Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 11
Heute: 480
Gesamt: 2189411


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
46 516 verkaufte Einheiten in Japan zum Start - 03.11.2010
Nun sind die offiziellen Zahlen da und weit unter den zuerst prognostizierten 90 000. Im Zeitraum vom 24. bis 31. Oktober konnte das Spiel 46 516 mal verkauft werden. Zu bedenken ist zwar, dass das Spiel erst am 28. Oktober in Japan erschien, jedoch ist diese Zahl dennoch nicht unbedingt ein Grund zur Freude für Nintendo und Camelot. Wie die meisten Japano-Rollenspiele tut sich auch der dritte Golden-Sun-Titel als originelle Franchise schwer, jedoch sollten wir abwarten, ob die nächsten Wochen auf einem moderatoren Verkaufslevel bleiben, oder die Zahlen schnell fallen werden.

Seiten: 1 2





Kariis - 08.11.2010 um 17:55 Uhr
Hah ! 101 Kommis ....

Der Soundtrack ist SUPER im gegensatz zu manchen spielen *räusper* Pokemon *hust*
Seht euch das an:

http://www.youtube.com/watch?v=CznH-yr3mxc&featu re=related

snowlull - 08.11.2010 um 18:19 Uhr
lol, 2 Seiten? :D

@Kariis
Ist dein Link ein Video zu Pokemon Soundtrack oder GS Soundtrack? GS Soundtrack will ch mir noch nict anhörn, bevor ichs gespielt hab.

isaac3000 - 08.11.2010 um 18:28 Uhr
Es ist nicht mal ein Sound-Track aber ein Kampf Video, siehe es dir lieber nicht an, apropos Weltkarte, ich will auch die GANZE Weltkarte sehen wenn es möglich ist, falls jemand etwas findet bitte sagt es mir..ich suche schon danach...einfach nur ein Bild nichts weiteres!!!

Zwiebelritter - 08.11.2010 um 19:42 Uhr
@Kariis: Ja echt geil. Habs mir auch schon vorher schon mal angesehen. Ist auch cool, dass die beiden da noch mitmachen.

snowlull - 08.11.2010 um 20:00 Uhr
Schaut mal hier in der Bildergalerie für GS:DD unter Promomaterial, da gibts ne Worlmap. Dem Titel nach zu folgern ists allerdings noch ein Konzept.

snowlull - 08.11.2010 um 20:03 Uhr
aso, ihr spracht von der ganzen. Naja vll kann man in DD ja nicht mehr ekunden.

Zwiebelritter - 08.11.2010 um 20:07 Uhr
Naja die Karte kommt ungefähr hin, nur das noch das östliche Meer erkundet werden kann, also Izumo (irgendwie klar wegen Himi). Ich habe mal die komplette Karte auf Youtube gesehen, aber jetzt finde ich sie nicht mehr...

Plasma - 09.11.2010 um 00:19 Uhr
Hier ist der link mit der weltkarte
http://www.youtube.com/watch?v=qOEJJhtwPq8
Hoffe das hilft euch

Raem - 09.11.2010 um 08:14 Uhr
Ey, das ist ja sogar fast weniger zum Erkunden als im ersten Spiel XD

metal_fan - 09.11.2010 um 12:48 Uhr
Wahrscheinlich wollen sie den anderen Teil der Karte für ein GS4 aufheben und ich denke auch das die ganze Karte wohl kaum auf ein komplettes Modul gepasst hätte.
Ich habe irgendwo gelesen, das GSDD zu den Spielen gehört die am meisten Speicherplatz benötigen.

Was ich für einen neuen Teil interessant fände, wenn man in der Zeit spielen könnte bevor die Leuchtürme gebaut wären. Da dort die Weltkarte ja wieder anders aussah hätten die Entwickler genügend Material für viele weitere Spiele die aber in der gleichen Welt spielen.

Marwrynn - 09.11.2010 um 14:17 Uhr
@metal_fan
Meinst du etwa es gibt wirklich nen 4ten Teil? Wenn da der Feuer-Adept nicht aus Prox ist dreh ich durch....
@snowlull
Hast Recht wenn ich die Musik von GS 3 das erste Mal höre soll sie aus meinen in letzer Zeit vernachlässigten DS kommen.
Zu Pokemon(zum Abschluss): Naja hab zwar auch schlecht über Pokemon geredet, aber der Anfang von Pokemon war doch gut oder?(Pokemon Gelbe Version war übrigens mein allerstes Spiel überhaupt) Es macht mich nur traurig das solche Geldgeilen Typen die das immer weiter entwickeln die Serie und die Spiele immer weiter ausschlachten wollen und den einst so guten Ruf(bei mir)ruinieren....

PS: Bin Nr 111 und hab über 3mal hier meinen Senf dazugegeben.

metal_fan - 09.11.2010 um 15:07 Uhr
@Marwrynn
Das weiß ich nicht, aber denke halt das die Entwickler noch Material für eventuelle Nachfolger aufheben wollen.
Die müssen aber nicht unbedingt was mit dem Team und der Geschichte des 3 Teils zu tun haben.

Raem - 09.11.2010 um 15:36 Uhr
Es ist natürlich vollkommen unerheblich, jetzt schon über einen möglichen vierten Teil zu spekulieren, aber wisst ihr was cool wäre? Wenn dieser vierte Teil ausnahmsweise mal mit Leuten beginnt, die mit Vale überhaupt nichts zu schaffen haben. Könnte ja sein, dass aufgrund der Veränderung der Welt woanders auch Adepten aufgetaucht sind. Die dann vielleicht auch in den Konflikt mit Tsaparang hineingezogen werden, wie auch immer der sich in Dark Dawn entwickelt. Andererseits ist das unwarscheinlich, da wir ja schon in Dark Dawn ganze acht Helden kriegen. Aber so klein wie die Weltkarte ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute von Camelot für Weyard nicht noch viel mehr in petto haben! =)

Raguna - 09.11.2010 um 16:59 Uhr
@metal_fan: Das heißt dann, Golden Sun Dark Dawn ist 256 MB groß... glaub ich irgendwie nicht. Schon gar nicht, wenn da nicht die ganze Karte drauf ist.

Und ich glaub immer noch nicht an einen vierten Teil, schon gar nicht, wenn es schon 8 Charaktere gibt und die Verkaufszahlen so bescheiden sind.

Kariis - 09.11.2010 um 17:27 Uhr
Taq...es ist echt innteresant wie ihr vom Thema abkommt....
Verkaufzahlen in Japan -> Pokemon-.-* ->Weltkarte -> Größe des Spiels ... wir halten uns ja richtig gut
Apropos 8 Charaktere...
@Raguna:
Ach komm schon aus 8 werden es im vierten Teil 12 oder hardcore 16 Charas ! ^-^

Zwiebelritter - 09.11.2010 um 18:26 Uhr
Also ich hätte wirklich nichts gegen 16 Charas. Wenn die Endgegner immer schwerer werden würden, wäre das doch auch geil.
Auch ne Option wäre, dass man sich sein Team selbst zusammen stellen könnte.

Traip20 - 09.11.2010 um 19:36 Uhr
Das wäre hammermäßig! 16 Charas wie in Final Fantasy 6 (berichtigt mich wenn ich da etwas falsch liege)

Das wäre genial! Zumal man nu sicher nich nach Atteka und Contigo kommt, sprich die Welt der Anemos sehn kann- so wie ich das sehe... Ich möchte ebenso erfahren wie sich der Rest von Weyard gewandelt hat ^^ Und wenn die Heldentruppe um soviel anwachsen würde- umso besser!!! Vllt dann mit Aaron und Cosma im Team (oder deren Nachkommen), vllt mit einem coolen Proxianer im Team, vllt endlich mit einem mehr als unerwarteten Ende um die Saga endgültig mal von diesem Kids-Gehabe wegzuführen. Vllt, vllt, vllt... ^^

Es steckt so unermesslich viel Potential in dieser Serie- noch mehr als in Final Fantasy da dort keine fortlaufenden Geschichten um bekannte Helden gesponnen werden.

Traip20 - 09.11.2010 um 19:39 Uhr
Wenn man mal von nicht konformen, unnützen Compilations und unpassenden Nachfolgerteilen absieht natürlich...

Zwiebelritter - 09.11.2010 um 22:20 Uhr
Ich finde es könnten bald mal wieder News kommen, sonst wird das hier noch völlig zugespamt.

Raem - 10.11.2010 um 12:58 Uhr
Heuchler. Als ob das nicht schon lange der Fall wäre XD

Manuil - 10.11.2010 um 13:00 Uhr
Wenn im dritten Teil Isaacs Nachkomme der Hauptcharacter ist, wird es im vierten Teil wahrscheinlich der von Felix...
könnt ich mir jedenfalls so vorstellen... und dann gibt es auch wieder die andere Hälfte der Weltkarte (bzw das restliche dreiviertel)

Marwrynn - 10.11.2010 um 13:18 Uhr
Es wäre doch auch mal interessant nur mit einen Charakter zu spielen oder? Ich fände das cool, und wenn der eine ein Proxianer ist....das wäre echt genial.(hm im Ende von Teil 2 in Prox hat doch eine Frau in einem Haus gesagt der Spalt im Norde inst ZURÜCKgewichen, was liegt da fürn Land wohl noch hinter dem Mars-Leuchturm?) Wäre auch mal interessant wenn der Held am Anfang gar nichts mit der Geschichte zu tun hat zb. wenn der Charakter aus Prox kommt und von Zuhause ausgerissen ist und dann zufällig in die Geschichte reingerät.

Fieber - 10.11.2010 um 14:36 Uhr
Darf ich fragen wieso alle Pokemon haten? Ich persönlich finde die Serie auch unnötig aber mal ganz im Ernst. So schlecht wie ihr sagt ist Pokemon nicht. Und Pokemon hat auch keine Schlechten Soundtracks. Mein Gott vom Grundprinzip ist Pokemon und Golden Sun verschieden und überhaupt nicht vergleichbar. Und wir können auch nicht - tschuldigung für meine Pessimistische ANgehensweise - auch noch nicht sagen dass es gut ist. Klar es sieht toll aus für den DS und bla aber von der Story, wie sie vermittelt wird und wie die Atmosphäre des gesamten Spiels ist kann niemand wirklich sagen.
Und ja es hat 258 MB Gab schon einige Spiele die diese Grösse
hatten. Und warum wollt ihr einen unnötigen vierten Teil. Vielleicht wird die Geschichte auch jetzt schon abgeschlossen.

Over und out

Traip20 - 10.11.2010 um 16:46 Uhr
Weil Golden Sun das Zeug zur Mega-Saga hat wenn man das Potential richtig ausschöpft.


Kariis - 10.11.2010 um 17:06 Uhr
Hej kann mir jemand sagen wie groß das Modul im 4. Teil sein wird wenn....
1. 16 Charas geben wird...
2.Ganze Weltkarte
3.Dialoge, die Story etc.
4.Nebenquests
5.Grafik

Huiuiui da ist wirklich viel zu machen, das passt nicht auf EINE DS-Card oder ?

isaac3000 - 10.11.2010 um 18:30 Uhr
@Kariis:Es könnte aber in einer 3DS Card passen?!?!
Und wenn sich Dark Dawn nicht mit den Verkaufszahlen die erwartungen von Nintendo übertrifft, dann können wir den Vierten Teil vergessen!
Aber ich will nicht pessimistisch sein...
Aber jetzt ehrlich...wenn DAS die Weltkarte sein soll dann schreie ich, ich hate mich SO auf GANZ Weyard gefreut...!Und nicht nur Neu-Angara und die Östliche See(und von dieser nur die Hälfte...)!!!

Zwiebelritter - 10.11.2010 um 18:35 Uhr
Jo, dass wäre dann ein übelstes Kloppermodul.
Vielleicht kommt das dann auf dem Game Boy raus.o_O

@Marwrynn: Was hast du denn nur immer mit dem blöden Prox. Da ist es scheiße kalt, da kommen Bösewichte her und es ist am A...bgrund der Welt.

Zwiebelritter - 10.11.2010 um 18:41 Uhr
Ach ja: Watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=xhjdECx2Hik
Da ist ja ganz klar zu erkenne, dass es links unten und oben noch weiter geht, also doch nicht so ne kleine Karte?

LegendaryPhoenix - 10.11.2010 um 19:04 Uhr
Wow.
Ich höre mir grad den Soundtrack zu Dark Dawn an und kann nicht aufhören.
Besonders das zweite Trailer-Theme hat es mir angetan. Ich finde das einfach nur... wow oO
Das einnert so stark an die alten Teile, aber gibt Gleichzeitig ein Gefühl von was neem, interessanten.
Das Gefühl von Nostalgie mit alles verzehrender freudiger Erwatung. Das hatte ich schon wirklich lange nicht mehr.
Fühlt jemand mit mir?

Raguna - 10.11.2010 um 19:26 Uhr
@Kariis: Auf eine DS-Karte passen maximal 256 MB, also n vierter Teil ist da nach meinen Schätzungen nicht drin.

@Fieber: Pokemon ist an sich n gutes Spiel, bloß ich fand die Viecher der vierten Generation schon nicht so toll, und die der fünften sind wirklich nur noch zum kotzen. Außerdem sind die Dreifachkämpfe auch der reinste Schrott.

Marwrynn - 10.11.2010 um 19:26 Uhr
@Zwiebelritter Bist wohl nicht gut auf den Winter anzusprechen oder? Aber das dort die Bösewichte herkommen find ich etwas vorurteilhaft, was würdest du sagen wenn im vierten Teil(wenns überhaupt nen geben wird...)der Bösewicht aus Neu-Vale kommt?

Zwiebelritter - 10.11.2010 um 19:33 Uhr
Hätte nichts dagegen, aber es ist doch war: Saturos, Menardi, Hagartio und Dinaria kommen nun mal aus Prox.

Raem - 10.11.2010 um 19:37 Uhr
Alles in allem waren mir die Proxianer aber ziemlich sympathisch. Warum ausgerechnet die vier fiesesten Soziopathen des Dorfes losgeschickt werden, kann ich allerdings nicht verstehen. XD

Traip20 - 10.11.2010 um 19:43 Uhr
So böse waren se doch gar nicht. Immerhin wollten sie die Welt vor dem Ende retten. Und die dümmlichen Valeianer hatten se zum Teufel geschickt. Ich finde es auch irgendwie mies das die vier die einzigen wahren Opfer waren (WARUM HAT SIE DER ALTE WEISE STERBEN LASSEN??? ZUMINDEST HARGATIO UND DINARIA HÄÄTE ER DOCH VERSCHONEN KÖNNEN!!! Aber neeeeeeeeee, er macht aus ihnen Drachen und lässt se krepieren... (Soviel dazu dass das dumme Felsauge nicht in die Geschicke der Menschen eingreifen darf...)

Zwiebelritter - 10.11.2010 um 19:46 Uhr
Ach die wurden losgeschickt? Ich dachte die haben das einfach so gemacht... Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.

stewartgriffin - 10.11.2010 um 21:24 Uhr
auf ne ds karte gehn übrigens maximal 512mb, die karten benutzt man einfach nicht so oft, weil sie teuer sind. und man kann doch nicht von der speichergröße eines spiels auf die veröffentlichung eines nächsten teils schließen(logik?), vorallem wenn man null ahnung hat,was in dem spiel passiert. außerdem ist der 3ds auch nicht allzu weit weg

Marwrynn - 11.11.2010 um 13:59 Uhr
@Traip20 Was mich aber auch wundert...warum haben die anderen Hagartio und Dinaria nicht geholfen? Sie haben sie einfach liegen gelassen und nicht mal versucht sie zu retten. Es wundert mich auch das in Prox niemand besonders traurig darüber war nur einer hat kurz dazu was gesagt und das wars....

Zwiebelritter - 11.11.2010 um 16:00 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass denen niemand geholfen bzw. getrauert hat. Die waren ja nicht gerade die freundlichsten Persönchen. Wahrscheinlich haben die immer die Iglus der kleinen Kinder kaputt gemacht...

Traip20 - 11.11.2010 um 16:54 Uhr
Naja, so wie ich das verstanden habe waren die vier ja die Volkshelden- die stärksten Krieger Prox die streng ihren Pflichten nachgekommen sind und sogar für diese in den Tode gegangen sind (Wobei Saturos und Menardi ja selbst Schuld waren an ihrem Ende)

Hätten se lieber mit Isaac zusammen gearbeitet- oder ihn zumindest wie Felix zur Zusammenarbeit erpresst.

Marwrynn - 11.11.2010 um 20:13 Uhr
Naja aber Isaac und die anderen wären ja auch nicht besser als die wenn die denken: Ach die können wir soweiso nicht leiden lassen wir sie hier verroten, nicht schade drum. Aber das die nichtmal ein Grab bekommen haben in Prox oder ein Denkmal und die hatten doch sicher alle Verwandete und Freunde, das da jeder so getan hat als wäre würde das niemanden kratzen ist ja ziemlich unverschämt, schließlich wollten sie nur ihre Heimat schützen.(wenn auch durch eher unmoralische Taten)

Traip20 - 11.11.2010 um 20:37 Uhr
Vielleicht kam das ja aber alles noch im Nachhinein.

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 17:08 Uhr
Ich glaube auch, dass die eine Trauerfeier gemacht haben. Allerdings haben sie das Trauern weggelassen.

Traip20 - 12.11.2010 um 20:13 Uhr
Schon so : D

Immerhin wurde auch ebend mal die ganze Welt gerettet.

Marwrynn - 13.11.2010 um 09:27 Uhr
@Traip20 Nagut gleich nach der Rettung der Welt eine Trauerfeier passt nicht so wirklich in die Atmossphäre.:D

- 15.11.2010 um 07:05 Uhr
Ich bin die 145 und jetzt ist Schluss!!!

snowlull - 15.11.2010 um 10:55 Uhr
na komm die 150 pack ma jetz auch noch

Surah - 15.11.2010 um 13:33 Uhr
Oh man, ich hasse es sinloses zu schreiben, aber ich habe nix besseres zu tun.
Warum kann GSdd nicht schon früher rauskommen( ich weiß das geht nicht, aber wäre doch schön).
Das Warten wird langsam unerträglich.

snowlull - 15.11.2010 um 17:58 Uhr
ich freu mich dass es überhaupt kommt.
Und wenns schon vor den Ferien erscheinen würd, das wär fatal für meine Klausuren

Marwrynn - 17.11.2010 um 11:35 Uhr
Schlecht nur das WoW Cataclysm genau einen Tag vorher rauskommt, also was soll ich zuerst spielen?
PS: Wenn das hier so weitergeht haben wir hier über 250Kommentare die rein garnichts mit dem Theman Verkaufszahlen zu tun haben.

Surah - 17.11.2010 um 12:23 Uhr
Spiel zuerst GS =) .
So jetzt 150 Kommentare.

Zwiebelritter - 23.11.2010 um 17:30 Uhr
Letzter!

snowlull - 23.11.2010 um 18:37 Uhr
na toll, das musst jetz sein oder was?
150 war so e schöne zahl!

Zwiebelritter - 23.11.2010 um 19:54 Uhr
Na da bleib uns wohl nichts anderes, als bis zur 200 zu schreiben.^^ Die ist mindestens genauso schön!

snowlull - 24.11.2010 um 21:29 Uhr
der post verschwindet nut leider nach der nächsten news im archiv

Zwiebelritter - 05.12.2010 um 19:39 Uhr
Letzter!

GoldenSunAnbeter - 06.12.2010 um 20:43 Uhr
Es wird mit Sicherheit Leute geben, die die Grafik von GS:DD verteufeln werden mit den Worten z. B. "total verpixelt" etc. Nun, mit was für ein Gerät haben die sich den die Videos angeguckt? Klar, auf einem Fernseher sieht alles größer aus und normalerweise besser aus, aber es wird dem entsprechend auch pixeliger, wenn das eigentliche Format auf den DS zugeschnitten ist und ich finde die Grafik von GS:DD ist perfekt für dieses Gerät. Grafisch finde ich sieht es toll aus und sogar ein Tick besser als die GBA-Spiele. Ich kann es auch nicht verstehen, warum man nicht warten kann, bis man selber das Spiel spielt, um das Ende zu erfahren und stattdessen auf Youtube sich die Videos "anspoilert". Selber schuld. Ich selber mache es immer so, egal, ob Film oder Spiel, dass ich versuche, nicht etwas mit einem Spoiler zu erfahren oder zu lesen, was manche Zeitschrift ja gerne andeuten. Finde ich etwas fies und verdirbt die Spannung an dem Film oder Spiel. Klar, ganz drumherum kommt man nicht, man stößt unwillkürlich daruf, egal ob man will oder nicht. Aber ich würde sowas nicht machen und das Ende angucken, bevor ich nicht einmal den Anfang gesehen habe.
GS ist zurecht eine Spieleperle, die sich wohl aber eher an die älteren Spieler richtet während Pokemon wahrscheinlich eher für die jüngeren gemacht worden und eigentlich klar ist, dass diese Zielgruppe sich sehr schnell zu dem ganzen Zubehör und Erweiterungen wie Edition XY und Film XX verleiten lässt, es zu kaufen. 2001, als das erste GS kam, war ich 15 Jahre alt und empfand die Pokemonspiele für mein Alter einfach zu kindlich und zu einfach und primitiv. Die Pokemonspiele sind wohl '98/ '99 auf dem deutschen Markt gekommen und da war ich auch noch jünger und empfänglicher für solche Spiele; das neuartige Spielgefühl des Sammelns und Hochleveln hatte sich mit den Jahren immer mehr verloren, weil es im Grunde immer das Gleiche war. GS bot da einfach mehr für den erfahreren Spieler wie mich.
Klar, GS und Pokemon haben Gemeinsamkeiten, aber ich habe zu der Zeit noch nie so viele knackige Rätsel bewältigt in einem GBA-Spiel undPokemon hängt in diesem Punkt einfach nach. Auch die Kämpfe sind ja ähnlich nur, dass in GS es mehr Spaß macht, weil unter anderem die Grafik die Atmospähre viel besser herüber bringt, wenn man ein Djinn beschwört als ein Pokemon seine "Ruckzuckattack".
Die Geschichte von GS ist auch viel komplexer als die von Pokemon und spricht halt eher den älteren Spieler an und ist wohl für die jüngeren Spieler zu langatmig und langweilig, weil die Pokemonspiele nur das Ziel haben, sich hochzuleveln, während bei GS es das nicht wirklich ist.
In GS werden verschiedene Ansichten dargestellt und jede Figur hat seine eigene kleine Geschichte und das finde ich so fazinierend an dieser Spielreihe.
Es ist leider schade, wenn man sieht, dass Pokemon mehr Beachtung geschenkt wird, weil es zwar vom Prinzip her einfach aber stumpf ist und jeder damit was anfangen kann. GS ist durchdacht von A bis Z, es ist grafisch liebevoller als die Pokemonwelt, es hat einen besseren Soundtrack als Pokemon und wenn es längere Texte und Dialoge und somit eine komplexere Geschichte hat und somit anspruchsvoller ist wird man mit einem tollen RPG belohnt, dass seinen Erwartungen gerecht wird, in meinen Augen und braucht es sich nicht davor zu verstecken, dass es nicht so erfolgreich ist wie die Pokemon.
Sehr traurig find ich es, dass viele Pokemon lieber mögen, weil es einfacher ist.
Und dadurch verpassen viele, die GS z. B. aus diesem Grund, weil es komplexer als Pokmon ist, ablehnen eine echt gelungenes Spiel.
Ich finde es auch schade, dass der Anspruch an die Spiele anscheinend immer mehr verschwindet.

snowlull - 11.12.2010 um 21:05 Uhr
sehr schön geschrieben GoldenSunAnbeter.

Schade dass du deinen langen Text hier gepostet hast, hier wirds wohl niemand mehr lesen.

Sam - 01.06.2015 um 07:21 Uhr
Muito bom Beto. Sem vocea jamais tearimos estes momentos registrados. Espero que a ABES tenha como armazenar este acervo para no futuro relembramos o nosso passado. As coisas boas que estamos fazendo Uma abrae7o, Vitorio.

nkzqunbiack - 28.08.2017 um 13:32 Uhr
payday loans online no credit check instant approval <a href="http://cashadvances2017.com"> payday loans direct lender</a> &lt;a href=&quot;http://cashadvances2017.com&quot;&gt; payday loans no credit check&lt;/a&gt; http://cashadvances2017.com - legitimate payday loans online no credit check usa payday loans

Johnd537 - 30.08.2017 um 21:04 Uhr
Beneficial Location Hi gentleman the following transpire a number of web page link with the aim of represses information that will a person may possibly acquire positive yourselves. The Significance Verifying away from home. ekdecddfdfge


Seiten: 1 2






Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten