Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 6
Heute: 274
Gesamt: 2090769


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Rückgang der Verkaufszahlen in 2. Woche und der Wikipedia-Artikel des Tages - 10.11.2010
Nun sind die aktuellen Zahlen aus Japan erschienen und wir wissen, wie sich Golden Sun: Die dunkle Dämmerung in der zweiten Woche nach Release geschlagen hat.

10. / 05. [NDS] Golden Sun: Dark Dawn (Nintendo) - 12.571 / 59.087 (-73%)

Vom fünften ist das Spiel nun auf den zehten Platz gerutscht und hat in der Woche nach den ersten Tagen 12 571 Einheiten an den Mann bringen können. Das ist leider der aktuelle Trend in Japan, ein gutes Zeichen ist es jedoch auf jeden Fall nicht, da die Verkäufe ja noch weiter fallen werden. 73% weniger ist ein klares Zeichen, für das Spiel wird es wahrscheinlich auch auf lange Zeit schwierig, die relativ guten Verkaufszahlen der Erstlinge zu erreichen. Außerhalb von Japan könnte das allerdings ganz anders (und auch besser) aussehen!

Zudem eine interessante Meldung: Auf der amerikanischen Wikipedia-Seite ist heute "Golden Sun" der Artikel des Tages - wer weiß, ob nicht der ein oder andere auf die Rollenspielmarke gestoßen wird.
Noch einen Monat zum dritten ... Natürlich ist nun auch zu erwähnen, dass das europäische Erscheinungsdatum nun noch genau einen Monat entfernt ist! Bald haben wir das Warten überstanden und können endlich den dritten Teil spielen!

Seiten: 1 2





stewartgriffin - 10.11.2010 um 21:32 Uhr
hach das is schade, aber ich glaube das in japan golden sun einfach nicht so stark heraussticht, weil die mit rpgs ja geradezu überhäuft werden. in europa und usa gibts aber nich so viel in vergleichbarer qualität. vielleicht klappts ja da

Raem - 10.11.2010 um 21:55 Uhr
Ich bleibe auch dabei, die schwachen Zahlen müssen nichts bedeuten. Der sehr große amerikanische und der gigantische europäische Markt liegen noch vor dem Spiel, auf amazon.com gibt es zusätzlich etliche Vorbestellungen, Japan dagegen ist nur eine einzige Nation (Wenn auch mit 120 Millionen Einwohnern), aber ist ja nicht so, dass Japan den ganzen asiatischen Markt stellt.

Abgesehen davon hat sich Camelot mit seinen Games eine Menge Vertrauen erarbeitet. In sofern stehen die Chancen auf einen Nachfolger momentan noch in den Sternen, ihn abschreiben wäre aber sinnfrei.

Froob - 10.11.2010 um 22:09 Uhr
Und was ist mit der viel besseren, tolleren Meldung 30 Tage zum dritten? :D

Traip20 - 10.11.2010 um 22:35 Uhr
Was für eine Schande -.- Golden Sun wird in unseren Gefilden definitiv herzlicher empfangen ^^

Torinoko - 11.11.2010 um 00:48 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich mit solch „schwachen“ Verkaufszahlen bei Golden Sun nicht gerechnet habe. Vielleicht habe ich mich da von meiner eigenen Begeisterung getäuscht. In meinen Augen ist es schade, denn die Reihe hat durchaus Potential. Doch darf man die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Erst einmal abwarten wie der 3. Teil sich in den USA sowie in Europa schlagen wird …

Zwiebelritter - 11.11.2010 um 05:55 Uhr
Da kommen nun endlich mal News und dann das...
Ich will jetzt nicht pesimistisch sein, aber vielleicht ist das Spiel gar nicht so toll wie die Vorgänger.

Marwrynn - 11.11.2010 um 14:08 Uhr
Hm naja aber wie ich schon letzes Mal geschrieben hab, so 10000(das wären 40 mal 10000 also 400000Euro Einahmen, jetzt muss ich nurnoch wissen wieviel die Produktion gekostet hat und ob in Japan auch jedes DS-Spiel 40Euro kostet....) sind ja nicht so wenig Leute wenn man sich das bildlich vorstellt oder?

@Froob 30 Tage? Mir wären jetzt schon 30Stunden zu viel warten....

Sinobin - 11.11.2010 um 14:48 Uhr
@Zwiebelritter:
Also ich kann dir sagen, dass es der beste der 3 Teile ist. Besonders die Story ist am Ende einfach genial. Spiele Jap-Version^^ Lohnt sich!

metal_fan - 11.11.2010 um 15:34 Uhr
Gute Verkaufszahlen heißt ja nicht gleich gutes Spiel. Wenige Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Spiels aus.

Passt zwar jetzt nicht hier rein aber ich nehm mal als Beispiel Call of Duty jedes Jahr kommt ein neuer Teil raus, mit gleicher Spielmechanik. trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot obwohl es eigentlich langweilig. Es ist immer dasselbe.
Weil viel Trubel drum gemacht wird und es enorm von den Entwicklern gehypted wird.
Da Golden Sun noch nicht so eine große Marke ist und der letzte Teil schon gute 7 Jahre zurückliegt, ist das Spiel schon in Vergessenheit geraten und die Japaner intressieren sich mehr für andere Spiele mit einem größeren Namen wie z.B. Pokemon.

Ich denken wenn das Spiel gut wird, wird sich das auch rumsprechen und dann vielleicht besser vekaufen. Also erstmal den EU und US Release abwarten.

Zwiebelritter - 11.11.2010 um 15:53 Uhr
@Sinobin: Na ein Glück, dass es doch sau gut wird!
Ich habe sogar schon drüber nachgedacht, mir stattdessen lieber Pokemon anstatt GS zu holen.^^
Nein, so extrem war es dann doch nicht.

Kinomi - 11.11.2010 um 18:45 Uhr
Also das es Golden Sun Dark Dawn in Japan so schwer hat ist echt schade, hätt eigendlich damit gerechnet das es ganz gut ankommt - vorallem weils so ewig in produktion war und die Fans gewartet haben ^^

Ich dazu kann nur sagen: Es ist ein tolles Spiel ^^ Jetzt spiele ich seit rund 20 Spielstunden und es macht einfach spaß =) Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Zwiebelritter - 11.11.2010 um 19:25 Uhr
@Kinomi: Bist du Sinobin?

Kinomi - 11.11.2010 um 20:15 Uhr
@Zwiebelritter

Nein ^^ Schreib zum ersten mal hier :3

Marwrynn - 11.11.2010 um 20:17 Uhr
@metal_fan Tja ich wette ein Jugendlicher würde jetzt nicht seinen Freunden die CAll of Duty mögen GS empfehlen, von RPG´s halten die meisten(dummen)Jugendlichen nichts davon in Deutschland, die wollen heutzutage nur Gemetzel oder halt so brutal wie möglichund keine Geschichten.(keine Ahnung warum...)

Zwiebelritter - 11.11.2010 um 20:28 Uhr
@Marwrynn: Da muss ich dir aber auch mal Recht geben, trotz deiner Prox-Sucht.^^

OriginalGoldenSunFreak - 11.11.2010 um 20:46 Uhr
also ich zocke auch call of duty xD aber es ist doch wirklich so,würde ich bei meinem kumpels mit goldensun (oder einen anderen rollenspiel) ankommen,würden die mich doch auslachen ^^
ganz anders hingegen ist es bei meinen bruder,er ist 18,und die meisten seiner kumpels sind mit rollenspielen ausgewachsen,und er zockt die auch alle zusammen mit deinen freunden und eher selten ego shoter etc.
da werde ich echt neidisch...ich hätte auch gerne paar kumpels,um mit denen ich rollenspiele zusammen zocken könnte^^

Sinobin - 11.11.2010 um 21:02 Uhr
@Zwiebelritter
hehe ... nein nein Sinobin gibt es nur einmal auf der Welt... ihr wollt nicht wirklich 2 von mir^^

PS: Hasse Call of duty..... und alle dinge dieser art.... dies ist eine schöne gs page... versaut sie bitte nicht mit diesem namen

Raguna - 11.11.2010 um 21:16 Uhr
Beim 5. oder 6. Mal Durchspielen des ersten Teils fällt einem erst auf, dass wirklich alles, was Garet sagt, dämlich ist, wenn man drüber nachdenkt. xD

Raem - 11.11.2010 um 21:26 Uhr
Hey, ich spiele auch Call of Duty. Um ehrlich zu sein, ich liebe Ego-Shooter und Horrorspiele genauso sehr wie Rollenspiele. Da muss man einfach ein wenig die Toleranz spielen lassen, zumal man die beiden Genres kein bisschen vergleichen kann. Im einen geht es um harte Action mit jeder Menge Blut und Gewalt, klare Anweisungen, Befehle und so weiter. Rollenspiele gehen sanfter ran, es geht ums Entdecken: Eins aber bieten beide Genres: Atmosphäre! Und ein Call of Duty weiß genau so Atmosphäre zu bieten wie ein Rollenspiel wie GS. Wenn man nur mal an die unzähligen Wow-Momente denkt, die die beiden Modern Warfare-Teile bieten. Und Black Ops ist genau so genial (Wenn auch wirklich extrem brutal. manche Szenen lassen einen echt schlucken), und Golden Sun bietet halt eine andere Art von Atmosphäre. Da geht es ums Entdecken. Beide Genres haben imo ihre Daseinsberechtigung.

Segador - 11.11.2010 um 21:28 Uhr
Ausserdem muss man ja auch bedenken das der letzte Teil schon 7 Jahre zurückliegt.. viele Fans der Reihe können heute schon zu alt sein bzw denken es zu sein.. ich für meinen Teil werde mir erstmal nen DS kaufen müssen xD Werde wohl auf den 3DS warten aber Golden Sun ist es mir Wert

OriginalGoldenSunFreak - 11.11.2010 um 21:43 Uhr
ja die wow momente haben beide spiele eindeutig.(gs=z.B. als sich herrausstellt das der drache die eltern waren,cod mw=z.B. die sache mit ghost.ich will nicht näher drauf eingehen,sonst muss ich noch weinen xD )

wir kommen schonwieder alle vom thema ab xD

wie ist goldensun eig artikel des tages?


bloodkeeper - 12.11.2010 um 01:45 Uhr
@Segador
Ja ich glaube auch, dass das ein wichtiger Punkt ist, den du da ansprichst.

Viele frühere GS Spieler sind einfach aus dem GameBoy-Alter rausgewachsen.
Ich zum Beispiel habe seit GS2 nicht mehr GameBoy gespielt.
Vor 4 Monaten hab ich ihn dann wieder mal ausgegraben und die beiden Teile durchgezockt, weil mein PC ewig lang in Reperatur war. Als ich dann schon dabei war haben mich die Spiele wieder gefesselt und ich habs weitergespielt.

Aber ich schätze mal (auch wenn das schwer ist) ca 60% der Leute, die GS:DD spielen wollen, müssen sich den neuen GameBoy kaufen.
Oder liege ich da schwer daneben, was meint ihr?

Ich persönlich weiß bis heute nicht, ob ich das wirklich tun will.
Ist nicht wenig Kohle für ein einziges Spiel. Denn ich gehe davon aus, dass ich mir den GameBoy dann NUR für GS kaufe.
Also kostet das Spiel gleich mal das 4-fache.

Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig viele potenzielle Käufer abschreckt.

Ich bin 21...soll ich mir echt nochma nen neuen GameBoy und noch dazu für ein einziges Spiel kaufen?^^
Ich stehe dem doofen Touchscreen-Mist sowieso kritisch gegenüber.
Ich will GS:DD für den alten GameBoy

Sinobin - 12.11.2010 um 07:57 Uhr
Das mit dem 21 Jahren ist egal.. kaufe es dir^^
Ich bin 25 Jahre und spiele mit meinem Freundeskreis bis wir 80 sind^^ Sogar Pokémon zählt zu meinem Favoriten... Also das Alter ist schnuppe Wenn nicht warte bis der 3DS kommt.... dauert.... da soll man auch noch die DS Games spielen können

Segador - 12.11.2010 um 09:11 Uhr
Klar gibt es immer Ausnahmen Sinobin, aber wir sprachen ja davon das die breite Masse zu alt ist bzw es denkt ^^
Das mit dem Geld ist auch nen guter Punkt der 3DS soll ja z.b. über 200€ kosten und dann noch GS3... Kann mir gut vorstellen das einige einfach warten bis es irgendwo nen Rom für den Pc gibt und das dann spielen um die Story zu erleben, aber nichts dafür zahlen zu müssen..
Tja Fortschritt ist schon ne seltsame Sache.. plötzlich gehört man zu den alten Leuten die sich drüber beklagen das sie die neue Musik für den Plattenspieler wollen.. im übertragenden Sinne ^^

Marwrynn - 12.11.2010 um 13:37 Uhr
@Raem Horrorspiele wie Silent Hill?oO Wenn ich schon die Verpackung ansehe, bekomme ich den unwiderstehlichen Drang wegzurennen. Also Horror, Splatter usw. ist wirklich nichts für mich.... Zu Ego-Shootern: Naja Call of Duty ist wirklich nicht mein Ding aber Metroid Prime auf dem Game Cube hat echt Book gemacht.
Zu WoW: Naja auf 80 zu kommen ist ja nicht schwierig aber nur eine große Sache stört: DAS MAN RAIDS NICHT ALLEINE MACHEN KANN, ich hasse das Leute aufgabeln, die Wartezeiten, die Schulerklärungen, das solche Typen einen alles immer wegwürfeln(besonders Reittiere...)und das Vertrauen darauf, das die alles richtig machen, ICH HASSE DAS.

Raem - 12.11.2010 um 14:12 Uhr
@ Marwrynn:

Horrorspiele wie Silent Hill? Nein, Horrorspiele wie Dead Space und Resident Evil. Aber Silent Hill ist auch legendär :D

GS-Fan - 12.11.2010 um 14:31 Uhr
horrorspiele und ego-shotter sind einfach der pure mist!
nicht weil sie zu schwer sind, sondern weil es einfach menschen-verblödung ist. ich habe nichts gegen fantasy-prügeleien wie SSBB oder Dissidia. aber solche spiele wo das blut gegen den bildschirm spritz, sind einfach krank.
man sieht das ja auch an den ganzen spychopathen die amokläufe an schulen veranstalten...

Raem - 12.11.2010 um 14:37 Uhr
Du behauptest den selben Dummfug wie verschiedene so genannte "Professionelle".

Sei lieber froh, dass denen kein Gehör geschenkt wird, wenn es nach denen ginge, würdest du durch das Spielen von Fantasy-Games genauso zum Psychopathen wie andere Gamer.

Einfach die Meinung anderer tolerieren, kann doch nicht so schwer sein.

Dragon - 12.11.2010 um 15:00 Uhr
bringen die enddaten vom 2 teil jez was für den 3 teil?bzw wenn ja lohnt es sich die zu behalten?

GS-Fan - 12.11.2010 um 16:15 Uhr
@Ream:ich hab nie behauptet, dass jeder der diesen rotz spielt gleich austickt und amok läuft. aber es ist ja bewiesen, dass diese verrückten diese spiele gespielt haben.

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 16:23 Uhr
@Dragon: Ich glaube und hoffe schon, dass die Enddaten vom Zweiten Spiel was für DD bringen, ich habe aber keine Beweise.

Raem - 12.11.2010 um 16:25 Uhr
@ GS-Fan: Nein, aber du behauptest dass es Rotz ist, was ziemlich respektlos ist der Meinung anderer gegenüber. Ich behaupte auch nicht, dass Dissidia scheiße ist, nur weil es mir nicht gefällt.

GS-Fan - 12.11.2010 um 16:27 Uhr
gut,ja du hast recht,war nicht so gemeint,war wirklich respektlos,hatte einen schweren tag,sorry...

Sinobin - 12.11.2010 um 17:43 Uhr
Ich spiele GS3, aber bisher sah ich nichts was darauf deutete, dass man was von Teil 2 übertragen kann...

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 19:45 Uhr
@Sinobin: Da du es schon spielst, stimmt es, dass es da eine verrückte Anzahl von Dschinns gibt (will jetzt nicht die Anzahl verraten wegen Spoiler)?

Raguna - 12.11.2010 um 20:04 Uhr
@Zwiebelritter: Über 70 (=72?) Dschinns. Ist kein Spoiler, weil's so gar ich wusste. xD
Aber 72 würde Sinn machen weil es in den Erstlingen schon 72 für 8 charaktere gab.
Wobei ich mich frage, wo die denn alle herkommen sollen, weil beim Ausbruch des Aleph-Berges doch alle 72 befreit wurden. :/
Aber wirklich schlimm find ich nur, dass die alle so deformiert aussehen. Ich will, dass die alle gleich aussehen. ;_; xD

Raguna - 12.11.2010 um 20:12 Uhr
@Raem und GS-Fan:
Vielleicht sollte ich mich da jetzt nicht einmischen, aber diese Amokläufe beruhen aus meiner Sicht nicht auf sogenannten "Killerspielen". Das hat was mit Mobbing usw. zu tun. Dass solche Leute diese Spiele spielen, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das fast jeder in dem Alter tut.
Bloß für die ganzen Konservativen (das jetzt nicht als meine politische Auffassung missverstehen) ist es einfacher, die Schuld auf Dinge zu schieben, die sie nicht interessieren und von denen sie keine Ahnung haben.

Sinobin - 12.11.2010 um 20:17 Uhr
@Zwiebelritter
Ja ist ne verrückte Anzahl. nichtmal durch 4 teilbar.... wie sonst... soll ich Zahl sagen?

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 20:20 Uhr
@Raguna: Es sind nicht 72 sondern
7+3×16+9×1,1+0,6+2×6+5,5
Wer es wissen will einfach in Taschenrechner eingeben.

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 20:21 Uhr
@Raguna: Wie viel hast du denn schon???

Plasma - 12.11.2010 um 20:28 Uhr
Ist das aber nicht ein Logikfehler wenn es mehr Dschinns gibt? Würde ja bedeuten, dass man im zweiten teil das heiligtum von anamos mit den unvollständigen zahl von geistern öffnen konnte!

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 20:32 Uhr
Vielleicht haben ja welche Kinder bekommen?o_O
Und was die komische, nicht teilbare Zahl angeht: Hoffentlich kann man da die Dschinns ab und zu gegeneinander austauschen. Sonst fehlen einem ja dann welche.

Raguna - 12.11.2010 um 20:34 Uhr
@Zwiebelritter: Keine aber ich hab 72 vermutet weil alles darauf hin deutete.
Und die Zahl ist echt ziemlich unlogisch... wie soll man die denn verteilen? oO

Zwiebelritter - 12.11.2010 um 20:36 Uhr
Ach sorry, ich meinte eigentlich Sinobin...

Thommy - 12.11.2010 um 21:55 Uhr
Ach kommt Leute, die Japaner!
Die kaufen Pokemonspiele zu Hauf wenn ein neuer Teil draußen ist (wenn man die überhaupt als "neu" bezeichnen darf, nachdem sie dem Spieler seit Jaaaahren dasselbe reingedrückt kriegen) und sagt das nicht alles?

Raikiri - 12.11.2010 um 22:54 Uhr
also ich bin auch ein GS fan ... wie ich dieses spiel schon gelieb habe ... die grafic ehrlichgesagt ist dreck ... (was aber noch okay ist) den die handlung ist für mich wichtger ...
das spiel gibt halt den alten (treuen) Fans das gefühl teil des spiels zu sein und sich mit den charakteren zu identifizieren.
dies taten die GS spiele auf dem advance :3
aber bei den noch kindlicheren gesichtern a la final fantasy wird mir n bisschen stuzig.

@all:
bin ich der einzige oder kommt mir das spiel langsam vor wie pokemon? (72 Dshins die anders aussehen / verscheidene fertigkeiten / effekte haben) kann man sammeln :3 klingt das nicht nach pokemon?

hey noch nicht mal 1 monat und ich werds in meinen händen halten ...
hardcore nachts durchzogen egal was meine freundin dazu sagt (ich bin 21)
ich glaub da muss ihr ihr wohl auch ein spilzeug zulegen :3 cya people

Plasma - 12.11.2010 um 23:11 Uhr
@ raikiri Du musst ihr auch gs:dd schmackhaft machen dann könnt ihr zusammen die nacht durchzocken

Hummel - 12.11.2010 um 23:31 Uhr
Bin gespannt wie lange es vom Euro-Release an dauert bis der Hype abflaut und sich Ernüchterung über dieses mäßige GS breit macht.

snowlull - 13.11.2010 um 03:09 Uhr
aah, schreib nich sowas, das is nich das was ich hir lesen will

Zwiebelritter - 13.11.2010 um 09:06 Uhr
@Raikiri: Also mich erinnert GS nicht im geringsten an Pokemon. Immerhin stellen die Dschinns nicht den Mittelpunkt des Spiels dar. Und das die unterschiedliche Formen haben ist doch schön, so haben sie wenigstens Persönlichkeit.

Marwrynn - 13.11.2010 um 09:46 Uhr
@GS-Fan Aber in einigen Punkten hast du Recht: Die meisten Entwickler von Horrorfilmen usw. hatten beim Drehbuch schreiben entweder total schlechte Laune und hörten in ihren Kopf nur sich selbst sagen: Die Welt soll brennen, Muahahahaha., oder die Entwickler sind selbst total irre. Zu den Leuten die das schauen: Es gibt auch Leute die das schauen um sich geistig abzuhärten(so einer wäre wohl ich, aber ich schaue keine Horrorfilme...)oder es gibt auch Leute die das nur schauen um sich dran aufzugeilen das gerade einer schreienden Person der Schädel eingeschlagen wird.
@Raguna Das Problem an der Sache ist: Die Leute die den gemobbt haben werden jetzt schlecht zugeben das sie an allem schuld sind und das die Todesopfer usw. des Amokläufers in Wahrheit auf ihr Konto geht, also müssen sie irgendwas anderes als Sündenbock hinstellen.
Noch eine Frage: Wie kann man von dem Thema über sinkende Verkaufszahlen auf Horrorspiele/filme und Mobbing kommen?!

Basu - 13.11.2010 um 10:45 Uhr
@Hummel Wieso, hast du es schon durchgespielt? Oder wieso bezeichnest du den neuen Teil als "mäßig"? Das würde ich jetzt gerne mal wissen. Denn auch ich habe die Befürchtung, dass wir es hier mit einem deutlich schlechteren GS zu tun bekommen werden, im Vergleich zu den Vorgängern.

Shion - 13.11.2010 um 12:22 Uhr
Egal, ich halte es dennoch für ein gutes Spiel und das ist das einzige, was zählt!!!^^

Raem - 13.11.2010 um 12:33 Uhr
@ Basu:

Beachte ihn nicht, mit solchen miesen Posts will er uns doch nur die Vorfreude vermiesen. Manche Leute greifen halt zu solchen Mittel, um überhaupt beachtet zu werden. Anderen ihre Hobbies schlecht machen. Schwach.

Hummel - 13.11.2010 um 13:44 Uhr
@Basu: nein, ich habe lediglich die japanische Version angespielt und Meinungen von Importspielern, die jener Sprache mächtig sind gelauscht (und Soundtrack durchgehört). Man kann sich mitlerweile schon ein recht gutes Bild schaffen von dem was wir zu erwarten haben und das scheint nich viel zu sein, leider.

@Ream: hab keine Lust einen flame war zu beginnen, aber es gibt einen Unterschied zwischen gesunder Vorfreude und blindem Hype. Am besten warten wir einfach ab und sprechen uns nächstes Jahr nochmal. Bis dahin dürfte sich dann jeder eine objektive Meinung gebildet haben.

Noch was: Ich hab es nich nötig rum zu trollen. Als fähiger Shaderprogrammiere bekomm ich genug Aufmerksamkeit/Anerkennung und das für tatsächliche Leistungen und nich für z.B. monatelanges Hochleveln iwelcher RPG-Chars.

Kritische Stimmen werden eben selten gerne gehört, sry wenn das dein Weltbild gefährdet.

Marwrynn - 13.11.2010 um 15:21 Uhr
@Hummel Anerkennung....hm. Trotzdem, Daten haben wenn sie nicht gelöscht werden ein viel größeres Verfallsdatum als du und deine Leistungen, in 20Jahren wird ja sowieso wenn jemand deinen Namen im Gespräch erwähnt dann der andere sagen: "Wer soll das sein? Noch nie gehört."
Virtuelle und "reale" Leistungen machen für mich keinen Unterschied, egal wieviel du leistest, du wirst vergessen und das wars mit deiner Anerkennung.

Flare - 13.11.2010 um 15:55 Uhr
@Hummel: Du kannst hier aber auch nicht erwarten Toleranz zu erhalten, wenn du auf eine GS-Seite gehst und das neueste Spiel als "mäßig" bezeichnest und uns allen die Vorfreude nimmst, obwohl du selbst nicht japanisch sprichst und nicht mal schreiben kannst, was nun so schlecht sein soll. Und von deinem ach so tollem, anerkannten Beruf hab ich sowieso noch nichts gehört.

Marwrynn - 13.11.2010 um 16:47 Uhr
@Flare *applaudiert*

Exitus - 13.11.2010 um 17:29 Uhr
... und jetzt regen wir uns alle schön wieder ab. Bringt es euch was, euch gegenseitig eins über die Rübe zu ziehen? Nein. Hummel war ja nicht einmal beleidigend, aber ihr geht gleich auf ihn los. Mag sein, dass er bei einer Fanseite am falschen Platz ist mit Kritik, aber es ist seine Meinung -- oder seid ihr so intolerant, dass ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt?

Marwrynn - 13.11.2010 um 18:20 Uhr
Ich zitiere: Als fähiger Shaderprogrammiere bekomm ich genug Aufmerksamkeit/Anerkennung und das für tatsächliche Leistungen und nich für z.B. monatelanges Hochleveln iwelcher RPG-Chars.

Keine Ahnung aber irgendwie fühl ich mich da schon beleidigt weiß selbst nicht warum.
@Exitus Hm wieso abregen? Als ihr das gelesen habt habt ihr etwa den Eindruck das ich wütend beim schreiben war oder was? Aber bei meinen letzen Kommentar über diese Anerkennung hab ich wohl ziemlich verwirrendes Zeugs geschrieben, kann den Sinn dieser Aussage fast selsbt nichtmehr verstehen.
Naja egal wie Hummel gesagt hat:. Am besten warten wir einfach ab und sprechen uns nächstes Jahr nochmal. Bis dahin dürfte sich dann jeder eine objektive Meinung gebildet haben.
Mich erstaunts aber wie wir vom Thema Verkaufszahlen auf Horror und dann auf Toleranz kommen können.oO

Basu - 13.11.2010 um 19:11 Uhr
Also wenn Hummel schon einige Meinungen anderer Spieler hinsichtlich des neuen GS bekommen hat, dann muss ja dementsprechend der größte Teil jener Spieler laut Hummel das Spiel als "mäßig" bezeichnet haben. Das sei jetzt mal so dahingestellt.
Aber ich würde gerne mal Fakten haben, bzw. mehr als nur den einen GS Test von Famitsu oder Meinungen von Spielern, die das Spiel schon durchgespielt haben. Gibt es da draußen in den Weiten des Internets nicht schon zahlreiche andere Tests von GS (auch wenn sie auf japanisch sind)?

snowlull - 13.11.2010 um 19:49 Uhr
Ich find eh hier gibts zu wenig News. Man siehts ja schon am Beitragszähler, es herrscht viel mehr Wissensdrang und Diskussionsbedarf.

@ Drake
Wie findtse eig. die Idee vor dem Release so nen kleinen Countdown zu starten?
Jeden Tag eine nette Kleinigkeit, die einem die Wartezeit versüßt und die Vorfreude noch bisschen anheizt ;D Irgendwas was mit GS, TLA oder DD zu tun hat. Sowas wie einen vorweihnachtlichen Adventskalender halt.
Soll kein Selbstlob sein, aber ich find die Idee echt cool!

Übrigens: Warum meldest du dich eigentlich nie selbst in den Kommentaren, zu lesen scheinst du sie ja.

Exitus - 13.11.2010 um 20:25 Uhr
Nun ja, für Diskussionen haben wir eigentlich das Forum. Wir halten euch nicht davon ab, euch dort anzumelden.

In der Spoilerzone des Forums gibt es auch einen Kritikthread, der soweit frei von Spoilern ist, da könnt ihr euch ein paar negative Punkte des Spiels ansehen, wenn ihr wollt (für die Spoilerzone muss man allerdings angemeldet sein und der entsprechenden Gruppe beigetreten sein).

OriginalGoldenSunFreak - 13.11.2010 um 21:26 Uhr
achja ich weiß noch als ich vor vielen vielen jahren im forum angemeldet war und wegen meiner schlechten rechtschreibung andauernt so sehr angemeckert wurde(naja und wegen einem doppel-post,uhhhh wie schlimm^^)
,dass ich darauf keine lust mehr hatte und auch gegangen bin.
und was habe ich 1 jahr nach dem ereignis erfahren? das ich leghasteniker bin.suuuper ne? xD
aufjedenfall habe ich jetzt keine lust mehr mich da anzumelden^^


was wollt ihr eig mit diesem "hummel"...lasst ihn einfach,kauft das spiel,und bildet euch selbst eine meinung...

Exitus - 13.11.2010 um 22:16 Uhr
Wir sind bei weitem nicht mehr so streng wie vor einem Jahr. Das heißt aber nicht, dass bei uns Narrenfreiheit herrscht ... wer sich nicht an Regeln halten will, sollte sich besser nicht anmelden. Was teilweise hier in den Kommentaren abgeht, hat Hausverbot im Forum.

snowlull - 13.11.2010 um 23:23 Uhr
tatsächlich bin ich ja angemeldet
(Seit drake mich im chat zur E3 dazu gedrängt hatte :D)
Nur mir fehlt die Zeit für sowas, um auch noch in Foren aktiv zu werden.

Was hälst du denn von der "Adventskalender" Idee? So 10 Tage würden mir komplett reichen ^^

Exitus - 14.11.2010 um 00:17 Uhr
Klingt nicht schlecht. Vielleicht rede ich mit drake mal morgen darüber.

OriginalGoldenSunFreak - 14.11.2010 um 09:27 Uhr
@exitus:glaub ich dir gerne,und der grund mit damals ist auch garnicht der grund wieso ich mich nicht anmelde^^
hab schon überlegt ob ich mich jetzt,wo gs dd rauskommt,wieder anmelde.es ist bestimmt sehr lebhaft,und euer team ist ja eig auch super.
naja mal schauen.
vllt sollte man einen moderator für die kommentare besorgen...alle werden hier irgendwie immer ein bisschen beleidigend xD

und die idee mit dem adventskalender finde ich auch sehr gut (:

Sinobin - 14.11.2010 um 09:30 Uhr
Zitat: Zwiebelritter - 12.11.2010 um 20:32 Uhr
Vielleicht haben ja welche Kinder bekommen?o_O
Und was die komische, nicht teilbare Zahl angeht: Hoffentlich kann man da die Dschinns ab und zu gegeneinander austauschen. Sonst fehlen einem ja dann welche.

------------
Im Team hat man immer eine gerade Anzahl. Diese Anzahl hier (7+3×16+9×1,1+0,6+2×6+5,5 ) kommt zusammen, da sich kurz 2 Special Charaktere anschließen. diese Dschinns hat man aber dann nicht mehr... bleiben aber in einer Art Dschinn-Pokedex gespeichert. und werden dadurch mitgezählt
somit brauchst du dir keine Sorgen machen. Hoffe das war jetzt kein Spioler...

PS: Wie oben gesagt, habe es durch UND ES IST GEIL... Macht euch keine Sorgen. lasst euch die Stimmung nicht vermiesen. ich finde es total cool^^

OriginalGoldenSunFreak - 14.11.2010 um 10:27 Uhr
@ sinobin: *rosarote brille aufsetzten* natürlich wird golden sun geil sein,es ist GOLDEN SUN xD...ich lasse mir die stimmung sowieso nicht vermiesen : D

Marwrynn - 14.11.2010 um 10:44 Uhr
@Exitus Hm was für Regeln könnten das sein?....Ah ja genau wer zu Exitus Glossen was falsches sagt wird niedergemacht von seiner Fangemeinde.xD

AcKeR - 14.11.2010 um 11:26 Uhr
Gs DD wird das beste rollenspiel der letze 6 jahre scheiss auf die japana wenn die keine ahnung haben was geil ist^^

snowlull - 14.11.2010 um 12:56 Uhr
Mit der kleinen Anmerkung am Rande, das das Spiel ja aus Japan kommt -.-

Ich denke die Vermarktung in Japan ist nicht so richtig. Das müsste mehr mangahaft sein für den Japanischen Markt. Der Grafikstil und die Artworks zielen ja schon bischen mehr auf Realismus als auf reine Verniedlichung ab.
Aus diesem Grund verkauft sich Dragon Quest in Japan ja auch besser als Final Fantasy, in Europa entsprechend andersrum.

Zwiebelritter - 14.11.2010 um 13:31 Uhr
@Sinobin: Vielen Dank, hatte schon Angst man müsste sich entscheiden. ^^

@AcKeR: Ja, seh ich genau so.

Sinobin - 14.11.2010 um 13:51 Uhr
@Zwiebelritter: naja Pokemon Black ist aber auch seine Überlegung wert^^ Kaufe beide!!!!! :D

Sinobin - 14.11.2010 um 13:53 Uhr
sorry für doppelpost.....
an Zwiebelritter: Kann dir Black nähmlich auch empfehlen. Besitze viele Jap-import-Spiele

Zwiebelritter - 14.11.2010 um 13:59 Uhr
@Sinobin: Na ja, der Erscheinungstermin für Deutschland ist ja noch gar nicht raus. Erst gibts GS:DD und mal sehen ob ich dann überhaupt schon wieder Geld hab.^^
Und welches von beiden findest du denn besser?

Marwrynn - 14.11.2010 um 14:35 Uhr
@Snowlull Hehe ich hab mir auch auf Youtube den japanischen Werbespot zu GS2 angeschaut, hätte ich den als Japaner gesehen hätte ich das Spiel nicht gekauft.

Zwiebelritter - 14.11.2010 um 16:42 Uhr
Ja stimmt. Peinlich ist das einfach nur.

AcKeR - 14.11.2010 um 17:56 Uhr
ich habe ff13 gezockt war nit so gut und dq 9 auch nit so dolle ,gs dd wird so pervers sein^^

Sinobin - 14.11.2010 um 19:51 Uhr
@Zwiebelritter: Ich empfehle Black^^
@AcKeR: ff ist schrott (außer 9 und tactics) und dq9 ist der hammer. Der einzigste RPG für DS der an GS rankommt. Besonders der Multiplayer-Modus ist cool. Das hat GS nichtmal (meinte GS3 damit)

Zwiebelritter - 15.11.2010 um 06:52 Uhr
@Sinobin: Nein, ich meinte ob du Black oder Dark Dawn besser findest. (sorry für Unverständlichkeit)

Und FF ist kein Schrott, kuck dir mal meinen Namen an!

Sinobin - 15.11.2010 um 09:40 Uhr
Black oder DD??? Das ist schwer. Black wird irgendwann von der nächsten Edi abgelöst, aber GS bleibt wichtig, selbst wenn GS4 kommt.
Früher mochte ich auch FF sehr. Besonders 9 und x, x-2 und die tactics reihe, aber seit Dragon Quest 8 und 9.... macht es mir mehr spaß. und FF wird immer schlechter, besonders ab FF11. Kaufe nur noch FF die bei Nintendo rauskommen. sony hats versaut. aber jedem das seine Mir ist Spielspaß und Musik wichtiger als Grafik. Mag auch 2D mehr als 3D... ich weiß... das ist selten

snowlull - 15.11.2010 um 10:53 Uhr
FF Spiele bei Nintendo besser?
Naja vom FFIII Remake war ich jetz nich so begeistert. Spiel lieber mal FFVII, ich find das Spiel wird nicht umsonst so gehyped.

Hab ich das übrigens richtig verstanden, dass ihr euch grad unterhaltet ob Pokemon Black oder GS besser ist?? Was hab ich da denn verpast?

Zwiebelritter - 15.11.2010 um 12:29 Uhr
Pokemon-Spiele auf einer GS-Site hochzujubeln ist wirklich nicht das Beste. Aber ich denke mal, dass mir GS wirklich mehr Spaß macht, denn Pokemon ist irgendwie so...kindlich eben. Und außerdem hat es Nintendo immer noch nicht fertiggebracht, dass sich die Monster im Kampf mal passend zur Attacke bewegen, seit nun schon wievielen Generationen? 5?

Sinobin - 15.11.2010 um 12:37 Uhr
FF7 mag ich schonmal gar nicht. Und pokemon bewegen sich bei Black dauerhaft
und zum ersten mal richtige RPG elemente, besonders am Ende. Aber kaufe dir GS, da ja Black dann eh abgelöst wird

Marwrynn - 15.11.2010 um 14:38 Uhr
@Sinobin Also denkst du das es in GS3 die Arena nichtmehr geben wird?

@Zwiebelritter Du Cheater!!!

Brian - 15.11.2010 um 14:50 Uhr
sag mal Sinobin, wie sieht es so mit der Spielzeit aus? Dauert es so lang wie GS 1 und GS 2 oder ist es deutlich kürzer? Gibt es 8 spielbare Charaktere wie in GS 2 ?

Tut mir leid für all die Fragen

Sinobin - 15.11.2010 um 14:51 Uhr
im haupt menü gibt es keine. und laut verpackungund anleitung auch nur singlegame.

Sinobin - 15.11.2010 um 14:54 Uhr
brauchte 30h für die Story. also mehr wie gs1. ja es gibt 8 hauptcharaktere und 2 specials für kurze zeit, deshalb die seltsame dschinnanzahl.
kannste ja ausrechnen :
7+3×16+9×1,1+0,6+2×6+5,5

Brian - 15.11.2010 um 15:16 Uhr
30 Stunden? Das ist deutlich kürzer als GS 2.... Naja hoffe es gibt diese geilen secret boss fights, wie Dullahan, Sentinel, dieser Zauberer mit den Kugeln und diesen Teufel mit dem Hammer.^^

AcKeR - 15.11.2010 um 17:38 Uhr
was so wenig brauche fur teil 2 38 stunden und hab bis level 99 traniert

AcKeR - 15.11.2010 um 17:51 Uhr
war sind die beiden specials???

Zwiebelritter - 15.11.2010 um 17:59 Uhr
@AcKeR: Ich will ja jetzt nicht spoilern, aber die beiden Charas heißen I***c und G***t.

Heut ist auch der Tag, an dem DD erst erscheinen sollte. Das wäre doch zu schön um war zu sein.

AcKeR - 15.11.2010 um 18:10 Uhr
@ Zwiebelritter danke dir ^^

Sinobin - 15.11.2010 um 18:25 Uhr
30h für Story und Level 46
Und alle Dschinns!
GS2 ist deutlich kürzer.

Sinobin - 15.11.2010 um 18:27 Uhr
Zwiebelritter - 15.11.2010 um 17:59 Uhr
Heut ist auch der Tag, an dem DD erst erscheinen sollte. Das wäre doch zu schön um war zu sein.
~~~~~~~~~~~
Kann nicht sein!!! Spiele erscheinen IMMER Freitags!!!! Schon seit Jahren so! Da ich mir alles am Release kaufe, merkt man das.

AcKeR - 15.11.2010 um 18:35 Uhr
@ sinobin bei meinem stamm laden kommen die immer dienstag bekomme gs dd am 7 ^^

Zwiebelritter - 15.11.2010 um 18:35 Uhr
@Sinobin: Ich weiß, dass alle Spiele Freitags rauskommen, aber dieses Datum wurde auf vielen Seiten verwendet.

Und 30 Stunden ist doch aber nicht lange???o_O

Brian - 15.11.2010 um 18:35 Uhr
Anscheinend hab ich wohl zu oft GS 2 gespielt .... damals.


Aufjedenfall danke für die raschen Infos Sinobin. Du bist wahrhaftig ein Engel.^^


Seiten: 1 2






Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten