Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 10
Heute: 298
Gesamt: 2135256


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
NMag 49 - Dezember 2010 - Affengeil! & Test von Gameradio - 22.12.2010
Dieses Weihnachten erfüllt Nintendo viele Wünsche: Mit der Rückkehr von Donkey Kong und Golden Sun. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat, erfahrt ihr in den ausführlichen Testberichten im NMag.
Ebenso gibt es in der aktuellen Ausgabe alles zur kommenden Virtual Console auf dem 3DS und ein großes Weihnachtsgewinnspiel, in dem ihr schon vor der Bescherung abräumen könnt.

Worauf wartet ihr also noch? Jetzt schnell zu http://www.n-mag.de und die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!



Außerdem könnt ihr hier einen Test zum dritten Golden Sun von Gameradio lesen:







Neon - 22.12.2010 um 16:00 Uhr
ERSTER!
Wuhu, übermorgen hab ich es endlich! Ihr habt mich doch teilweise echt geil auf das Spiel gemacht mit euren Kommentaren :D:D
LG.

Cloud Strife - 22.12.2010 um 17:09 Uhr
RUMOR - Nintendo Dream hints at Suda51 3DS title, Golden Sun on 3DS
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=14560 7

Shana - 23.12.2010 um 00:59 Uhr
:OOOOOOO
aba da steht, dass dieses gerüch daweil nur von fans stammt ._.

Alex - 23.12.2010 um 10:30 Uhr
weiß jemand eigentlich schon etwas über neue verkaufszahlen?
europa oder amerika?
würd mich jetzt doch mal interessieren ^^

Hummel - 23.12.2010 um 12:37 Uhr
guckst du hier:
http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=g olden+sun

hehe - 23.12.2010 um 16:32 Uhr
sind 199,775 denn viel? oder eher mittelmaß..kenne mich da nich so gut aus ^^

Alex - 23.12.2010 um 17:41 Uhr
ziemlich ernüchternd find ich.....

danke für den Link

Hummel - 23.12.2010 um 18:36 Uhr
naja, zum einen ist das Spiel ansich genauso ernüchternd, aber auf der anderen Seite ließt man auch viel, dass es bei den örtlichen Händlern überall vergriffen ist. Heißt die Verkaufszahlen könnten noch eine Weile relativ stabil bleiben (abgesehen von Japan wo es schon länger raus ist).
Am Ende ändert das aber nichts an der Gesamtsituation...noch ein mäßiges GS und es war das letzte, was dann wohl auch nicht schlecht wäre...

Zwiebelritter - 23.12.2010 um 18:47 Uhr
Wiedermal ein überaus positiver Kommentar von Hummel...

Hummel - 23.12.2010 um 19:28 Uhr
so bin ich =D

Artiwa - 23.12.2010 um 19:32 Uhr
armer Neon hoffe du wirst nicht zusehr enttäuscht sein. Es gibt gute RPG's GS gehört definitiv nicht dazu ^^. Aber was ich interessant fände wäre das ganze als MMO umzusetzen man kann eigenen Adepten machen und muss dann mindestens ne Vierer Gruppe machen wo alle Elemente vertreten sind damit man Quest lösen kann und so das wäre interessant und dann mal schieben wäre ok und zu viert sicher auch lustiger.

blaa - 23.12.2010 um 19:33 Uhr
witzig is das ja jz nich gerade .. scheint mir eher so, als wenn du einfach nur deine abneigung gegenüber dem spiel in jedem kommentar zeigen musst..

theknight - 23.12.2010 um 19:38 Uhr
Melde mich mal wieder zu Wort, wenn's erlaubt ist, nachdem ich das hier gelesen habe.

@Hummel und Artiwa
Ehrlich Leute, sucht euch ein Leben und nervt nicht auf Fanseiten von einem Spiel herum, wenn ihr es ohnehin nicht mögt. Das ist erbärmlich und hat mit freier Meinungsäußerung kaum noch was zu tun, denn die könnt ihr auch woanders äußern.

Artiwa - 23.12.2010 um 20:05 Uhr
Ich kann ja nichts dafür das es nunmal so ist man kommt in einen Dungeon rein erster Raum, Schieberätsel und das zeiht sich hin durchs ganze Game und wenn dann nunmal das game nur circa 25 Spielstunden hat und das ganze durch Schieberätsel noch gestreckt ist dann bleibt da einfach nichts mehr gross übrig. Die Kämpfe ja ist toll man kann Psyenergie einsetzen und Djinns, doch meistens ist man schon mit blossen Waffen schneller, da gehen einen die Tollen Animationen der Psyenergien und Djinns auch irgendwann auf den Sack weil man ja voran kommen möchte im Spiel. Wie ich schon erwähnte an der Story kann, will ich nichts rütteln den die ist 40/40 meiner Meinung. Ich meine ohne die automatische Psyenergie Regeneration durch laufen wäre das ganze Game einiges besser man hat mit den Jupiter Djinn später immer noch die möglichkeit die PP wieder aufzufrischen oder man hätte ne rundebasierende PP Regen im Kampf eingeführt oder sonst was. Ich liefere nunmal Fakten und gewisse leute konnten es nur bestätigen. Ich hab bisher kaum/wenig Gegen Argumentation gesehen nur dinge wie "jeder hat einen anderen Geschmack" etc aber keine Argumente, keine Fakten der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu niedrig, für das game müsste man Anti-Cheats programmieren anstatt Cheats xD Jeden Kampf Voll zu beginnen mit energie und allem ist einfach ala Cheaten. Ich hasse das Game nicht, sonst hätte ichs ja kaum durchgespielt, da wie gesagt ein wichtiger Punkt der nahezu die Seele des Spiels ausmacht in Ordnung ist die Story, aber der Torso ist ne echte Katastrophe ^^ leider.

Traip20 - 23.12.2010 um 20:11 Uhr
@Artiwa

Stimme dir voll und ganz zu- die große Hoffnung wurde zur großen Enttäuschung. Auch storymäßig gibt das Spiel zu wenig her.

ICH HÄTTE NIE GEDACHT ALS GS-FAN EINES DER SPIELE MAL RICHTIG KRITISIEREN ZU MÜSSEN... aber Camelot hat es quasi schon erzwungen -.-

blaa - 23.12.2010 um 20:12 Uhr
tolle fakten ^^ meiner meinung nach, is die story eher das "schlechte" an dem spiel..aber naja wie du schon sagtest, es ist halt geschmackssache !

Zwiebelritter - 23.12.2010 um 20:23 Uhr
@Artiwa: Ich denke es weiß nun inzwischen jeder, dass du von GS:DD enttäuscht bist. Du hast auch viele Argumente gebracht, die gegen das Spiel sind. Ist nun jetzt mal Schluss mit der Schwarzmalerei?

theknight - 23.12.2010 um 20:32 Uhr
Geschmackssache hin oder her. Auch wenn deine Fakten nachvollziehbar und einige nicht von der Hand zu weisen sind, ist das noch lange kein Grund, krampfhaft zu versuchen, einen negativen Kommentar abzulassen.
Die Kommentarfunktion ist in erster Linie in Foren dazu da, die News zu kommentieren, so einfach ist das.
Natürlich gibt es nicht wenige, die von dem Spiel enttäuscht sind, doch es gibt sicherlich mindestens genau so viele, die es mögen. Ich zähle mich als einen davon und finde es sogar besser als Teil1, der von der Schwierigkeit her auch nicht viel schwerer war.

Raguna - 23.12.2010 um 22:20 Uhr
Geschmackssache, hö?
Nintendo will nur noch Gelegenheitsspieler dazu bringen, ihren Müll zu kaufen. Das ist alles.
Und da Nintendo die Vorgaben macht, muss Camelot sich daran halten.
Bitter, aber ist so. Mit "wahrem" Gaming hat das gar nichts mehr zu tun.

Devine Devil - 23.12.2010 um 22:41 Uhr
Also erst mal bestimmt der Schwierigkeitsgrad nicht die Qualität des Spieles. Ich kann dir gleich mehrere Spiele aufzählen, die kinderleicht waren, man teilweise nicht ein einziges mal Game Over ging und von millionen von Menschen als bestes Spiel ever angesehen wurde (ich deute nun mal auf einige Spiele der Zelda -Reihe als Beispiel an).
Die Qualität wird durch den Spaßfaktor entschieden, der wiederherum aus Grafik, Story, natürlich auch die Schrierigkeit, Charaktere sowie Features entschieden wird.
Die Grafik sieht toll aus und die etwas verpixelten Gesichter bei der Nahaufnahme machen da kaum was aus, die Story wird gen Ende richtig gut, der Schwierigkeitsgrad ist bis auf die letzten Bosse schwierig, da gebe ich dir Recht, jedoch müssen auch unerfahrene Spieler erstmal lernen, was es mit den Kämpfen und Rätseln auf sich hat (wobei dann ab der Hälfte das Spiel schon etwas mehr schwer sein hätte werden können (spätestens!)), die Charaktere waren toll, im Gegensatz zu den 2 anderen Teilen, waren sie viel liebevoller gestaltet worden und die Features wie Beschwörungen, neue Psynergie etc sind wunderbar gelungen!
Sind das genug Gegenargumente für dich, um endlich damit aufzuhören, anderen die Freude auf das Spiel zu vermiesen?

Grüßend,
Devine Devil

blaa - 23.12.2010 um 23:51 Uhr
golden ist und bleibt GEIL PUNKT!

-->spoiler zum spiel <---
wo treibt sich dullahan rum?

Devine Devil - 23.12.2010 um 23:54 Uhr
Nach dem Spielende südlich...

blaa - 24.12.2010 um 00:29 Uhr
ähm wo genau?^^ gibt ja paar inseln..

Devine Devil - 24.12.2010 um 00:39 Uhr
Es sollte dort einen Strudel geben. Trau dich ruhig, mal hineinzufahren!

Dragon - 24.12.2010 um 02:16 Uhr
@Artiwa:wenn du meinst gs gehört nich zu den guten rpg spiel lass die ersten beiden teile da bitte vor,die waren echt an der spitze...
der neue is bisher(bin noch nich durch) wirklich zuleicht geraten und mich nervts auch das man alle 2 meter aufn djinn trifft,in den ersten waren sie ja mehr ne belohnung aber jez gehörn sie einfach nur noch zum inventar...

Altair - 24.12.2010 um 09:22 Uhr
http://www.gamepro.de/test/spiele/nintendods/rolle nspiel/golden_sun_die_dunkle_daemmerung/1968117/go lden_sun_die_dunkle_daemmerung.html

Noch ein Test zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung!
Liegt schon verpackt unterm Weihnachtsbaum!

thrash - 24.12.2010 um 10:28 Uhr
Vorweg, ich rede für mich; wer sich meiner Meinung anschließt, weiß wovon ich sprech.

Der wohl mit Abstand nervigste und gröste Kritikpunkt an dem Spiel ist die Unwiederbriglichkeit von bestimmten Orten etc. - Ich mein, dass wenn man sich vorerst nicht sicher ist wie man, wie irgendo hinkommt und dann kommt man, wenn man seinen "AHA Effeckt" hatte, nicht mehr hin, ist das doch absolut §$%&!

...und die größte Frecheit, ist dann auch noch die Funktion, dass Spiel weiter erkunden zu dürfen um mehr zu sammeln, WAS BRINGT SICH DAS WENN MAN DANN "NIE" AN ALLES KOMMEN KANN!

Ich hab dem Spiel verdammt viel Zeit gewidmet und wircklich alle Ecken und Kisten usw. dursucht und dann am Ende zu merken, dass da noch was is, wovon man weiß aber nichtmehr hinkommt ist entäuschend.

Melmier - 24.12.2010 um 12:51 Uhr
Ich kann die ganzen Kritiken zwar Verstehen, aber diese schlechte Meinüng über Golden sun 3 liegt, so wie ich denke an der Einstellung. Also ich finde es absolut vergleichbar mit den Vorgängern. Ich empfehle jeden Kritiker folgenden Forumsbeitrag:
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid= 760&pid=11412#pid11412

snowlull - 24.12.2010 um 15:23 Uhr
@Altair

Was für ein liebloser und schlecht recherschierter Testbericht! Da kann man sich als GS Fan an manchen Stellen ja wirklich nur die Hände vors Gesicht schlagen.

Wenigsten kommen sie zu einem guten Fazit.

Amazon Rezensionen von Leuten, die sich wirklich ausgiebig mit einem Spiel beschäftigt haben, finde ich sowieso viel aussagekräftiger als solche redaktionellen Artikel.

Zwiebelritter - 24.12.2010 um 20:11 Uhr
Ja genau, kannst du in der Pfeife rauchen.
Und was die langen Dialoge angeht: Die gehören eben zu den GS-Games. Ohne die wäre ein GS kein richtiges GS!

Seryan - 25.12.2010 um 19:56 Uhr
ganz genau, wenn es euch nicht passt dann spielt des doch einfach nicht mehr !!

Raguna - 26.12.2010 um 16:34 Uhr
Die langen Dialoge sind nicht schlimm, die waren beim zweiten Spiel viel schlimmer. xD

blaa - 26.12.2010 um 20:15 Uhr
ich finde lange dialoge geil!! ka was ihr da so schlimm dran findet o.O

GoldiFreak - 27.12.2010 um 14:00 Uhr
Mann, was für ein mieser Test von Gameradio.
Na ja, wenigstens stimmt das Ergebnis so halb...

Gegen die Dialoge hab ich auch nichts, die sind wenigstens unterhaltsam O.o'

Shion - 27.12.2010 um 15:07 Uhr
Also bisher finde ich das Spiel absolut Top!!! Die ganzen Gespräche und Textpassagen stören mich nicht, ich finde sie sogar gut, weil dadurch viel Information und Feeling vermittelt wird. Das Gameplay ist ebenfalls gut und die Story finde ich auch spannend.

snowlull - 27.12.2010 um 15:53 Uhr
@Goldifreak
Wieso mies?
Der Test der Gamepro is doch viel schlimmer :D

Kariis - 30.12.2010 um 18:14 Uhr
Gluckwunsch ! -.-"

Miau - 02.01.2011 um 20:44 Uhr
Hab beim Gewinnspiel von nMag mitgemacht und gewonnen, wuhuu. ^^ Bin schon gespannt, was ich nun kriege, aber es freut. xD








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten