Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 7
Heute: 426
Gesamt: 2189357


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




0. Kapitel: Vergessene Zeiten

Empfohlenes Level - kein Level Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 0 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - 0:10 h Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - 0:00 h Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Es ist an der Zeit in neues Abenteuer zu beginnen und wie könnte man das besser nach dem großartigen "Golden Sun", als mit dem direkten Nachfolger? Nimm dein "Golden Sun: Die vergessene Epoche"-Modul zur Hand und stecke es in den Slot. Schalte deinen Handheld nun ein und und schon geht es los. Bei erstmaligem Spielen wirst du direkt zur Namenswahl geleitet, wo du den Hauptcharakter Felix umbennen kannst, ansonsten musst du ein neues Spiel erstellen! Als Golden-Sun-Kenner wirst du dich sofort fragen, "Was? Felix?" und ja, tatsächlich spielst du in diesem Spiel eine etwas andere Rolle, doch das wirkt nur im ersten Moment etwas fremd! Mit ENDE bestätigst du den Namen, es geht jedoch noch nicht los.

Im nächsten Schritt wirst du gefragt, ob du die Daten aus "Golden Sun" übernehmen möchtest. Wenn du das erste Spiel durchgespielt hast, erhälst du End-Daten, welche sich auf dieses Spiel übertragen lassen, denn man wird die alten Charaktere auf jeden Fall wiedersehen. Du kannst das zwar auch später noch machen, aber an diesem Beispiel wird es gleich am Anfang gemacht. Bestätige also mit Ja. Du hast nun zwei Möglichkeiten, einmal kannst du den Spielstand mit einem Passwort übertragen oder du benutzt ein Linkkabel, sofern du eines hast und zwei Handhelds dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diese Methode ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das aber oft nicht geht, wird hier die Passwort-Methode demonstriert mit den End-Daten des auf der ersten Lösung basierenden Spiels. Das wird nun eine kleine Ewigkeit dauern ...

Bevor es allerdings zu irgendeiner Eingabe kommt, entscheidest du noch, welches Passwort du nehmen willst. Bronze übernimmt lediglich Level und Dschinns, während bei Silber noch die Charakter-Werte hinzukommen. Das beste (aber auch längste) ist allerdings das Gold-Passwort, was auch noch die Items und Münzen überträgt - also alles aus dem ersten Spiel. Nach deiner Wahl, kommst du gleich zum Eingabebildschirm, aber woher das Passwort nehmen? Da hat wohl jemand die Anleitung nicht gelesen, denn dafür musst du nochmal den ersten Teil zur Hand nehmen und dort das Passwort abrufen. Genaueres (inklusive dem Passwort des Spieles, welches für die erste Komplettlösung genutzt wurde) kannst du hier nachlesen!

Wenn du das Passwort dann hast (oder du das Passwort der Golden Sun Zone benutzt), musst du es nur noch eingeben. Achte darauf, es langsam und konzentriert zu machen, denn du ärgerst dich nur, wenn am Schluss was falsch ist. Bei der Kabel-Methode dürfte es weniger kompliziert sein, denn sobald du die zwei Systeme per Link-Kabel verbunden hast und die Übertragung über die Senden-Option beginnt, musst du eigentlich nichts mehr tun und es wird automatisch der selbe Inhalt wie beim Gold-Passwort - also alles - übertragen. Nach der Übertragung oder auch, wenn du (noch) nicht übertragen hast, musst du dem Hauptcharakter aus Teil 1 einen festen Namen geben bzw. diesen bestätigen und es geht los mit dem Prolog.

Hier wird zur Titelmusik des ersten Teils die gesamte Geschichte der Alchemie und die des ersten Teils erzählt, um einen Überblick zu verschaffen. Alle, die den ersten Teil gespielt haben, werden sich durch das Lesen entweder an schöne Szenen zurückerinnern oder sich sogar langweilen, weil sie das alles bereits kennen, wenn du allerdings ohne Vorwissen spielst, ist das ein ziemlicher Batzen an Information. Du kannst die Geschichte von "Golden Sun" auch hier in mehreren Versionen lesen und nachvollziehen. Ansonsten kannst du die schönen Hintergründe, die auch passend zur Story sind genießen und der Musik lauschen, bis es dann losgeht. Aufpassen ist allerdings nicht verkehrt, denn immerhin muss man jetzt wissen, was geschehen ist, denn es knüpft direkt an das Ende von Teil 1 an und zwar kurz vor dem Entfachen des Venus-Leuchtfeuers!






Schatzjagd in Kapitel 0:

  • nichts



Funde in Kapitel 0:

  • nichts



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 0:

  • nichts





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten