Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 13
Heute: 300
Gesamt: 2135258


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Da waren es sieben Jahre "Golden Sun Zone"! - 06.05.2012
Manchmal vergeht die Zeit ohne einen mitzunehmen ... gerade in Zeiten, in denen man für gewisse Dinge weniger einen Platz im Leben eingeräumt hat und andere Dinge dafür umso mehr davon ablenken. So ungefähr kommt mir das letzte Jahr der Golden Sun Zone vor. Das ist natürlich auch zurecht so, denn die Fortschritte an der Seite waren schonmal deutlich ertragreicher.

Allerdings ist das für mich kein Grund alles schwarz zu sehen. Für diejenigen unter euch, die weiterhin im Forum aktiv sind, sollte klar sein, dass ich nicht verschwunden und auch weiterhin mehr oder weniger aktiv bin. Auf der GSZ-eigenen Facebook-Seite erscheint alle paar Wochen oder seltener mal ein Beitrag, der mir gerade spontan einfällt und den ich passend finde um es mit Interessenten zu teilen. Auf der Seite an sich gab es definitiv wenige neue Beiträge, ebenso wenig wie Updates. Doch solche Zeiten waren immer schon da und werden auch wieder vorübergehen. Um es mal anders zu sagen: Als ich 2005 (bzw. mit dem Forum sogar schon 2004, ein Jahr nach dem Release des zweiten Spiels) hiermit angefangen hab, gab es noch kurz eine Zeit der Hoffnung und dann waren es Jahre der Ebbe. In der Zeit habe ich etwas aufgebaut, auf das ich schon und immernoch stolz sein kann, auch wenn noch vieles fehlt. Und auch in dieser Zeit war das Interesse von jeder Seite deutlich minimiert. Vielleicht ist genau jetzt wieder solch eine Ära und dennoch wird es so definitiv nicht enden.

Nun, heute gibt es leider kein tolles Geburtstags-Special, wie ich es vielleicht gerne präsentieren würde, allerdings könnte es für den ein oder anderen Leser trotzdem wieder interessant sein ein Lebenszeichen der Golden Sun Zone zu erhalten - wie gesagt, tot ist das hier noch lange nicht. Dazu stehe ich! Und auch wenn ich Zweifel habe, dass auf der in etwa einem Monat stattfindenden E3, der größten Videospielmesse der Welt, plötzlich doch etwas in Richtung Golden Sun angekündigt wird, so freue ich mich trotzdem auf eine spannende Konferenz, genau wie die Jahre zuvor. Ich bin fest davon überzeugt, dass es eines Tages wieder die Ankündigung eines neuen Teils der Saga der Goldenen Sonne geben wird. Camelot bringt gerade diesen Monat ihr neues Mario Tennis Open heraus. Das ist der Hauptgrund, warum ich bezweifle, dass wirklich etwas angekündigt wird. Da fehlt einfach die Zeit, ganz banal. Aber Zeit hatten wir schon vor "Die dunkle Dämmerung" und Zeit werde zumindest ich auch jetzt wieder mitbringen. Das soll allerdings den Stoff zur Unterhaltung nicht mindern, weshalb ich euch alle gerne wieder ermuntere öfter im Forum vorbeizuschauen, egal ob ihr über Alltägliches schreiben wollt oder ein Thema von Weyard anschneidet.

In diesem Sinne, um meine schriftlichen Monologe ein weiteres Mal zum Ende zu führen: Die Golden Sun Zone ist nun 7 Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch dazu, für mich persönlich ist es ein Grund mehr zu feiern, denn es verdeutlicht meine persönliche Hingabe, die hier schon reingeflossen ist. Ich hoffe, dass ihr die Seite genauso genießen könnt, wie ich das selbst tue und wünsche euch weiterhin und vorallem in Zukunft und weiteren goldenen Zeiten viel Spaß auf der hoffentlich besten deutschen Webseite zum Thema Golden Sun!






IsaacX18 - 06.05.2012 um 04:40 Uhr
In dem Sinne, alles Gute zum Geburtstag :D

Schön, dass die Seite immer noch wächst und die Community noch da ist, auch wenn ich ne Weile nimmer hier war, wegen der Schule & den Maturavorbereitungen. Danach schau ich wieder öfter vorbei :D

Kirschlein - 06.05.2012 um 10:57 Uhr
Tja, da gibt's wohl nicht viel mehr zu sagen außer "Happy Birthday, GSZ!"
Danke an den Webmaster für die viele Mühe und Hingabe! Ich hoffe dass diese Seite uns noch 7 weitere Jahre erhalten bleibt

neon - 09.05.2012 um 15:00 Uhr
Alles Gute, GSZ!
Kannst echt stolz sein auf deine Arbeit hier, bei dem ganzen Material, was Golden Sun bietet, dürfte das auch seine Zeit gedauert haben. Umso beeindruckender, dass du auch in "Zeiten der Ebbe" noch am Ball bleibst Auf ein weiteres Jahr, bis dahin darf auch gerne seitens Camelot was Neues angekündigt worden sein :D

Alucard - 09.05.2012 um 15:57 Uhr
Alles gute GSZ!

Selbst hier in Istanbul (waehrend der Studienfahrt) werde ich die GS Community fuer keine Minute verlassen, haha :D
Ich hoffe, sie wird noch viele Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte bestehen.

Gruesse,
Alucard

xMayDaYx - 09.05.2012 um 20:35 Uhr
Auch Glückwunsch von mir für die schönen Jahre.
zwar bin ich nicht mehr so oft im Forum, aber ich bin hin und wieder auf der Homepage.

LG MayDay

Saturos I. - 11.05.2012 um 16:50 Uhr
Alles Gute GSZ, aber vor allem dir, drake, dass du es immer noch durchhältst^^.

Auf weitere 10, 20, 30 ... Jahre mit einem hoffentlich neuen Teil.

Saturos I.

Saturos - 16.05.2012 um 23:40 Uhr
Gute Arbeit Drake, mach weiter so!

Flips - 27.05.2012 um 18:06 Uhr
Wow! Herzlichen Glückwunsch Golden Sun Zone!
Auf dass sich die Website auch weiterhin so großer Beliebtheit erfreut und noch über viele kommende Sequels von Golden Sun berichten mag. :D








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten