Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 10
Heute: 151
Gesamt: 2065422


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Frohes Neues und weitere Entwickler-Infos - 02.01.2011
Da ist es nun, das Jahr 2011. Auch, wenn dieses Jahr kein neues Golden Sun erscheinen wird, gibt es auf der Seite viel zu tun und die Rubriken werden sich definitiv füllen. Eine erste Version der Waffenliste ist inzwischen zum Beispiel vorhanden. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünsche euch alles Beste für die nächsten zwölf Monate!

Außerhalb der Neujahrs-Worte möchte ich nun noch ein schon etwas älteres Interview, das IGN mit den Entwicklern führte, präsentieren und eine weitere Aussage aus der Nintendo Power. In dieser sagte Camelot-Präsident nämlich, dass sie bis etwa ein Jahr vor der Ankündigung des dritten Spiels noch gar keine Ahnung hatten, wie das Spiel werden soll. Sie waren begeistert von der Rückmeldung der Medien und dem Verlangen eines neuen Golden Sun und nur durch den starken Einsatz der Medien kam es überhaupt dazu, dass "Die dunkle Dämmerung" wirklich gemacht wurde. Hoffentlich funktioniert das dann auch bei weiteren Spielen! Hier jetzt noch das Interview (danke an Exitus für die Übersetzung).

IGN: Es ist lange her, seitdem ein Spiel von Camelot auf eine Konsole und einem Handheld erschien. Woran habt ihr die letzten Jahre über gearbeitet?

Hiroyuki Takahashi: Jegliche Behauptung, dass wir es seit Neuestem langsam angehen lassen, ist absolute nicht wahr! Wir arbeiteten und arbeiten immer noch an zahlreichen Entwicklungsexperimenten, aus denen zwar keine marktfertigen Produkte hervorgegangen sind, aber bei der Verbesserung unserer Fähigkeiten mitgeholfen haben. Die Entwickler bei Camelot sind sehr wissbegierige Menschen; wir, die Brüder Takahashi, sind das beste Beispiel! Wir wollen weiterhin innovativ arbeiten, um etwas Interessantes oder Neues zu entwickeln, und ich glaube, dass die Lektion, die wir durch die Experimente gelernt haben, eine Menge zum neuen Golden-Sun-Spiel beigetragen hat.

IGN: Golden Sun für den DS wurde bereits vor Jahren angekündigt. Wie veränderte sich das Projekt von damals, als es zuerst angekündigt wurde, bis hin zum Endprodukt?

Takahashi: Ich glaube, dass wir die Handlung und die Präsentation um einiges verbessert haben. Ich bin mir sicher, dass die Gesamtqualität wegen der langen Entwicklungszeit profitiert hat. Die Dunkle Dämmerung war wirklich unser erstes Rollenspiel nach einer langen Pause. Camelot war ursprünglich ein Entwickler, der sich auf Rollenspiele konzentrierte. Sieben Jahre Pause von Rollenspielen hat un seine Menge wertvoller Erfahrungen gekostet, doch mit der Entwicklung von Golden Sun – Die Dunkle Dämmerung haben wir neue Stärken gefunden. Obwohl einen Nachfolger mit neuer Hardware entwickelt haben, war alles neu, was es uns erlaubte, Althergebrachtes dieses Genres mit neuen Ideen anzugehen.

IGN: Habt ihr das Passwortsystem von Golden Sun auf dem Game Boy Advance implementiert, um es Spielern zu ermöglichen, ihren Fortschritt vom GBA auf den DS zu übertragen? Falls ihr das nicht getan habt, könnt ihr uns den Grund nennen?

Takahashi: Wir haben diese Funktion nicht implementiert – nicht weil die Fans der Serie im Stich lassen wollten, sondern weil die Handlung Jahre nach dem Vorgängern stattfand, also hätte es keinen wirklichen Vorteil für den Spieler gegeben.

IGN: Glaubt ihr, dass wir jemals die Rückkehr von anderen großartigen Spielen von Camelot auf der Wii oder gar dem 3DS erleben werden? An welchen Projekten für den 3DS würdet ihr gerne arbeiten?

Takahashi: Ich fürchte, ich kann jetzt noch nicht Genaueres sagen, aber die Funktionen des Nintendo 3DS sind wirklich spannend für mich als Entwickler. Ich bin wirklich gespannt darauf, mir selbst eine Herausforderung zu stellen und für diesen Handheld etwas zu entwickeln.

Seiten: 1 2





Traip20 - 02.01.2011 um 18:37 Uhr
Bin mal auf den nächsten Teil gespannt. Zuviele Fragen blieben unbeantwortet (sowas hasse ich mehr als alles andere)

Was geht mit Takaru, Nowell und Aaron??? Sind sie die Helden des nächsten Teils??? Warum ist Isaac in Gefahr??? Was geht eigentlich mit dem Alten Weisen??? Was geschah mit Arcanus, Truco und Jass??? Warum interessiert das Matthew und seine Trottelgruppe kein Stück??? Wer ist der Kaiser der Tuaparang??? Was sind seine Ziele??? Was trieben eigentlich die restlichen Krieger von Vale in der Zeit??? Ich meine, in ganz Angara starben Leute- lagen die faul zu Hause rum und sagten sich "Ah, chill mal! Isaac 2 und Garet 2 sowie Jenna/Cosma 2 sind ja unterwegs die null Erfahrung haben, es aber schon irgendwie mal regeln können, laut der Nachricht von Isaac-Seniors Brieftaube... Sind ja immerhin unsere Nachkommen!"

Maaaaaaaaaaaaaaan... Soviel Jahre... Hätten se lieber noch eines für den Plot in Anspruch genommen der selbst wenn er nur als Puzzleteil fungiert Neulinge einfach nur ratlos zurück lässt... Vieles ergibt absolut keinen Sinn :-/

Eigentlich müsste der vierte Teil unmittelbar folgen.

DarkAlex - 02.01.2011 um 18:44 Uhr
Ja, stimmt, das müsste so sein und ich glaube der vierte kommt noch. Das wär ausserdem genial! aber hoffentlich nicht für 3Ds, hoffentlich für GBa oder DS oder gar Wii.

blaa - 02.01.2011 um 19:28 Uhr
warum sollte isaac in gefahr sein?

Traip20 - 02.01.2011 um 19:37 Uhr
Yamata- kleines Mädchen auf der Straße:

"Himi weinte die ganze Zeit und meinte Isaac sei in Gefahr! Aber wer soll dieser Isaac sein???"

Ein anderer Typi:

"Takaru zog aus um Isaac zu helfen."

Das erfährt man nur so zufällig- aber Matthew scheint's egal zu sein...

blaa - 02.01.2011 um 20:38 Uhr
oh aso ^^ wusst ich gar nichts von..mysteriös, uihhhhh^^

Traip20 - 02.01.2011 um 20:43 Uhr
Ich sollte allerdings erwähnen das man das nur in Erfahrung bringen kann wenn man noch nich Himi im Team hat.


Garet - 02.01.2011 um 23:20 Uhr
ich sag ja der nächste teil wird bestimmt was mit sol und luna adepten vieleicht auch sol und luna dschins und solchen dingen zu tuhen haben :D

immerhin könnte wann die beschwörung krystalux als sol dschin beschwörung sehen

GoldenSunAnbeter - 02.01.2011 um 23:24 Uhr
Die Geschichte hat Lücken und was für welche! Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass auf die "alten" Krieger von Vale mehr Bezug, selbst wenn sie nun 30 Jahre älter sind, genommen wird und nicht auf deren Kinder-Klone. Außerdem sind die Rätsel zu einfach, die Musik nicht zu abwechslungsreich - ich erinnere mich noch genau daran, dass jede Stadt, Gebiet und Tempel eine eigene geniale Musik hatte - und die Charaktere zu flach sind.
Außerdem haben die Entwickler die Psynergy-Strudel völlig außer Acht gelassen, so kommt es mir vor.
Hoffe mal, dass ein vierter Teil herauskommt, der den ersten zwei Spielen gerecht wird.
Schade, aber es bestätigt doch mal wieder, dass Fortsetzungen nicht unbedingt besser sein können. Gut, GS2 ist die Ausnahme, leider.

Traip20 - 02.01.2011 um 23:28 Uhr
Stimmt- das Vortex-Problem hatte ich schon vergessen :D


blaa - 03.01.2011 um 03:58 Uhr
golden sun 1 und 2 sind ein spiel! also würe ich nicht unbedingt sagen, dass der 2 teil besser is .. wobei dieser mir auch wesentlich besser gefällt

Troll - 03.01.2011 um 11:36 Uhr
wie finde ich :


Zodiac-Stab 11.400 8.550 Angriff +102 Nordstern, Gedankenblocker Rago (Briggs Schiff)


ich denke mal das dieser unter deck ist aber bei mir steht immer eine person davor _

Terra - 03.01.2011 um 12:45 Uhr
Ich finde auch, das viel zu viel Fragen offen bleiben und sich viele Dinge sich auch wiedersprechen....................bin irgendwie enttäuscht vom Ende

Mia - 03.01.2011 um 14:15 Uhr
Is jetz Amiti eigentlich auch ein Sohn von Mia,wie Rief? Die Andeutungen von Kraden haben mich irgentwie stutzig gemacht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Mir hat das Spiel aber eigentlich sehr gut gefallen,zumal ich erstaunt war,das überhaupt noch ein Golden Sun-Spiel rauskommt. Obwohl man in dem Spiel immer wie im stich gelassen wird. Die entlossen Sprechsequenzen haben mich immer so fertig gemacht,da hab ich das wesentliche vielleicht auch einfach nur überlesen. Auf jeden Fall bin ich oftmals hilflos durch die Welt geirrt. Mir gefiels trotzdem und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.

Traip20 - 03.01.2011 um 15:44 Uhr
Er ist wohl eher der Sohn von Alex. Das würde auch mehr passen. Immerhin soll sein Vater ein mysteriöser Adept sein der vom Äußeren her nur der Mutter Amiti's bekannt war. (aja???) Und dieser Adept hat die Alchemiequelle studiert und teils zum Laufen gebracht. Wäre es Aaron selbst gewesen hätte er Kraden sicher Bescheid gesagt. Dann die vielen (offensichtlichen) Andeutungen im Spiel selbst:

Alter Mann in Tonfun (vermutlich zu Amiti):

"Warum hast du nun deine Maske abgenommen???"

Dann Amiti am Ende selbst:

"Warum muss ich jetzt an Alex denken..."

Fragen über Fragen... Und Cosmas Anemos-Identität is ebenfalls noch nich geklärt! Haben die Tuaparang das Volk der Anemos überfallen??? Trägt Cosma blaues Blut in sich und wurde aus Schutz vor den Tuaparang auf die Erde geworfen??? Ich hoffe auf eine AUFLÖSUNG!!! Stattdessen werden nur mehr Fragen aufgeworfen!!!

Charon - 04.01.2011 um 00:19 Uhr
Ich wäre mir mit "dieses Jahr kein Teil" nicht so sicher.

-Es ist offensichtlich das es einen Nachfolger gibt, da man uns wie beim ersten Spiel, nach der Dunklen Dämmerung im Dunkeln gelassen hat. Nichts wurde erklärt, nur mehr interessante Fragen hinzugefügt.
-Sie haben gerade alles wieder neu für den DS erstellt, die Grafik, die Menüs, die Spielfunktionen und mechaniken - mir fällt es schwer zu glauben, dass Camelot dies nicht ausnutzen würde um den zweiten Teil schnell rauszubringen, welcher DD so genial (wenn nicht besser!) ergänzen/antworten würde, wie die Vergessene Epoche es getan hat.
-Wenn sie wirklich die Antwort auf das riesen WTF aller, die DD durch haben, noch auf dem DS rausbringen wollen, müssten die sich beeilen, da der 3DS dem Markt zum greifen nah ist. Der 3DS wird mMn durch das Jahr 2011 noch erst von den Spielemachern noch erstmal durchgecheckt bevor er richtig loslegt und den DS ins Grab drängt.
-Wie wir Camelot kennen, haben die beim entwickeln von DDs Handlung sicherlich schon das größere Bild mitdurchdacht, welches einen Nachfolger weniger Aufwand kosten wird, besonders wenn ich im vorrigem Punkt richtig liege.

Das der Nachfolger noch im DS-Lebenszeit erscheinen könnte (sprich max ~1 Jahr), mag auf den ersten Blick unwahrscheinlich scheinen.
Aber wenn man meine Punkte oben bedenkt, und die Information hinzufügt, wie lange es nach GS bis zur Vergessenen Epoche gedauert hat (10 Monate), sieht die Sache doch anders aus und sehr wohl als eine realistische Möglichkeit.

Alle Psynergie - 04.01.2011 um 00:26 Uhr
Hi Leute,
hi Drake,

kann man nicht mal einen Index eröffnen wo man sehen kann welcher Held welche Dschinns haben muss um zu anderen Psynergien zu kommen also zum Ninja etc?

Würde mir viel helfen

Wenn dies irrgentwo bestand hat dann bitte mir einmal den link schicken

greetz


Traip20 - 04.01.2011 um 10:04 Uhr
@Troll

Falls es noch nicht herausgefunden hast wie du den Zodiac-Stab bekommst:

Dieser ist tatsächlich im untersten Deck von Briggs Schiff. DU gelangst dort allerdings erst hin wenn du den Roc bezwungen hast. Also geh am besten sofort nachdem du diesen (und den Dschinn Ballon) besiegt hast dort hin.

Dort gibt es dann auch nochmal eine kleine Zwischensequenz mit Briggs und ein Kraftbrot. Es lohnt sich also

Zwiebelritter - 04.01.2011 um 20:56 Uhr
@Garet: Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass im nächsten Spiel Sol und Luna-Adepten eingebaut würden. Immerhin wurden solche ja auch noch nie erwähnt und die 4 Elemente sind halt 4 und nicht 6. Was für Psynergie sollten diese auch einsetzen?

Traip20 - 04.01.2011 um 21:11 Uhr
Naja, immerhin wurden zumindest die dunklen Adepten vom Luna-Clan vorgestellt. Truco und Jass sind bspw welche.

Terra - 05.01.2011 um 00:55 Uhr
Weiß jemand von euch ob man nach dem Ende vom Spiel wieder irgendwie aufs Festland kann?

z.B. nach Belinsk oder zur Grenzstadt, mir fehlen noch Dschinns und Beschwörungen oder kann man nach dem aktivieren des Turms gar nicht mehr an diese Orte, wenn ja wäre scheiße, könnte diese Dinge garnicht mehr machen.

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Garet - 05.01.2011 um 13:30 Uhr
nein in diese orte wirst du nie wieder kommen nach dem du den turm aktiviert hast

Krispa - 05.01.2011 um 17:34 Uhr
@ Traip20 :

Also laut | http://goldensunwiki.net | ist Alex 100%tig der Vater von Amiti.

und was ich mich immer wieder gefragt habe, beim Spielen,
wo kommen die ganzen neuen Stämme her??? oO
Klar, das viele Alte Ruienen durch das Entfesseln der Goldenen Sonne und die Folgen dessen freigelegt wurden.
Aber wo kommt denn z.b. das Volk her, dem Amiti angehört?
das Volk kann ja noch nicht so Alt sein...
geben sich trozdem so als wären sie schon sei Äonen da.
genauso wie aufeinmal alles nurnoch um die Jenei geht.
Warum wurde in GS und GS : DVE nicht erwähnt??

Wo ist Lemuria?? Damals hieß es, das Lemuria eine Stadt ist,
die so unendlich Fortschrittlich sei...
und dann kann sich dieses Volk nicht retten,
wenn ihr Land Untergeht??? oO

Traip20 - 05.01.2011 um 17:55 Uhr
Ja gell ^^

Lemuria müsste auch so ne Mega-Technologie besitzen wie wir sie aus Harapa und Passaj kennen- stattdessen sehen ma gammlige Modergebäude.

Mir wäre es auch lieber gewesen Altin, Xian und all die anderen Städte wieder zu sehen. Dann stünden dort eben die Ruinen oder Alchemiemaschinen. Ich frage mich ohnehin wieso überhaupt neue Städte her mussten und andere ausgelassen wurden. Neulinge kennen weder Lunpa noch Vault. Und Fans hätten sich sicher gefreut- zumal eh alle Städte neu aufgebaut wurden wie man anhand von Champa und Kolima sehen konnte.

Na klar ist Alex Amitis Vater- wer sollte es denn sonst sein?

Zwiebelritter - 05.01.2011 um 19:23 Uhr
Mich nervt es nur leicht, dass so viele Dungeons "Ruinen" im Namen haben. Da hätten sich die Entwickler ruhig mal etwas anderes einfallen lassen können.
Und hoffentlich gibt es im 4. Teil noch mehr alte Städte, wie Kalay (wo ja zwei sehr bedeutende Personen leben^^).

Mia - 05.01.2011 um 19:37 Uhr
wie spricht man eigentlich Kraden aus?

Garet - 05.01.2011 um 20:48 Uhr
K r a d e n


ist doch nicht so schwer ;D

Garet - 06.01.2011 um 00:53 Uhr
sagtmal wofür ist eigentlich das mitbringsel was ich irrgent einer frau in sana geben muss?

ich find die tuse net

Traip20 - 06.01.2011 um 02:05 Uhr
Mach Gedankenleser bei dem Mädel auf der Brücke Richtung Norden wenn du in Tonfan bist. Dann gibt sie dir was.

illusionmaker - 06.01.2011 um 13:59 Uhr
also ich hab da mal ne frage, wo finde ich das geisterschiff auf dem der Sternenmagier zu finden ist?
ich glaube diese Frage wurde schon mal gestellt aber irgendwie finde ich die nicht ^^'

Das einzige was mich wirklich im spiel irritiert hat ist, warum die ganzen Uralten Völker eine Finsterrüstung für das Wildvolk geschmiedet haben, wenn dieses erst seit 30 jahren (wieder) Exixtiert...
oder war das so das das Wildvolk in der Vergangenheit schon mal existiert hat, so was in der richtung wird am Ende erwähnt o.o?

Traip20 - 06.01.2011 um 15:11 Uhr
Erinnerst du dich an die fette lila Wolke in der nördlichen See? Da musst ein Weilchen durchschippern bis die richtige Stelle erreicht hast ^^

Jap, schon- das macht anfürsich wieder mal keinen Sinn. Wahrscheinlich gabs dieses Volk schonmal, aber is dennoch komisch.

Terra - 06.01.2011 um 15:31 Uhr
Wo findet man eigentlich in der Otka-Höhle die Desaster-Beschwörung?
Und wo gibts diese Schatzinsel, mit der Charon und Isis-Beshwörung?
Kann mir jemand helfen

Garet - 06.01.2011 um 16:00 Uhr
illusionmaker

am besten findest du das geisterschiff wenn du auf der rechten seite oben im meer diese steinformation findest die aussieht wie 5 finger die aus dem mehr stechen.

da musst du einfach mittenreinfahren und dann einfach nach links und schwupps bist du im geisterschiff

Terra

dafür gab es eine seite wo man die genauen laufwege erfärt aber diese seite habe ich gerade nicht

tuht die ihm einer mal hier posten pls




Ich habe auch nochmal eine frage

wozu brauch man das echo juwel???

illusionmaker - 06.01.2011 um 16:12 Uhr
@ Garet & Traip20: Danke ^^
ich hab mich schon gefragt was diese Stalagniten zu bedeuten haben

@Garet:
Das Echo-Juwel dient der Mutter von der Prinzessin und deren Bruder aus Tonfan (der der dir die Magmakugel geklaut hatte, vergess als seinen Namen...irgendwas wie Ryoku oder so) zum sprechen miteinander. Der alte Mann der bei den beiden dabei war und der vor dieser Hütte im Eis begraben wurde hatte auch eins. Es ist oben auf dem Grab drauf.
Wenn man in Tonfan mit der Mutter spricht bevor man die Kinder im Eis getroffen hat und der alte Mann stirbt, deutet sie an das es wie eine art sichttelefon ist :D ...so hab ich das jedenfalls verstanden...


Zwiebelritter - 06.01.2011 um 16:30 Uhr
@Garet:
http://www.youtube.com/watch?v=a56wn8LFBKs

Ich hoffe, dass Drake bald ne Liste entwirft mit allen Rüstungen. Wär echt cool.

Lolli - 06.01.2011 um 18:45 Uhr
hi an alle sagtmal wie kommt man eigentlich bei kaocho wieder rein nachdem die dunkelheit ausgebrochen ist...

bei mir sind die tore verschlossen -.-

Traip20 - 06.01.2011 um 18:59 Uhr
Nun... nach Kaocho kommst du wieder- nur in das Schloss nicht mehr.

Und falls du Harappa gemeint hast dann kommst du nur in den linken Eingang zur Stadt rein.

Lolli - 06.01.2011 um 19:59 Uhr
aber die frau aus sana der ich das mitbringsel gegeben habe hat mir ebenfalls ein packet gegen was ich wieder nach kaocho bringen soll zur großmutter !

aber wenn ich da net reinkomme kann ich ihr das doch net geben!

Traip20 - 06.01.2011 um 20:03 Uhr
Doch, du kommst nach Kaocho ; )

Du musst in eines der Häuser in Kaocho rein (welches genau weis ich net- irgendwo auf der linken Seite. Dann mach Gedankenleser bei den Leichen. Irgendwann jammert eine Leiche "Ich hätte doch so gerne meine Enkelkinder noch gesehen..."

Dann kannst du der Leiche (!!!kein Scherz!!!) das Item üüberreichen worauf diese sich bei dir bedankt und mit dem ebenfalls toten Opa ins Himmelreich entschwindet. Danach bekommst noch was ^^

illusionmaker - 07.01.2011 um 00:12 Uhr
Wo finde ich Crossbone Isle, alias Schatzinsel?

Hab alles abgesucht und noch nicht gefunden....brauch nur noch Isis und Charon....und ich will mal nen richtig schweren Kampf haben, Sternenmagier, Diabolis (<--dieser Teufel da) und die ominöse Troll-Horde haben mich etwas enttäuscht.

Wenn ich bedenkt das ich so EWIG in TLA gebraucht hab um den Magier zu besiegen.
und ich bin nicht ein mal gestorben und das obwohl ich das schwächere Team genommen hab...die sind alle ~10 lv unter den anderen....

Garet - 07.01.2011 um 00:50 Uhr
Hi illusionmaker

ich helf dir nochmal

undzwar segelst du ganz nach unten rechts da sieht man auf der karte ja schon so einen abschnitt wo man denken könnte da muss ich doch irrgentwie runterkommen?
wenn du dann von recht am rand immer weiter nach links schipperst kommt irrgentwann eine stelle die aussieht wie ein kleiner penis ;P
dort ist dann nachdem du den endgegner am apollotor besiegt hast ein strudel mit dem du nach untengestrudelt wirst und von dort aus kannst du nach rechts seglen auf die schatzinsel :D


dort erwarten dich geile gegner hf :D

illusionmaker - 07.01.2011 um 01:34 Uhr
Vielen Dank, bin noch nicht auf die idee gekommen so weit runter zu segeln :D

ich werd die besiegen und dann bis zum maximal lvl trainiren um bei GS4, was ja sicher rauskommen wird, gleich gute chars zum rüberhohlen zu ham...wenn das denn geht, was ich doch mal stark hoffe^^

Mike - 07.01.2011 um 15:13 Uhr
Also ich habe das Spielt jetzt das 2te mal durchgespielt.
Ich habe alle Dschinns und alles Beschwörungen sowie die wichtigsten Items etc...

Ich habe das Spiel in 22 Stunden durchgespielt mit diesen ganzen dingen :D

also glaube ich schon das er das in 25 std geschafft haben könnte der das damals meinte :D

Garet - 07.01.2011 um 16:44 Uhr
so jetzt habe ich nochmal ein par fragen :D
bitte um hilfe!

wo finde ich:

Gegner Roter Wyvern
Gegner Donner-Echse

und alle Schwarzen Materien?

Ich brauche nochmal eine weil ich den Schattenstich haben möchte doch glaube ich habe ich leider alle verbraucht

Traip20 - 07.01.2011 um 17:29 Uhr
diese Gegner findest du auf der Pirateninsel- um genauer zu sein in den unteren Ebenen der Höhle.

Ich bekam dort ebenfalls eine schwarze Materie von einem Minos-Ritter. Also findest du da sogut wie alles ^^

Garet - 07.01.2011 um 17:53 Uhr
aso ja super dann suche ich ja schon richtig :D

aber muss man die gegner nicht mit einem bestimmten element besiegen oder passiert das durch zufall das man waffen oder diese schwarze materie bekommt?

Traip20 - 07.01.2011 um 18:01 Uhr
Ich nehm mal an das es so bestimmt schneller geht. Allerdings benutz ich Dschinns nie und hab alles mehr oder weniger so bekommen : /


Zwiebelritter - 07.01.2011 um 18:29 Uhr
Sorry wenn das jetz doof klingt, aber wo kriegt man dieses Mitbringsel von dem ihr die ganze Zeit redet???

Traip20 - 07.01.2011 um 18:32 Uhr
Das bekommst du in Kaocho von einer alten Frau in einem der Häuser links. Allerdings muss das geschehen bevor du von Passaj aus nach Morgal gehst.

Zwiebelritter - 07.01.2011 um 18:49 Uhr
Achso, danke. Lohnt es sich das Spiel noch mal anzufangen, für das Item was man zuletzt bekommt?

Traip20 - 07.01.2011 um 19:42 Uhr
Es sind so Sandalen und nen PSynergiekristall wenn ich mich nicht irre jetz. Aber mich hats nich umgehauen. Also nein... Kein Dschinn oder sowas wertvolles.

Zwiebelritter - 07.01.2011 um 19:54 Uhr
Wow...Sandalen und ein Psykristall...jetz fang ich nochmal neu an. Ich muss das haben!

Traip20 - 07.01.2011 um 20:39 Uhr
:D

JoBilly - 08.01.2011 um 18:21 Uhr
Diese Sandalen erhöhen die krit. Treffer Rate, und wenn Matthew die mit Helios' Ring, Kriegerhelm, Aegis-Schild und Wanenpanzer anzieht, löst er ziehmlich oft mit der Helios Klinge Megiddo aus.

Traip20 - 08.01.2011 um 19:26 Uhr
naja, so erbärmlich schwach wie alle Gegner sind is trotzdem net so wichtig um gleich nochemal neu anzufangen : /

Garet - 08.01.2011 um 20:30 Uhr
Also ich bekämpfe jetzt schon 4 Stunden lang diese Gegner da unten in den Ruinen und das einzigste was ich bekommen habe waren 2x Gegengift von den Kackspinnen...

Von den anderen habe ich noch nichts bekommen

Wie lange dauert das denn... bin gleich schon von level 49 auf 63 gestiegen, ohne Item

Traip20 - 08.01.2011 um 20:34 Uhr
Ich versuch auch schon seit Ewigkeiten ein Tisiphone zu bekommen >.<

Alles andere hab ich nu- nur der Müll fehlt noch -.-*

Und per Zufall nen Glorienhelm beim Apolloaufstieg-Dingens bekommen.

Zwiebelritter - 09.01.2011 um 10:42 Uhr
@Garet: lol Kackspinnen. Die Gegnersorte kenn ich noch gar nicht. :D
Benutzt du auch immer die Dschinnschwäche?

@Traip20: Ja, dass hat bei mir auch ewig gedauert, so Tisiphone zu bekommen. Jetz hab ich zwei.


Garet - 09.01.2011 um 10:55 Uhr
Dschinnschwäche?

Welche muss ich denn für die drei gegner nehmen damit die mir nen item geben?

also
mino ritter
roter wyvern
donner echse

Traip20 - 09.01.2011 um 11:40 Uhr
Und welle Dschinn-Schwäche hat die Erz-Drachen-Mumu???

Garet - 09.01.2011 um 12:43 Uhr
ok hab 2 gefunden :D

roter wyvern ist erd dschinn
minos ritter wind

nur donner echse hab ich net gefunden ;D

Traip20 - 09.01.2011 um 13:07 Uhr
Jap, habs auch raus^^

Erz-Drache ist Wasser

Minos-Ritter Jupiter

aber roter Wyvern schlägt bei mir mit Jupiter an : /

Donnerechse weis ich auch noch nich.

Garet - 09.01.2011 um 13:13 Uhr
erz drache?
was bekommt man denn von dem?
diesen goldbarren?

Traip20 - 09.01.2011 um 13:56 Uhr
Von dem bekommt man wohl das Tisiphone.

Zwiebelritter - 09.01.2011 um 13:58 Uhr
Nein, die Tisiphone. Stärkster Dolch im Spiel.

Traip20 - 09.01.2011 um 14:53 Uhr
Du musst das Nuscheln lassen, ich versteh sonst kein Wort von dem was du sagst^^

Zwiebelritter - 09.01.2011 um 15:16 Uhr
WTF? o_O

Illusionmaker - 09.01.2011 um 17:24 Uhr
also ich hab jetzt auch schon ~3 Stunden gegen die Futzies gekämpft und nichts bekommen....wahrscheinlich gibts eh wieder nen trick wie man das Zeug immer bekommt.....-.-

Bei Donnerechse ist die Schwäche glaube ich Erde...das zieht der bei mir immer nen bisschen mehr...zwar nie viel aber.... o.o

Traip20 - 09.01.2011 um 17:32 Uhr
Du erkennst es daran das die Gegner während ihres Ablebens grün/rot aufblinken das ein Element zieht.

JA!!! ENDLICH EINE TISIPHONE!!! Und noch nen Glorienhelm: den bekommt man bei den Apollostufen

der Gegner ist dieser geflügelte Dämon mit der riesen Kugel/Morgenstern/Whatever. Man muss ihn mit einem Jupiterdschinn killen!

JoBilly - 10.01.2011 um 12:46 Uhr
Weiss jemand ob es wieder wie in GS 2 einen Trick gibt um die Droprateauf 100 % zu kriegen?

Traip20 - 10.01.2011 um 13:30 Uhr
Das leider nicht- dafür aber das man vom Nachtmahr in GS3 das Orichalcum (der Goldbarren wie ihn manch einer hier nennt) bekommt wenn man es mit nem Venusdschinn killt ^^

Das Vieh findet sich in der Höhle auf der verlassenen Insel.

Zwiebelritter - 10.01.2011 um 15:39 Uhr
Gibts eigentlich wieder die Aufstandsfaust?

JoBilly - 10.01.2011 um 17:06 Uhr
Aus Orechalkium kann man Krawallbrüder schmieden +40 feuerkraft. Und das mit dem Nachtmahr war mir schoin bekannt. Ich hab jetzt aber schon mindestens 3 stunden lang diese dinger mit venus schinns bombardiert. ABER NICHTS IST GEKOMMEN -.-.

JoBilly - 10.01.2011 um 17:14 Uhr
Und vermutlich gibt es die Aufstandfaust, da eigentlich alle Waffen und Rüstungen die ich jetzt habe in GS 2 auch existieren.

Neon - 10.01.2011 um 22:46 Uhr
Die Aufstandsfaust gibt es diesmal leider nicht gibt es auch im Forum irgendwo nen Thread zu, bin ich aber zu faul, den zu suchen :/

snowlull - 12.01.2011 um 02:24 Uhr
mhh...

bin grade im Norden in Belinsk angekommen.
Könnt ihr mir sagen wie viel vom Spiel ich bisher geschafft hab?
Die Hälfte etwa?

JoBilly - 12.01.2011 um 16:26 Uhr
Ich glaube ein kleine bisschen weniger.

JoBilly - 12.01.2011 um 18:21 Uhr
In der Rüstungs- , Items- und Schmiede-Rubrik überschneiden sich die Items mit GS2 und die Bilder-Files sind kaputt.

cookie - 12.01.2011 um 21:58 Uhr
schon gesehn dass es nen deutschen werbespot zu Golden Sun gibt?
und das einen ganzen monat nach dem release =D

Zwiebelritter - 13.01.2011 um 18:03 Uhr
lol, dass du dass auch schon merkst. :D
Wo wohnst du? Hinter Mond?

snowlull - 13.01.2011 um 20:30 Uhr
gibts den auf youtube??

kenn den auch noch nit

Pokemonfan - 13.01.2011 um 21:23 Uhr
IHR SEIT SO BLÖD, DASS IHR DIESES DUMME SPIEL ZOCKT. POKEMON MACHT VIEL MEHR SPAß UND AM 4. MÄRZ KOMMT BLACK UND WHITE RAUS. ICH FRAGE MICH, WANN EIN NEUES DUMMES GOLDEN SUN HERAUS KOMMT. WAHRSCHEINLICH WIEDER ERST IN 7. JAHREN.
HAHAHAHAHAHA

JoBilly - 13.01.2011 um 21:54 Uhr
Jaja kann schon sein aber vielleicht lohnt es sich. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber auf so einer Seite schreibt man sowas nicht. Ich finde Pokemon nicht schlecht. Ich finde beides nicht schlecht.

Garet - 13.01.2011 um 22:27 Uhr
tzzz pokemon xD

das ist was für kleine mädchen -.-

cookie - 14.01.2011 um 00:33 Uhr
ohje, nicht schon wieder der mysterious pokemonfan O.o
@ zwiebelritter:
der läuft noch nicht lang im fernsehn. und nebenbei gabs den so in dieser form vorher auch noch nicht.
ääääääätsch =P

Zwiebelritter - 14.01.2011 um 13:31 Uhr
Na ich seh den bestimmt schon seit 2 Wochen über den Bildschirm flackern. Bin nur froh, dass es nicht so ein grottiger wie bei den Amis ist.

snowlull - 15.01.2011 um 02:44 Uhr
will sehen....
auf welchen sendern läuft der??
während pokito kindermist?

... - 15.01.2011 um 13:26 Uhr
Hey Leute,

habt ihr euch schon mal die Verkaufszahlen von GSDD in Europa angeguckt? Ich finde, die sprechen nicht gerade dafür, dass ein möglicher Nachfolger hier releast wird...

Zwiebelritter - 15.01.2011 um 19:23 Uhr
Wo hast du die denn her?

cookie - 15.01.2011 um 23:05 Uhr
der spot gurkt irgendwo im tv rum. auf rtl 2 bestimmt aber ich glaub auf pro 7 oder so könnt ich den auch schon gesehn haben.
und nee nicht zu pokito zeiten(heißt das noch so? ) eher so zwischen nachmittags und abends.

snowlull - 16.01.2011 um 00:04 Uhr
mh, ka, immer noch nit gesehn :D

aber die Franzosen können auch richtig gute Trailer machen
http://www.youtube.com/watch?v=vpgDXvRsLl8

@Zwiebelritter - 16.01.2011 um 01:00 Uhr
Ich beziehe mich auf folgende Quelle:

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/35078/golde n-sun-dark-dawn/

JoBilly - 16.01.2011 um 01:59 Uhr
Aber ogne diesen Abstand bei: golde-><- n

blaa - 16.01.2011 um 10:53 Uhr
wie, und 324,943 verkaufte exemplare sollen jz wenig sein oder hab ich mich da verguckt ?^^

Illusionmaker - 16.01.2011 um 12:15 Uhr
Naja, im vergeich zu den ersten beiden Teilen...aber ich denke das die weiterhin in Europa realesed werden, dafür sind wir für den Spielemarkt zu wichtig geworden^^
Und außerdem hängen die Verkaufszahlen in allen Teilen der Welt unter den Erwartungen.....leider...und das der 3 Teil nach 7 Jahren schlechter ist als Teil 1&2 (persönliche Meinung) erleichtert das auch nicht....

@blaa - 16.01.2011 um 12:24 Uhr
Ich meine die Verkaufszahlen in EMEAA (was praktisch Europa widerspiegelt) und nicht Worldwide.

blaa - 16.01.2011 um 12:54 Uhr
ja schon kla, aber ist es nich egal wie viele spiele hier in europa gekauft wurden? kommt doch eig nur auf die endsumme an.

GoldenSunFan - 16.01.2011 um 16:49 Uhr
Also ich hab mal auf dieser Seite die Verkaufszahlen aller drei GS-Teile verglichen und da kam folgendes raus : Der erste Teil hat sich weltweit 401.527 mal verkauft, der zweite Teil 273.707 mal und der dritte Teil 324.943 mal verkauft. Demnach wurden von Dark Dawn bisher mehr Kopien verkauft als von GS: DvE/TlA , weshalb ich sagen würde, dass die Verkaufszahlen von DD ganz OK sind , wobei man ja auch bedenken muss, dass es von RPGs auf dem japanischen Spielemarkt nur so wimmelt...Wir müssen uns vermutlich keine Sorgen machen, dass viellecht doch kein vierter GS-Teil erscheint, denn schon allein die Tatsache, dass Golden Sun Dark Dawn gleich auf zwei E3-Messen (09 und 10 ) vorgestellt wurde zeigt ja eigentlich, dass Golden Sun bei Nintendo schon ziemlich hoch gehandelt wird obwohl die Verkaufszahlen der ersten beiden Teile nicht wirklich überragend waren (Ich denke mal dass es auch viele andere RPGs gibt die ähnliche Verkaufszahlen hatten, aber eben nicht so "bekannt" sind wie Golden Sun...). Ich warte auf jeden Fall einfach mal ab ob es in nächster Zeit vielleicht schon die ersten Infos zum 4. Teil geben wird (auf der E3 2011 wird das Spiel dann vermutlich offiziell angekündigt...Ich bin auf jeden Fall jetzt schon aufgeregt ^^)

Zwiebelritter - 16.01.2011 um 18:47 Uhr
1. und 2. Spiel haben sich aber mehr als 1.000.000 verkauft. Da kommt DD bestimmt nicht ran.

OriginalGoldenSunFreak - 16.01.2011 um 19:34 Uhr
öhm,nein... die wurden nicht 1.000.000 mal verkauft,oder verstehe ich falsch was auch immer du uns sagen willst? xD

Seryan - 16.01.2011 um 20:23 Uhr
nein niemals sind beide teile zusammen so oft verkauft worden
vll 600000 mal aber net 1000000


Seiten: 1 2



Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2016 | Alle Rechte vorbehalten