Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 3
Heute: 194
Gesamt: 2773127


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Gravierende Probleme mit dem PHP-Code und der Datenbank. Grund: Veraltet!
Wer helfen kann, bitte gerne kontaktieren! Das Forum läuft wieder!


News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Nintendo Revolution - Controller enthüllt! - 16.09.2005
Ja, schon wieder eine "Off-Topic"-News, die in gewisser Weise aber doch auch was mit Golden Sun zu tun hat/haben könnte, dazu später mehr.

Dieses Wochenende findet in Tokyo, wie die Meisten wohl wissen dürften (und als Videospielfan muss man das sowieso wissen), die Tokyo Games Show (kurz TGS) statt - sozusagen die E³ (Electronic Entertainment Expo) für Japan (und die E³ wird ja hoffentlich bekannt sein, immerhin ist es die weltweit größte Video- und Computerspielmesse, die jedes Jahr ungefähr im Mai in Los Angeles stattfindet). Auf dieser Messe (der TGS) ist Nintendo eigentlich nie wirklich vertreten, doch dieses Mal hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata eine Rede gehalten, indem es erst um viele Verkaufszahlen und -strategien ging, jedoch war der Hauptbestandteil die Enthüllung des "Nintendo Revolution"-Controllers. Nintendo Revolution ist, für die, die es nicht wissen, die neue Heimkonsole, die von Nintendo im Next-Generation Rennen mit Playstation 3 und XBox 360 an den Start geht. Sie soll nicht wie Microsofts und Sonys Konsolen einfach nur hochgepushed, sondern etwas Neues sein - Nintendo eben. Immer versucht neue Wege zu gehen, haben sie den Nintendo Revolution und seinen revolutionären Controller entwickelt, wie der Name "Revolution" schon auf unerwartete, große Innovation hin deutet. Und so ist es auch, der Controller hat einiges auf dem Kasten, hier ein paar Infos und Screenshots:

Fernbedienung-Design: konstruiert für die Mehrheit/Allgemeinheit der (potenziellen) Gamer
3D-Sensoren: Hoch, runter, links, rechts, vorwärts und rückwärts kann umgesetzt werden
Tilt: Controller kann rotiert und anders bewegt werden (-> nimmt die Bewegung auf)
Buttons: Trigger an der Rückseite, normale Buttons und ein D-Pad (Steuerkreuz)
Vielseitigkeit: Erweiterungsanschluss für verschiedene Umfangstypen des Controllers. Analogstick mit zwei Trigger-Buttons für die linke Hand geplant
Wireless: Absolut kabelfrei! Keine Infos über Reichweite, Power, etc.
Rumble-Feature: Selbstverständlich auch wieder mit eingebaut



Mehr zum Controller hier und hier! Wer mehr vom Controller sehen will, sollte sich dieses Video unbedingt anschauen: Zum Video - generelles zum Revolution und allem drum und dran ist hier zu finden: NRev.de

Ich persönlich bin begeistert vom Controller, mit den ganzen Funktionen kann man so viel machen! Egal ob nun bei Zelda das Schwert schwingen oder vielleicht bei einem Golden Sun Telekinese "selbst" machen und ich werde mir den Nintendo Revolution (dieser Name wird übrigens wahrscheinlich noch geändert) auch zulegen und das könnte noch einen andren Grund haben, denn es gibt immerhin das Gerücht(!) von einem Golden Sun Revolution. Ziemlich sicher ist nur, dass Camelot voraussichtlich ein Rollenspiel für den Revolution entwickeln wird, was das wohl wird? Wir halten euch auf dem Laufenden!







Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten