Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 18
Heute: 193
Gesamt: 2156810


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Japanische Verkaufszahlenvorschau der ersten Woche - 02.11.2010
Noch nicht einmal eine Woche ist das dritte Rollenspiel in Japan auf dem Markt, doch die ersten vorläufigen Zahlen sind schon vorhanden. Nach ersten Einschätzungen (genauer sollten wir es in zwei oder drei Tagen wissen), starte das Spiel ganz ordentlich in Japan und man hat in den ersten Tagen ca. 95 000 Einheiten an den Mann (und die Frau) bringen können. Die genaue Zahl wird noch kommen, die Zahl bewegt sich in dem Rahmen, in dem auch der zweite Teil sich innerhalb der ersten Woche verkauft hat.

Wir wissen natürlich, dass Golden Sun keine Kaliber wie Final Fantasy, Dragon Quest, Pokémon oder ein Mario-Spiel ist, weshalb diese Zahl im ersten Moment etwas niedrig erscheinen könnte, doch wir sollten erst abwarten, wie die nächsten Wochen verlaufen. Die beiden Erstlinge wurden in Japan alleine jeweils etwa 400 000 und 300 000 Mal verkauft.

Quelle: VG Chartz

In den nächsten Tagen gibt es dann hoffentlich weitere Daten und auch die nächsten Wochen werden dann spannend. Zu schade, dass von Amerika und Europa derzeit nicht wöchentlich oder monatlich die Verkaufszahlen bekannt gegeben werden, doch sobald es Informationen gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Übrigens gibt es noch ein kleines Jubiläum in eigener Sache zu feiern ... nach nur etwas mehr als vier Monaten und damit so schnell wie noch nie (fast doppelt so schnell wie zuvor), wurde heute die 700 000 Besuchergrenze überschritten. Danke an alle Fans des Spiels und der Seite, die mich auch immer unterstützen und die Inhalte wertschätzen. Auf die nächste Zeit mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung und darauf, dass hoffentlich auch bald die Millionen fällt!






HIBUKI - 02.11.2010 um 20:58 Uhr
... dabei find ich gs um so viel toller als pokemon und dragon quest... :,D

VeluCherry - 02.11.2010 um 21:02 Uhr
Also für ein Rollenspiel das NICHT von Square Enix produziert wurde sehn die Verkaufszahlen von GS doch mal verdammt gut aus =)

700 000 Besucher - wow! Ist aber auch nicht überraschend, eine bessere deutschsprachige GS Seite gibt's nun mal nicht!

Raguna - 02.11.2010 um 21:03 Uhr
Haste wohl recht. ^^
Bloß Final Fantasy und Pokemon sind Namen... da kan Golden Sun noch nicht mithalten. ;(
OFFTOPIC: Auch wenn die neuen Pokemon noch bescheuerter aussehen als die der 4. Generation. xD

Zwiebelritter - 02.11.2010 um 21:18 Uhr
Is ja klar das Pokemon und Final Fantasy höhere Verkaufszahlen erzielen. Gibt auch viel mehr Teile, mehr Promozeugs, Filme...
Soll jetzt nicht heißen, dass ich Pokemon oder FF nicht mag (ich heiße ja immerhin Zwiebelritter ), aber ich würde GS natürlich jedem Spiel vorziehen.

Und Dragon Quest...naja ich weiß ja nicht. Ich würde nicht gerade sagen, dass es zur Spiele-Elite gehört.

HIBUKI - 02.11.2010 um 21:22 Uhr
OFFTOPIC 2:
stimmt allerdings... ich mochte die viecher sowieso nur bis zur 2. generation... alles danach wurde... hässlich... und die namen unaussprechlicher XDDD
zudem gingen mir die zwei blagen ur am sack am anfang von weiß und schwarz... außerdem wird die ALLES AUSFÜHRLICHST erklärt... ich glaub des wird von edition zu edition deppensicherer... leider kann man des auch nie skippen...
hach ich vermiss die ersten editionen wos hieß 'da hast ein pokemon, find selbst raus, wie alles andere geht!'

gsdd is da innovativer~
ich fand den djinn mit zeigestock sau niedlich und vor allem wurden dir nur einige wichtige sachen erklärt... XD

snowlull - 03.11.2010 um 00:02 Uhr
erstaunlich eigentlich, dass die gsz nur so wenig facebook fans hat

Und Pokemon wurden echt hässlich, die gelbe Edition ist die beste, gefolgt von Silber
(hoffentlich werden die Dschinn nich so hässlich, muss die mir ma nocma ganz genau anschaun)

Ich weiß es mag naiv klingen, aber irgendwie glaub ich daran, dass aus GS eine Reihe werden kann wie FF :D Allein schon weil Camelot ihr Spiel und die ganze Welt drum herum selbst so sehr liebt.
Aber natürlich ist es wohl schwieriger einer bestehende Geschichte sinnvoll fortzusetzen, anders als FF, wo jedes Spiel ein komplett neues Szenario bietet. Gutes Beispiel für schlechte Fortsetzungen find ich die FFVII Compilation. FFVII: HAmmer, der Rest ehr bescheiden ^^

Saturos - 03.11.2010 um 03:12 Uhr
Wow, 700.000 Besucher ! Ist aber auch kein Wunder, jetzt wo GS:DD vor der Tür steht.

@HIBUKI
Haha, ich denke genau dasselbe^^
Ich hab mir Pokemon Weiß auf japanisch geholt, einfach nur weil ich mich nie wirklich von Pokemon trennen konnte..^^"
War eben ein Teil meiner Kindheit.
Gelb und Kristall war'n die besten. oô

PS: Übrigens kann man jetzt in Golden Sun DD in Schornsteine springen ! Toll, was?

Raem - 03.11.2010 um 09:15 Uhr
Die ersten Verkauszahlen sind sehr gut. Natürlich ist Golden Sun (noch) kein Franchise wie Final Fantasy, aber hallo?

90.000??

Im Vergleich zu den 400.000 GESAMT-Verkäufen des ersten Teils eine enorme Zahl. Und das in der ersten Woche!

Und der amerikanische und gesamte europäische Markt steht erst noch vor der Tür!

Das Spiel wird richtig reinhauen, da bin ich sicher.

Suchti - 03.11.2010 um 10:49 Uhr
@Zwiebelritter
Hast wohl noch nie DQ8 gespielt wie?..Kann mir nicht vorstellen DQ nicht zur Elite zu zählen
@snowlull
Ich glaube auch das golden sun so erfolgreich werden kann wie ein FF spiel oder DQ ich finde vorralllem GS mit DQ sehr ähnlich die sind die einzigen spiele die ich kenne wo man rund um den ganzen globus latschen kann.

Thommy - 03.11.2010 um 15:50 Uhr
Das sich Pokemon und Dragon Quest besser verkaufen liegt an der großen Menge an unwissenden Spielern. Dragon Quest ist ne Aufziehmarke und obwohl ich ehrlich! viel Zeit auf DQ9 verwendet habe, war das Spiel an sich höchstens mittelmäßig und Pokemon? Das kaufen viele kleine Kinder und Fans, die eh eine an der Waffel haben (hab mir die Liste der neuen Viecher- denn das sind sie jetzt - durchgeguckt und hab mich fast weggömmelt).


Zwiebelritter - 03.11.2010 um 16:23 Uhr
@Suchti: Zur Information: Ich habe wirklich noch kein DQ8 gespielt. Ehrlich gesagt ist DQ9 das erste, von dem ich überhaupt gehört habe. Und es ist naja...bescheiden.

Raguna - 03.11.2010 um 20:11 Uhr
@Saturos: Du sollst doch nicht spoilern! ^^

Bei Golden Sun befürchte ich eigentlich eher, dass es ne Reihe a la Final Fantasy wird. Ich hab echt Angst, dass die dabei so viel falsch machen (bestes Beispiel ist, wie schon genannt, Pokemon).

Froob - 03.11.2010 um 20:48 Uhr
Is immernoch 1,8millionen in der ersten Woche...

AUßerdem sind ja nur wir Deutschen (GsZ) und Amis (GsRealm) wirklich verrückt danach ;:D

Saturos - 04.11.2010 um 02:04 Uhr
@Raguna
'Tschuldigung, konnte nicht wiederstehen








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten