Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 13
Heute: 22
Gesamt: 2239113


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Umfragen, Umfragen, Umfragen: Update und Auswertung! - 26.07.2011
Endlich ist es mal wieder so weit, nach einiger Stille hier auf der Golden Sun Zone jetzt ein erster Schritt weiter nach vorne und in die ungewisse Golden-Sun-Zukunft! Anfangen möchte ich nun mit einem längst überfälligen Update der Umfragen sowie der Auswertung der alten Abstimmungen. Eigentlich sollte das schon bei Erscheinen des dritten Teils passieren und hier und da waren auch immer Ideen mit häufigeren User-Umfragen, aber irgendwie wurde das alles nichts. Doch jetzt könnt ihr wieder in die Umfrage-Rubrik gehen und neue wie auch bekannte Fragen mit einem Klick beantworten. Interessiert, wie die Umfragen seit Ankündigung des dritten Spiels ausgefallen sind? Ähnlich wie schon das letzte Mal, als die Umfragen erneuert wurden, folgt nun die tabellarische Auswertung, wie zuletzt 2009!

Welche Neuerungen erwartet ihr von Golden Sun DS?
Spielbarkeit und Auftauchen von Isaac und Co.880 Stimmen20%
Viel mehr Dschinns und neue Beschwörungen784 Stimmen17%
Neue Rätsel mit den DS-Features754 Stimmen17%
Viele neue Psynergien mit Touchscreen-Benutzung697 Stimmen15%
Datenübertragung vom zweiten Spiel633 Stimmen14%
Multiplayer mit Online-Arena348 Stimmen8%
Neue Elemente335 Stimmen7%
Kampfsystem nicht mehr rundenbasiert77 Stimmen2%
Insgesamt: 4508 Stimmen

Es war der 02. Juni 2009, als Golden Sun DS auf der E3 angekündigt wurde. Was gab es für einen besseren Grund, als direkt eine Umfrage mit euren Erwartungen zu starten? Gleichzeitig war dies die erste Umfrage mit unbegrenzter Mehrfachauswahl. Das macht sich an der Anzahl der Stimmen sowie der Ausgeglichenheit der verschiedenen Optionen bemerkbar. Über 700 Stimmen und damit bis zu 20% wurden für die Dinge abgegeben, die auch am wahrscheinlichsten waren. Neue Dschinns, neue Rätsel ... man konnte fest damit rechnen und auch der Wunsch, dass die alten Helden auftauchen und eine Rolle spielen wurde zumindest zum Teil erfüllt. Ebenso die Psynergien, die man per Touchscreen steuern konnte, wurden von 15% der Leute erwartet. Bis hierhin hat sich auch alles erfüllt, doch der Rest blieb dem Spieler verwehrt. Stark verlangt war die Datenübertragung, die man mit einem 30-Jahre-später einfach vereitelte. Auch Zusatzoptionen wie eine Online-Multiplayer oder Neuerungen im Spiel selbst wie eine Änderung im Kampfsystem oder neue Elemente wurden kaum bis gar nicht bedacht ... wie es mit einer gewissen neuen Art von Psynergy weitergeht, kann man wohl bislang nur spekulieren. Ingesamt also sowohl erfüllte Wünsche als auch Dinge, die den Entwicklern nicht in den Kopf kamen!


Welches Spiel der Reihe gefällt euch am besten?
Ich kann mich nicht festlegen ... Beide sind gleich gut.601 Stimmen45%
"Die vergessene Epoche" überzeugt mich mehr!446 Stimmen33%
Der erste Teil von Golden Sun ist besser!227 Stimmen17%
Ich stoße erst mit Golden Sun DS zu der Spielereihe.60 Stimmen4%
Insgesamt: 1334 Stimmen

Der Klassiker unter den Golden-Sun-Umfragen war wie immer die Frage nach dem Lieblingsspiel. Wieder einmal kam ein ähnliches Bild wie bei vorherigen Umfragen zu Tage, denn fast 50% der Stimmen konnten und wollten sich für keinen Favoriten entscheiden, jedoch ist das erste Spiel wie bisher weit abgeschlagen von "Die vergessene Epoche". In diesem Fall kam auch eine kleine Anzahl von Spielern erst mit dem DS-Ableger zur Golden-Sun-Community, Zuwachs ist ja immer sehr schön!


Ob es wohl noch ein viertes Golden Sun geben wird?
Wer weiß, aber das wäre echt toll!611 Stimmen49%
Es kommen sicherlich noch mehr Teile244 Stimmen27%
Ich will jetzt erstmal Golden Sun DS spielen ...341 Stimmen20%
Ausschlachtung! Bitte nach dem dritten Teil aufhören!52 Stimmen4%
Insgesamt: 1248 Stimmen

Möglicherweise etwas verfrüht brachte ich auch direkt die Frage nach einem vierten Spiel in den Umfragenpool und hier machte sich Ungewissheit breit. Knapp 50% wählten die unparteiische Antwort, dass es ja ganz schön wäre, aber woher sollte man das jetzt schon wissen. Immerhin waren fast 30% sicher, dass es mit dem bis dahin noch unbekannten und ungespielten dritten Teil noch nicht vorbei ist, während 20% erstmal noch nichts von Teil 4 wissen wollten, wenn sie Teil 3 nicht einmal gespielt haben. Eine kleine Anzahl war letztendlich sogar dagegen und wünschte der Golden-Sun-Reihe die Rente ... wäre das denn besser? Sicherlich ein Thema, das noch viel diskutiert wird. Interessant auf jeden Fall der Vergleich zu den früheren Umfragen, ob denn ein drittes Spiel erscheint. Auch da hatten etwa 5% gesagt, dass es immer bei den zwei GBA-Titeln bleiben wird, während der Rest teilweise noch Hoffnung hatte oder sich aber schon damit abfinden wollte, dass es nur zwei Spiele bleiben.


Wie alt seid ihr?
16 bis 18 Jahre alt433 Stimmen36%
19 bis 21 Jahre alt349 Stimmen29%
13 bis 15 Jahre alt242 Stimmen20%
Über 21 Jahre alt137 Stimmen11%
10 bis 12 Jahre alt41 Stimmen3%
Unter 10 Jahre alt3 Stimmen0%
Insgesamt: 1205 Stimmen

Nun zu den Umfragen, die direkt euch betreffen, aber eigentlich nur beiläufig etwas mit Golden Sun zu tun haben. Die Frage nach dem Alter der Golden-Sun-Fans ist immer wieder interessant, gerade, wenn man die Entwicklung über die Jahre beachtet. Den größten Anteil mit 36% hatten wie auch alle Jahre zuvor die 16- bis 18-Jährigen. Doch nun gab es einen Platzwechsel. Waren vor zwei Jahren die 13- bis 15-Jährigen noch mehr als doppelt so viele wie 19- bis 21-Jährige, so wuchsen letztere sehr stark ... man wird halt zwangsläufig älter, nicht wahr? Auch die älteste Gruppe, die man vielleicht bald noch weiter spezifizieren muss, nahm stark zu, während nun kaum noch Fans unter 12 Jahren dabei sind. Interessant wird also die weitere Entwicklung sein, ob durch "Die dunkle Dämmerung" nicht doch wieder ein paar Jüngere hinzukommen und gekommen sind.


Seid ihr männlich oder weiblich?
Ich bin männlich!956 Stimmen81%
Ich bin weiblich!230 Stimmen19%
Insgesamt: 1186 Stimmen

Die letzte Umfrage beschäftigte sich mit dem Kampf der Geschlechter. Ist der durchschnittliche Golden-Sun-Fan männlich oder weiblich? Die Antwort ist seit Jahren klar, denn mit 81% haben die Männer sogar genau das selbe Ergebnis wie zwei Jahre zuvor erzielt. Auch hier wieder der Aufruf an die Zocker-Frauen: Das dürft ihr euch doch nicht bieten lassen - gibt es vielleicht bis zu den nächsten Ergebnissen einen Zuwachs? Man wird sehen!

Und damit ist auch diese Umfragerunde fürs erste beendet und wer weiß, wie lange die aktuellen Umfragen nun laufen. Bisher hat das mit etwa zwei Jahresabständen ja immer ganz gut geklappt. Also Leute, stimmt eifrig ab und lasst euch von den Fragen und auch den letzten Antworten zum Nachdenken und Diskutieren bringen. Bis bald und mit hoffentlich wieder einigen Updates!






Traip20 - 26.07.2011 um 15:42 Uhr
WEEEEEEEEEEEEY!!! Endlich mal wieder was neues von dir ^^

??? - 28.07.2011 um 18:59 Uhr
ist schön und gut, aber arbeite bitte an der komplettlösung für die würde ich mich mehr interesierren

sven - 29.07.2011 um 11:19 Uhr
lol ich habe vorher eine brandbombe gefunden.

Saturos - 04.08.2011 um 21:06 Uhr
Schön, mal wieder etwas neues von dir zu hören.

Sassi1710 - 07.08.2011 um 23:38 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass ein vierter Teil kommt *-* Aber bitte nicht für 3DS. Habe absolut keine Lust, mir extra einen zu kaufen >.< Der ist ja nicht grade billig...

blaa - 08.08.2011 um 16:04 Uhr
@sassi1710
seh ich genau so ^^

Mimi1994 - 09.08.2011 um 15:18 Uhr
Ich auch . Also Daumen drücken !! =D

isaac3000 - 10.08.2011 um 12:55 Uhr
Der 3DS wird aber um 100 Euro reduziert, das heisst, jeder kann ihn sich jetzt hohlen, und alle die ihn schon haben(mich eingeschlossen) kriegen 10 NES Spiele und 10 GBA Spiele Gratis zum Download als Geshenk, ein Wert von ca. 100 Euro w&#252;rde ich sagen..!

blaa - 10.08.2011 um 16:03 Uhr
ihr werd mir das blöde ding aber sicherlich nicht holen ! hab nicht wirklich lust, die ganze zeit, das ding in einem bestimmten winkel zu halten, damit ich in den 3d genuss komme..

X - 11.08.2011 um 15:52 Uhr
@ blaa:

Diesen "bestimmten Winkel" findest du indem du den 3DS einfach genauso vor dich hälst wie auch den DS...Ich versteh gar nicht was da manche für ein Problem haben mit haben 0_0 Meint ihr etwa ihr müsstet den 3DS schräg über euch halten, damit ihr den 3D-Effekt sehen könnt ?! Bevor sich jetz noch einer darüber beschwert, dass man den 3D-Effekt nicht mehr sehen kann wenn man den 3DS mal zur Seite wippt, geht es zumindest mir so, dass ich den 3D-Effekt sofort wieder sehen kann, wenn ich ihn wieder in sein alte Position bringe (und nein das heißt nicht, dass man die Position erst wieder umständlich suchen muss, sondern ihn einfach wieder ganz normal vor sich hält...). Übrigens frag ich mich echt wie unruhig manche den 3DS wohl halten müssen, wenn sie den 3D-Effekt beim Spielen wirklich so oft verlieren...

blaa - 11.08.2011 um 22:17 Uhr
nun, leider sagen viele rezensionen aber genau das gegenteil von dem, was du gerade geschrieben hast.. es müsste schon eine ziemliche preissenkung für den 3ds geben, ansonsten werd ich mir das ding ,wie gesagt, auf keinen fall zu legen..

Suchti - 12.08.2011 um 17:58 Uhr
@blaa

wenn es so ist würde ich mal sagen "pech für dich"

Nintendo wird ganz bestimmt nicht ein Golden Sun Teil für die ds bringen wen sie die möglickeit haben es auf die 3ds raus zu bringen bei diese kleine ausswahl von spiele bei der 3ds würde es sich bestimmt gut verkauffen

und beim 3d effekt must du der 3ds einfach gerade halten so wie du auch sonst eine handkonsole hälst..und die die das gegenteil behaupten haben auch so schon augenprobleme bestimmt haben die meisten kritiker eine brille..was erwarten die den ? das mario vileicht aus dem bildschirm springt?

blaa - 13.08.2011 um 01:47 Uhr
fast bei jeder bewertung steht aber dasselbe und zwar, dass der 3ds nur in einer bestimmten position, den gewünschten 3d effekt erzielt.. aber naja, jeder hat halt seine meinung, ich habe meine ja schon kund getan

Suchti - 13.08.2011 um 19:54 Uhr
blaa

die menung von anderen ist dir ja wirklich wichtig..

wiso probierst du es einfach nicht selber ein freund von dir hat es bestimmt oder bei einem gamespot lader oder so kann man es ja ausprobieren

und die bestimmte position ist es vor seinem kopf gerade zu halten so wie du algemein eine konsole hälst xD oder du nicht?

blaa - 13.08.2011 um 21:54 Uhr
mein freund, wenn tausende von leuten sich über den 3ds beschweren, dann muss ja schon irgendwas dran sein wie du villt schon bemerkt hast, kommen wir zwei zu keinem ergebnis, also lassen wir die diskussionen und hoffen einfach, dass ein weiterer golden sun teil kommt schönen abend noch

isaac3000 - 14.08.2011 um 08:33 Uhr
Jeder hat halt seine eigene Meinungen aber es ist gut die Meinungen der anderen auch zuzuh&#246;hren und nicht nur auf seiner eigenen h&#246;hren...(ist gut gemeint ihr beide...)

Raguna - 16.08.2011 um 21:01 Uhr
@Isaac3000: Das stimmt nicht ganz, der 3DS würde nicht um 100€ reduziert. Zuvor hat er 230€ gekostet, jetzt nur noch 170€.

Der 3D-Effekt ist im Übrigen nur eine Spielerei; weder traägt er zum Gameplay bei, noch wird er von allen Spielen kontinuierlich genutzt.
Aber allein wegen der Klassiker (Remakes und Virtual Console) lohnt es sich, sich einen 3DS anzuschaffen. Vielleicht gibt es ja bald auch Golden Sun als VC-Titel?

blaa - 17.08.2011 um 00:22 Uhr
@ isaac3000
keine sorge, ich hab ja schon geschrieben, dass wir aufhören sollten solch eine unsinnige diskussion weiterzuführen

isaac3000 - 17.08.2011 um 21:33 Uhr
@Raguna
Ach ja stimmt...ich hate den griechischen Preis im Kopf...bei uns kostete er 270€...keine Ahnung wieso in Griechenland alles immer mehr kostet...

cockie - 23.08.2011 um 03:47 Uhr
weil die griechen sparen müssen =P

isaac3000 - 09.09.2011 um 18:50 Uhr
Haha wo du Recht hast, hast du Recht!!

Grniti - 29.07.2012 um 09:53 Uhr
der dritte teil ist nicht so gut wie die ersten zwei geworden...








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten