann möchte ich die selber auf meinen DS sehen. Nicht böse gemeint.) xD

Ich hoffe wir sehen Aaron in GS3 , weil ich ihn mag. Der 2 Merkur-Adept (weis den Namen immer noch nicht auswendig) sieht Aaron sehr änlich. Kann das sein Sohn sein, ich meine der Junge weis doch nicht woher er kommt, oder?

blaa - 27.10.2010 um 16:27 Uhr
@alle anderen jz

ich seh mir gerne die kommentare hier an,also bidde macht das so wie romsstar mit der spoiler warnung..ich schau mir das video nämlich auch nicht an,möchte hier aber trz noch n bissel diskutieren

spawn - 27.10.2010 um 16:30 Uhr
wies aussieht, is die japanische rom schon drausen! in 2-3 foren sindse schon fleißig am zocken..

muahahaha - 27.10.2010 um 17:31 Uhr
ma neh frage,wie bekommt man so schnell neh rom her? das game is ja noch nich ma draußen und trz sind schon leute am zocken..naja aufn ds is irgendwie doch n anderes feeling ^^

Raguna - 27.10.2010 um 18:33 Uhr
Manchmal werden Spiele ja schon vor dem Releasetermin an VIPs oder so abgegeben.
Und wenn das dann mal schnell einer gedumpt hat ist das ruck zuck im Internet. xD

Romsstar - 27.10.2010 um 18:55 Uhr
Ausserdem ist in Japan schon der 28 und da ist das Spiel ja auch schon draussen.

Also logisch das es auch schon Dumps von geben kann und muss.

Btw könnte ein paar Infos zur Story beisteuern aber SPOILER ab hier:

Wir beginnen mit einer äußerst langen Zusammenfassung der Geschehhnisse von Golden Sun 1 und 2 die sich auch nicht skippen lassen. Leider.XD

Angekommen im Spiel bewegen wir uns grad mal 2 Meter schon ruft uns Karis und will das wir Terryl davon abhalten mit den Glider-Wings in die Luft zu steigen da er kein Wind Adept ist und diese für Windadepten konzipiert sind.

Karis fleht uns an und sagt das nur wir Terryl aufhalten können und ihm das ausreden sollen.

Lustigerweise ist Garets Vater auch nicht von der Idee seines Sohnes begeistern und versucht ihn abzuhalten.

Alles in allem gelingt es allerdings keinem und es resultiert darin das Terryl mit dem Spruch "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" sich in die Lüfte schwingt aber dann auch leider im Kreise fliegt und keine Kontrolle darüber hat.

Isaac hat eine Idee und Karis und Matt sollen ihm helfen Terryl aufzufangen der in unsere Richtung fliegen soll was diesem allerdings durchaus Probleme bereitet.

Soweit erstmal.

Das Spiel hat ein sehr interessantes Feature.
Für die jenigen unter euch die Hiragana und Katakana lesen können, freut euch denn mit den L und R Tasten bekommt ihr zu jedem Kanji die Lesung und bei Rot unterstrichenen Worten sogar sehr interessante Informationen spendiert die im oberen Screen dargestellt werden.

Für mich hat das Spiel zwecks dessen sogar fast einen edukativen Effekt.

Soweit erstmal, ich muss jetzt zocken, später mehr vielleicht:D

blaa - 27.10.2010 um 23:09 Uhr
oh man, kribbelt schon in meinen fingern ^^ ich war echt kurz am überlegen, ob ich mir die ersten minuten des spieles ansehen sollte -.- aber ich war standhaft !! ^^

Traip20 - 20.12.2010 um 19:53 Uhr
Tzzz... Weder Takeru (oder besser Takaru), noch Aaron, noch Cosma- geschweige denn die Stadt der Anemos tauchen in Teil 3 auf -.-

Die ganze Isaac-Wise One- Story wird nur angerissen. Letztenendes ist Teil 3 doch nur eine riesige Vorbereitung auf Teil 4... ABer eine recht Schwache!!! >.<








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten