Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 17
Heute: 499
Gesamt: 2087607


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




17. Kapitel: Kalay, die Handelsstadt

Empfohlenes Level - Level 19 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 55 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - 0:25 h Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - 7:45 h Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst!

Die Wüste war sicherlich eine nette Abwechslung von den Wäldern und vielen Orten, die du bisher gesehen hast. Doch ausruhen kannst du dich trotzdem nicht, denn sofort geht es auch weiter. Du befindest dich wieder auf der Weltkarte und als Erstes, bevor du in Richtung einer neuen Stadt gehst, sammelst du einen weiteren Venus-Dschinn auf! Gehe ein Stückchen nach oben und gleich die erste Brücke nach links über einen kleinen Fluss. In diesem kleinen Fleckchen suchst du nun nach dem Venus-Dschinn, am besten im Waldstück oberhalb der Fläche. Sobald er auftaucht, besiegst du ihn mit Psynergien und normalen, sowie Dschinnattacken. 230 Erfahrungspunkte als auch 277 Münzen sind dein, wie auch der Venus-Dschinn Ranke!

Gehe nun wieder über die Brücke zurück, nach unten und über eine andere Brücke wieder nach links. Laufe nun ein bisschen nördlich auf der Weltkarte umher und schau dir alles an, lauf überall mal hin um einen Überblick über die Weltkarte zu bekommen, außerdem ist es gut für das Training. Du solltest an dieser Stelle ungefähr Level 19 bei allen Charakteren haben. Sofern das nicht der Fall ist, kannst du es hier aufholen. Letztendlich gehst du dann wieder zurück und noch ein weiters Mal nach links über eine Brücke und du solltest schon die nächste Stadt sehen! Von hier aus nördlich befindet sich Vault. Erinnerst du dich, als die Brücke kaputt war, als Meister Hammet aus Vault fliehen wollte? Meister Hammet wollte nach Kalay, welches die Stadt ist, die du jetzt siehst. Da du sonst noch nichts in der Umgebung tun kannst ist jetzt die Zeit gekommen die Stadt zu betreten!


Auftrag: Betritt die Stadt und erkunde sie!


Als erstes solltest du dich in der gesamten Stadt umschauen und dabei auch kleine Schätze abholen! Erkunde die Stadt, geh in die verschiedenen Häuser und sprich mit den Menschen. Auch ein paar neue Ausrüstungs-Items kannst du dir gönnen. Wenn du mit manchen Menschen sprichst, wirst du etwas von einem Turnier erfahren, das sogenannte Colosso. Im Gasthaus soll eine Reisetruppe sein, die dort hin geht. Schau dich im Inn mal um und sprich mit allen (diesmal ist es nötig, mit allen zu sprechen!). Gehe auch ins Untergeschoss (und hol dir zusätzlich ein Elixier) und sprich mit allen Bewohnern des Gasthauses, denn du kannst auch interessante Informationen erlangen. Sobald du das alles getan hast, speicherst du zwischendurch mal ab und gehst Richtung Norden, zum Palast von Kalay.


Auftrag: Besuche Lady Layana und erzähle, was geschehen ist!


Es wird eine Sequenz eingeleitet, wenn du den Bereich des Palastes betrittst. Die Wächter wollen dich nicht in das Gebäude lassen, da Lord Hammet nicht da ist und erst, als sie Ivan wieder erkennen geben sie Informationen. Meister Hammet wurde von Dieben gefangen genommen und alle dachten, Ivan wäre auch gefangen gewesen. Wenn die Wachen dich auffordern zu gehen, da es privat ist, antworte mit "Nein", da die Sache auch alle Andren etwas angeht! Die Wächter wollen es Hammets Frau, Lady Layana erzählen, was sie nun herausgefunden haben: Meister Hammet muss immer noch in Lunpa gefangen sein. Auf Ivans Frage antwortest du "Ja", denn damals hast du gesehen, wie Hammet und seine Kutschen Richtung Norden gefahren sind. Zusammen geht ihr nun ins Innere des Palastes.


Im Schnellverfahren, wie es schon einmal nach der Eruption des Aleph-Berges geschehen ist, erzählst du Lady Layana alles, was du bisher erlebt hast und was du von Lord Hammet weißt. Sorge und Verzweiflung sind die Folge, denn ein gefordertes Lösegeld wurde schon übergeben, allerdings wurde Hammet nicht freigelassen und Lady Layana weiß nicht weiter. Soldaten auszusenden wäre auch nicht möglich, da sie Hammets Leben in Gefahr bringen würden. Auf Garets Frage, ob man denn nicht anders helfen kann, antwortest du mit "Ja", denn DU und deine Gefährten werden Hammet befreien. Doch kurz vor Ende des Gespräches ändert sich der Verlauf des Plots und Lady Layana weiß scheinbar mehr über deine Mission, als du gedacht hast.


Die Frage, ob du Vale kennst, ist auf jeden Fall mit "Ja" zu beantworten, immerhin kommst du aus diesem Dorf und dadurch wirst du mehr über eine gewisse Prophezeiung erfahren. Sie erzählt, dass Ivan nach der Prophezeiung drei Jahre nach dem Ausbruch mit Kriegern auf eine Reise gehen muss. Sie erklärt weiter, dass Ivan von einem Dorf stammt, in welchem Hammet vor der Gründung Kalays gerettet wurde, als er am südwestlichen Rand der Welt versuchte, seine Handelskarriere auszubauen. Das lange Gespräch spitzt sich immer mehr zu und wichtige, sehr interessante Informationen werden überbracht.


Zwar sagt Lady Layana, dass du deine Reise fortsetzen sollst, ohne dich um Hammet zu kümmern, allerdings wirst du ihn trotzdem retten. Allerdings erst, wenn die Zeit dafür gekommen ist! Nachdem das Gespräch dann endlich sein Ende gefunden hat kannst du aus dem Saal hinaus gehen und ein Stück laufen, bis du an einem Mann vorbei kommst. Gehe von hier aus nach links und finde dort bei den Betten in einer Truhe die Wasser-Jacke, die du Ivan anlegen kannst und auch sonst kannst du im Palast noch den einen Schatz finden! Jetzt kannst du den Palast wieder Richtung Süden, der eigentlichen Stadt, verlassen. Bevor es nun mit der Story weitergeht, hast du erst noch die Möglichkeit eine halbe Schatzkammer zu plündern!

Laufe die Treppenstufen weiter runter, an den kleinen Brunnen vorbei, bis du wieder ganz unten bist. Jetzt gehe nach rechts und dort steigst du die Stufen des Hauses hoch. Laufe einfach weiter in die rechte Richtung und du wirst von alleine auf die andere Seite springen. Jetzt kannst du nach oben laufen, dort die Statue verschieben und ins Innere gehen. Du kommst in den sogenannten Kalay-Tunnel. Gleich die erste Statue, die du siehst, kannst du so lange nach links verschieben, bis sie das Einlaufen des Wassers verhindert. Das Gewässer im Becken fließt ab und du kommst über zwei Leitern zu einem Mars-Dschinn auf der anderen Seite. Dieser will nicht kämpfen und somit gehört von nun an der Mars-Dschinn Lohe dir! Nun hast du von allen Dschinns jeweils vier und kannst die höchste Beschwörung jedes Elements. Mehr kannst du derzeit in diesem Tunnel auch nicht bekommen. Es sind noch einige Schätze versteckt, die du aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten kannst. Laufe also wieder aus dem Kalay-Tunnel hinaus und speichere ab. Jetzt geht es weiter, sofern du noch etwas in der Stadt zu tun hast, mach es jetzt und dann verlasse die Stadt in Richtung Westen!

Auftrag: Triff die Colosso-Truppe und folge ihnen!


Du willst gerade die Stadt verlassen, da unterbricht deine Handlung die laute Stimme eines Menschen, der mit einer ganzen Gruppe in die Mitte der Stadt gelaufen kommt. Du hast bereits mit ihnen gesprochen, im Gasthaus. All diese Leute wollen zu diesem Colosso, welches in Tolbi stattfindet und scheinbar geht die Reise für sie jetzt los. Doch es gibt einige Komplikationen. Alle wollen endlich los um nicht zu spät zu kommen, doch es fehlt eine Person. Die Reiseführer werden unruhig und die ungeduldigen Teilnehmer erzählen, diskutieren und quängeln, da sie endlich weiter wollen. Nach einiger Zeit wird beschlossen die Person, die zu spät kommt, zurückzulassen und sie marschieren Richtung Westen. Gerade in diesem Moment kommt die Person, die zu spät kam. Er läuft nun auch los um noch Anschluss zu finden. Jetzt kannst auch du endlich die Stadt verlassen.

Auftrag: Geh zu den Docks und fahre auf dem Schiff mit!

Nun musst du die Kalay-Docks aufsuchen, wohin die Reisegruppe von eben gegangen ist. Laufe südlich von Kalay aus und dann gleich nach einem Gebirge nach Westen und du siehst den kleinen Hafen schon. Gerade hinein gelaufen, springt Garet auf vor Freude, da er glaubt, es sei der Ozean, von dem Kraden immer erzählt hat und den sie schon immer sehen wollten. Allerdings stellt sich raus, dass das Meer von Karagol von Land umgeben und somit kein wirklicher Ozean ist. Wie du mitbekommst, wenn du mit allen Personen redest, ist die Seidenstraße versperrt und man kann nur mit dem Schiff nach Tolbi zum mysteriösen Colosso. Wie du siehst, ist hinter der Blockade auf der Seidenstraße ein Venus-Dschinn! Merk dir, dass er hier ist, denn schon bald kannst du ihn dir schnappen. Gehe nun in das einzige Häuschen hier auf der rechten Seite und kaufe dir für 600 Münzen die Boots-Tickets.


Nun bist du hier eigentlich fertig und könntest auf das Schiff, allerdings kannst du noch einige andere Dinge tun, die zwar den Spielverlauf von der Geschichte her nicht beeinflussen und dennoch nicht unwichtig sind. Was das ist erfährst du im nächsten Kapitel der Komplettlösung!


Schatzjagd in Kapitel 17:

Hinweis: Das zweite (rechte) Bild kann durch Überfahren mit der Maus geändert werden!



Funde in Kapitel 17:

288 Münzen
1 Fläschchen
2 Nüsse
1 Schlafbombe
1 Rauchbombe
1 Elixier
       
1 Wasser-Jacke
1 Boots-Ticket
 
 
 
 



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 17:

  Isaac
Vulkan-Axt
Eisenhelm
Drachenschild
Kettenhemd
  Garet
Claymore
Eisenhelm
Eisenschild
Kettenhemd
  Ivan
Frost-Stab
Silber-Reif
Magna-Armreif
Wasser-Jacke
  Mia
Psynergy-Stab
Silber-Reif
Magna-Armreif
Wams





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten