Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 7
Heute: 119
Gesamt: 2158349


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Golden Sun wird neun Jahre alt! - 22.02.2011
Gestern feierte die Zelda-Reihe (zumindest in Japan) ihr 25-jähriges Jubiläum. Bis dahin ist es noch ein bisschen hin, jedoch kann sich das orginale Golden Sun für den Game Boy Advance definitiv mehr und mehr zu den alten Eisen zählen. Am heutigen Tag wird der Erstling in Deutschland ganze neun Jahre alt! Am 22. Februar 2002 erschien das Spiel hierzulande und inzwischen ist bekanntermaßen ja auch endlich ein dritter Teil erschienen, der die Reihe fortsetzt.

Eine lange Zeit waren diese neun Jahre und dennoch bleibt der Ursprung dieser Rollenspielreihe tief in unseren Herzen. Alles Gute zum Geburtstag, Golden Sun!

Neunter Geburtstag von Golden Sun






Shana - 22.02.2011 um 02:27 Uhr
+

Seryan - 22.02.2011 um 13:02 Uhr
alles gute zum geburtstag !!!!!

Alex - 22.02.2011 um 15:49 Uhr
Alles Gute!!!!!!!!!!!! ich liebe dich, Golden Sun!!! Und Isaac und Saturos, euch am meisten ;*

Shin - 22.02.2011 um 16:16 Uhr
Happy Birthday und Danke für etliche Stunden Spielspass in den letzten Jahren :')

JoBilly - 22.02.2011 um 17:05 Uhr
HB
Danke für die nicht langweilige Zeit die ich aufwandte um dich zu beenden.

Hereon - 22.02.2011 um 17:13 Uhr
Unglaublich, dass es inzwischen schon 9 Jahre sind^^ Kommt mir vor wie gestern, als ich mir den 1. Teil gekauft hab...

VitalRemains - 22.02.2011 um 19:38 Uhr
<3

BT369 - 22.02.2011 um 22:32 Uhr
Alles Gute Golden Sun! Vielen Dank für die 9 spaßigen Jahre die ich mit dir verbringen konnte :DDD

Alane - 22.02.2011 um 23:01 Uhr
Alles gute zum Geburtstag Golden sun !!! ich will ein Kind von dir !!!

Isaac - 23.02.2011 um 17:17 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburstag!!!

Illusionmaker - 23.02.2011 um 20:31 Uhr
Vielen Dank für ein Spiel das mich seit meinem 7 Lebensjahr noch immer fesselt und total abhängig gemacht hat!^^

Also auch von mir HAPPY BIRTHDAY!! <(^.^<

IceWolf - 25.02.2011 um 16:43 Uhr
:3 Happy Bday golden sun..<3

Neon - 26.02.2011 um 20:46 Uhr
alles, alles gute wie krank das auch klingen mag, wenn man einem RPG zum Geburtstag gratuliert :D egal, es ist ein wichtiger Bestandteil meines früheren, gegenwärtigen und zukünftigen Lebens und deshalb nochmal:
ALLES GUTE, GOLDEN SUN!

Amiti - 27.02.2011 um 11:40 Uhr
Vielen Dank Golden Sun für viele Stunden unvergesslichen Spielspaß in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Daher: ALLES GUTE ZUM 9. GEBURTSTAG!!!

P.S.: Wer schmeißt die Party?

issac - 27.02.2011 um 19:14 Uhr
Happy Birthday Golden Sun

kommt mir so vor wie gestern als ich 5 jahre alt war und Golöden sun zu weinachten kriegte

Saturos - 28.02.2011 um 02:22 Uhr
Happy birthday !
Ich liebe dich !

Jay - 28.02.2011 um 14:00 Uhr
Oh man Weihnachten 2002...
Da hab ichs bekommen :D

xMayDaYx - 02.03.2011 um 13:01 Uhr
Happy Birthday Golden Sun!! :DD .__.
Golden Sun macht über die 9 Jahre immer noch epic fun

Kekse und Kuchen gehen auf mich x)

JoBilly - 03.03.2011 um 00:48 Uhr
Und als Geburtstagsgeschenk kann man diese Seite komplettisieren^^ Nur kein Stress... hab auch schon mal 1 Jahr auf ein Geschenk warten müssen.

Selestes - 08.03.2011 um 05:30 Uhr
Happpy Birthday Golden Sun
als Geschenk gönne ich mir heute nen schönen Arbeitsfreien Tag :_D

VeluCherry - 10.03.2011 um 21:32 Uhr
Alles Gute, Golden Sun!
Hab mir zu diesem Anlass das GS3 Lösungsbuch gekauft und hab ne riesen Freude mit der schönen großen Weltkarte drin :D


-.- - 18.03.2011 um 20:42 Uhr
Son mist spiel der dritte teil ich glaube kaum das es eine fortsetzung geben wird...

ich - 21.03.2011 um 21:48 Uhr
Leberwurst!

c.jubel1994@gmx.de - 22.03.2011 um 01:40 Uhr
Bitte an c.jubel1994@gmx.de spammen.

JoBilly - 03.04.2011 um 00:07 Uhr
Vielen Dank für diese Seite. Wie alt ist die überhaupt?

cookie - 03.04.2011 um 16:13 Uhr
alt^^
gibts seit 2005, steht auch unten auf jeder Seite.

JoBilly - 03.04.2011 um 20:16 Uhr
hab ich doch glatt übersehen, und wünsche hb auch dieser Seite auch wenn dieser glückwunsch zu früh oder zu spät kommt.

Ich hab mal ne Seite gekannt, goldensunarchiv.de oder so... bin schon lange nicht mehr drauf gewesen. auch der hb.


Und allen GS Seiten die ich vergessen habe

Phenox - 18.04.2011 um 21:34 Uhr
Äh.....ich möchte hier ja nicht so einfach mit meinen Fragen reinplatzen aber ich denke hier wäre ein guter Ort um sie bezüglich des Spiels zu stellen.....

Also ich habe gerade(vor etwa 10 Minuten, habe das Spiel aber erst ziemlich spät bestellt) alle Bosse geschafft usw.(Dullahan beim ersten Versuch gelegt, ohne Ausrüstungsvorbereitung, wie billig...) und habe auch alle Dschinns usw. aber zwei Sachen beschäftigen mich noch, es geht um Folgendes:

In Ayuthay nach dem Vorfall am Luna-Turm liegen ja im Hof mit dem großen Baum und dem Steinkopf die zwei Leichen der Generäle aus Kaocho und sie "sagen" ja das sie in Kaocho einen Schatz versteckt haben.

Tja, ich habe den Schatz gefunden und auf der Notiz steht:

In der See nordöstlich von hier steht ein Riff in Form einer Hand(schon entdeckt), im Westen von dort liegt ein Schatz begraben.

So weit so gut, aber da steht garnichts weiter drauf und ich frage mich: Wo soll ich bitte schön mitten im Meer graben?! Bei diesen hellen Stellen im Wasser fand ich nur Müll und wie ich überhaupt graben kann ist mir auch ein Rätsel...


Nun zu der wichtigeren Frage: Meine Enzyklopädie ist beinahe voll(178/179) aber das letze Wort fehlt, das letze Wort liegt zwischen den Wörten Osenia und Quroboros, ich habe im Internet schon ein wenig gesucht aber nicht gefunden, ich hoffe jemand hier hat eine Ahnung wen ich für das Wort noch ansprechen muss.

JoBilly - 19.04.2011 um 01:35 Uhr
Hier biste richtig. Also... du musst mit dem schiff in die "hand" fahren und dann mit dem steuerkreuz nach links drücken, also das das schiff GERADE nach links fährt. Im Nebel ist dann ein ... Ich sag mal nichts mehr. Und zu der Enzyklopedie... ich bin etwa auch so weit und ich glaube das die fehlenden Wörter mit gedankenleser irgendwo in den unerreichbaren Orten versteckt sind...

Phenox - 19.04.2011 um 11:17 Uhr
Hm das werde ich einmal nachprüfen, hoffe du meinst nicht das Geisterschiff...

JoBilly - 19.04.2011 um 13:04 Uhr
Doch genau das meine ich. Denn es ist das einzige, was ich kenne und genau um westen/links dieses Riffes ist.

Amiti - 19.04.2011 um 14:23 Uhr
So, seit Ewigkeiten schreib ich dann mal was: Das Wort ist Östliche See, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das gefunden hab.
Da wir grad dabei sind, mir fehlt das Wort zwischen Meer von Karagol und Mondmaske, ansonsten bin ich auch fertig.
Hilfe dringend benötigt!!!!!

Phenox - 19.04.2011 um 18:28 Uhr
Östliche See? Hm könnte ein Pirat oder Seefahrer haben, oder einer aus Rago(was ärgerlich wäre).

Das Wort Mondmaske bekommst du eigentlich in Ayuthay wenn du dich mit Amiti an der Alchemiequelle unterhälst, das Wort Meer von Karagol kann, wenn du Pech hast, sich im Psyenergy-Trainingsgelände am Anfang des Spiels befinden bei den Schildern wo die Geschichte der Krieger von Vale nacherzählt wird(und sie ja auch am Meer von Karagol die Krake besiegen mussten).

Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht....

Lloyd - 25.04.2011 um 13:46 Uhr
Happy Birthday, Golden Sun! =D

Sebastian - 05.05.2011 um 14:58 Uhr
Glaubt ihr dass ein zweiter teil kommt?

Achtung spoiler!:








Denn die psynergievortexe sins später gar nicht thematisiert worden. Zum ende sieht man ja auch einen bedrohlich wirkenden vortex der unterstreicht dass dieses problem noch nicht gelöst ist. Mich irritiert dass am ende "the end" stand und nicht "to be continued" oder ähnliches. Was denkt ihr?







Ende spoiler

JoBilly - 05.05.2011 um 21:12 Uhr
ALLE WERDEN AUSGESAUGT UND STERBEN EINEN QUALVOLLEN TOD.

Nein Scherz... ich bin mir nicht sicher aber ich HOFFE.

sven - 23.07.2011 um 11:24 Uhr
Ich hoffe das ein neues spiel rauskommt . Es gibt ja noch so viele offene fragen.

sven - 23.07.2011 um 11:31 Uhr
ich finde das Wort nach finsterrüstung net und das gleiche wie Amiti !








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten