Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 14
Heute: 141
Gesamt: 2115212


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Nintendo Pressemitteilung zum Erscheinen von "Golden Sun: Die dunkle Dämmerung" - 09.12.2010
Ein neues Zeitalter bricht an – mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Comeback des Serien-Klassikers versetzt Nintendo DS-Fans in eine andere Welt

Darauf haben die Freunde von Action-Adventures und Rollenspielen sehnsüchtig gewartet: Am 10. Dezember erscheint endlich der neueste Titel der klassischen Serie Golden Sun im Handel. Exklusiv für die Konsolen der Nintendo DS-Reihe entwickelt, fesselt Golden Sun: Die dunkle Dämmerung die Videospieler mit üppigen 3D-Grafiken, einer spannenden Story voll verblüffender Wendungen und aufregenden, neuen Gameplay-Elementen.

In Golden Sun: Die dunkle Dämmerung entdecken die Spieler unbekannte Regionen sowie hochentwickelte Spezies und erleben die Welt von Weyard neu. Gleich zu Beginn schlüpfen sie in die Rolle von Matthew, dem Sohn Isaacs, des Helden aus dem Original-Titel Golden Sun. Damit werden sie zum Anführer der Adepten, mächtiger magisch begabter Kämpfer, die über die vier Elemente gebieten. Zu den Freunden, die sie auf ihrem Abenteuer begleiten, gehören beispielsweise der Feuer-Adept Tyrell und die Wind-Adeptin Kiara. Ihre Mission besteht darin, einen legendären Vogel, den Roc, zu finden.

Mit Hilfe der Psynergy lernen die Spieler, die elementaren magischen Kräfte von Erde, Wind, Wasser und Feuer zu beherrschen. Nur so wird es ihnen gelingen, erfolgreich neue Gegner zu bekämpfen, knifflige Rätsel zu lösen, Schätze aufzuspüren und es mit gefährlichen Kreaturen aufzunehmen. Darum ist es auch so wichtig, hinter das Geheimnis der überall auftauchenden Psynergy-Vortexe zu kommen. Diese Strudel saugen sowohl die Psynergy der Adepten als auch die des Landes auf und gefährden so die Existenz von ganz Weyard.

Zur mitreißenden Story kommen in Golden Sun: Die dunkle Dämmerung innovative Features, die alte und neue Fans gleichermaßen begeistern werden. So lassen sich etwa unterschiedliche Emotionen ausdrücken, was sich wiederum auf die Interaktion mit anderen Adepten auswirkt. Eine ärgerliche Reaktion führt womöglich zum Streit, eine traurige vielleicht dazu, dass man als Feigling beschimpft wird.

Außerdem treffen die Spieler auf viele neue Arten von Dschinns, elementare Wesen, welche die Adepten im Kampf unterstützen. Dies bereichert das Gameplay um neue strategische und taktische Elemente. Denn man muss seine Dschinns sorgfältig auswählen, um seine Lebensenergie zu steigern und sich zugleich neue, nützliche Psynergies zu erschließen.

Wer seine Fähigkeiten im Kampf richtig einsetzt, seinen Gegnern entscheidende Schläge versetzt und seinen Umgang mit speziellen Waffen perfektioniert, kann zum Waffenmeister aufsteigen. Zudem gilt es, Rätsel zu knacken, um an neue Psynergies heranzukommen. Diese lassen sich mittels Touchscreen und Touchpen des Nintendo DS intuitiv einfach nutzen. Und dank einer voluminösen Enzyklopädie, die in das Programm integriert ist, können die Spieler jetzt tiefer denn je in die Mythologie von Golden Sun eintauchen. In Golden Sun: Die dunkle Dämmerung erwartet sie also eine Welt elementarer Kräfte, mächtiger Kreaturen und legendärer Waffen – und ein Rollenspiel-Abenteuer, das sie so bald nicht wieder loslassen wird.






Surah - 09.12.2010 um 15:58 Uhr
Erster
So viel neues ist hier nicht zu lesen, aber von diesem Vogel habe ich noch nix gehört...

Noch ca. 8.30 bis GSdd erscheint *freu*

Plasma - 09.12.2010 um 16:13 Uhr
Roc? Gabs die nicht am Aquafelsen?

Surah - 09.12.2010 um 16:21 Uhr
Stimmt, Roc sind diese komischen Vögel im Aquafelsen.
Vielleicht ist dieser Roc der letzte seiner Art...Wir werden's sehen. Aber warum dann "legendär". (mutation xD)

blaa - 09.12.2010 um 16:29 Uhr
komisce vögel im aqua-felsen? noch nie von gehört -.-

Leogrim - 09.12.2010 um 16:42 Uhr
Ho-oh auf GS?!?
Wieso irgendein komischer Vogel?

Nessiegirl - 09.12.2010 um 16:45 Uhr
Felix und Co. haben wohl zuviel im Aqua-Felsen leveln wollen xDDD

@blaa: im Marsleuchtturm sind sie rosa und heißen "Raptor" ... falls dir das weiter hilft ...

Auf der offiziellen Seite von GS ddD steht, dass sie eine Feder vom Roc finden wollen, aber wozu soll das gut sein? Für den legendären Roc-Eintopf?

thrash - 09.12.2010 um 16:48 Uhr
Ich habs schon seit vorgestern...bei meinem Korupten Händler "gekauft" und es ist so geil!

Leute Freut euch drauf, es IST Golden Sun auf einer andren Art; finde ich jedenfalls.

thrash - 09.12.2010 um 16:52 Uhr
Klingt zwar lecker, muss dich aber enttäuschen - kein Eintopf.

Hereon - 09.12.2010 um 17:22 Uhr
Tictactictac..... Nach so vielen jahre sollte man meinen die 6,5 Stunden fallen da nicht mehr ins gewicht, aber die sind irwie am schlimmsten^^ Ich bin das warten leid^^

Raguna - 09.12.2010 um 17:44 Uhr
@thrash: "gekauft"? Lass mich raten... M3 oder Supercard? xD

blaa - 09.12.2010 um 17:50 Uhr
bin grad voll rattig ^^ wusste gar nich, dass neben dem spiel noch neh karte enthalten ist,voll lollig das ding ^^ und liegt das nur an mir,oder riecht das game irgendwie geil? xD

thrash - 09.12.2010 um 18:11 Uhr
Nein! ...davon halt ich nichts, Spiele werden gekauft ob DS oder Wii is egal, ich find, dass ist man den Entwicklern schuldig für die lange Arbeit!

Ich bekam das Spiel, er das Geld aber "kassiert" wirds erst morgen. ^^

Rewyn - 09.12.2010 um 18:32 Uhr
hm... ging mir ähnlich wie thrash, heut nachmittag beim spielehändler in der umgebung, wollte fragen ob mir eins der spiele zurückgelegt werden kann wenn die ankommen, sagt der mir erstmal das da doch schon rumliegt *freu*
und nessiegirl hat recht =P abgesehn von dem eintopf teil^^ federn in nem eintopf... ob das überhaupt schmecken würde? O.o

Snowlull - 09.12.2010 um 18:37 Uhr
Erster!!

Raguna - 09.12.2010 um 19:02 Uhr
@thrash: Achso, verstehe.
Nimmst also nicht am Rachefeldzug gegen Nintendos Casual-Marketing teil? xD

Bahamut - 09.12.2010 um 19:13 Uhr
Die letzten stunden fühlen sich an wie die ganzen restlichen Jahren das ist doch übel man und ich kann mir morgen erst um 19Uhr holen dann habe ich erst Feierabend super! Spielt für mich ordentlich vor danke und frohes Zocken

@thrash
was hast du gegen Roc Eintopf das schmeckt doch sicher gut

thrash - 09.12.2010 um 19:27 Uhr
Klar hat Nintendo viel Bockmist am Stecken, aber das ist kein Grund für mich Entwickler die gute Spiele machen, nicht dafür zu "belohnen", indem ich ihr Spiel kaufe.

...ich steh nicht so auf Eintopf, aber paniert mit Ketchup könnt der Vogel schmecken!

Lloyd - 09.12.2010 um 19:28 Uhr
Hoffentlich kommt das Game auch morgen an - Samstag wär auch okay. xD

Darauf hat man so viele Jahre gehofft und gewartet und nun ist es endlich soweit.

Ein wahrhaft epischer Augenblick. Golden Sun 4 life! =D

Raem - 09.12.2010 um 19:39 Uhr
Neu und nur bei Burger King: Die sagenhaften Roc Nuggets! Feinstes Roc-Brustfilet in der legendären Burger King-Panade. Jetzt für nur 3,99...

Burger King.

Geschmack ist King.

thrash - 09.12.2010 um 19:43 Uhr
...und bei Mc Donalds gibts neu und nur für kuze Zeit...MC'ROC Frühstückseier!

Zwiebelritter - 09.12.2010 um 19:46 Uhr
Burger King ist teuer und schmeckt nach Mist.
McDonalds ist super!!!

issac - 09.12.2010 um 19:46 Uhr
jetzt habt ihr mir den appetit auf roc versaut, mit eurem fast food. (nicht das ich etawa gegen fettjaltige nahrung hätte, ist ja schliesslich geschmacksträger, aber fast food ist eklig, ausser döner)

Raem - 09.12.2010 um 19:55 Uhr
Wenn du wüsstest, was alles in Dönerfleisch drin ist dir würde alles hochkommen. Da lob ich mir den Chili Cheese Burger von BK!

@ Zwiebelritter:

Komm, sei tolerant. Ich find Burger King eben richtig lecker. Aber McDonalds auch...

Zwiebelritter - 09.12.2010 um 19:58 Uhr
Ne, natürlich toleriere ich andere Meinungen.

Nisy - 09.12.2010 um 19:58 Uhr
Ich freu mich so riesig!!! Morgen um 17 Uhr hab ich Feierabend und werde sofort los düsen ^^
Kann es kaum erwarten *sich riesig freu*

??? - 09.12.2010 um 20:07 Uhr
man ich halte das warten nicht mehr aus

Raguna - 09.12.2010 um 20:12 Uhr
OMG das sind die drei Fragezeichen!!! xD

Sir_Ike - 09.12.2010 um 20:25 Uhr
hehehe die drei Fragezeichen :D:D:D

ich kanns aber auch kaum noch aushalten ich glaube ich raste gleich aus ^^

mK - 09.12.2010 um 20:30 Uhr
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto" einsehen und verwalten.


------------------------------------------------ ---------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe

------------------------------------------------ ---------------------

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Golden Sun: Die dunkle Däm... EUR 37,99 1 EUR 37,99
Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: Dezember 10, 2010).





JAAAAAAAAAAAAAAAAAA MANNNNNNNNNNNNN BUTZZZZZ JUNGEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

VitalRemains - 09.12.2010 um 20:44 Uhr
[...] das sie so bald nicht wieder loslassen wird.

Mich hat's schon. x.X

JoBilly - 09.12.2010 um 21:30 Uhr
OHH MAN NUR NOCH 2:30 h OOOOOHHH MAN IST DAS HART!!!

michi - 09.12.2010 um 21:38 Uhr
ich bekomms leider erst zu weihnachten

Raguna - 09.12.2010 um 21:59 Uhr
@mK: steht bei mir auch. :D
"Ja mann Butz Junge"? Erinnert mich an Phoenix Wright. xD

mK - 09.12.2010 um 22:46 Uhr
nee an new kids :D

so ein feuerball junge. bam

http://www.youtube.com/watch?v=fHf2qBVsASc&NR=1

Plasma - 09.12.2010 um 22:53 Uhr
@ michi: tut mir schrecklich leid für dich. Die nächsten zwei Wochen sind sicher sehr hart weil die anderen alles schon spielen.

Golden_Sun_58 - 09.12.2010 um 23:12 Uhr
es bleiben nur noch minuten bis es endlich rauskommt

Raguna - 10.12.2010 um 15:11 Uhr
Verdammt, ich bestell nie wieder was bei Amazon vor.
Jetzt kommts doch erst morgen an. ;_;
Hätt ich mir das heute im Laden gekauft könnte ich das jetzt spielen, aber nein, weder die Leute von Amazon noch die von der Deutschen Post machen ihren Job ordentlich. <_<

Raem - 10.12.2010 um 16:07 Uhr
Sieh es positiv, ich werde erst an heiligabend Hand anlegen können...

- 10.12.2010 um 16:35 Uhr
Verdammt der Media Markt in meiner Nähe hat das noch nicht -.-
vllt. auch erst nächste Woche

SecretAngel1968 - 10.12.2010 um 17:30 Uhr
Ich hab's!!!
Musste allerdings beim Saturn erst dafür sorgen, dass es aus dem Lager geholt wird, nachmittags um 16 Uhr!!! Auf die Idee sind die nicht von allein gekommen.

Das Wochenende ist gerettet

mK - 10.12.2010 um 17:35 Uhr
bei mir war die post auch noch nicht -.-

sonst sind die jeden tag da und klingeln mich aus meinem mittagsschlaf und ausgerechnet heute kommen die net???


ich geb dem postboten nie wieder kekse und warme milch :D

blaa - 10.12.2010 um 18:01 Uhr
mal neh frage an die, die das spiel schon haben, und keine sorge ich spoiler nixxe ^^ kann man im status menü nicht mehr gucken wie viel erfahrungspunkte der jeweilige charakter bis zum lvl up noch braucht, oda bin ich zu blöd dafür? antworten wären nettttt^^ ansonstens hf beim zoggn

Melmier - 10.12.2010 um 18:11 Uhr
Einfach bei jedem Charakter, wie du schon sagtest im Status Menü, auf Erfahrung klicken, dann steht unten so und soviel Exp bis zum nächsten Level.

snowlull - 10.12.2010 um 18:20 Uhr
Juhu, der große Tag.
Und hey, was ist das?? Nich mal ne Meldung hier auf der GSZ???

Un mein Spiel kommt erst morgen

JoBilly - 10.12.2010 um 18:38 Uhr
Ich habs heute ausm Media Markt in der Schweiz gekauft^^. Sie sagten es sei gestern schon angekommen. .?.








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten